Ok, mir ist das neu....KusΛ hat mit der Aussage völlig recht!
Neid muss sich übrigens nicht ausschließlich auf Materielles beziehen, du kannst auch neidisch auf Partner in einer Beziehung sein, oder das eine Person hübscher ist als du!
Und ja, auch DU warst schon mal neidisch!!
Warum sollte ich auf mein Partner neidisch sein..... entweder ich liebe ihn ihn beneide ihn. Eher kann ich zu mein Partner/in aufsehen wenn er/sie was besser kann als ich.
Da liegt es an mir mich auf eine Stufe zu Stellen mit ihr/ihm oder es toll zu finden... aber doch nicht neidisch sein.
Und Neidisch weil ein andere hübscher ist als ich.... entweder ich Akzeptier mich, so wie ich bin oder man sollte an sich arbeiten ... Chirug gibts ja auch noch :P
Und
In der Natur des Menschens.... wtfYea.. Es gibt Menschen die ehrlich sind. Wie Lisa schrieb bezieht sich Neid nicht immer auf materielle Dinge. Im Gegenteil. Viele sind auf Schönheit, Partnerschaften etc neidisch, auch Ruhm und Anerkennung kann zu Neidern führen. Das ist nun mal so und liegt in der Natur des Menschen.
Fühl dich jetz bitte nicht angegriffen, Yuu..
Getreu nach dem Motto: gefressen und gefressen werden!!!!
Warum steckst du gleich alle in einen Topf?
Kannst du es nicht irgendwie verstehen, das es eventuell, außerhalb deines Freundes/Familienkreis auch Menschen gibt die auf deine Behauptungen nicht anspringen.
Mir ist bewusst, das der große Haufen auf sowas neidsich ist aber es gibt auch andere nicht WESEN, die auf sowas nicht anspringen.
Vielleicht sollte man den Konsum von macnhen Medien ein wenig meiden um zu erfahren was das wichtigste im Leben ist.
Es zählt nicht immer: höher, weiter, schneller .....
Zuletzt bearbeitet: