So ich werde auch mal was dazu sagen
Also soll ich jetzt hier schreiben, dass ich mir keine Mühe mache bei keiner meiner SotM-Signaturen?
Oder soll ich eine Prozentzahl angeben? ;-P
Verstehe ich das als Sarkasmus, oder meinst des ernst? :D
Um Prozenten gehts bei den Thread glaube ich nicht^^
Prozent bitte! Aber mit 3 Stellen nach dem Komma :>
Anonsten ist yurais frage schon berechtigt, auch wenn sie eher daraus tendiert, dass sie die Filter/Ebenen/etc nicht erkennt

Die Signaturen haben alle meist einige Filter oder Effekt-Stocks bekommen, als sie sich SotM-Sig schimpften ^^ Des Weiteren
zählt den richtigen Ausschnitt aus dem Artwork/Wallpaper zu finden + nen Typo setzen schon als GFx'n! Bitte nicht vergessen,
es wurde dadurch das Bild bearbeitet, es besitzt nicht mehr seinen original Zustand
In wiefern sich nun die Zuschauer, die hier mit voten davon beeinflussen lassen, dass steht außerhalb meiner Macht. Was ich
nicht Disqualifiziere ist somit legetim und damit erlaubt --> Zugelassen als GFX-Werk
Aber euch steht es Frei darüber gerne zu Diskutieren, jedoch immer im Bezug auf die SotM, ansonsten ist hier dicht, denn
dieser Thread hat top Potenzial zu nem weiteren "I need more Posts"-Threads zu verschimmeln und davon haben wir hier im
GFx Bereich bereits genüge
mfg Spartan
Ja schwieriges Thema, was zählt als bearbeitet und was nicht?
Ich selbst sehe ein Werk als bearbeitet, wenn man mehr macht als was Yurai erwähnt hat. (also Bild + Rahmen = fertig)
Zudem finde ich es immer schwierig zu sehen, ob das Bild eine Ebene/ Filter bekommen hat, wenn man durch Zufall das "Original" sieht und feststellt, das bis auf die Größe nichts verändert wurde.
Das wiederum ist auch, was ich beim Typo erxtrem wiedersprüchlich sehe.
Bsp:. ich nehme ein Wallpaper/ Artwork von XY verkleinere das, füge meinen Namen dazu, würde das denn als gestohlenes Ideengut durchgehen (quasie Raubkopie?) ??
"In den Regeln steht auch nur das man eine eigene Signatur verwenden sollte, die nirgends vorher verwendet wurde (in der Ausstellungshalle usw.)."
Man müsste also schreiben, es sollte kein vorgefertigetest Bild sein, sondern deutlich erkennbar sein, das was bearbeitet wurde im Bild (oder so) ? XD
Inwiefern die Zuschauer beinflusst werden, weis ich nicht, da wir kein GFX Forum sind und meist nur nach gevotet wird (was ist zu sehen, gefällt es mir oder nicht?)
Motivation: 10,000 % Tendenz fallend
Mühe bei SotM-Signaturen: Müsste ich hier von Monat zu Monat neu editieren! Bei der aktuellen September SotM-Sig war der Mühe-Faktor bei 49,975%
Liegt aber alles an meinem RL, da ich extrem demotiviert bin.
GFX ist aber nicht nur Render + Background + Effekte etc., denn auch Stockbearbeitung, Formen und Fotobearbeitung laufen unter GFX. Gut du hast halt bei Stockbearbeitung den Background und die Render in einem, aber, wenn man hier noch Effekte einbaut ist das dann doch eher kreativ.
Aber ich gebe dir Recht, wenn man sich einen Stock/Wallpaper nimmt, Font und Rahmen hinzufügt ist das weniger kreativ, als wenn alles selbst erstellt.
Bei der SotM sollte man aber schon sich mehr Mühe geben als nur diese drei Materialien (Stock, Font, Rahmen) zu benutzen. Die SotM wird eigentlich als Wettbewerb angesehen nach dem Motto "Hey, seht her, ich hab die geilste Sig in dem x-ten Monat erstellt". Echte Pro's sehen sowieso auf Anhieb ob jemand sich das Leben leicht gemacht hat oder den schweren Weg gegangen ist! ^^
Ach ja, schade, dass du keine Signaturen mehr erstellst. Würde eigentlich gerne mal wieder was von dir sehen wollen! ^^
Ja demotiviert zu sein ist natürlich nicht schön und setzt somit eigentlich eine kleine Blockarde, wenn man sich künstlerisch betätigen möchte.
Ich rate dir deswegen, erstmal alles in RL in Ordnung zu bringen und du wirst sehen, deine Muse kommt dann wieder zu dir
Ich selbst kann auch nur dann gut arbeiten, wenn alles in Ordnung ist und ich insperiert werde, dann gehts von alleine und ich kann mir vor Ideen nicht retten XD
Wenn es so ist, das die Pkt. fehlen, nehme ich einfach nicht Teil an der SotM.
SotM sehe ich auch als Wettbewerb an, nur das man dem Motto nachgeht "Hey, seht her, ich hab die geilste Sig in dem x-ten Monat erstellt", ist nicht der Sinn wofür es erstellt wurde, bzw. sollte er nicht sein.
Vielmehr sollte es so sein "Schaut her, was für neue Techniken ich in diesen Monat erlernt habe".
Ehrlich gesagt gebe ich mir keine so große Mühe mehr eine Signatur hier fürs Board zu erstellen.
Das ganze liegt aber nicht daran, dass es mir kein Spaß macht sondern daran, dass es hier nicht genug Wertschätzung bekommt da wir kein GfX-Board sind. Manchmal nehme ich aufträge an wo ich 2-3 Stunden daran sitze nur um dann wegen einer Farbe oder eines einzelnen "Fehlers" mich wieder daran zu setzen. Manchmal mache ich das wenn ich sehe der User steht darauf oder ich lasse es ganz sein.
Was die SotM angeht da gebe ich mir meistens richtig Mühe da ich das auch gewinnen möchte. Inwiefern die Votes dann stimmen oder nicht ist ne andere Frage. Solang ich die Votes von kingmaik, Junabell, Elron_Mac_Bon oder andere User bekomme wo ich weiß sie verstehen was vom Handwerk dann reicht es mir. Ist natürlich dann blöd Stunden daran zu investieren um dann gegen eine Sig zu verlieren die ich in 10 Minuten selber hätte machen können.
Dass manche aber nur einen Rahmen hinzufügen ist mir bisher nie aufgefallen. Dass man einen Stock nimmt + Render den versucht einzuarbeiten, Rahmen drum fertig allerdings schon.
Man sollte sich immer Mühe geben, wenn man was erstellt, alleine schon um sich selbst willen

Eine Wertschätzung ist zwar schön, sollte aber nicht zwingend sein um an was teilzunehmen (also als Begründung).
Sowie, sollte man nicht nur Wertschätzungen annehmen von bestimmten Personen, wie du sagst die ihr Handwerk verstehen, sondern allgemein jede votes usw. ernst nehmen.
Da es sonst unfair gegenüber den "Neulingen" wäre.
Aufgefallen sind mir schon einige Werke, wo erkennbar ist das nur ein Rahmen verwendet wurde + eventl. Typo, jedoch das öfentlich zu stellen, weis ich nicht inwiefern es sinnvoll wäre, da es ja als eventl. Angriff dienen könnte.