[Frage] Geschenkpapier: Ja/Nein?

Kyle Rayner

Prophet
Wie einige von euch sicher schon gemerkt haben ist die Weihnachtszeit wieder angebrochen. Die Zeit der Nächstenliebe und auch der Geschenke.

Nun gut es darum das ich gerne wissen möchte wie ihr Geschenkpapier so seht.
Jedes Jahr bekommen meine Freunde etwas von mir geschenkt und ich frage immer noch ob es in Geschenkpapier eingewickelt sein soll oder es ohne geht. Die Antworten gehen dann imemr auseinander. Einige meinen das sie keines brauchen, andere hingegen das doch viel schöner mit wäre. am Ende packe ich dann eh immer alles ein, da ich nicht nur für zwei Leute Geschenkpapier kaufe. Es ist ja auch nicht teuer und das einpacken von Geschenken macht mir auch Spaß.
Selber brauche ich es allerdings auch nicht unbedingt, finde es zwar auch ganz nett, aber lege darauf keinen wert.

Wie sieht ihr das ganze?
Sollen eure Weihnachtsgeschenke in Geschenkpapier verpackt sein oder braucht ihr das nicht?
Was löst Geschenkpapier bei euch für Gefühle aus?
Packt ihr gerne Geschenke in Geschenkpapier ein?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also brauchen tue ich das nicht unbedingt, aber sieht natürlich schöner aus und ist ja auch spannender.
Ich packe schon die Geschenke die ich verschenke ein, aber gerne mach ich das nicht...ist wie ich finde eine riesen Verschwendung an Papier, da es danach eh meistens weggeworfen wird ^^

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Brauch ich nicht, ärgere mich auch immer darüber, wenn ich es machen muss (für den gottverdammten Weihnachtsbaum). Hab mir schon gefühlte 30× erklären lassen wie es geht und immer sehen meine Geschenke absolut zum Kotzen aus. Ich hab fürs Verpacken einfach 0 Talent.

Kyle Rayner

Prophet
Brauch ich nicht, ärgere mich auch immer darüber, wenn ich es machen muss (für den gottverdammten Weihnachtsbaum). Hab mir schon gefühlte 30× erklären lassen wie es geht und immer sehen meine Geschenke absolut zum Kotzen aus. Ich hab fürs Verpacken einfach 0 Talent.
Ja, das ist doof. Vielleicht musst du einfach mehr Liebe reinstecken? Dann wird das schon!

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Hab mir echt lange überlegt ob ich was zu schreiben soll oder nicht, aber kam dann doch zu dem Entschluss meine Meinung zu diesem Thema mitzuteilen.
Iwie finde ich das Geschenkpapier auf eine Art und Weise sinnvoll aber auf der anderen Seite wiederum nicht.
Da gibt man sich Mühe mit einpacken und nachher wird es eh nur zerrissen und in Müll geworfen,also lieber gleich so lassen wie es ist.
Nur die Preise sollten unkenntlich sein ( insofern sie zu sehen sind)

Yarschuty

Gläubiger
Ich lass die Geschenke immer von meiner Mum oder Schwester einpacken da Sie ja eh sagen was ich wem schenken soll also koennen Sie sie auch einpacken.

Ich habe einfach kein Geschenkgen xD.

Ab und zu ueberwaeltigt mich auch das Geschenkmonster und da pack ich sie auch mal selber ein aber dann benutz ich einfach normales Papier wo ich was drauf drucke.

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Wie sieht ihr das ganze?*Geschenkspapier ist wie Valentinstag nur ein weiteres Produkt am Markt das verkauft werden soll.
Sollen eure Weihnachtsgeschenke in Geschenkpapier verpackt sein oder braucht ihr das nicht? Es wäre eine Lüge wenn ich sagen würde, dass es mir keine Freude bereitet ein eingepacktes Geschenk zu bekommen, aber mir würde eine Tüte auch reichen. Man sieht halt nur beim eingepackten Geschenk, dass sich die Person nochmal extra Mühe gegeben hat.
Was löst Geschenkpapier bei euch für Gefühle aus? Ich freue mich wie ein kleines Kind, zeig es zwar jetzt nicht nach außenhin aber innerlich brodelt es in mir vor Vorfreude. Tja Kindheitserinnerungen eben die wieder wach gerufen werden.
Packt ihr gerne Geschenke in Geschenkpapier ein? Gerne.... nein und trotzdem tue ich es jedes Jahr, weil ich es liebe die Gesichter der Menschen zu sehen denen ich damit eine Freude bereiten will.
Aber z.B heuer verschenke ich einen Bürostuhl weil der Alte schon total hin ist und ich weiß das ein neuer echt nötig ist. Den verpacke ich nicht. Der bekommt ein Schleifchen auf die Rückenlehne geklebt und das war es.

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Sollen eure Weihnachtsgeschenke in Geschenkpapier verpackt sein oder braucht ihr das nicht?
Sollen nein, können ja und das auch gerne, wobei ich grundsätzlich etwas wie auch immer Verpacktes schon toll finde. Dabei muss das kein Geschenkpapier sein, es kann auch irgendwie um das Geschenk drapiertes Packpapier, Zeitung, keine Ahnung was sein. Ist für mich einfach schön, nicht gleich zu wissen, was es ist und sich dann überraschen zu lassen. Dabei ist das Auspacken bei mir sowohl von der Stmmung abhängig als auch von der Art des Verpackens. Bei nicht professioneller Verpackung aus Zeitung reiße ich gerne auf, bei eher teurem Geschenkpapier lasse ich mir Zeit, weil ich auch zu den Menschen gehöre, die Geschenkpapier wiederverwenden (und das auch mehrfach).

