Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

DarkSlay

Black Swordsman
Mashima ist ein unfähiger Mangaka da kannst du sagen was du willst schon allein die Tatsache das in fast allen seine Werken die Charaktere 1 zu 1 übernommen worden sind unterstreicht das.
Deiner Meinung nach darf also nur ein anderer Mangaka Kritik ihm gegenüber ausüben :hot:

Wenn die Kämpfe von vor 200 chaps mehr action haben als die derzeitigen MUSS hier etwas schieflaufen.

Wo kam es bitte deutlich rüber das die DS wirklich schwierigkeiten damit hatten die Drachen zu besiegen nirgends es gab ganz kurze ausschnitte in denen man ein paar Attacken hin und her geschleudert wurden mehr nicht die Ausweglosigkeit kam überhaupt nicht rüber, mich hat selbst die Einsicht das sie keinen Drachen verletzen konnten überrascht.

Das ganze hier damit zu entschuldigen das es mal "etwas anderes ist als die üblichen Shounen Bosskämpfe" ist lächerlich denn Mashima hat den kompletten Arc über Kämpfe dermaßen abgekürzt das es nicht mehr schön war "Erza vs 100 Monster", "Laxus vs Daddy" "Natsu vs Sting Rogue" "Laxus vs Jura" und die meisten mich miteingeschlossen dachten das wird er wohl beim Dragons Festival wieder wett machen aber falsch gedacht... Wenn die Story wegfällt und jetz auch die Action oder sie so verkrüppelt wird das es One Hit KOs und Ein Panel Kampfausschnitte gibt die es bei DS vs Drachen gab (Cobras Kampf wurde insgesamt nicht einmal mit einer Seite gewürdigt wenn ich mich recht entsinne) was bleibt dann noch ? Fanservice ? Soll das alles sein ? Du selbst kritisierst Breaker das es lächerlich sei weil es nur Kloppereien ohne Story geben würde aber Fairy Tail hat beides nicht und wenn du jetz meinst die Kämpfe seien doch nicht so schlecht oder so kurz dann weiss ich auch nicht weiter.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
du scheinst dich für sonen mangaexperten zu halten der meint für die allgemeinheit einschätzen zu können ob ein manga gut ist oder nicht...

wo bitte steht geschrieben, dass ein bossfight x viele chaps haben muss? wie schon geschrieben, es liegt einzig und allein in der macht des autors welchen lauf sein manga nimmt.
es spielen vlt. noch faktoren wie verlag und fans ein rolle, aber am ende schreibt er das script. es hat sich nunmal so eingebürgert, dass der letzte oberbösewicht viele chaps gewürdigt kriegt um damit deutlich zu unterstreichen, dass er ein wirklich fieser typ ist. mishima hat das jetzt mal nicht so gemacht (omg und das auch noch im ganzen arc)... steinigt ihn!!

wie sollte es denn deiner meinung nach ablaufen?
ein bossfight bahnt sich an, oha! du fängst an zu lesen und nach 3 chaps bist du der meinung "joa, die haben sich jetzt gut gekloppt, könnte langsam mal zum ende zu gehen" aber nix da, es geht noch 10 chaps so weiter. hier im diskuss-thread zieht ein gewaltiger shitstorm auf: "is doch mist, viel zu lang, wann sind die endlich fertig?"
wenn der fight nur 1 chap lang ist, haben wir hier das gleiche wetter. "alles scheisse, viel zu kurz...blablub"
tatsache also: man kann es eh nie allen recht machen von daher brauch man sich nicht über sachen aufregen die man sowieso nicht ändern kann.

kritik ausüben ist eine sache, du redest werk und author einfach nur schlecht.
warum tust du dir das eigentlich an und liest den manga noch? du hast doch bestimmt besseres zu tun als sonen miesen manga zu lesen und dich dann hier drüber auszukotzen oder?
es geht hier einzig und allein nur um unterhaltung, und wenn deine bedürfnisse dementsprechend nicht befriedigt werden dann mach den manga anderen gegenüber nicht schlecht.
und vlt. gibt es andere gründe warum mishima so verfährt. vlt. wird er von seinem verlag gedrängt oder was weiß denn ich.

alles im allem hat jeder seine meinung und seinen geschmack. mir gefällt ft und wenn es dir nicht gefällt ist mir das eigentlich auch völlig egal ;D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
So ihr 2. Jetzt haben wir uns alle wieder lieb. Diese Diskussion führt zu nichts. Wenn ihr über die Qualität von kämpfen reden wollt dann macht bitte einen neuen Diskussionsthread auf oder regelt das über pm. Hier soll nur über Fairy Tail diskutiert werden und nicht über die Qualität von fighting shounen.

Gesendet von meinem GT-I8190
 

Akitashi

VIP
VIP
338
Die Party beginnt, Natsu ist nirgends zu finden o_O und alle wollen Yukino in deren Gilde, lol.
Und was tust Natsu? Er klaut dem König die Uniform xD

339
Ultear ist zu ner alten Frau geworden, versteh ich das richtig? Sie ist gealtert, weil sie ihr Lebensenergie für andere geopfert hat? :x

340
Haha, Natsu hat die Krone des König mitgehen lassen xD
Das alte Gildengebäude steht wieder und Zeref lässt sich mal wieder blicken ^^
Das kann ja was werden, wenn FT vs. Zeref steht. ^^


1. Chap war mal so unnötig... was erwarte ich auch von Fanservice :D
Rest war gut und interessant
 

Madara_Uchiha

Gottheit
Joa, dass erste chapter war jz nicht so nötig, glaub aber wirklich mittlerweile, dass der Verlag regelmäßig so Fanservice sehen will.
Die nächsten beiden dafür hingegen sehr interessant, insbesonders mit dem Abschluss über Zeref's Entscheidung über die Menschen, ich finde er ist auch mal ein neuer Antagonist, im eigentlichem Sinne zwar gut, sieht aber in der heutigen Welt keine Zukunft und meint deshalb, sie müsste ausgelöscht werden. Und ja sowas gibt es zwar ähnlich (Madara, Obito *hust*) jedoch spricht er nicht davon, wie ER nun danach die Welt neu aufbauen/ordnen wird, sondern will sie dann vermutlich sich selber entwwickeln lassen, also ohne Menschen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Das erste chap lass ich jetzt mal weg. Aber die anderen beiden waren jetzt interessant. Und Ultear scheint doch noch überlebt zu haben aber ist jetzt doch noch zur alten Frau geworden. Und das dritte war richtig gut. Das Gespräch zwischen Zeref und Mavis war sehr interessant. Auch das seine letzten Gedanken wieder Richtung Natsu gingen bringt mich wieder zu der Frage was die beiden verbindet.

Gesendet von meinem GT-I8190
 

DarkSlay

Black Swordsman
Zeref wird also vom "Ich habe den Wert des Lebens zu schätzen gelernt" zu "Die Menschheit wird von mir ausgelöscht werden" würd mich gern interessieren wie er zu diesem erneuten Sinneswandel gekommen ist.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Naja Sasukes Sinneswandel wurde durch Edo Tensei Itachi begründet und Sai selbst meinte das dieser Sinneswandel nicht wirklich überzeugend auf ihn wirke. Zerefs Sinneswandel jedoch ist lächerlich denn er wechselt seine Ansicht zum dritten mal und wenn man bedenkt wie lange er schon lebt...
 

Akitashi

VIP
VIP
Vornerein weg... schön, dass die mit dem Anime weitermachen. ^^

und natürlich muss FT wieder muss FANSERVICE beginnen, was sonst, aber auch...
Am Ende müssen die ja immer Erza wütend machen :D
Da bin ich mal gespannt, warum der 4. der 10 Saint Wizards Natsu und Gray aufsucht. ^^
Der alte Sack is gut xd
und man möchte kaum glauben, dass der einer der Gründe von FT war mti Mavis und der später 2. Gildenleader wird (Hades)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
chap 341: okay also mehr fanservice geht wirklich nicht. und das erza und wendy jetzt eine aufführung von rave darstellen is schon irgendwie funny. bei der belohnung^^
aber wenigstens scheint langsam alles wieder beim alten zu sein. aber das ende verspricht das es wieder spannend zu werden scheint wenn einer der 4 götter von ishgall speziell natsu und gray bestellt.

chap 342: okay also der neue auftrag besteht also darin eine eingefrorene stadt zu retten. aber ich muss sagen ich mag den alten baum typen. aber das er eines der gründungsmitglieder von fairy tail war hat mich ehrlich gesagt doch leicht überrascht. bleibt nur noch die frage wer das vierte mitglied auf dem bild am ende ist.

chap 343: die stadt ist also eine stadt von riesen. ok diese schatzjäger sind garantiert nur wieder kanonenfutter aber das sie die mond tropfen haben macht mich neugierig. und was sie mit der flame vorhaben auch. wo haben sie die her. und minerva lässt sich auch wieder blicken. sie gehört allem anschein nach jetzt ja einer der dunklen gilden an. ich bezweifel aber das sie sich erfolgreich an fairy tail rächen wird. wenn eine halbtote erza sie schon problemlos besiegt hat wie wird es dann erst wenn sie fit ist. bin ja auch mal gespannt was diese dunkle gilde jetzt will.
 

Madara_Uchiha

Gottheit
K, wir starten erst mal mit Fan-Service. War aber klar, dass Happy rumerzählt, wie Natsu Lucy's Brüste berührt hat XD
Erza ist auf Süßifkeitenjagd, während Wendy dabei i-wie mehr als die Vernünftige erscheint^^
Flare taucht auch wieder auf, sitzt zwar in Fairy Tail's Bad, hat aber kein Interesse zu joinen XD Wieso hab ich auch das Gefühl, dass man mehr Hentai pics in der Zukunft von ihr sehen wird
Walrot Seeken scheint wirklich interessanter Kerl zu sein, da er auch ein Mitbegründer von Fairy Tail zu sein scheint. Auf jeden Fall wird Fairy Tail gut zu tun haben, einerseits mit den Idioten und andererseits mit Minerva's neuen Gilde. Denke aber, dass Minerva paar neue Tricks auf Lager hat.
Btw zwei fun facts über chapter 342, die man leicht übersehen kann, auf der Titelseite ist die Gray Puppe nackt und auf der Seite, wo Seeken zu ihnen sagt sie sollen sich nacht rechts umdrehen, dreht sich Happy nach links .Ich habs erst beim zweiten mal lesen gesehen^^
Zu guter Letzt die überraschenden Schreie von Natsu zu den Riesen und wo er nebenher einfach mal auf Lucy und Wendy einschwenkt, zum brüllen XD
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
diese schatzjäger haben mehr drauf als ich erwartet hab. sie schaffen es wirklich fairy tail ein wenig in bedrängnis zu bringen.
und das solo projekt von erza scheint auch schief gegangen zu sein wenn sie jetzt wieder zum kind geworden ist. wenn da minerva mal nicht ihre finger im spiel hat.
wundern würde es mich nicht
 

Madara_Uchiha

Gottheit
Öhm lol Erza wird jünger, noch jmd der die Macht über Time arc hat? o.O
Evtl sogar Minerva? Überraschung sind die Schatzjäger, die sogar was können, Frage ist nur für wie lange.
 
Oben