die ganzen misstände welche fabriziert werden, gefallen keinem aber kaum einer von uns ist wirklich aktiv dabei, protestiert, sammelt listen ect. ect.
solange es uns deutschen gut geht, unsere bäuche gefüllt sind und wir vor fett aus den poren triefen, meckern wir alle samt nur auf hohem niveau. wer sich angesprochen fühlt, soll sich den schuh anziehen, ist nur meine meinung.
Ja und damit triffst du die sache sehr genau auf den Punkt.
Alle meckern aber keiner wehrt sich, anderswo ist das Gang und gebe das man auf die Strasse geht. Griechenland z.B. hat wieder nen Generalstreik an der Backe. Das deutsche Volk geht es einfach zu gut
Aber ansonsten ist das eigentlich ein interessanter Beitrag.
Den Vergleich mit der DDR finde ich vollkommen in Ordnung. Alle wurde ja bespitzelt ausgehört usw. und Heute? ist es Heute denn anders? Telfonate werden mitgehört, abgehört, gespeichert... damals wurden Briefe mit Wasserdampf geöfffnet , heute liest man die mails einfach mit oder schaut wo sich Person X im Internet rum treibt, was er macht, was er liest usw.
Das ist alles das selbe nur in einer moderneren Art.
Gerade eine Frau Merkel, die dem System der DDR total ausgeliefert war und es so schrecklich fande (vor allem in einem FDJ Hemdchen/Bluse in der ersten reihe mitzusingen) müßte doch den Finger heben!
Ich habe das alles schonmal durchlebt und möchte es in dem Land wo ich regiere nicht haben... ach nein, ich vergass, es verstösst ja nicht gegen die Gesetze hierzulande, es dient ja alles zu Sicherheit :D
Wenn ich bei Googel nach einer Bombenanleitung Suche, bin ich dann ein Terrorist und werde von PRISM, BND usw. auf schritt und tritt verfolgt...?!
Eine Demokratie ist das schon lange nicht mehr. Die Leute die angeblich was zu sagen haben wurden von uns gewählt?! Wirklich?!
Wenn eine Regierung eine Mehrheit von paar % hat, heißt es aber nicht das das Volk sie gewählt hat. Ein Teil hat sie gewählt aber nicht alle.
bei einer Absoluten Mehrheit kann man schon eher davon ausgehen.
Man hat sie gewählt, wegen dem was sie uns angeblich Versprechen und sie führen uns doch immer wieder an der Nase herum.
Ich erinner mich noch gut an Giorgos Andrea Papandreou (musste ich googeln XD) damals grieschicher Ministerpräsident.
Er wusste mit den ganzen Sparvorlagen usw. nicht weiter. Was hat er logischerweise gemacht.
er hat das VOLK gefrat und entscheiden lassen, ob sie den schritt gehen sollen oder nicht....
Bei viel zu vielen Sachen wird das Volk, was die Regierung eigentlich gewählt hat zu wenig gefragt ob sie damit auch Einverstannden sind.
Lieber wird das Volk durchleuctet, Milliarden in den Sand gesetzt und über zu wenig Kinder beklagt, als das man mal was anständiges dagegen macht.
Eine ordentliche Regierung hätte noch mehr Druck auf die USA ausgeübt und total Akteneinsicht angefordert... aber wenn ich schon höre das die Bundeswehr der BND usw. davon schon seit 2 jahren weiß, dann Frage ich mich was das für ein Idiotischer haufen eigentlich in diesem Land ist, was lieber die Mitmenschen ausleuchtet und es verschweigt anstatt was zu sagen.
Der Snowden oder wie der heißt, hat es richtig gemacht.... und soll für Gerechtigkeit bestraft werden :/