Heh, immer wieder beeindruckend, was man so liest.
Werter Threadersteller, du solltest dir im Klaren darüber sein, dass es zumeist nach hInten losgeht, wenn man mit einer Person schluss macht, aber gleichbedeutend sagt, man möchte diese Person dann als "normale" Freundin/Freund behalten, nur um die Freundschaft zu wahren. - Das ist'n Klischee Hoch 10 der Fernsehindustrie, ich kenne in meinem Freundeskreis nicht eine Einzige Beziehung, wo das geklappt hat.
Ich kann dir nur eines an den Verstand geben, sei kein Feigling und sag ihr, was fakt ist. Es ist schlichtweg scheiße, einem jemanden beim Schlussmachen nicht die Wahrheit zu sagen, das finde ich auch ziemlich bescheuert, jeder verdient die Wahrheit, ganz egal wie diese ausfällt. Denn ich denke mal nicht, dass du es gern haben würdest, wenn man dich bei soch einer Thematik anlügen würde.
Klar wirst du sie mit dem Schlussmachen verletzen, das wird unweigerlich geschehen, wenn sie dich wirklich liebt, damit musst du klarkommen.
Aber jemandem nicht die Wahrheit sagen beim Schlussmachen sondern lieber irgendeien x-beliebige Geschichte auftischen, das ist einfach... :twitching:
Respekt und Wahrheit hat nich jeder verdient, eine Lüge bringt nichts außer Schaden und Verlust des Vertrauens, also hab lieber den Mut und sei ehrlich, denn damit richtest du weitaus weniger an, als wenn du sie anlügst, auch wenn du vielleicht denkst, dass dies besser wäre.