[Diskussion] WoH Anime-Subgruppe

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Gut, ich denke mal die die sich gemeldet haben wollen ihre Posten behalten.
Ich werde zusätzlich bei der Übersetzung mitwirken.

Aurelio999: Trans
Turamarth: Trans, Edit
JAM3S: Trans, Edit
Shishiza: QC


Was wir bräuchten sind Leute für Kara-Fx und Type-setting


Also ich bevorzuge auch Anime die ein bissl älter sind und noch nicht übersetzt worden sind.
Ist immer gut, wenn man alte Animeperlen auf ger-sub hat

Edit: Ok ich habe eine Irrsinige Idee, wir übersetzen LoGH. Ich hätte DVD rips, mit soft subs da. Problem, LoGH ist komplex und ist 110 Episoden lang (ohne Movies + extra OVA). Aber der Anime ist echt super und ich denke einige würden sich darüber freuen.

Der Anime enthält auch deutsche Namen, die wir nachbessern müssten, denn da haben es die Amis vermasselt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Zuletzt bearbeitet:

Crazy Neko

Exarch
öm ich weiss ja nicht aber wollen wir nicht vielleicht zuerst was kleineres machen? also so etwas um die 20 episoden rum..... 110 is jetzt grad nen bisserl was ganz grosses :/

Und wir haben bis jetzt gerade mal ein film wie wärs wenn wir zeurst noch ein 2 kleinere machen und dann wenn die besetzung ganz feststeht was grösseres machen? denn wenn ein oder 2 abspringen wird der sub anders und najaaa wär vieleicht einfach besser was kleineres^^' Und bei sowas gröses bräuchten wir ein grösseres team glaube ich...

Aber kenne mih im sub geschäft nid aus.... Weiss also nicht wie das normalerweise gehandelt wird...
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
öm ich weiss ja nicht aber wollen wir nicht vielleicht zuerst was kleineres machen? also so etwas um die 20 episoden rum..... 110 is jetzt grad nen bisserl was ganz grosses :/

Und wir haben bis jetzt gerade mal ein film wie wärs wenn wir zeurst noch ein 2 kleinere machen und dann wenn die besetzung ganz feststeht was grösseres machen? denn wenn ein oder 2 abspringen wird der sub anders und najaaa wär vieleicht einfach besser was kleineres^^' Und bei sowas gröses bräuchten wir ein grösseres team glaube ich...

Aber kenne mih im sub geschäft nid aus.... Weiss also nicht wie das normalerweise gehandelt wird...
Davor könnten wir natürlich die OVA machen die sowieso ein Prequel zur Serie ist

Ginga Eiyuu Densetsu Gaiden: Ougon no Tsubasa

und danach eine 24 Folgen lange OVA

Ginga Eiyuu Densetsu: Sen'oku no Hoshi, Sen'oku no Hikari



Naja, war sowieso nur ein Vorschlag, aber ist ne tolle Serie und kann ich nur empfehlen ^^
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ach verdammt, ja hab auch die BD-Rips, hab mich da nur vertan. Vom Rest hab ich die BD-Rips, die Subs sind von NemDiggers.
Ich seh auch gerade das die 110 lange Serie leider keine Soft-subs hat...alles andere hat soft-subs...doof.
öhm... die Serie im torrent von mir hat sehr wohl softsubs (Central Anime)...
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
öhm... die Serie im torrent von mir hat sehr wohl softsubs (Central Anime)...
Hmm ok... dann werde ich den wohl auch noch ziehen müssen. (Falls der gesubbt werden sollte)


@Maskulin
Ja, erstmal kein Film und Kaleido Star, keine Ahnung ist einigen wieder wohl zu lang mit 50 Folgen.
Aber von mir aus auch das könnte man sich als Projekt vornehmen.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich würde es begrüßen wenn man keine Projekte machen würde wo zeitnah ein GerDub (e.g. 3. Berserk Movie) kommen wird, denn selten überlebt ein FanSub einen GerDub Rip ^^.
Kaleido Star könnte man ja fortführen, dann wären es nur 5 Folgen, denn bis Folge 47 (von 51) wurde schon gesubbt.
Die Gruppe STORM hatte sich damals zum Ziel gesetzt angefangene Animes von anderen Gruppen zu beenden, weil diese sich mit der Zeit aufgelöst haben, so was könnte WoH ja auch machen.
 

Fan36

Novize
Ich würde mich als QCler melden. Habe auf dem Gebiet schon einige Erfahrung gesammelt. Meldet euch einfach mal bei mir :)
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich würde es begrüßen wenn man keine Projekte machen würde wo zeitnah ein GerDub (e.g. 3. Berserk Movie) kommen wird, denn selten überlebt ein FanSub einen GerDub Rip ^^.
Kaleido Star könnte man ja fortführen, dann wären es nur 5 Folgen, denn bis Folge 47 (von 51) wurde schon gesubbt.
Die Gruppe STORM hatte sich damals zum Ziel gesetzt angefangene Animes von anderen Gruppen zu beenden, weil diese sich mit der Zeit aufgelöst haben, so was könnte WoH ja auch machen.
Ich kann hier nichts entscheiden, aber ich bin nie abgeneigt von so was. Ich weiß jetzt nicht was für eine Quelle die hatten, evtl. gibt es schon eine bessere Quali für Kaleido Star, dann könnte man das komplett subben. Ist immer doof, wenn man subs von mehreren Gruppen hat.

Also ich würde ja "Legend of Galactic Heroes: A Hundred Billion Stars, A Hundred Billion Lights" vorschlagen. Ist eine einführung zu "Legend of the Galactic Heroes". Die Serie hat 24 Episoden und ein bisschen einfacher gestrickt als die Hauptserie.
Hätte auch eine Quelle mit soft subs, müsste aber nochmal schauen ob es die BD-rips waren.

Ich würde auch gerne Vorschläge von anderen Usern hören. Was letztendlich gesubbt wird, muss wohl abgestimmt werden. Aber das wird schon zero Regeln.


Ich würde mich als QCler melden. Habe auf dem Gebiet schon einige Erfahrung gesammelt. Meldet euch einfach mal bei mir :)
Ist notiert.

Bräuchten jedoch immer noch Leute für Kara-Fx unf Typesetting :)
 

Jim Panse

Ordenspriester
Hey,

ich habe mal eine Zeit lang - glaube sogar mit C00Lzero (:D) - für eine Sub-Gruppe gearbeitet und musste damals (da sich meine persönlichen Umstände geändert haben) aufhören.
Meine damaligen Aufgaben waren Trans und QC.
Mittlerweile suche ich wieder eine Gruppe und biete meine Dienste also vorerst mal euch an. Wenn ihr irgendwann mal Unterstützung braucht, dürft ihr euch gerne melden. :)
 

Shizuku

Scriptor
Meine Vorschläge wären: Tactics (bis Folge 20 von 25 gesubbt), Neo Angelique Abyss Second Age (bis Folge 6 von 13 gesubbt) und Rurouni Kenshin (bis Folge 48 von 95 gesubbt)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hey,

ich habe mal eine Zeit lang - glaube sogar mit C00Lzero (:D) - für eine Sub-Gruppe gearbeitet und musste damals (da sich meine persönlichen Umstände geändert haben) aufhören.
Meine damaligen Aufgaben waren Trans und QC.
Mittlerweile suche ich wieder eine Gruppe und biete meine Dienste also vorerst mal euch an. Wenn ihr irgendwann mal Unterstützung braucht, dürft ihr euch gerne melden. :)
hehe,
so was wird immer gern gesehen :)

Vielleicht sollten wir wieder etwas anfangen :)

1 Übersetzter Pro Projekt bitte. Edit können mehrere machen.
Meine Vorschläge wären: Tactics (bis Folge 20 von 25 gesubbt), Neo Angelique Abyss Second Age (bis Folge 6 von 13 gesubbt) und Rurouni Kenshin (bis Folge 48 von 95 gesubbt)
Nr. 1 und 2 wären machbar.
ich denke fast 45 Folgen ist (momentan) zu viel, um das zu machen.

Wir können ja ein paar Vorschläge sammeln und schauen, ob es dafür Übersetzter gibt.
Haben wir übersetzter für Projekte gefunden, kann man die angehen :)
 

Crazy Neko

Exarch
Wir können ja ein paar Vorschläge sammeln und schauen, ob es dafür Übersetzter gibt.
Haben wir übersetzter für Projekte gefunden, kann man die angehen :)
Das find ich gut dann hätten wir ja eine art Sammlung an Sachen was gemacht werden kann und dann kann sich jeder trans das rauspicken was im am besten gefällt.

könnte man ja so machen dann in nem neuen Thread alle aufzählen dies gibt und wenn ein trans etwas davon nehmen und transen will, kann er das in den Thread schreiben und in nen anderen oder den gleichen wenn er fertig ist und es für den edit fertig ist. Könnte man ja vielleicht so umsetzen? also nur wenn die Idee Anspruch findet.
 
Oben