[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Tja ich trainiere schon lange Kendo und in MMORPG kenne ich mich auch gut aus, also sollte ich wohl gute Chancen haben.
Allerdings lebe ich gerne und ehrlich gesagt hänge ich sehr an meinem Leben, gibt zu viele Sachen die es lebenswert machen.
Irgendwie erschreckend das so unglaublich viele mitmachen würden bei einem Todesspiel, scheinen wohl einige ein paar Extraleben zu besitzen anders kann ich mir das nicht erklären.
"Ja" zum FullDrive und zu einer virtuellen Realität ala SAO
"Nein" zu einem One Way Ticket ins Nirvana
 

Kirito-kun

Ungläubiger
Ich finde den Anime absolut toll :lovelove: und habe mich schon während der ersten Folge gefragt, was ich in einer solchen Situation machen würde.
Ich finde es ziemlich heftig, dass man auch im echten Leben tot ist, wenn man im Spiel stirbt. Allerdings ist die Verlockung auch ziemlich groß, so etwas zu erleben.
Ich würde aber, nicht zuletzt auch weil ich gerne MMORPG's spiele, auf jeden Fall mitspielen, auch wenn ich wüsste, dass dieses Risiko besteht.
 
Mich persönlich wäre der Gedanke komplett in eine anderen Welt eintauchen zu können das Maß aller Dinge, anstatt stumpf vor einem Rechner zu Sitzen und auf die Tastatur einzuhacken! Die Sache mit dem einen Leben, dass man nur zur verfügung hat, müsste jetzt nicht unbedingt eingebunden sein. Würde aber den Willen sich stätig zu verbessern ungemein Fördern!
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wieso würdet? Ich warte als drauf, dass sowas endlich mal rauskommt^^
Mit VR Helmen eintachen in das Spiel, anstatt es nur stumpf vorm Fernseher zu spielen. Hach das wäre/wird irgendwann mal affengeil^^ Und wenn ich Rentner bin, ich werde immer ein Gamer bleiben und mich an Spielen erfreuen
 

flori93

Ungläubiger
ich würde mal sagen, das es wirklich das geilste wäre, so ein spiel zu spielen.

also ich würde es machen, bei sao wäre ich aber besonders vorsichtig
 

lokiii

Novize
Also ich wäre 100% dabei.
Eine Realität die genau so real ist wie unsere und dazu so unglaublich interessanter und spannender.
Wer wünscht sich nicht ein berüchtigter magier zu sein oder ein heldenhafter krieger.
Also sowas zu verpassen nein danke.
Und was ist wohl besser?
In der Badewanne auszurutschen und auf den kopf zu fallen und dabei zu sterben oder in einem kampf wie ein richtiger mann zu fallen.
 
ich würde es auf jeden fall machen. Zum einen ist die Serie genial, zum anderen bin ich ein riesen Fan von RPGs, wo ich immer am liebsten einen schwertkämpfer spiele. Zum anderen der nervenkitzel, endlich mal was zu tun was auch gefährlich ist und wo man sich austoben kann... Also für mich wäre dieses Spiel optimal. Und mal ehrlich: Sterben wird man so oder so, also warum nicht mit einem Schwert in der hand.

Als anmerkung: in gewisserweise erinnert mich SAO an die .//hack serie, ist aber viel besser und auch die welt ist viel genialer gemacht.
 

Swalie

Gläubiger
Also wie viele vorher schon erwähnt haben würde ich bei SAO riesig gerne mitspielen, aber das mit dem ingame tot = rl tot, nein lieber nicht^^
aber ansonsten würde ich mir das niemals entgehen lassen :D

Da ich so von SAO begeistert war, hab ich mich in dem Bereich virtuelle realität ein bisschen umgeschaut und ich finde, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass solche dinge MÖGLICH sind...(MÖGLICH, da es sich wahrscheinlich für kein Unternehmen lohnen würde daraus ein game zu machen)
Man kann heute Geräte mit Gedanken steuern und auch geziehlt Träume aufrufen, von daher fehlt nicht mehr viel...
Ist aber nur meine Meinung, vielleicht wirds sowas auch nie geben, aber wer weiß :D
 
Zuletzt bearbeitet:

manofhentai

Ungläubiger
SAO oder ein ähnliches virtuelles Spiel würde mich reizen, aber auf das sterben hätte ich keine Lust ^^ (Scheint die Mehrheit hier irgendwie nicht zu stören O.o)
Eine abgeschwächte Version alla Accel World, d.h. du stirbst und kannst nie wieder joinen (oder einfach von vorne Anfangen) wär schon hart genug :P

Bin mal gespannt was uns in der Zukunft noch alles erwartet und wenn es sowas wirklich gibt, ob dann die Gefahren aus SAO auch real werden...
 

idragon

Gläubiger
Wenn SAO in 10 Jahre released wird, dann sage ich ja nur RL Adieu, jedoch würde ich auf die IG/RL Todsache gerne verzichten xD
Es ist ein ziemlich geiles Spiel und es ist einfach unglaublich, was die Leute sich da aufgebaut haben. Doch würde es ziemlich mies sein, bei einem kleinen Fehler schon zu verrecken ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thamanuu

Ungläubiger
Ich denke, ich würde es spielen...
Nichtmal wegen dem dauerzocken an der "front", auch wegen dieser gigantischen atmosphäre, die auf jeder Ebene einzigartig ist :)
 

kogarashi

Novize
Also ich würde es aufjedenfall spielen alleine dadurch die Vorstellung dass man sich nur mit Gedanken bewegen kämpfen kann ist ne hamma sache
 

AkenBosch

Scriptor
Alleine durch die Tatsache das man sich nicht Ausloggen kann und der Ingame-Tod auch dem RL-Tod zu Folge hat, würde so einem Spiel zur heutigen Zeit jeder Launch Versuch verwehrt bleiben.
Zumal man nicht grad sterben will, wenn ein Partymember Mist baut.

Das Ganze beruht ja auf Gedankensteuerung und bis die ausgereift ist, dauert es noch Jahre.
Die VR Idee an sich ist natürlich genial, nur selbst mit heutiger Technik würde das Ganze dann eher nach Minecraft aussehen.

Spielen würde ich es, aber bitte mit Ausloggen und ohne RL-Tod, der Ansatz mit Accel World find ich da schon passender, dass man nach einem Tod nicht mehr einsteigen kann.
Natürlicher Suchtschutz würde ich das nennen.
 

Arronex

Novize
natürlich schon deswegen weil ich dort eine "asuna" treffen könnte :)
Und wegen dem sterben ist eigentlich ok in der echten welt kann man ja auch jeden tag sterben also ist das ja nicht so wirklich ein unterschied und so ist da mehr die spannung, aber wenn dann würde ich da gefangen sein wollen weil sonst wäre das irgetnwie doof und lw :D
schade das ich nciht bei den 10000 dabei gwesen bin :D ich hätte die 100 etagen locker als erster geschafft ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben