[Diskussion] WoH Anime-Subgruppe

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich bin mal meine Datenbank durch gegangen und muss sagen Coolzero hat recht, es gibt fast keinen kurz Anime/Ova die nicht schon einen Ger Sub erhalten hat. Einzig im Hentai bereicht ist einiges offen, aber da sollte es sich eher gut anhören/ansehen lassen als lesen^^. Ich habe mehr als 500h anime aber alle guten liegen jenseits von 2-3 Folgen.

Also wenns um Kurz/schnell und wenig gehen soll wäre doch die hier sehr gut geiegnet >>> Recorder to Randsell Re <<< bisher nur bei einer gruppe geplant aber nicht angefangen, 12 Folgen a 3-5 min
info: anisearch.de



Es stimmt, den gibt es als ger sub bereits, noushi hat den mal gemacht zu mindest liegt er mir in der Form vor.
Es gibt genug, man muss sie nur finden.

Zero ist der Teamleiter, also halte ich mich raus wie wir das jetzt regeln. Ich bringe nur Vorschläge und liste die Freiwilligen auf.
Wenn es dann irgendwann zu nem neuen Projekt kommt brauchen wir eine Platform auf der wir auch Sachen besprechen können.

Ich hab ja eine OVA vorgeschlagen gehabt und dann hier noch ein paar bzw. kurzes Zeug.
Man muss sich auch mit nicht bekanntem/unbeliebten Zeug zufrieden geben.
(Achtung, auch ich kann mich irren)

LoGH: Golden Wings
Haiyoru! Nyaruani
Stitch! Zutto Saikou no Tomodachi: Hero wa Tsurai yo
Wakfu: Ogrest, la légende
Honey Tokyo
Lupin Sansei: The Last Job
Superflat First Love
KY Kei JC Kuukichan
Niji-iro Prism Girl
Ark IX
Kick-Heart
Turning Girls
Vassalord
Yonhyaku-Nijuu Renpai Girl
Nanatsu no Taizai (noch nicht erschienen)
Drifters
Hotaru no Mure
Boku no Popii
Usogui
Bakuman.: Deraman.
Hori-san to Miyamura-kun
Kyou no Asuka Show

usw. könnte jetzt mehr Posten, mache ich aber erst bei bedarf.

@Kira
Hab das mal oben eingetragen, k.a. ob das je übenommen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, am einfachsten wäre das zero (Verantwortung abschieb) ein paar auswählt und wir nen voting veranstalten, sonst sitzen wir hier nächstes Jahr noch herum und diskutieren hätte wäre wenn.....
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Also wenns um Kurz/schnell und wenig gehen soll wäre doch die hier sehr gut geiegnet >>> Recorder to Randsell Re <<< bisher nur bei einer gruppe geplant aber nicht angefangen, 12 Folgen a 3-5 min
info: anisearch.de

Ich sehe gerade die Dritte Staffel liegt mittlerweile auch in englisch vor diese nennt sich Recorder to Randoseru Mi!!
Jetzt hast mir einen weiteren Vorschlag vorweggenommen...wollte auch generell Recorder to Randoseru vorschlagen..und damit meine ich alle Staffeln (von 1 an) mit den beiden OVAs.
Ich weiß das es ansich die 1te schon gesubbt gibt, aber da das eh nur 3 mins sind und wegen dem einheitlichen fände ich es besser das man auch dann von Anfangan anfängt.

Ansich ist es mir auch wichtig das man nicht nur Softsub macht (Sprich auch noch eine zweite Version die playerkomplatibel ist damit eben alle was davon haben generell bei allen Subs)...und komplett liegt die Serie auch nur anderweitig in Softsub vor. :(


Es stimmt, den gibt es als ger sub bereits, noushi hat den mal gemacht zu mindest liegt er mir in der Form vor.
Nja wobei man aber auch sagen muss; wenn man jetzt auf Qualität Wert legt, dann kann man die eh vergessen (dort subbt ja meist eh einer alleine und das dann auch nicht gerade gut xd)...wenn das also eh nur die subbten..bzw spricht ja normal nix dagegen das die Gruppe auch Dinge subbt die schon gesubbt wurden. -Wenn man eben findet das der Sub der raus ist nicht gut ist finde ich schon dass es ruhig nochmal gesubbt werden kann. Ist bei neuen Sachen ja auch normal dass es mehrere subben.


--
Ansonsten muss ich auch sagen dass ich den Vorschlag unabgeschlossene Animes weiterzusubben auch sehr gut finde (wo hier ja auch schon einiges gepostet wurde); wenn die Gruppen da wirklich lange nix mehr weitermachen bzw garnicht mehr existieren dann ist das schon eine feine Sache. Da bei den Vorschlägen ja auch Serien dabei waren wo nicht mehr soviel fehlte, wäre das ja auch eher was wo ich erst mal zu raten würde; bevor man dann längere fortführt....Serien wo jetzt nur bischen was raus ist würde ich gleich eher, wenn man von anfangan machen. (Die vorgeschlagene Saint Saiya da z.b...chiyo war eh keine gute Gruppe xd)

Auch da wollte schon was vorschlagen (für einen etwas späteren Zeitpunkt); nämlich : Basquash!

-Natürlich müsste da erst mal wieder jemand sich finden der auch dann die alten Versionen u. Folgen der Gruppe noch hat. (Da es nie komplett wurde hatte ich das soweit ich weiß leider auch nicht behalten xd)

Die Kodexgruppen hatten das eingestellt (+off genommen) laut News damals weil sie von den Japanern angeschrieben wurden; obwohl es hier ja keine Liz gibt (evtl haben die garnicht gepeilt dass es um nen dt sub geht), und es wohl auch nie vorhatten hier zu bringen..sowas find ich dann besonders scheiße....daher ist die einzige Hoffnung da jemals nen dt vollständigen Sub zu bekommen einen Non-Kodexgruppe der egal ist was anderweitig gewollt etc;)

Wichtig wäre aber mir auch da wegen Alter bzw eben generell das man dann eben nicht nur eine Enc-Version anbietet, siehe oben.
Allgemein erreicht man sowieso mit mehr als einer Version die meisten Leute, weil eben nicht jeder am pc gucken möchte o. nen guten hat etc. (Zähle auch in beiden Punkten zur letzten Fraktion)


--

Der Beitrag ist zwar schon wieder lange (xd) aber ich hänge mal meine restlichen Vorschläge noch mit rein.

Und zwar:

Die Fushigi Yuugi OVAs.
OVA 1+2 sind zwar mal liz worden, aber online findet man eigendlich nur GerDub..falls man doch mal noch den Sub irgendwo auftreiben kann könnte man diesen ja zumindest verbessern. Die 3te OVA Reihe wurde garnicht liz etc. Hatte früher mal die gesammte Reihe vorgehabt mit Yu etc zu subben (sie ist ja dann eh verschollen) als sich noch nicht die Kodexleute draufstürzen konnten nja...als es dann anders war ist mir die Lust vergangen.

Hätte hier (o. bei manch anderen) auch nix gegen in kleinen einfachen Dinge mitzuwirken wie einfach nur mal die Schrift zu stylen (das mach ich sehr gerne); mit Schilder ansich kenn ich mich aber nicht wirklich aus...(hat man aber ja je nachdem auch oft in engl sub) ...aber kommt dann auch so immer auf Quellmaterial usw an...hab halt nen alten pc usw. Nja das kann man dann bei Bedarf je nachdem was ausgewählt wird und wie es bei mir zeitlich usw mit anderen Dingen hinhaut immer noch sehen.;)

Und hier noch kürzere Dinge:
Suisei no Gargantia - Webspecials (liefen während der Ausstrahlung) -Comedy nur ca 1 min; Riku wirds nicht subben (hab da schon mehr als einmal gefragt (xd) und andere hatten auch wohl kein Interesse sonst gäbs ja schon nen dt Sub.
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=8753

Code Geass die kleinen Specials zu S1+S2, weiß garnicht wieviel es gibt aber müssten auch mehr sein als so in anisearch drin (+OVAs)
die wurden ja auch nicht mitliz damals etc....wäre doch auch was ;)

Nachtrag:

btw zwecks Kaleido Star; gab da auch 2 tv folgen da wohl Recap die die Gruppe ausslies..ob das wirklich nur wdh war sollte man mal evtl. prüfen (bei vielen Folgen mit Rückblicken sind ja trotzdem neue Dinge drin)....außerdem gibts auch noch 3 OVAs die an die TV anknüpfen.

Ach und es gibt da doch auch so Crossover-Specials mit bekannten/beliebten Serien in Japan, wo immer mal was erst kam ...die aber dann oft den den Subgruppen nicht gemacht wurden/werden...wäre ja auch vielleicht was. Soweit erinnere war da doch was mit OP u. DBZ und Toriko (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast mir einen weiteren Vorschlag vorweggenommen...wollte auch generell Recorder to Randoseru vorschlagen..und damit meine ich alle Staffeln (von 1 an) mit den beiden OVAs.
Ich weiß das es ansich die 1te schon gesubbt gibt, aber da das eh nur 3 mins sind und wegen dem einheitlichen fände ich es besser das man auch dann von Anfangan anfängt.

Ansich ist es mir auch wichtig das man nicht nur Softsub macht (Sprich auch noch eine zweite Version die playerkomplatibel ist damit eben alle was davon haben generell bei allen Subs)...und komplett liegt die Serie auch nur anderweitig in Softsub vor. :(




Nja wobei man aber auch sagen muss; wenn man jetzt auf Qualität Wert legt, dann kann man die eh vergessen (dort subbt ja meist eh einer alleine und das dann auch nicht gerade gut xd)...wenn das also eh nur die subbten..bzw spricht ja normal nix dagegen das die Gruppe auch Dinge subbt die schon gesubbt wurden. -Wenn man eben findet das der Sub der raus ist nicht gut ist finde ich schon dass es ruhig nochmal gesubbt werden kann. Ist bei neuen Sachen ja auch normal dass es mehrere subben.
Ich bin auch dafür mehrere Versionen anzubieten, zu mindest 2 Versionen, die eine Xvid/Avi (playerkompatibel) und die andere PS3 Kompatibel (wo mit man eigendlich gleich alle MP4 tauglichen geräte anspricht).

Und zu qualität von Subgruppen kann ich nur sagen, des eben jene noch zu den besseren zählen, hatte Jahre lang Kontakt und so lange ich kein Augenkrebs bekomme oder per Fernglass die subs suchen muss, ist mir eigendlich alles recht.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Ich bin auch dafür mehrere Versionen anzubieten, zu mindest 2 Versionen, die eine Xvid/Avi (playerkompatibel) und die andere PS3 Kompatibel (wo mit man eigendlich gleich alle MP4 tauglichen geräte anspricht).

Und zu qualität von Subgruppen kann ich nur sagen, des eben jene noch zu den besseren zählen, hatte Jahre lang Kontakt und so lange ich kein Augenkrebs bekomme oder per Fernglass die subs suchen muss, ist mir eigendlich alles recht.
Zum 1ten; nja bei älteren Serien fortführen würde sich das anbieten-da die ja auch so rauskamen bzw angefangen wurden, wegen einheitlichen-, bei neuen würde man theoretisch kein avi mehr brauchen, da reicht dann normalerweise schon einen playerkompatibele mp4-HD.

Wenns um Sub-Klau geht wäre ich ja eher allgemein gegen Softsubs (hast du ja eh nicht augeflistet, dann siehst du das wohl ähnlich in irgend einer Weise), aber gibt halt leider auch viele Fans von also liegt das eben daran wie die Mehrheit das hier machen möchte....(Das könnte ja auch je nach Projekt varieeren)
Wenn ich z.b. wo die Schrift gestalte dann möchte ich nicht dass jemand dann das klaut etc (natürlich generell auf die Arbeit bezogen, mir gehts allgemein ums Prinzip klauen können), man kennt halt die Streamsiten die eben dann die Subs von anderen klauen usw...

2. Wenns um Lesbarkeit geht gut da magst Recht haben das ist was das so manche andere Gruppen immer falsch machen (gerade neue); aber nur darum geht es ja bei Qualität allein auch nicht. (Sondern auch darum wie gut was übersetzt etc)
Wobei es bei noushi auch immer ankam wer da was gerade zufällig subbte, also eher bischen Glückssache.
Aber hat halt jeder so seine eigenen Qualitätssstandarts...klar wenn man was in dt gucken will und es gibt nur einen Sub guckt man in der Regeln sowieso dann eher das was da ist z.b. (etc)
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich wiederhole mich, aber ich würde es gut finden wenn man später auch ältere Serien übernehmen könnte und auch solche Projekte wo nur vereinzelte Staffeln als Ger Sub vorhanden sind (z.B. Bakuman oder Minami-ke)

JAM3S hat ja Ginga Eiyuu Densetsu angesprochen. Zur Zeit sind ja Neo-Tokyo-Fansub in Partnerschaft mit Another Fansub an dem Projekt dran. Leider ist das Projekt aber seit der 16 Folge eingeschlafen weil eine Gruppe keine Motivation mehr hat. Falls das Projekt später generell noch vorhanden ist könnte man doch eventuell eine neue Partnerschaft gründen !?

Und was die jetzigen Projekte angeht..da es ja erstmal nur kurze sein sollen:

Gekijouban Mahou Shoujo Madoka Magica
Code Geass: Boukoku no Akito

und eventuell auch ein paar Lupin III - Filme die es noch nicht in deutsch gibt ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ihr schreibt zu viel >.<
eine eigene Seite aufzubauen, ist kein problem.
Am besten ist jedoch eine skype oder IRC-Confi.

@alles was so verlinkt ist:
Gekijouban Mahou Shoujo Madoka Magica - da müssen wir uns aber echt ran halten. Es hat imho keinen Sinn etwas zu übersetzten, was es schon auf GerDub gibt :)
Code Geass: Boukoku no Akito - warum nicht? sind halt filme.
Kyou no Asuka Show - ecchiportal-subs haben damit schon angefangen
Hori-san to Miyamura-kun - gibts da ne englische Übersetzung?
Bakuman.: Deraman. - was ist das? staffel 2 oder 3? könnte man machen
Drifters - hier gibts nen gersub - e.g. von gerdhanse :)
Nanatsu no Taizai - warum nicht?
Vassalord - warum nicht
Stitch! Zutto Saikou no Tomodachi: Hero wa Tsurai yo - oh ne -.- bitte nicht.
LoGH: Golden Wings - wenn du es übersetzt, okay.

spontan würd ich sagen:
Vassalord,
Nana no Taizai


@Mi-Chan:
die Qualität hier wäre auch nicht so wirklich hoch.
 

Amuro

Stamm User
joa wollte eigentlich nur mal so am rande eine fettes lob aussprechen. XD
hatte vor kurzen Evangelion 3.33 geschaut ließ sich einwandfrei lesen.^^
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
ihr schreibt zu viel >.<
eine eigene Seite aufzubauen, ist kein problem.
Am besten ist jedoch eine skype oder IRC-Confi.

@alles was so verlinkt ist:
Gekijouban Mahou Shoujo Madoka Magica - da müssen wir uns aber echt ran halten. Es hat imho keinen Sinn etwas zu übersetzten, was es schon auf GerDub gibt :)
Code Geass: Boukoku no Akito - warum nicht? sind halt filme.
Kyou no Asuka Show - ecchiportal-subs haben damit schon angefangen
Hori-san to Miyamura-kun - gibts da ne englische Übersetzung?
Bakuman.: Deraman. - was ist das? staffel 2 oder 3? könnte man machen
Drifters - hier gibts nen gersub - e.g. von gerdhanse :)
Nanatsu no Taizai - warum nicht?
Vassalord - warum nicht
Stitch! Zutto Saikou no Tomodachi: Hero wa Tsurai yo - oh ne -.- bitte nicht.
LoGH: Golden Wings - wenn du es übersetzt, okay.

spontan würd ich sagen:
Vassalord,
Nana no Taizai


@Mi-Chan:
die Qualität hier wäre auch nicht so wirklich hoch.
Ich hab jetzt einfach welche rausgepickt die noch nicht übersetzt wurden, dabei habe ich nicht auf eng-sub geachtet.

Hori-san to Miyamura-kun, anscheinend nicht gesubbt
Bakuman.: Deraman., ist nur ein Special, aber hat wohl auch keine Subs...
Nanatsu no Taizai, wie gesagt es wird noch nicht ausgestrahlt
Stitch, ja warn scherz ^^
LoGH: Golden Wings, würde ich übersetzten.
Vassalord, ist wohl in planung bei Mi-Chan

Also morgen oder heute noch würde ich eine längere Liste posten. Ist ja nicht so das wir uns auf so wenig beschränken müssen.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
ihr schreibt zu viel >.<

@Mi-Chan:
die Qualität hier wäre auch nicht so wirklich hoch.
Dacht mir schon dass du sicher nen Schock kriegst bei der Menge die wir getippt haben wo du weg warst xd.
Kann es sein das du beim verlinken etc meine ganzen Vorschläge irgendwie übersehen hast? (weil meine Beiträge ja nicht gerade kurz xd) -finde schon dass da ein paar schöne Dinge dabei waren.:)

Wegen Quali..nja hier arbeiten immerhin mehr Leute daran darum denke ich schon mal dass es besser ist als jetzt irgend ne Einmann o. Speedgruppe.


Vassalord, ist wohl in planung bei Mi-Chan
Jupp hatte ich dir ja schon im Profil getippt; darum bitte lasst den mir auch; hab die schon lange geplant bevor es rauskam. :) (Da ich eben auch nen Fan von dem Manga etc)
Mal von abgesehen ist bei der OAD eh das Prob die raw (sollte schon wenn möglich eine bessere sein als die bisherigen die bisher nur habe)..und dass ist auch mit der Hauptgrund weswegen da noch nix wirklich bei mir so voran ging etc....
Aber falls das hier wer liest kann er sich wenn er da (u.a.) mithelfen möchte bei mir ja gerne deswegen bei mir melden;)
 

Jim Panse

Ordenspriester
Um das mal kurz zusammenzufassen (sofern das möglich ist *g):

- Zero = Leader
- Kuroi hat sich gefunden für FX und Type
- Plattform bzw. IRC/Skype werden bevorzugt/benötigt
- Was gesubbt wird, wird dann in einer Art Abstimmung entschieden (?). Liste wird von JAM3S zusammengestellt (gibt ja einige Vorschläge :P).


Gibt es denn jemand, der sich mit encoden auskennt und sein Wissen ggfs. weitergeben möchte? Oder haben wir da schon jemand der diese Aufgabe übernimmt?
Ansonten bin ich für meinen Teil recht offen gegenüber jeglichen Vorschlägen und werde mich da der Mehrheit anschließen :)
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Um das mal kurz zusammenzufassen (sofern das möglich ist *g):

- Zero = Leader
- Kuroi hat sich gefunden für FX und Type
- Plattform bzw. IRC/Skype werden bevorzugt/benötigt
- Was gesubbt wird, wird dann in einer Art Abstimmung entschieden (?). Liste wird von JAM3S zusammengestellt (gibt ja einige Vorschläge :P).


