[Diskussion] Wenn die Welt bei One Piece, Naruto und Pokemon endet...

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
heutiger Zahlerstand ist 10004, die Zehntausendergrenze wurde also heute überschritten...
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
heutiger Zahlerstand ist 10004, die Zehntausendergrenze wurde also heute überschritten...
du hast in einem monat 202 punkte geholt? sogar wenn es sich um 20minütige episoden handelt sind das über 2 stunden pro tag.
ich sage nicht dass das unmöglich ist, ich war eine zeit lang genauso aber ich bin froh dass ich davon unterdessen weg bin.

edit: ach so, i nicht so ganz clever
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
du hast in einem monat 202 punkte geholt? sogar wenn es sich um 20minütige episoden handelt sind das über 2 stunden pro tag.
ich sage nicht dass das unmöglich ist, ich war eine zeit lang genauso aber ich bin froh dass ich davon unterdessen weg bin.
xD nein, du hast es komplett falsch verstanden. Auf AniDB sind nun 10k Anime gelistet.
Er selbst hat keien 10k hinter sich, rooster hat selbst geschrieben das er so ca. 4k geschaut hat.

Wobei ich muss auch sagen das auf AniDB auch ein paar Anime fehlen, kann jetzt kein konkretes Beispiel mehr geben.


Edit: Hab ein Beispiel "Inferno Cop" wollen sie nicht haben, keine Ahnung wieso. Ist legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
du hast in einem monat 202 punkte geholt? sogar wenn es sich um 20minütige episoden handelt sind das über 2 stunden pro tag.
ich sage nicht dass das unmöglich ist, ich war eine zeit lang genauso aber ich bin froh dass ich davon unterdessen weg bin.
Nein...

das ist nicht mein eigener Zählerstand, den habe ich ja weiter oben genannt, das ist die Gesamtzahl aller bisher erschienenen und neu angekündigten Anime- und Hentai Serien und OVAs / OAVs / TV Serien / Anime Movies zusammen...

Das geht aber aus dem thread auch eindeutig hervor.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Hm.... Ich denke, bei vielen fing die Animewelt mit Wicki, Heidi und Co. an.
Und ich bin auch nicht böse darüber, entweder man ist dann im laufe des alterns auf den Zug aufgesprungen und man hat sich damit befasst oder nicht.
Zeitgleich, liefen ja auch andere Zeichentrickserien die nicht aus Japan etsprangen eher aus den USA. Entweder man mochte diese oder jene oder man hat sich nicht mehr dafür interessiert (auch kann man beides mögen :D).
Mag man eine Sache besonders gern, befasst man sich auch mehr damit als solche ON/OFF begeisterte (wie ich).

Ich für mein Teil, schaue gerne Animes aber bleibe dann doch beim Mainstream hängen.
Warum??? Größtenteils der Serien starteten bevor das Streaming und Downloaden im Internet Populär wurde also hatte ich das TV Gerät als Möglichkeit, gewisse Serien zu verfolgen. Also bin ich da mit reingerutscht und verfolge die, die mich von damals noch interessieren (z.B. One Piece, Conan usw.)
Natürklich gibt es sehr viele, tolle Animes... aber was passendes für mich zu finden..... mich irgendwo durch zu klickern oder was darüber erst zu lesen... keine Lust dazu.
Selten stolper ich mal über was, was mich interessieren könnte. Und finde ich es toll dann schau ich auch alles.

Das war so mein Standpunkt mit dem Thema Anime :D

Wieviele Animes plus Hntais werde ich gesehen haben???.... ich schätze grob max. 50 :D
Ist nicht viel im Vergleich zu anderen aber für mich reicht es völlig und wenn es mehr werden ist es auch ok.

2 Aussagen stören mich leider ein wenig von dir Redrooster:

Es gibt viele Mitglieder hier, die sehr viel über Anime (generell, also inklusive Hentai) wissen und viele Serien kennen, aber es gibt auch sehr viele hier, die eben nur auf diesen Fernsehhorizont beschränkt sind.
Dieses Forum bemüht sich darum, dieses zu ändern, sprich auf OVAs und Serien hinzuweisen und die Mitglieder für Serien zu interessieren, die sie noch nicht kennen.
Es ist doch schön wenn es viele Leute gibt, die sich bemühen anderen Membern neue Animes Vorzustellen und schmackhaft zu machen.
Aber es klingt bald so als wäre es die Pflicht, für ein Teil der Member, seine TV beschränkheit abzulegen und alles neue anzuschauen damit man hier im Board auch ernst geneommen wird.

Also fangt an, Euch für das zu interessieren, das ihr noch nicht kennt...
Was meine Interesse weckt oder mich begeistern kann... das liegt an mir selbst und somit entscheide ich das für mich selber :D

Aber sonst ist das eigentlich ein sehr interesantes Thema, was was eventuell einige Mainstream gucker über die Grenze des TV's springen lassen könnte und um sich mehr mit den Thema Anime zu befassen.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Hmm!
Also mit den alten Fernsehserien komme ich auf ungefähr 400 die mir komplett angesehen habe, dazu ca. 100 die ich nach den ersten Folgen abgebrochen habe weil das einfach nicht mein Fall war. Bin dabei aber auch sehr wählerisch, damit ich mir eine Serie zu ende anschaue müssen 2 Sachen gegeben sein, sie muss in Gersub vorliegen und sie muss mich von der ersten Folgen an fesseln.
Von den alten TV Serien war wahrscheinlich Speed Racer die erste, wenn sie es denn war. Erinnere mich schwach an eine Serie die ich gesehen hatte als ich noch sehr jung war. Ging dabei um ein paar Kinder die in so einer Art Transformer Auto an einem Rennen um die Welt teilnahmen.
Hentais ungefähr 100 -200, wird aber weniger, fängt an mich zu langweilen. Von einige Ausnahmen abgesehen scheinen sich 8 - 10 Handlungen mit nur leichten Variationen ständig zu wiederholen.
Bei Mangas liegt meine aktuelle Zählung bei 846 in meiner Sammlung (gesamte Comic Sammlung 2017 Stück) Deutsch und Englisch gemischt.
 

Inowan

Novize
Als ich mir eure Zahlen durchgelesen hab bin ich in Ehrfurcht erstarrt. Ich komme grob über den Daumen gepeilt auf ca 70 Serien und 25 Filme, bin aber auch erst seit 3 Jahren mehr oder weniger dabei und habe viele Serien auch doppelt oder dreifach geschaut. Die Frage ist ja auch, wieviele Folgen eine Serie hat. Ich habe bis jetzt eher Animes mit vielen Folgen gesehen, die wenigsten davon hatten 12 Folgen und unter 12 Folgen fällt mir gerade garkeiner ein.
Ich denke ich habe noch eine Menge zu lernen und viele Serien zu sehen, das schöne daran ist aber auch, dass ich noch viele gute Animes vor mir habe.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Alle Neulinge fangen nun einmal mit Mainstream an was im Fernsehen läuft und das ist nun mal One Piece, Conan, Naturo etc. ...das sind ja noch einige der wenigen Serien die es noch im Free TV gibt.
Wenn es diese Serien nicht geben würde kommen ja junge aufstrebende Animefans gar nicht in den Genus der Animekunst und informieren sich auch nicht weiter über Internet etc. ...

Ich persönlich halte nicht viel von Mainstream. Was nicht heißen soll das ich One Piece und Co. nicht gerne schaue sondern das ich nicht unbedingt sofort den neusten und aktuell gehypten Anime schauen muss nur weil ihn alle schauen. Ich hab z.B. sehr spät Sword Art Online oder Angel Beats geschaut und das damals hochgelobte Shakugan no Shana hab ich bis heute nicht angeschaut.

Ich denke als Neuling kann man einerseits auf die erfahrenen Schauer hören und sich den empfohlenen Anime x oder Y anschauen und man kann auch wild einfach mal irgendwo reinschauen und dann seine eigenen Perlen finden ^^

Es gibt einfach zu viele Anime um alle zu schauen, und es gibt einfach viele gute Anime (alte wie neue) die im Mainstreamsumpf untergehen. Mir fällte da spontan Planets, Read or Die oder auch Gungrave ein
Ähnlich ist es ja bei Manga, auch da werden die neusten gehypt und die alten werden staubig...dabei hab ich gerade bei den Alten zwei absolute Perlen entdeckt wo ich mir beim lesen dachte wie naiv ich doch gewesen war EDEN: It's an Endless World von 1998 - 2005 und Basara von 1990 - 1998 --> kann ich jedem nur empfehlen der mehr möchte als die ganzen Standartmanga ^^

Bei den Listen auf anidb, anisearch oder myanimelist ist es ja oft so das gerade die neuen guten Anime sehr weit oben stehen und die alten guten kaum keine Chance haben dort oben zu stehen.
Shingeki no Kyojin von diesem ist z.B. bei der myanimelist-Liste z.B. schon auf Platz 9 und ich kann mir vorstellen das die Serie noch steigen könnte...andererseits ist Ginga Eiyuu Densetsu von 1988 auf Platz 6 ... was ich richtig toll finde !!

Ich persönlich habe 650 Anime geschaut (ohne Hentai)...sicherlich ein paar mehr wenn man Heidi, Biene Maja etc. von damals mit zählt (aber die hab ich sicherlich nicht komplett geschaut ^^)

-----------------------------------

Aber red...was genau willst du uns mit dem Thread eigentlich mitteilen ? "SCHAUT MEHR NON-MAINSTREAM ANIME"
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
och ja, RoD (read or die!), ich hab sogar die deutsche Aniplex DVD davon. Leider hat es so manches Unternehmen versucht, und auch manche sind wie OVA-Films leider pleite gegangen...

Ich selbst habe mehr als 350 Anime und Hentai DVD, jede Menge deutsche, aber auch US-Titel, griechische und sogar eine aus Australien...

Ich wollte mit diesem Thread nur das Interesse dafür wecken, dass das, was da an Mainstream Animes im TV zu sehen ist, nur der Einstieg in die ganze Anime-Welt sein kann, falls man sich wirklich dafür interessiert. Und genau dieses Interesse wollte ich damit wecken, nicht mehr und nicht weniger...

Und solange sogar Titel wie Cutie Lemon im TV zensiert wurden, kann das nicht das gelbe vom Ei sein...

Die wirklich guten, spannenden und erotischen Titel gibt es nicht im TV, da war AIKa mit seinen Pantyshot ja fast schon eine Sensation, alles andere muss man sich im web suchen, wenn man es denn will...

Und dazu bieten Foren, vor allem dieses, die beste Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Naja das Problem bei dem Forum ist halt das es erst ab 18 ist ^^ ...d.h. die jüngeren Animefans schauen doof aus der Wäsche XD

-------------

Eventuell kann man ja mal so eine Art "Empfehlungsthread" aufmachen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Naja, es ist bis auf die Hentai Movies und die lizensierten Animes ja alles frei zugänglich, und Hentai sind halt erst ab 18, weltweit...
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
naja sag ich doch...WoH ist an erster Stelle nun einmal ein Hentaiforum mit ein "wenig" Animekrams und so muss man Leute unter 18 wieder weg schicken (heißt wenn sie so blöd sind und es zu geben).
Will einfach damit sagen das WoH offiziell halt erst die Leute ab 18 mit Anime unterstützen kann und die jüngere Generation halt nicht..obwohl es ja genug gute Anime gibt die schon ab 12 sind oder ab 16 ^^ ...nur das Hentai in WoH verbietet halt der Generation hier rein zu kommen ;-)

Aber das ist ein anderes Thema ^^ ...
 

axam1

Novize
OK, wenn man meine bisherigen posts liest kann sehr leicht der Eindruck entsehen das sich mein Horizont nur auf One Piece beschränkt, aber das liegt mehr daran, das es One Piece nun schon seit mehr als 15 Jahren gibt und immer noch nahezu jede Woche eine Folge/ein Kapitel erscheint und das vermutlich nochmal 10 bis 15 Jahre. Daher gibt es bei One Piece auch eine menge Stoff über den man reden kann.
Aber Animes die ich bereits gesehen habe, gibt es mehr als ich hier aufzelen kann/will, darum erwähne ich nachfolgend nur mal die wichtigsten.

Was übrigens Perine, Wiki und Co. betrift so zähle ich diese nicht wirklich zu den Animes, da sie in Coproduktion mit europäischen Ländern entstanden sind, und europäsche Geschichten erzählen die zumindest teilweise aus europäischen Kinderbüchern stammen.
Natürlich gibt es dann noch Grenzgänger wie Captain Future und Queen Millennia aber erst bei Sailor Moon haben wir den typischen Animelook. Adererseits fallen für mich aber auch Serien wie Mila Superstar, Robin Hood oder Cats Eye trotzdem bereits unter Anime, also Serien die ab den 90ern ins Fernsehn gekommen sind.

Kommen wir aber nun zum eigentlichem Thema, den Ausenseitern:
Aus Nostalgischen gründen fange ich erstmal mit zwei Filmen an:
Einer meiner ersten Animefilme war MD Geist
Darin durchstreift ein Mann ohne Gedächnis, eine postapokalypt Welt.
Ein weitere Anime den ich ungefähr zur selben Zeit gesehen habe und mit dem ich damals deutlich mehr anfangen konnte, ist Armitage III
Auf dem Mars werden Menschen ermordet, wodurch sich herausstellt das diese Menschen in Wahrheit Maschinen gewesen sind.

