hamel
Gottheit
Ich sehe das wie Pazuzu. Die ersten Schritte sind ja getan, aber es wird wahrscheinlich mehrere Generationen Zeit brauchen. In den nächsten 100 bis 200 Jahren werden die kulturellen Unterschiede wahrscheinblich noch zu groß sein, als dass sich die Staaten vereinen. Aber mit der EG und dann der EU wurden ja schon einige Sachen immer gleicher. Derzeit arbeitet man ja in der EU daran die Gesetzgebung anzugleichen (natürlich mit Regionalen unterschieden). Mit einer Gemeinsamen Währung und einer gemeinsamen Gesetzgebung ist es in meinen Augen nicht mehr viel was eine Hürde darstellt... außer einer entscheidenden Variable: Politiker
Politiker wollen Macht, sie lügen und machen sonstwas um an Macht zu kommen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das diese Präsidenten/Kanzler/(Keiser/Diktatoren?) ihre Macht abgeben wollen. Erst wenn die Völker für die Einigung kämpfen könnte es was mit den Vereinigten Staaten von Europa werden.
Politiker wollen Macht, sie lügen und machen sonstwas um an Macht zu kommen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das diese Präsidenten/Kanzler/(Keiser/Diktatoren?) ihre Macht abgeben wollen. Erst wenn die Völker für die Einigung kämpfen könnte es was mit den Vereinigten Staaten von Europa werden.