[Hinweis] Live-Action Film zu Kenshin || Update: lizenziert

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hab die SuFu benutzt und nicht wirklich was gesehen, deswegen schreib ich den hinweis mal auf ^^

Es gab wohl eine Zeit lang, das Gerücht, dass Rurouni Kenshin einen Live Action Film bekommt. Dies ist nun wahr. Der Manga wird tatsähclich zu einem Live-Action Film adaptiert, von Warner Brothers Pictures Japan. Takeru Sato wird (so viel ich verstanden habe) die Hauptrolle in dem Film übernehmen (also, Kenshin). Er selbst hat dies dazu gesagt (ich fass es a bissel zusammen): "Kenshin ist ein bekannter Charakter, deswegen denke ich, dass ich faszinierend schauspielern muss. Ich würde gern ein Kenshin Image aufbauen, aber den Details auch treu bleiben." Auch der Manga-Ka Nobuhiro Watsuki hatte was zum los werden: "Als ich und meine Frau von diesem Projekt hörten, haben wir uns gefragt, wer die Rolle des Kenshin übernehmen könnte. Mir ist sofort Takeru Sato in Gedanken gekommen und als dies bestätigt wurde, dass er die Rolle übernehmen würde, war ich überrascht, aber auch sehr froh. Ich freue mich darauf, es zu sehen." Mehr vom Cast wird später erst Preis gegeben. Der Film wird irgendwann 2012 in die japanischen Kino's kommen.

alles meine Übersetzungen, liest das Originale am besten selbst xD

Quelle: CrunchyNews

Newsupdate 02.09.2012: Rurouni Kenshin Live-Action lizenziert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Oha, damit hab ich schon gar nicht mehr gerechnet. Freu mich natürlich sehf auf den Film. Hoffentlich macht der auch was her und wird nicht so wie die meisten Filmumsetzungen eines Animes - nämlich ein fail. :/
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das is ja ne super Sache *__*
Da hat man ja noch mehr Gründe zur Freude ^^

Ich dachte auch, dass nix mehr draus werden würde..
selbst NGE das deutlich populärer ist hat man nicht umgesetzt bekommen.. na ja ok, die Effekte in Kenshin sind deutlich weniger kostspielig als die in NGE ^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
cool endlich kenshin in echt (freu)
das laß ich mir nicht entgehen und hoffe das der auch gut umgesetz wird immerhin sind die erwartungen hoch (zumindest in meinem fall) bin gespannt ob sie die hiten mitsurugi ryu technik so umsetzten können wie die im manga beschrieben ist.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Rurouni Kenshin Manga wird als Live-Action umgesetzt

Anisearch News zu Kenshin

Warner Brothers Pictures Japan produziert einen Live-Action Film zum Manga Rurouni Kenshin.

Für die Hauptrolle des Kenshin Himura wurde bereits Takeru Satoh (u.a Beck, Kamen Rider Den-O), selbst bekennender Fan des Manga, verpflichtet. Für die Produktion sind die Studios Warner Brothers Pictures Japan und Studio Swan (Paradise Kiss) zuständig, wobei Keishi Otomo die Regie übernehmen wird und William Ireton als Produzent tätig ist.

Für den Film wird eine internationale Veröffentlichung angestrebt. Produktionsbeginn ist bereits im Juli, der Kinostart soll dann voraussichtlich 2012 folgen.

Der Manga von Nobuhiro Watsuki wurde von 1994 bis 1999 im Weekly Shonen Jump Magazin veröffentlicht und ist in 28 Sammelbänden abgeschlossen. Auf deutsch ist der Manga vollständig bei Egmont Manga & Anime erschienen.

Seit 1996 wurde der Manga auch mehrfach als Anime umgesetzt. Eine zweiteilige OVA aus dem Jahr 2001 wurde in Deutschland unter dem Titel "Kenshin: The Chapter of Atonement" von SPVision auf DVD veröffentlicht.

Klappentext
Tokio 1879. Ein Wanderer mit Namen Kenshin Himura kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt.

Der einstmals berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffener Innenseite - mit ihm kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz.



Quelle

ANN
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP

Zur Rurouni Kenshin Live-Action, welche auf Nobuhiro Watsukis gleichnamigem Manga basiert, wurde gestern ein neuer, 127 Sekunden langer, Trailer veröffentlicht.

Auf dem Trailer ist der Theme Song "The Beginning" von ONE OK ROCK zu hören. Regisseur Keishi Outomos Film startet am 25. August in den Kinos in ganz Japan.

Für die Hauptrolle des Kenshin Himura wurde bereits Takeru Satoh (u.a Beck, Kamen Rider Den-O), selbst bekennender Fan des Manga, verpflichtet. Kaoru Kamiyas Rolle wird von der 17-jährigen Emi Takei übernommen.