Gibt es denn jemand, der sich mit encoden auskennt und sein Wissen ggfs. weitergeben möchte? Oder haben wir da schon jemand der diese Aufgabe übernimmt?
Ansonten bin ich für meinen Teil recht offen gegenüber jeglichen Vorschlägen und werde mich da der Mehrheit anschließen :)
Encode und Time hat zero schon letztes mal gemacht, jedoch weiß ich nicht wie es zeitlich bei ihm aussehen wird, also habe ich die beiden freigelassen.
Ne Liste mit noch mehr potenziellen Anime und euren vorschlägen kommt baldig.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Encode und Time hat zero schon letztes mal gemacht, jedoch weiß ich nicht wie es zeitlich bei ihm aussehen wird, also habe ich die beiden freigelassen.
DA es laut den Angaben ja auch nur mkv mit eng Sub ist hat er es evtl auch nur gemuxt.
Gehe jdenfalls nicht von aus dass es Hardsub ist und daher hab ich es mir auch nicht geladen, obwohl ichs eigendlich schon gern gesehen hätte....

btw vorhin ganz vergessen...


Gekijouban Mahou Shoujo Madoka Magica - da müssen wir uns aber echt ran halten. Es hat imho keinen Sinn etwas zu übersetzten, was es schon auf GerDub gibt :)
Soweit ich das mitbekommen habe, von anderen, soll es aber schon auch paar andere Szenen geben so auch andere Musik usw also ganz genau gleich sind die ersten beiden Movies nicht. (der 3te der noch nicht raus ist ist auf jeden Fall ganz neu)
Aber wegen dem auch viele alte Szenen von Serie usw gilt es eben trotzdem als liz und darum durfte es natürlich auch keiner von der Kodexgruppen subben...
Aber ob sich das lohnen würde stellt sich dann natürlich trotzdem die Frage...Fans genug gäb es vermutlich schon.
Kenn da bisher aber garnichts von daher kann ich da eh nichts genauer zu sagen.


--

Mir ist noch eine OVA eingefallen, dessen Name mir erst entfallen (bei dem Namen kein Wunder)
Hanayaka Nari, Waga Ichizoku Kinetograph
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich würde es auch gern erst mal mit ein Paar OVA anfangen und dann zu Serien übergehen.

Ich habe es erst mal mit Anime aus dem Jahre 2012-2013 belassen. Bei allen gelisteten Anime ist ein engsub vorhanden.

Nekogami Yaoyorozu (Wurde von Lazy Subs angefangen und seit mehr als einem Jahr nichts mehr)
Nekogami Yaoyorozu Ohanami Ghostbusters (eng-sub gibts bereits.)
Ai wa KAT-TUN (eng-sub ist existent)
Ai no Kusabi (2012) (eng-sub, aber shounen-ai)
Kyokugen Dasshutsu Adv: Zennin Shibou Desu Prolog
Futari wa Milky Holmes
Brothers Conflict (zwar wird das wohl gesubbt, aber die Typen nehmen sich zu viel vor und werden wohl nie fertig)
Love Lab
Gatchaman Crowds
Line Offline Salaryman
Sen'yuu. Dai 2 Ki
Jinrui wa Suitai Shimashita (Wird z.Z. von Valoon Subs gemacht, die haben aber mehr Abgebrochen als beendet)
Joshiraku (siehe ------------^)
Tanken Driland (siehe --^)
Hidamari Sketch x Honeycomb
Oshiri Kajiri Mushi
Nerawareta Gakuen

Hinzu kommen ja die vorschläge von den anderen Usern hier und die anderen Vorschläge von mir hier

Jetzt muss man eben entscheiden was gesubbt wird. Wir müssen ja nichts überstürtzen.
 
Oben