[Hinweis] Viva Anime Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shivalah

Ordensbruder
Hmm mal schaun. ist zwar noch ein weiter Weg um die Anime Free-Tv Szene wieder ansatzweise auf das Jahrhundertwenden-Niveau zu bringen (ich meine wer kann sich noch daran erinnern, dass die damals doch echt Serien wie Golden Boy im Fernsehn gezeigt hatten! :lol: Heute undenkbar)
Aber wenn sie das durchziehen und evtl andere Sender aufspringen, kann man ja zumindest für den deutschen Anime hoffen!
Interessant ist, dass SUPER RTL letztens Evangelion 1.11 und 2.22 in der UNGESCHNITTENEN Variante gebracht hat.
Dazu die restlichen interessanten sachen: Klar die ganzen Ghibli Filme sind klasse aber auch für ein breites Publikum (ohne altersbeschränkung) gemacht, aber dann auch so kleinode wie "Chroniken von Erdsee".

Ich bin drauf gespannt, aber am Ende wird es sowieso wieder nur auf die, in meinen Augen verdammt schlechten, Animes wie One Piece oder Naruto hinauslaufen.
One Piece finde ich noch bis auf wenige ausnahmen (Brooke) Qualitativ Hochwertig Synchronisiert. Den deutschen Ruffy finde ich besser und Zorro hat auch mehr "coolness" als mit dieser MEGA-Düsteren Samuraistimme.
Animes wie Elfen Lied, Death Note, Highschool of the Dead, Hellsing (Ultimate)(um ein paar gute, deutsch synchronisierte, Animes zu nennen) oder Higurashi no Naku Koro ni, School Days, Lucky Star (um ein paar, nicht-deutsch synchronisierte, Animes zu nennen) werden ohnehin nicht gezeigt bzw. lizensiert werden, so ist es doch immer...
Tja, GerSub wird im Deutschen TV sehr wahrscheinlich nicht gesendet werden...
 

relax

Novize
wäre toll, wenn VIVA wieder Sailor Moon ausstrahlen würde! Es ist sowieso super, dass wieder mehr Anime-Serien im TV zu sehen sind!
 

Mechanic

Ungläubiger
Also nunmal davon abgesehen was dann ausgestrahlt wird ist das natürlich erstmal ein wirklich großer Schritt in die richtige Richtung.
Und klar wird Viva auch durch Jamba finanziert aber es hält sich noch in Grenzen was man bei MTV nicht sagen kann.
Aber ich hoffe und wünsche mir schön etwas ''blutigere'' Animes :D
Highschool of the Dead ist im GerDub ja etwas arg geschnitten worden wenn ich an die EngSub zurückdenke. :)
Leider findet man die ja nichtmehr :(
 

Dr. Droste

Gesperrt
Interessant ist, dass SUPER RTL letztens Evangelion 1.11 und 2.22 in der UNGESCHNITTENEN Variante gebracht hat.
Echt? O.o um wie viel Uhr lief denn dann 2.22 ? Immerhin klebt da ein fettes "Ab 16" auf dem Blu-Ray Cover (grad nochma nachgeguckt ^^). Also wenn das um viertel nach 8 lief, dürften spätestens beim 9. Engel-Kampf die ganzen rumfliegenden Robo-Gedärme einige zusehende Mütter ganz schön geschockt haben xD
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Echt? O.o um wie viel Uhr lief denn dann 2.22 ? Immerhin klebt da ein fettes "Ab 16" auf dem Blu-Ray Cover (grad nochma nachgeguckt ^^). Also wenn das um viertel nach 8 lief, dürften spätestens beim 9. Engel-Kampf die ganzen rumfliegenden Robo-Gedärme einige zusehende Mütter ganz schön geschockt haben xD
jo, das war unzensiert. und eva 2.2 kamm nach 1.1. also nach 22 uhr. ^^
wenn du mehr übers animeprogramm im tv erfahren willst, guck in den anime-talkbereich!
oder du klickst >>>hier<<<!
 

darkdead

Gläubiger
Evangelion

Hat mich auch gewundert als ich durchzippte und auf Evangelion 1.1 und 2.2 stoß, auch wenn ich es vorher schon gelesen habe. Als es dann auch noch uncut war fand ich schon cool :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bitte leute...
das ist viva & nicht SRTL.

bitte nicht abschweifen ^^
 

raphael1986

Ungläubiger
Ja aber es stellt sich dann immernoch die Frage welche Personengruppe sie befragen was gespielt werden soll. Wenn die auf so einem Trip sind 15 jährige zu befragen dann kommen so Sachen raus wie Yu-Gi-Oh oder so ein Kram. Sie sollten schon ein Publikum der älteren Generation ansprechen.
 

Razor30

Exarch
Ich find es zwar nicht schlecht, das Viva in naher Zukunft wieder Animes ausstrahlt, nur find ich es voll blöd Animes auf einem Sender zu schauen.
Da man ab und zu keine Zeit hat und evtl. den Anschluss an der Serie verliert(habe Animax und musste sowas oft feststellen)
bei kurzen Animes mit 12 Folgen ist es optimal, oder bei Movies.
 

Diablo26283

Scriptor
One Piece Movie 1 ( Uncut ) auf Viva !!! :-)

[video=youtube;IAQaF5H2_ks]http://www.youtube.com/watch?v=IAQaF5H2_ks&feature=player_embedded[/video]

Bitte alle anschauen ! Die Quoten der Filme könnten für neue Episoden entscheidend sein :-)


Der Film wird am Samstag den 18.8.2012 um 20.10 Uhr auf Viva ausgestrahlt !

Die Wiederholung ist um 1 Uhr Nachts von Samstag auf Sonntag und Freitags drauf den 24.8.2012 um 17.30 Uhr :-)

Viel Spaß !!!
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Diablo26283

es gab schon mal eine komplette News zwecks der Filme....müsste hier sicher auch extra gepostet worden sein.

Zu deinen Aufruf:
wenn das so einfach wäre; leider bringt es so garnichts wenn man einfach den tv einschaltet etc...es zählen nur die Quoten von den Leuten die auch eine Box dafür haben....genau darum ist das Schema ja so bescheuert, da es ja nur nen kleiner Teil von Leuten ist anhand diese ermittelt werden.
 

Projekt2501

Scriptor
ich bin echt begeistert auch wenn die meldung nicht mehr so neu ist lässt das gutes hoffen
die uhrzeit ist hier weniger von bedeutung ich bin damals für ghsot in the shell bin ich bis 1 uhr morgens aufgeblieben ... montag morge also kanns mir persönlich egal sein ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich würde das mit den ganzen Quoten mal nicht überbewerten. Ich denke Viva wird schon in etwa wissen welches Potential Animes haben (sonst würden sie vermutlich überhaupt keine senden) und wie das ganze einzuordnen ist. Bei mir wäre es sogar egal ob ichs schaue oder nicht da ich überhaupt nicht so ein Quotenmessgerät besitze, daher halte ich diese Messungen sowieso für äusserst fraglich;)
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Soweit ich mitbekommen habe, möchte sich Viva verstärkt in den nächsten Jahren auf Animes konzentrieren und dafür ggf. Cartoons wie Family Guy etc. aus dem Programm nehmen. Viva merkt, wie gut die Animes wirklich ankommen bei uns in Deutschland und auch, dass viele über RTL II-Pokito mit deren Zensur- und Dialogzensur unzufrieden sind und möchten dies anscheinend ändern.
Es gab beispielsweise schon mindestens zwei Umfragen von Viva auf Facebook, wo man über Animes abstimmen sollte. Soweit ich das mitbekommen habe, sind da Detektiv Conan und One Piece ganz weit oben, wovon man ausgehen kann, dass Viva über die Rechte für weitere Folgen verhandelt, was bei Detektiv Conan wohl schon sehr weit fortgeschritten ist und da wohl bald die Synchronisation über die Folgen 333, die es ja nur in Deutschland gab, herübergehen und wir uns damit über ganz neue Folgen vereinzelnter Animes auf Viva freuen dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben