Und was hat das mit dem Thema Neid zu tun?Der Mensch an sich ist ein soziales Wesen und strebt nach Anerkennung in der Gesellschaft, und das tut JEDER! ^^
Und was hat das mit dem Thema Neid zu tun?Der Mensch an sich ist ein soziales Wesen und strebt nach Anerkennung in der Gesellschaft, und das tut JEDER! ^^
Wie schön das du den Kontext verfolgst ,)Und was hat das mit dem Thema Neid zu tun?
Kein Wunder, dass du dich darüber ärgerst, wenn ein reicher Schnösel seine PS3 eher hat, als du, wenn du bereits Anerkennung durch andere mit materiellen Dingen gleichsetzt. Bin mal gespannt, wie du mit der Ansicht jemals glücklich im Leben werden willst.Wie schön das du den Kontext verfolgst ,)
(Beitrag kann ruhig gelöscht werden)
Glaub mir, ich bin glücklicher als die meisten ^^Kein Wunder, dass du dich darüber ärgerst, wenn ein reicher Schnösel seine PS3 eher hat, als du, wenn du bereits Anerkennung durch andere mit materiellen Dingen gleichsetzt. Bin mal gespannt, wie du mit der Ansicht jemals glücklich im Leben werden willst.
Meine Frage hatte durchaus ihren Sinn, besonders im Bezug auf den Kontext. Aber wenn du nicht darüber nachdenken magst, kann ich mir weitere Mühe und Diskussion ja sparen.
du kennst ja auch jeden einzelnen menschen den es gibt und kannst ja in die köpfe all jener menschen gucken..Auch du warst schon mal neidisch! Jeder war das!
Ich denke nicht, dass es darum geht jeden Menschen auf der Welt zu kennen, was ja auch unmöglich ist.du kennst ja auch jeden einzelnen menschen den es gibt und kannst ja in die köpfe all jener menschen gucken..
Viele andere besitzen ein Smartphone. Bin ich neidisch darauf? Eh nein? Nicht im geringsten oO ich hasse pauschalisierungen! Man kann doch nicht sagen, dass definitiv jeder Mensch neidisch darauf ist, was andere haben, was man selbst nicht hat oOIch denke nicht, dass es darum geht jeden Menschen auf der Welt zu kennen, was ja auch unmöglich ist.
Der Gedanke wird wohl sein, dass man die These stellt, dass jeder Mensch in seinem Leben mal eifersüchtig war, davon ausgehend, dass jeder Mensch das möchte, was er nicht besitzt und ein anderer es tut, mit der Einschränkung, dass es Menschen gibt, auf die das mehr bzw. weniger zutrifft. Aber Zutreffen tut es definitiv.
KusΛ hat mit der Aussage völlig recht!Viele andere besitzen ein Smartphone. Bin ich neidisch darauf? Eh nein? Nicht im geringsten oO ich hasse pauschalisierungen! Man kann doch nicht sagen, dass definitiv jeder Mensch neidisch darauf ist, was andere haben, was man selbst nicht hat oO
Yea.. Es gibt Menschen die ehrlich sind. Wie Lisa schrieb bezieht sich Neid nicht immer auf materielle Dinge. Im Gegenteil. Viele sind auf Schönheit, Partnerschaften etc neidisch, auch Ruhm und Anerkennung kann zu Neidern führen. Das ist nun mal so und liegt in der Natur des Menschen.KusΛ hat mit der Aussage völlig recht!
Neid muss sich übrigens nicht ausschließlich auf Materielles beziehen, du kannst auch neidisch auf Partner in einer Beziehung sein, oder das eine Person hübscher ist als du!
Und ja, auch DU warst schon mal neidisch!!
Beweise?Das ist nun mal so und liegt in der Natur des Menschen.
Ja klar.. Gutmenschen wie du waren ja noch nie neidisch xDBeweise?
Übrigens geht es nicht darum, wer schon mal neidisch war und wer nicht, sondern wie man damit umgeht.
nun, was kann ich dazu noch sagen? Achja...Ja klar.. Gutmenschen wie du waren ja noch nie neidisch xD
Entschuldige bitte, das ich das einfach so behauptet hab
Übrigens geht es nicht darum, wer schon mal neidisch war und wer nicht, sondern wie man damit umgeht.