[Frage] mit der freundin schluss machen

northstarr

Exarch
hei leute

also worums geht ist ich hab seit etwas mehr als 4 monaten eine freundin aber irgendwie läuft das nich so rund zwischen uns und jetzt wollte ich euch fragen wie ich am besten mit ihr schluss machen kann. ich will sie nicht so doll verletzten und sie als freundschaftliche freundin behalten . :dark:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
irgendwie läuft das nich so rund zwischen uns
Na das überrascht mich jetzt aber. Sag bloß, die Tipps aus dem anderen Thread haben nicht funktioniert? oO

und jetzt wollte ich euch fragen wie ich am besten mit ihr schluss machen kann.
Hab Eier in der Hose und sag ihr die Wahrheit, auch wenn die nach einer abgedroschenen Phrase klingt: Es liegt an Dir, nicht an ihr!

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Wußte doch das der mir irgendwo bekkant vorkommt. Erst soll sie abnehemn und weil dies nach 2 Wochen noch nicht so funktioniert wie du das willst, möchtest du sie lieber los werden...
Warum haste denn erst angefangen mit ihr in eine Beziehung zu gehen... Ja hab Eier in der Hose und sag es ihr. was daraus resultiert kann dir keiner sagen aber vielleicht steckt sie das gut weg und du wirst dann problemchen haben weil sie nicht mehr da ist.....
Naja viel Glück

auch wenn die nach einer abgedroschenen Phrase klingt: Es liegt an Dir, nicht an ihr!
Denke ich auch :tralalalala:

Karen

Otaku
[Zynismus] du solltest ihr eine liebe aber direkte SMS schreiben, in der du ihr irgendeine Haar sträubende Geschichte verklickerst und letztlich ihr die Schuld am Scheitern der Beziehung gibst [/Zynismus]

wenn du Eier hast, sagst du es ihr von Angesicht zu Angesicht und gibst zu das es an dir und nicht an ihr liegt.

/Gesichtshandfläche

Tante Edit ist da noch etwas eingefallen.
es gibt da einen Song - Breaking up is hard to do
das hat auch einen Grund, wenn man kein Arschloch ist, erledigt man sowas eben von Angesicht zu Angesicht und nicht aus der sicheren Entfernung wo man die direkte Auswirkung nicht mitbekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Projekt2501

Scriptor
Das mit den eiern in der hose find ich schonmal persönlich gut
was du meiner meinung nach nich tun solltest ist ne sms schreiben ... das kommt echt billig
sprich mit ihr in aller ruhe und sag ihr was du denkst
nicht mehr und nicht weniger

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Macht man sowas heutzutage nicht, indem man seinen Beziehungsstatus im Facebook ändert? :D

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja in Filps Aussage steckt Wahrheit drin ^^

Persönlich mit jemandem Schluss machen und sich dann das Gejammer und Geheule oder gar Beschimpfungen anhören? Wer will das schon? Ich hätte darauf gar kein Bock.
Schluss machen kann man ja am besten in einem Chat. So hat man die Möglichkeit auch die Gegenseite anzuhören und das Ganze verständlicher rüberbringen, wenn von drüben noch offene Fragen bestehen.

Ich weiß, dass man das nicht schön findet, aber so macht man das nunmal heutzutage. Is trotzdem besser als die allgemein beliebte "bin furchtbar beschäftigt" Masche, bis das Mädel dann von selber aus Schluss macht und man fein raus is.

Viel interessanter ist der Grund, den du ihn nennen wirst, warum du mit ihr Schluss machst. Weil sie Fett geworden ist kannste nicht bringen auch wenns wahr sein sollte. Weils an dir liegt und nicht an ihr klingt so nach "ich hab ne bessere und Hübschere als dich gefunden, ich wechsel mal rüber.." geht auch nicht.

Ja keine Ahnung, sag ihr, dass deine Gefühle für sie nicht mehr so stark sind wie sie anfangs waren/Du dir deinen Gefühlen nicht mehr sicher bist und da du sie nicht verarschen willst, lieber Schluss machen möchtest um Zeit für dich zu haben, um über alles klarer zu werden und da sie dir trotzdem wichtig ist, dir am Herzen liegt und du sie als gute Freundin nicht verlieren möchtest.