Weitere Besetzung:

Yuu Aoi als Megumi Takani
Munetaka Aoki als Sanosuke Sagara
Taketo Tanaka als Yahiko Myoujin
Kouji Kikkawa als Jine Udou
Yosuke Eguchi als Hajime Saitō
Teruyuki Kagawa als Kanryuu Takeda

Der mit 28 Bänden abgeschlossene Manga, Vorlage für den Live-Action-Film, kann beim hiesigen Vertrieb Egmont Manga & Anime erworben werden.

Klappentext
Tokio 1879. Ein Wanderer mit Namen Kenshin Himura kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt.

Der einstmals berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffener Innenseite - mit ihm kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz.


Quelle

ANN
 

Regin

König der Piraten
VIP
Neus Video zur Rurouni Kenshin Live Action verfügbar

Zur kommenden Live Action Umsetzung des Manga Rurouni Kenshin ist ein neues Promo Video verfügbar.


Klappentext
Tokio 1879. Ein Wanderer mit Namen Kenshin Himura kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt.

Der einstmals berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffener Innenseite - mit ihm kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz.

Regisseure des Filmes sind Keishi Otomo, zusammen mit Takeru Satoh, der gleichzeitig auch die Hauptrolle von Kenshin Himura spielen wird.
Auch die meisten Besetzungen sind mittlerweile Bekannt:
Die 17 Jährige Emi Takei wird die Rolle von Kaoru Kamiya übernehmen. Megumi Takani wird gespielt von Yuu Aoi. Munetaka Aoki spielt Sanosuke Sagara, Taketo Tanaka spielt Yahiko Myoujin, Kouji Kikkawa spielt Jine Udou, Yosuke Eguchi wird spielen Hajime Saitou und Kanryuu Takeda wird die Rolle von Teruyuki Kagawa übernehmen.

Kinostart ist am 25. August 2012.





Quellen:

ANN
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Sieht richtig Schick aus. Hoffe das wird schnell gesubbt. Der einzige der mir nicht so gefällt ist Sano. Den hätten sie lieber anders besetzen sollen, oder aber lediglich als Faustkämpfer einbinden sollen (siehe die neuen Kenshin chapter).
 

chu

Scriptor
Huch? O.O
Das hatte ich ja gar nicht mitbekommen... wenn man den irgendwann mit Untertitel gucken kann, würde ich auch einmal reinschauen. Auch wenn ich sagen muss, als dieses rockige Lied im Trailer anlief, hat es mir dann doch die Stimmung/Freude ruiniert ^^° ... aber nun ja, das hat ja nichts zu sagen *g*
Aber ob es gut wird? Mhm... schauen wir mal.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich freue mich sehr auf den Film und hoffe dass eine deutsche Subgruppe sich dieses Projekt widmet !! Ich als totaler Rurouni Kenshin Fan (insbesondere auch Sanosuke, hab mich hier ja nich ohne Grund so genannt ;) ) bin auf die Umsetzung der Charaktere gespannt !! :) Im Trailer sieht man auch (einige) der auftretenden Gegner. Shishio, mein Lieblingsgegner fehlt leider vergebens.
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Rurouni Kenshin Live-Action lizenziert

Die Filmumsetzung des gleichnamigen Manga wurde in Deutschland sowie in über 60 weiteren Ländern lizenziert.


Der Film von Regisseur Keishi Ohtomo feierte am 25. August seine Premiere in den japanischen Kinos und spielte dort bisher 1,213,540,000 Yen (Über 12 Millionen Euro) ein. Der Film wurde derzeit in insgesamt 66 Ländern lizenziert, 17 weitere befinden sich zudem noch in Lizenzverhandlungen. Wer sich die deutschen Rechte am Film gesichert hat ist allerdings nicht bekannt.

Klappentext:
Tokio 1879. Ein Wanderer mit Namen Kenshin Himura kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt.

Der einstmals berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffener Innenseite - mit ihm kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz.


Quelle/Text: anisearch
Quelle: ANN
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
na das klingt doch vielversprechend und die trailer sind schon mal super ^^
die bd ist auf jeden fall meine XD
schade das die den nicht im kino bringen. das würde noch viel cooler kommen
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
na das klingt doch vielversprechend und die trailer sind schon mal super ^^
die bd ist auf jeden fall meine XD
schade das die den nicht im kino bringen. das würde noch viel cooler kommen
Wenn wir Glück haben, bringt das UCI das in seinem Midnight Programm am Release Tag. Manchmal machen die das und bringen das an einem Freitag im Monat ins Kino.
So habe ich z.B. Fate Stay Night: Unlimited Blade Works angeschaut. Kam halt auch im Kino dann. Wäre aufjedenfall cool, manchmal bringen die ja solche Asia Filme.
 
Oben