Ich habe mir letztens diesen Podcast über Anime-Lizensierung angehört:
http://otakutimes.de/podcast/1359/ (Danke an Mr.Mew ^^)
Er ist wirklich sehr interessant und einiges leuchtet ein.
Am Ende wird natürlich gegen die illegalen Downloads und Fansubs hergezogen und das diese Schuld sind das weniger Anime lizenziert werden.
---------------------------
Nun stellt euch einfach mal vor es gäbe auf der Welt keinen Fansub/Fandub und auch so würde man nicht an die neuen aktuellen Anime ran kommen.
Man erhält höchstens Infos durch Zeitschriften, News aus dem Internet und eventuell mal einen Trailer.
Würdet ihr durch diese Informationen Animeserie XY auf DVD/Blue-Ray zulegen, auch wenn ihr nicht genau wisst wie die Serie eigentlich ist ?
Auch wenn man bedenkt wie teuer die DVDs/Blue Rays sein können.
Klar, könnte man auch einfach die Anime in der Videothek ausleihen, aber das übersehen wir einfach mal ^^
Ich meine man holt sich einen Kinofilm oder eine Real-Serie (HIMYM, TBBT, Scrubs, Dr.House etc.) auch erst auf DVD/Blue Ray wenn man die Serie kennt und für gut befunden hat !
-------------------------
http://otakutimes.de/podcast/1359/ (Danke an Mr.Mew ^^)
Er ist wirklich sehr interessant und einiges leuchtet ein.
Am Ende wird natürlich gegen die illegalen Downloads und Fansubs hergezogen und das diese Schuld sind das weniger Anime lizenziert werden.
---------------------------
Nun stellt euch einfach mal vor es gäbe auf der Welt keinen Fansub/Fandub und auch so würde man nicht an die neuen aktuellen Anime ran kommen.
Man erhält höchstens Infos durch Zeitschriften, News aus dem Internet und eventuell mal einen Trailer.
Würdet ihr durch diese Informationen Animeserie XY auf DVD/Blue-Ray zulegen, auch wenn ihr nicht genau wisst wie die Serie eigentlich ist ?
Auch wenn man bedenkt wie teuer die DVDs/Blue Rays sein können.
Klar, könnte man auch einfach die Anime in der Videothek ausleihen, aber das übersehen wir einfach mal ^^
Ich meine man holt sich einen Kinofilm oder eine Real-Serie (HIMYM, TBBT, Scrubs, Dr.House etc.) auch erst auf DVD/Blue Ray wenn man die Serie kennt und für gut befunden hat !
-------------------------