Hm ... kann jetzt nicht behaupten, dass Geschenkpapier an sich besondere Gefühle auslöst. Es ist mehr eine Mischung aus wer schenkt etwas, zu welchem Zweck, und dabei kann durchaus auch ein kreativ/unkonventionell verpacktes Geschenk mehr Gefühle in mir auslösen als ein in Geschenkpapier gehülltes ...

Ich schenke gerne in Geschenkpapier verpackte Geschenke. Dabei kann ich jetzt nicht behaupten, dass mir das Verpacken als solches gefällt. Aber es gibt zum Glück (gerade für größere Geschenke sehr praktisch) besonders in der Weihnachtszeit in fast jedem Geschäft einen Einpackservice, den ich durchaus auch mal nutze. Und die Geschenke lassen sich danach wirklich auch sehen ...

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Wie sieht ihr das ganze?
Mir ist es realtiv egal ob Geschenke eingepackt sind oder nicht.
Wenn es hübsch verpackt ist, weiß man halt nicht was drinne verbirgt und eine Gewisse Spannung und Vorfreunde entwickelt man schon, als wenn es unverpackt ist.
Wenn ich jemand beschenke weiß derjenige schon im Vorfeld was er oder sie bekommt.
Wenn ich Lust und Laune habe packe ich es ein.... aber eher ist das Zeit- ,Geld- und Papierverschwendung :D
Preisschild entfernen und Schleifchen drum ist eine gute Alternative!

yoork

Gläubiger
Prinzipiell finde ich es auch eher eine Rohstoffverschwendung. Natürlich ist es schöner eingepackt - die Spannung steigt, erstmal schütteln und hören, sich ausmalen, was drin sein könnte, etc. - aber ohne Hülle freu ich mich auch nicht weniger. Wichtig ist ja, dass man den Inhalt auch gebrauchen kann. Das beste ist eigentlich, jemandem ein verpacktes Geschenk zu geben und ihm/ihr beim Auswickeln zuzuschauen, das ist witzig, solltet ihr mal ausprobieren!

Karen

Otaku
das Auspacken gehört doch irgendwie mit dazu, auch wenn es nicht essenziell ist. es steigert die Spannung und auch den Spaß, finde ich.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Muss zwar nicht unbedingt sein ist aber schön zu sehen das sich der oder diejenige sich mühe dabei gegeben hat. Und ich packe dann Vorsichtig das Geschenk aus um es mal wie zu verwenden

Bei mir löst es eine kleine Vorfreude und bin da meistens gespannt was es ist wie früher wo man noch als kleiner junge noch richtig gespannt was was könnte jetzt in diesem Packe jetzt drinne sein

Wenn ich erlich bin habe ich nicht gerade ein gutes Händchen dafür. Wenn ich was zum Verpacken habe überlasse ich das lieber meine Mutter oder meine Schwester.

I WANT GESCHENKPAPIER!!!
Das auspacken der Geschenke ist doch immer das beste an der Sache :D:D:D
Einfach so'n nacktes Geschenk in die Hand gedrückt bekommen ist doch nicht schön~

Kitty-Mel

Scriptor
:huh:

Einpacken oder nicht Einpacken das ist hier die Frage ..... ähm ganz klar :

EINPACKEN !!! :onegai:

Wie kann man sowas als lässtig sehen? Habt ihr alle eure Kindheit vergessen? Wenn ihr mit großen Augen ins Wohnzimmer zum Baum gegangen seit und die bunten eingepackten päckchen sahen und euch fragten was darin wohl sei euch hingekniet habt und dann je nach alter das papier zerissen habt , jeahh hab ich gerne als stöpsel dieses Papier in 10000 kleine papierschnipsel zu reissen :XD:
Später wo ich älter war und schon ahnen konnte was wohl darin sein könnte, fing meine Mutter die dann auch so einzupacken das sie nicht mehr nach dem aussah was es war, wie z.B nen Playstaion spiel doppelt und dreifach oder in ne andere sache eingewickelt wie Bettwäsche die ich noch bekam oder andere klamotten, so hatte ich dann immer doppelt überraschung und da hab ich ja auch angefangen die Geschenke nimmer zu zerreisen sondern ordentlich an den kleb stellen zu öffnen :hahaha:

Heute wo ich ja sogesehen "erwachsen" bin und selber einpacke was mir auch spass macht auch wenn ich das nicht so gut kann es sieht am ende ehe aus wie nen unfall :hot: Setzte ich eben werte auf ausgefallenes Geschenkpapier, Geschenkpapier mit schneemännern oder Rentiere oder den normalen kram find ich langweilig, ich geb auch gernen nen euro mehr aus wenn das Geschenkpapier nen eyecatcher is, wenn es glitzter und funkelt oder wenn da was drauf ist was ausgefallen is und man nicht so oft sieht ^^
Ich hab es sogar mal gewagt sachen in schwarzes Geschenkpapier mit Silbernen muster drine zu packen , das war schon edel und cool, aber auch gewagt weil es eben schwarz war. =3

Von daher für mich gehört sowas dazu :wakuwaku:

Lg das Kitty

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
wenn ich was verpacken bzw. wenn ich das in Auftrag gebe klassisch rot mit Muster. oder wenn ich ganze faul bin und mir z.b. im Internet kauf und es gibt eine Option wo es heist Geschenk verpacken dann mache ich das auch mal :hot::kukukuh:

Oben