Zuletzt bearbeitet:

Projekt2501

Scriptor
Facebook?

Entschuldigt mach mal aber
Bei aller Liebe eine Beziehung und wenn sie noch so kurz ist verdient mehr als so billig abgespeist zu werden
Mit jemanden so schlusszumachen ist meinr persönlichen meinung nach ohne jemanden zu nahe tretten zu wollen das allerletzte

Eine Trennung gehört nunmal da zu und geht nie ganz spurlos von statten
aber so ist nunmal das Leben
und meiner Meinung nach sollte man wenn man etwas Ehre im Leib hat
nicht den Schwanz einziehen sodern sich hinstellen und sagen:

es funktionert nicht mehr zwischen uns
es tut mir leid dir das sagen zu müssen aber
ich empfinde nichmehr so für dich wie ich früher für dich empfunden habe
ich werde immernoch für dich da sein so gut ich kann aber eine beziehung hat wie ich finde keinen sinn mehr wenn die liebe fehlt

so würde ich mit jemanden schluss machen allerdings nicht
per facebook
per sms
oder in einem chat

sonder so wie der partner es verdient ... auf einer augenhöhe ... von angesicht zu angesicht
alles andere ist einach nur feige -.-

Projekt2501

Scriptor
Kann ja sein aber ich finde sowas total niveaulos -.-
Leute die sowas machen haben meiner meinung nach auch keine Beziehung verdient
Keine Frau hat einen Kerl verdient der nicht den nötigen Mut hat sich einer Trennung zu stellen
das gilt allerdings umgekehrt genauso

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Kann ja sein aber ich finde sowas total niveaulos -.-
Leute die sowas machen haben meiner meinung nach auch keine Beziehung verdient
Keine Frau hat einen Kerl verdient der nicht den nötigen Mut hat sich einer Trennung zu stellen
das gilt allerdings umgekehrt genauso
Welche Beziehung in dem Alter ist schon ne wirklich ernsthafte Beziehung? ;)

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das hat doch nichts mit Feigheit zutun, sondern Bequemlichkeit.

Wieso sollte man bewusst eine Methode wählen die für ein selbst nicht besonders Angenehm ist? Weil der andere es Verdient hat... ist der andere dann Dankbar dafür dass du mit ihm von Angesicht zu Angesicht schluss machst?
Ich möchte nicht dass man mir ins Gesicht sagt, bla bla bla.. ich mach Schluss.. Ich brauche Abstand, eine Möglichkeit wohin ich mich zurückziehen kann. Wo niemand und vor allem er mich nicht weinen sieht.

Ich weiß noch wie jemand mit meiner Freundin im Schwimmbad schluss gemacht hat.. das war scheiße!!

daher.. lieber im Chat das Thema angehen und Schluss machen.. wenn Redebedarf besteht von Angesicht zu Angesicht dann wird man das schon mitgeteilt bekommen.. dann kommt ein "lass uns mal irgendwo treffen wo wir nochmal darüber reden können.." dann is alles ok.

Projekt2501

Scriptor
Wenn du ernsthaft der Meinung bist das man in meinem oder seinem Alter nicht fähig ist eine ernsthafte Partnerschaft aufzubauen dann lass ich dir deine Meinung
Des Weiteren bin ich vernünftig genug zu wissen wann es keinen Sinn macht noch rum zu diskutieren ^^
Allerdings solltest du wissen dass die reife eines Menschen nicht zwangsläufig proportional abhängig ist von seinem Alter

Belassen wirs einfach dabei das jeder von uns seine Meinung hat und gut is
sonst glaube ich treten wir hier noch ewig auf der Stelle ^^

Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wenn du ernsthaft der Meinung bist das man in meinem oder seinem Alter nicht fähig ist eine ernsthafte Partnerschaft aufzubauen dann lass ich dir deine Meinung
Des Weiteren bin ich vernünftig genug zu wissen wann es keinen Sinn macht noch rum zu diskutieren ^^
Allerdings solltest du wissen dass die reife eines Menschen nicht zwangsläufig proportional abhängig ist von seinem Alter

Belassen wirs einfach dabei das jeder von uns seine Meinung hat und gut is
sonst glaube ich treten wir hier noch ewig auf der Stelle ^^
Ich hab weder von dir noch von ihm gesprochen, kenne von beiden das Alter nicht. Ich sprach von Jugendlichen, das aber natürlich auch mit nem kleinen Anstoß, weil das Forum hier garantiert eh zu 50% von Minderjährigen besucht ist.
Die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen kenne ich garantiert auch besser als die Meisten hier, ich bin da vom Fach und arbeite in der Branche, deswegen hab ich da ja meine praktischen Erfahrungen, wie es viele Jugendlichen heutzutage machen. Keiner setzt sich so ner Situation gerne aus, auch nicht als Erwachsener. Die meisten Leute die da etwas reifer sind und auch bereit sind sich dem zu stellen, machen es halt vernünftig. Das kann man von nem Jugendlichen in der Regel aber nicht erwarten, der wird sich einen Weg suchen bei dem es für ihn leichter und weniger unangenehm ist, deswegen ja die klassische SMS oder halt Facebook, da hängt doch heute eh fast jeder den ganzen Tag mit ab, dank Smartphone.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
[...] daher.. lieber im Chat das Thema angehen und Schluss machen.. [...]
das meinst du doch nicht ernst oder? Ich find das ziemlich feige dann von der Person, mit der Schluss gemacht wird..
wenn der andere nicht mehr will, sollte man es sich persönlich anhören können.. wie kommt das denn, wenn mit einem im Chat Schluss gemacht wird?
dann käme von der schluss gemachten Person sicherlich ein 'ich bin es ihm nicht mal Wert, dass er es mir ins Gesicht sagt, er hat mich gar nicht geliebt und es hat ihm nichts bedeuted, da er es nur schreibt.."
und das soll besser sein? Falls du Ironie einsetzt, dann mach es bitte kenntlich.. falls nicht, dann denk mal drüber nach, wie dir das gefallen würde.. und sei mal ehrlich zu dir.
Jeder verdient es, dass man auf richtige Art so eine Sache beendet und darüber redet, außer man hat einander eh nicht geliebt.

[...] der wird sich einen Weg suchen bei dem es für ihn leichter und weniger unangenehm ist, deswegen ja die klassische SMS oder [...]
mein Ex hat mit mir per SMS Schluss gemacht. Okay, es war eine Fernbeziehung, aber ich hätte mit ihm wenigstens gern darüber geredet. Persönlich. Und nicht einfach als textliche Botschaft...
sowas ist scheiße und nein. Er war bei weitem und schon ZIEMLICH!!!!!!!! lange kein Jugendlicher mehr, aber ja, die Bequemlichkeit einer Fernbeziehung. "Wieso sollte ich zu dir fahren, nur um Schluss zu machen? Kostet zu viel Geld"
nicht mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht ungerecht ist, was er getan hat, aber was soll's. Nur, per SMS, Mail, oder sonst was.. ist einfach nur beschissen!
Da wäre mir ein Brief lieber, aber nein, das dauert ja auch zu lange. Muss man sich hinsetzen, Worte finden, nieder schreiben, abschicken, was auch Geld kostet, wozu also solche Mühe, wa?

@Threadersteller, wenn sie dir was bedeuted hat, sagst du es ihr einfach, dass es nicht mehr passt. Und du willst die Freundschaft noch behalten? Machst du Witze?
Wie alt bist du, dass du denkst, man könnte nach dem Schluss machen noch so einfach befreundet bleiben? Zu viele schlechte romantische Komödien gesehen?
Sowas klappt nur in den wenigsten Fällen, also egal wie du Schluss machst, mach dir keine falschen Hoffnungen, dass ihr noch Freunde bleibt.

Oben