Und damit sind wir auch schon bei den Serien:
Also ein Anime den ich wärmstens empfehlen kann ist Full Metall Alchemist, wobei mir die Auflösung der Geschichte in der alten Serie irgend wie besser gefallen hat als bei Brotherhood, auch wenn sie ab der Hälfte vom Manga abweicht und eine eigenständige Geschichte erzählt. Trotzdem werde ich mir ende des Jahres, wenn Brotherhood vollständig auf Deutsch veröfentlicht worden ist, nochmal beide Serien ansehn.

Eine Geschichte die ich woll nie mehr vergesen werde stammt aus Kino´s Journey.
Kino folgt darin alten Bahngleisen und trift dabei zuerst auf einen Bauarbeiter, der die Gleise reinigt, wodurch sie wieder ausehn wie neu.
Kurze Zeit später kommt es zu einer Begegnung mit einem Bauarbeiter, der die Gleise abmoniert, da sie nichr mehr länger gebraucht werden.
Und dann gibt es noch einen Bauarbeiter, der die Gleise wieder moniert.
Die Geschichte endet damit das Kino wieder am Ausgangspunkt ankomt, wodurch sich herausstellt, das die Bahngleise kreisförmig verlegt sind.

Ein weitere Anime der mir sehr am Herzen liegt ist Elfenlied, was es aber nun genau ist, was mich an dieser Serie emotional so bewegt, kann ich jedoch selbst nicht so genau sagen.

Der Mensch mit dem ich gerne tauschen würde ist Kyon, den dann wäre Suzumiya Haruhi in mich "verliebt". Und wenn wir schon mal bei liebelein mit gottähnlichen Wesen sind, was wäre götlicher als Oh My Goodness.

Aber allmählich wird es Zeit das ich zu einem Ende komme, befor sich dieser Beitrag volends reduziert auf eine inhaltslere Liste von Animeserien die mir gefallen haben.

Nachtrag:
Ich hab übrigens gerade eben, mal grob die Animes durchgezählt die ich bereits gesehen habe, und muss zu meiner Schand leider gestehn das ich dabei, ohne Wicki und Konsorten, nur gerade mal auf gut 100, 110 Serien komme, sowie ungefähr 50 Stan-Alone-Anime-Filme (also Animefilme wie zB. Paprika, die kein Ergänzung von irgend einer Serie sind)

Nachtrag2:
Damit ich hier nicht nur Herz-Schmerz aufliste, noch zwei Serien für hartgesotene Kerle:
Texhnolyze, ist aber fast schon wieder Mainstream, wurde nämlich in einer gekürtzten Fasung ab Miternacht auf VOX ausgestrahlt.
So wie GunGrave. GunGrave hatte zwar auch mal einen kurzen auftrit bei VOX, aber es wurde damals, im Rahmen der "Langen Animenacht", lediglich die erste Folge gezeigt, und die erste Folge hat eigentlich nicht viel mit dem Rest der Serie gemeinsam, in der es, anders als die erste Folge vermuten läst, um den Aufstig vom Hinterhofschläger zum Jakusabos geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulion

Gläubiger
Für mich ist es schwierig passende Animes zu finden, aber mich interessieren auch die Mainstream Animes, aber auch viele die nicht Mainstream sind. Hab mittlerweile ca 134 Animes geschaut, wenige OVAs
Wenn ich besondere Animes finde die genau meinen reizen entsprechen dann schaue ich schon sehr exssesiv Animes und versuche jede Minute mehr rauszuschlagen um Sie zu schauen. EIgentlich möchte ich garnicht in Stunden ausrechnen was ich schon vor dem PC verbracht hab um Animes zu schauen, weil es gibt viele Animes die auch etwas mehr folgen haben... Mainstreamanimes wie Naruto, Bleach One Piece, Hunter x Hunter etc...
Mit Blizzards Worten: Man sollte alles in maßen geniesen sogar Animes oder war das anders O.o ?
 

DetektivConann

Gläubiger
Ich schau Animes gerade deswegen, weil sie damals zu meiner Kindheit auf RTL II liefen.
Da ist es denke ganz normal, dass man bei den altbewährten bleibt. Habe dann auf Empfehlung Death Note geschaut und Highschool DXD welche ich beide echt gut fand. Nur sollte man sich nichts aufzwingen lassen^^ So kommt das nämlich anhand des Startposts rüber.
Animes sind Unterhaltung und jeder wird anders unterhalten. Wenn also Mainstream Animes die breite Masse ansprechen ist das völlig legitim
 
Oben