hi
da ich ein aktiver softair spieler bin kann ich dir da einiges sagen^^
Frage 1.
Richtige waffen die lange halten und was aushalten kosten min 300 euro
Frage 2.
1. gibs feder druck da muss man mit hand zurück ziehn um dann 1 schuss zu machen glaube mir das willst du nicht^^
2. gibs die häufigste waffen art mit batterie und sagen wir es mal so wenn du ein ganzen tag rum rennst so 15 stunden dann reichen 3 batterien
3. gasdruck aber da würd ich dir empfehlen Gas nur nehm wenn du pistolen spielen willst somit hast du 1-1,5 joul
Also Main waffe mit Batterie und neben waffe Pistolle mit GAS
Frage 3.
Ja es gibt waffen die das können grade bei Pistolen mit gas richtig gutes gefühl^^
und kenn einen der hat eine AK47 taktik mit Rückstoß aber leider muss er nach jedem spiel die waffe aus einander machen und alles wieder richten und fest machen^^
also würd nur bei Pistolen es empfehlen
Frage 4.
hier in deutschland ist das gebrauch von Metallmunition verboten und würd ich dir auch net raten die gegner würden dich zusammen schlagen ^^
weil das weh tut^^
habs mal in polen ausprobiert 50 vs 50 hatte es jeder aber hat auch richtig fett wehgetann nicht nur blaue flecke sonndern auch blutungen
Frage 5.
Ja es gibt auch 1 und 2 weltkriegswaffen eigentlich alles was man will!!
gibt sogar spiele wo es nur 1 oder 2 weltkriegs waffen erlaubt sind oder vietnam
also ich kann dir so sagen was ich alles ausgeben hab
es kostet halt einiges aber macht soooo ein spaß wenn in einem bauernhof 100 leute rumballern
oder richtigen zusammenkünfte mit 300-500 leuten grade in polen tschechen russland ist softair volkssport^^(da kann man auch mal mitm panzer fahrn ^^)
Dänisches Tarnanzug 300 euro
Schutzbrille 80 euro
Richtige armee schuhe 200 euro
Waffen
P90(1 joul) 400 euro
AK47 2,5Joul 800 euro
M16 vietnam 2 joul 600 euro
AWP 8 fach zoom 500 euro mit GAS = 5 joul^^
Pistole
Glock mit Rückstoß GAS 1,4 joul
Nachtsicht 1400 euro
grade nacht spiele machen richtig fun
kauf dir am besten zum anfang
Tarnanzug
Schutzbrille
Richtige schuhe
und 1 airsoftwaffe aber dann min halt 300 euro und hol dir dazu Biokugeln^^
und dann wird die sucht kommen immer mehr haben zu wollen^^
Airsoft24 hat einiges^^
Hallo,
Zu 1. :
Wie schon geschrieben. Eine noch bessere Waffe wird folgen. Ob ich bis zu 300 Euro dafür ausgebe weiss ich allerdings noch nicht. Eine größere Auswahl an möglichen Modellen hatte ich ja schon vorgestellt. Mein AK47 kam Anfang der Woche an und ich werde gleich nach diesem Post noch ne grobe Bewertung dafür abgeben -also zumindest was den ersten Eindruck anbelangt.
Zu 2. :
Zu nem Federdruckgewehr habe ich in erster Linie gegriffen weils einfach mit die günstigste Variante ist. Vorläufig stört mich das aufziehen fürs erste tatsächlich nicht. In nem richtigen Gefecht sieht das dann schon wieder anders aus. Allerdings würde ich zumindest bei nem Scharfschützengehr auf diese Variante zurück greifen.
Zu 4. :
Hmm, diese Antwort finde ich jetzt durchaus interessant. Man kann über einen gewissen Anbieter bei Amazon Metallmunition bestellen. Naja, aber wenns verboten ist, lassen wir das ganze mal sein -.-*
Zu 5. :
Ja wenn ich doch kein FNC mehr bekommen sollte, hole ich mir als nächstes wahrscheinlich ne MP 40 oder nen K98 ^^. Aber ich weiss das Kotte-Zeller FNC Modelle im Angebot hat. Nur das die wohl z.T. zur Zeit nicht lieferbar sind.
Zum letzten Punkt. Ja die richtige Schutzkleidung hole ich mir auch noch. Schutzbrille kommt sowieso. Kenne auch diverse Händler wo man nachgemachte Wehrmachtsuniformen bzw. Tarnkleindung mit den entsprechenden Tarnmustern bestellen kann.
-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----
Hallo,
So, und hier folgt nun nochmal extra eine erste Kurzbewertung für das vor ein paar Tagen gelieferte AK 47:
Also, auf den ersten Blick macht da Gewehr einen gar nicht mal so schlechten Eindruck für ein Modell das überwiegend aus Plastik ist.
Die Verarbeitung wirkt auf den ersten Blick zwar nicht unbedingt hochwertig, aber auch nicht unbedingt billig.
Ich wollte es eigentlich an dieser Stelle nicht sagen: Aber ich hatte mir schon vor- bwz. während ich den Thread schrieb mal ein ganz billiges Modell bestellt gehabt was Schrott war. Bei der AK hingegen habe ich mir die Nähte gleich beim auspacken angeschaut und ich habe durchaus das Gefühl das die Waffe halbwegs ordenlich verarbeitet ist !!!
Das Gewehr hat nen gutes Gewicht von gefühlten 3-4 Kilogramm. Weiss jetzt nicht wie schwer nen echtes AK47 ist, aber es fühlt sich auf jeden Fall gut an. Die Länge das Gewehrs ist mit 90 cm auch in Ordnung.
Ich habe mir den Bereich um den Spannhebel mal genauer angesehen in soweit das möglich war und denke dass das Innenleben evtl. sogar aus Metall besteht. Dieser Eindruck verhärtet sich wenn man die Waffe abfeuert - Sie ist nähmlich ziehmlich laut ^^
Ob die Waffe nun wirklich nur 0,5 Joule oder mehr hat kann ich nicht sagen. Allerdings macht es durch den relativ lauten Knall und die Tatsache das ein recht großer Wiederstand beim spannen da ist den Eindruck, das die Waffe eventuell sogar ein bissel mehr als nur 0,5 Joule haben
"könnte". Aber da kan ich mich natürlich auch täuschen (cool wäre es aber schon ^^).
Achso, und es sind an den Seiten zwei kleine Schienen angebracht. Weiss jetzt nicht ob die ausreichen um darauf nen Rotpunktvisier zu montieren. Auf der Verpackung ist nur ne Taschenlampe (gehört aber nicht zum Set) und ein Laservisier abgebildet (gehört ebenfalls nicht zum Set).
Gefundene Mängel sind bisher folgende:
- Tragegurt ist wesentlich zu kurz - selbst für chinesische Verhältnisse ^^. Macht aber nix. Ich hol mir nen anständigen aus Leder oder so.
- Das Mazin wackelt ganz minimal
- Manchmal werden mehrere Kugeln gleichzeitig verschossen oder es kann passieren das eine im Abzugsmechanismus klemmt. Kann man aber ohne Problem wieder rausholen.
Also für ein so günstiges Modell, macht es für den Anfang erst mal keinen wirklich so schlechten Eindruck. Ich denke fürs erste ist es in Ordnung bis ich ein besseres Modell habe.