siehe meinen vorherigen Post:Könntest du bitte Textstellen angeben, wo du eine Morddrohung siehst, sowie den Aufruf zur Selbstjustiz - Danke.
Für dich extra noch einmal dick hinterlegt.Ganz ehrlich, bei dem Text kann ich es verstehen. Es gibt eine Grenze, die jeder anerkannte Künstler wahren sollte und diese Grenze überschreitet der Text bei weitem. Inhaltlich ist es tatsächlich zu viel des Guten. Ich meine - hallo?
"Ich schneide Euch jetzt mal die Arme und die Beine ab und dann fick ich Euch in'n Arsch" oder "ich zerquetsch Euch die Klöten" - eindeutiger geht es doch nicht mehr.
Sorry, aber ich als neutraler Beobachter von außen (ich respektiere Xavier Naidoo als Künstler und halte viel von ihm, finde seine Musik aber weder schlecht, noch gut) finde diese Anzeige gerechtfertigt.
Echte Kunst braucht solche Kraftausdrücke oder Fäkalsprache nicht, um Missstände zur Sprache zu bringen und deutlich zu machen. Ich finde, mit dem Text sind "Xavas" eindeutig über das Ziel hinaus geschossen. Selbst als Künstler sollte man sich nicht alles erlauben und einen gewissen Anstand wahren (darum weigere ich persönlich mich zum Beispiel auch, Rap als Kunstform anzuerkennen).
Oh und was den Mord angeht:
Trotzdem würd ich Euch töten