[Hinweis] Kazé Anime lizenziert Inuyasha *Update*

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Wie die neuste Ausgabe der AnimaniA meldet, hat sich Kazé Anime die Rechte an der Serie Inuyasha gesichert. *Update*

Update
Wie dem aktuellen Kazé Newsletter zu entnehmen ist, werden die 104 bereits auf deutsch erhältlichen Episoden in 2 DVD-Boxen (Digipack mit Schuber) mit jeweils 10 DVDs erscheinen. Ebenfalls lizenziert wurden die vier Inuyasha Filme, welche ebenfalls in einer DVD-Box (Digipack mit Schuber) erscheinen werden. Sowohl Serie als auch Filme werden mit Synchronfassung und Untertiteln der Red Planet DVDs veröffentlicht
Die nach dem gleichnamigen Manga von Rumiko Takahashi basierende Serie soll in DVD-Slimpack-Boxen erscheinen und Inhaltlich mit der deutschen Erstveröffentlichung von Red Planet übereinstimmen. Von Seiten des Labels gibt es noch keinen genauen Veröffentlichungstermin.

Dem Artikel ist nicht zu entnehmen ob die fehlenden Episoden auch erscheinen werden, da nur ein Re-Realease der vorhandenen Veröffentlichung geplant ist. Ob die Lizenz auch die vier bei uns erschienen Filme enthält ist auch nicht bekannt.



Covertext
Kagome verschlägt es an ihrem 15. Geburtstag ins Japan des Mitttelalters. Durch ihre leicht verrückte Familie hat sie zwar schon einiges über die damaligen Dämonen erfahren, doch was sich ihr da in den Weg stellt, schlägt alles, was sie sich je vorgestellt hat. Kagome findet Zuflucht bei der Zauberin Kikyo, die Hüterin des magischen Glücksbringers "Shikon no Tama" und Wächterin von Inuyasha, einem mächtigen Halbdämon.


Quelle

AnimaniA 10-11/2012
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanosuke

相楽 左之助
Inu Yasha, der Anime meiner Jugend :)
Inu Yasha fand ich damals so absolut hammer, bzw. bin immernoch von diesem Anime total überzeugt. Es gibt ja viele Kritiker, die sagen, dass der total nicht gut ist, aber mich haben Inu Yasha und Kagome in ihren Bann gerissen! Habe alle Folgen + Kanketsu-Hen selbstverständlich gesehen und wenn die Serie komplett in guter Qualität erscheint, ist ein Kauf eine Überlegung werd!

Ich hoffe allerdings, dass sie auch die Folgen 104+ erscheinen lassen, da eine nicht abgeschlossene Serie (ist sie ja eig nach 167 Folgen immernoch nicht, aber egal) niemals gekauft wird.
 

Arandur

Stamm User
Ich habe die Serie zwar auch geliebt aber das Problem bei Inuyasha war definitiv das das letzte drittel der Serie.. sogar eigentlich schon fast ab der Hälfte egal war. Ob man das geschaut hat oder nicht war leider total wumpe. Kein wirkliches Char / Beziehungsdevelopement mehr.. am Ende war man von den Beziehungen und von der gesamten Story wieder genau da wo man am Start der Serie war.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich habe die Serie zwar auch geliebt aber das Problem bei Inuyasha war definitiv das das letzte drittel der Serie.. sogar eigentlich schon fast ab der Hälfte egal war. Ob man das geschaut hat oder nicht war leider total wumpe. Kein wirkliches Char / Beziehungsdevelopement mehr.. am Ende war man von den Beziehungen und von der gesamten Story wieder genau da wo man am Start der Serie war.
Das ist so nicht ganz korrekt.
Im letzten Drittel bzw ab der Hälfte tauchen noch viele Non-Filler Episoden auf, die schon etwas zur Story und zur Charakterentwicklung beitragen.

Die legendären sieben Krieger oder die Abspaltung Hakudoshi's, der ja die Truppe von Inuyasha auch ziemlich lange auf Trap hält, um nur die beiden Beispiele zu nennen.

Stimme dir allerdings zu, dass zum Ende hin die Story etwas nachlässt und ein wenig schleift, was aber bei Kanketsu-hen wieder völlig außen vor ist, da sie da nochmal enorm Fahrt aufnimmt! (Kanketsu-hen ist aber leider nicht von der Lizensierung betroffen).

Gut ist aber, dass ich durch diese Lizensierung endlich 01-104 auf JapDub GerSub kriege. Zur Zeit hab ich die nur auf GerDub. :)
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Gut ist aber, dass ich durch diese Lizensierung endlich 01-104 auf JapDub GerSub kriege. Zur Zeit hab ich die nur auf GerDub. :)
Gibt es momentan dank Redplanet auch, aber die DVDs von denen sind einmalig...
Die haben auf einer DVD 4Folgen gepackt, soweit okay, ABER diese haben sie dann nochmal unterteilt in "Deutsch" und "Japanisch" und der einzige Unterschied besteht darin dass OP/ED sowie in der mitte die Eyecatcher(?) anders(bzw. enthalten) sind und dadurch geht viel wertvoller Platz verloren.

Schon interessant dass die Fanarbeit (Sub) auch mit übernommen wird, da hat die Subgemeinde das erste Mal etwas für die Publisher machen dürfen, die Mitwirkenden von damals können stolz sein.
 

Hollow999

Otaku
Die Rede ist davon das Inuyasha bei uns erst bis 104 auf Deutsch zu sehen gab.
Die Folge ab 104 gibt es noch nicht mit deutscher Synchronisation.
Nein, es geht darum das davon die Rede war das die Serie nach 167 Folgen noch nicht abgeschlossen ist. Sie ist aber mit der 4. Staffel nach 193 Folgen abgeschlossen.
 

Arandur

Stamm User
Stimmt da kam ja wa neues, ich hatte damals logischerweise nur bis 167 geschaut, mehr gabs da nicht. Und da wars nunmal sinnlos ob man die letzten 80 Folgen geschaut hat oder nich. Mal schauen ob 168-193 es wieder rausreissen.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Stimmt da kam ja wa neues, ich hatte damals logischerweise nur bis 167 geschaut, mehr gabs da nicht. Und da wars nunmal sinnlos ob man die letzten 80 Folgen geschaut hat oder nich. Mal schauen ob 168-193 es wieder rausreissen.
Die letzten 26 Folgen (Inuyasha Kanketsu-hen) reißen es definitiv raus!
Wer Inuyasha mag, wird kanketsu-hen lieben! Die Serie findet ein briliantes Ende, so wie man es sich wünscht von einem Anime, aber möchte nicht zuviel verraten. Schau's dir am besten an! :)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Na dann hoffe ich doch mal das es am ende mehr als nur die bereits bekannten Folgen auf deutsch werden, da man einen Anime auch immer komplett abgeschlossen haben will und wenn man die lizens schon erwirbt dann sollte man dies auch garantieren. Aber das ist nur meine Meinung, den einen abgeschlossenen Anime kaufe ich gerne aber einen der in der Mitte aufhört natürlich nicht.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Na dann hoffe ich doch mal das es am ende mehr als nur die bereits bekannten Folgen auf deutsch werden, da man einen Anime auch immer komplett abgeschlossen haben will und wenn man die lizens schon erwirbt dann sollte man dies auch garantieren. Aber das ist nur meine Meinung, den einen abgeschlossenen Anime kaufe ich gerne aber einen der in der Mitte aufhört natürlich nicht.
Die Folgen werden von deutschen Publishern in Paketen / Staffeln eingekauft, weshalb sie auch nur die ersten 104 Folgen releasen werden, den rest müssten sie neu einkaufen = wohl unrentabel für die, warum auch immer, da ichs kaufen würde ;D
 

Arandur

Stamm User
Das ist doch dann totaler wirtschaflticher Schwachsinn. Mit 104 war nochnichtmal die URsprüngliche Fassung abgeschlossen. Die endete mit 164. ( Von den letzten 168-193 die erst viel später kamen reden wir mal gar nicht erst. ) Welcher Volltrottel würde ne Serie kaufen wo er weiss das die gar nicht vollständig erhältlich sein wird. Zumal es da schon Fassungen von gibt. Was haben die gekifft um sowas dann "nochmal" rauszubringen.
 

Iced69

Ungläubiger
ich finds super, dass die Serie erhältlich wird.
Allerdings wäre es wirklich total dämlich, wenn man die übrigen Folgen nicht auch noch synchronisieren würde. Aber das ist ja leider bei vielen Anime-Serien so. Siehe One Piece...


grüße

Ice
 

Sanosuke

相楽 左之助
Das ist doch dann totaler wirtschaflticher Schwachsinn. Mit 104 war nochnichtmal die URsprüngliche Fassung abgeschlossen. Die endete mit 164. ( Von den letzten 168-193 die erst viel später kamen reden wir mal gar nicht erst. ) Welcher Volltrottel würde ne Serie kaufen wo er weiss das die gar nicht vollständig erhältlich sein wird. Zumal es da schon Fassungen von gibt. Was haben die gekifft um sowas dann "nochmal" rauszubringen.

http://www.kaze-online.de/news/artikel/inu-yasha-erhaelt-bei-kaze-anime-sein-re-release-auf-dvd/

Wie man hier sieht, meinen sie auch nur die Folgen 01-104. Also wird es definitiv keine Synchro geben zu den restlichen Folgen. Finde ich auch schwachsinnig! Sollten dann wenigstens die restlichen Folgen in ordentlichen Subs releasen auf DVD anstatt nur bis 104 und dann schluss. Angebrochene Serien ist der größte Mist.
 
Oben