[Diskussion] Was glaubt ihr, wie sieht euer Leben in 5 Jahren aus?

flyleaf

Scriptor
Also in 5 Jahren bin ich hoffentlich mittem im Studium und wohne in einer anderen Stadt. Habe mich weiterentwickelt und gebildet, da Stillstand wohl das größte Übel wäre. Tjo mit der Familienplanung ist das immer so ne Sache. Da hab ich keine Ahnung. Hoffentlich eine Frau an meiner Seite, wobei ich von Kindern noch nicht ausgehen würde.

Falls die Mayas mit ihrem Kalender allerdings doch recht hatten werde ich wohl oder übel meine Zukunftspläne umstrukturieren müssen. :XD:
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
5 Jahre, um ehrlich zu sein denke ich gar nicht soweit voraus ^^

Aber lass mal nachdenken:huh:

Ich denke in 5 Jahren werd ich mit meiner Lehre fertig sein, fest angestellt im Betrieb weiterarbeiten, und immer noch bei meinen Eltern wohnen :XD:
 

rezan1

Prophet
In 5 Jahren?
Puuh ist das ne miese Frage :D

Ich hoffe/denke in 5 Jahren habe ich erfolgreich meine Ausbildung hinter mich gebracht und habe einen festen Job.
Eventuell sogar meine Traumfrau kennen gelernt....wer weiß ;-)

Ich berichte in 5 Jahren ob daraus was geworden ist :megane:

Lg rezan
 

Odin666

Gläubiger
uff nit gut sieht momentan bad aus
hm.... kann sein das ich dan mein realschul abschluss nachmache und
dan abi usw für informatiker mache^^
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also in 5 Jahren möchte ich mein Studium haben, danach eine gute Arbeit, immernoch mit meiner Freundin zusammen sein (evtl. Familienplanung), eine eigene Wohnung haben! Und hoffen das man Gesundheit bleibt und die Welt nicht brennt xD
 
Zuletzt bearbeitet:

frax

Gottheit
Gute Frage. Ich bin in der letzten Phase meiner Ausbildung, habe auch Anfragen von Firmen, aber es ist noch nicht so das Wahre, von dem ich sagen kann, dass ist mein klares Ziel. Für mich ist der Zeitstrahl bis in 5 Monaten zu Ende, sehe nur Nebel und Rauch und ich weiß noch nicht wie es weiter gehen soll... also kurz und gut in 5 Jahren könnte alles passiert sein und ich bin zu allem bereit.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Also den Job den ich jetzt mache mit mehr Geld xD
Eine Eigentumswohnung auf die ich schon seit längerem spare vielleicht aber nur vielleicht eine Familie...
Auf jedenfall einen Hund wenn meiner nicht mehr sein sollte bis dahin aber ich hoffe es.
Ein neues Auto vielleicht wenn was übrig bleibt vom Geld das ich spare. So in der Art stell ich mir mein Leben in 5 Jahren vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alien9

Novize
In 5 Jahren, puh, das nächste bis dorthin erreichbare Ziel wäre eine Familie zu gründen, da ich Ausbildung hinter mir habe, fest im Berufsleben bin und meinen 4 jährigen Technikerausbildung jetzt fertig habe.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
In 5 Jahren werde ich hoffentlich mit dem angestrebten Studium fertig sein. Was das Private angeht... kA. Ich lasse das einfach so auf mich zukommen und hoffe, dass sich da ein paar grundlegende zum Positiven wenden.
 

BXLeMans

Exarch
In fünf Jahren liegt mein Perso in Schnitzeln in einem Berliner Papierkorb :D

Dann ist meine Freizeitbeschäftigung(Autos restaurieren und Motorräder schrauben) mein Hauptberuf und mein Zweitberuf(Unterrichten) - tja, der bleibt mein Zweitberuf :D
 

Fundevil88

Novize
In 5 Jahren werde ich mit meiner 2. Ausbildung fertig sein und schon mitten in meiner Weiterbildung als Betriebswirt für Lagerlogistik. Danach kommt der Meister und vll mache ich mich selbstständig. Das steht aber noch nicht ganz fest. Ich habe dann längst wieder meine eigene Wohnung und hab hoffentlich mit dem Hausbauen angefangen.
Kann zum glück das meiste selbst durch die erste Ausbildung :P
Beziehungsmäßig bin ich positiver Dinge ^^
Wenn nicht, dann kommt das auch noch haha und wenn alles sauber läuft, mache ich eine Weltreise.
Das habe ich schon seit längerem vor, da ich unbedingt so viel es geht von der Welt sehen möchte. Man lebt schließlich nur einmal^^
 

hmm198722

Novize
also denke mal das meine zukunft nicht mal so schlecht aussehen wird und zwar führerschein machen mit meiner freundin heiraten arbeit bekommen und meine kinder ordentlich erziehen
 

stony666

Prophet
Ich hoffe das dann mein Leben etwas anders aus sieht, wenn es irgendwie geht positiver, vorraisgesetzt die Welt steht bis dahin noch.

mfg. Stony
 
in 5 Jahren möchte ich alles hinter mir gelassen haben. Hört sich schlimmer an als es eig. ist =D
Ich will schon seit ich 14 war ne Weltreise starten. Zu Fuß!! .... oder dem Fahrrad^^.
Egal wie lange es dauert, egal in welche Länder ich reise, egal was es kostet.

Einfach mal um nix Gedanken machen.

Versteht mich nicht falsch, mein Leben verläuft gut. Ich hatte schon immer Arbeit, deshalb musste ich mir um Geld nie große Sorgen machen. Innerhalb der Arbeit läufts auch seit Anfang an super, ich habe größtenteils Handlungsfreiheit vom Chef bekommen (was das Design und die Herstellung meiner Möbel-Projekte angeht). Bei der Arbeit stört mich nur selten jemand.
Ich liebe das was ich tue und schlecht mach ich meinen Job nicht gerade. Mein Gehalt ist mehr als nur gut etc.
Für meinen Geschmack läufts aber zu glatt. Ich will einfach mal Ruhe. Zeit für mich, ohne das einer was von mir erwartet und / oder will.

Mein Leben kann doch nicht nur darin bestehen zu Arbeiten und hier und da etwas Action zu haben. Schule-->Arbeit-->Frau-->Haus bauen--->Kinder, für manche ist so ne Planung vielleicht ok aber meiner Meinung nach geht das garnicht.
Das ist doch nur langweilig !!!
Darum möchte ich meine Reise auch zu Fuß (oder mit dem Fahrrad) machen. Sachen sehen, die man normalerweise nicht sieht (als z.B. Standard Tourist)
Damit ich später mal sagen kann "Jawoll, mein Leben hat sich gelohnt".
Wenn ich meinen Opa oder meinen Vater so anschaue... beide haben Ihr Leben in einem etwa 50 km Umkreis von ZuHause verbracht. Das ist doch Sch**** =D
Deshalb spare ich meine Kohle zum Großteil und wenn ich genug zusammen habe, geht's auf Rundreise =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben