[Suche] Animes mit Virtuellen welten ?

Hallo zusammen

welche anime serien kennt ihr bei denen es um Virtuelle welten geht ?

ich habe mir in den letzten tagen "accel world" und "sword art online" angesehen und finde diese art von anime serien sehr cool..leider habe ich keine weiteren serien gefunden wo es um VR geht, daher meine frage hier :)

hoffe es gibt noch einige gute animes wie die zwei genannten oben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Das einzige was mir in diese Richtung einfällt ist die .hack// Reihe. Wüsste jetzt keine anderen Anime die in diese Richtung gehen.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
eine (zu unrecht) leider recht unbekannte serie "Dennou Coil"

kann ich generell allen die gerne mal etwas abseits des mainstream sehen wollen nur ans herz legen
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wenn ich nicht irre, dann sind vom Prinzip her alle Anime-Welten virtuell, wenn es in der realen Welt spielt ist es kein Anime mehr...

Was du meinst ist eine Unterdimension als weitere virtuelle Welt innerhalb der virtuellen Welt des Anime, also wie bereits gesagt sowas wie .//hack oder auf Hentai bezogen z.B. Dream Hazard.
 

kingmaik

VIP
VIP
Wenn ich nicht irre, dann sind vom Prinzip her alle Anime-Welten virtuell, wenn es in der realen Welt spielt ist es kein Anime mehr...

Was du meinst ist eine Unterdimension als weitere virtuelle Welt innerhalb der virtuellen Welt des Anime, also wie bereits gesagt sowas wie .//hack oder auf Hentai bezogen z.B. Dream Hazard.
Er bezieht sich mit virtuelle Welt auf ein Universum, dass eine Game im Bezug hat, sprich wie bei SAO ein Online-Game-Universum hat. Man kann technisch gesehen natürlich alle Adaptionen von Anime-Games aufzählen die es gibt, aber naja...

Meine Vorschläge wären:

- Btoom!
- Druaga no Tou: The Aegis of Uruk
- Druaga no Tou: The Sword of Uruk
- Monster Rancher
- Powerstone (basiert glaube ich auch auf einem Game)
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
[...]

- Druaga no Tou: The Aegis of Uruk
- Druaga no Tou: The Sword of Uruk
- Monster Rancher
Druaga spielt doch nicht in einer Virtuellen Welt, bassiert zwar auf einem Spiel aber die Charaktere tauchen im Anime nicht in eine VR ein.

- Monster Rancher
Stimmt eigentlich. Aber ich glaub ihr versteht da was falsch. Mit VR meint der User Anime wo die Charaktere in eine Virtuelle Welt eintauchen, sei es durch die PS wie bei Monster Ranger oder die VR Brillen wie bei SAO.
Ich denke mal er hat sich etwas unglücklich ausgedrückt und deshalb kommt es zu diesem Missverständniss. Oder der User meint wirklich Anime die auf Spielen basieren, aber das bezweifle ich ^^

Wenn es ums eintauchen ins Virtuelle Welten geht, gibt es ja auch noch Digimon und YuGiOH (die Staffel mit Noa & so) und auch den SpinOff mit den Capsule Monsters ^^

Btoom & Powerstone hab ich noch nicht gesehen also lass ich das mal unkommentiert. Aber so weit ich weiß tauchen die Chars nicht in Virtuelle Welten ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben