Und genau das ist es, was man hier aus dem Forum mittlerweile mitbekommt.Sorry, dass ich dich jetzt angreifen muss, aber wenn ich so eine Scheiße höre, wird mir einfach kotzübel. Da möchte ich einfach kotzen.
Ich weiß nicht, was man bei dir alles falsch gemacht hat, aber dass du nicht jeden Tod als gerechtes Opfer an deine beschissene Gottheit interpretierst, wundert mich schon ein wenig. Du brauchst den ganzen Dreck wahrscheinlich, weil es sonst keine Instanz gibt, die dir irgendwie mitteilen könnte, dass deine Dummheit doch für irgendwas nützlich ist, dass es dafür eine Ausrede gibt, eine göttliche Bestimmung, eine endgültige Ursache, die nicht du bist. Aber das Gute ist, irgendwann wirst du bemerken, dass all das Streben nach göttlicher Belohnung Zeitverschwendung war (oder auch nicht, Dummheit, die schließlich bei religiösen Menschen hinreichend vorhanden ist, verhindert Einsicht, leider) und all deine Liebe, deine guten Taten, dein sinnloses Wohlwollen völlig umsonst waren. Glückwunsch dazu. Ich bin so nett und zeig dir diesen Pfad schon heute.
Frag dich einmal selber was das für ein Rechtsstaat ist, der einen Mörder einen Anwalt gibt, der die Sache so hinbiegt, das es auf Bewährung hinausläuft oder sogar Freispruch weil nun das Opfer zum Täter wurde. Man weiß, das jemand aufgrund der Beweise ein Mörder ist und trotzdem bekommt er einen Anwalt der in verteidigt. Können Anwälte eigentlich noch gut schlafen wenn sie wissen, das sie einen Mörder mit voller Absicht verteidigen ?"Das ganze Theater drumherum" ist aber Pflicht in einem Rechtsstaat. Eine Gerichtsverhandlung kostet nunmal Geld und davon nicht zu wenig. Aber wenn wir Leute lieber ohne Prozess hinrichten, dann sind wir wieder im Mittelalter. Gute Idee.
Man wird an das Thema Religion nun mal nicht vorbeikommen, weil so gut wie fast alle unserer Taten durch Glauben beeinflusst werden. Woher kommt denn das schlechte Gewissen wenn man etwas geklaut hat oder der Hass auf eine Person ? Unser Gehirn ist ein Stück Fleisch durch das Elektrizität wandert und dadurch entstehen Gefühle, wie Liebe oder Neid ? Wie können Elektronen oder einfache Atome so komplexe Gefühle zum Vorschein bringen ? Dann müsste ja auch ein Schinken den man an eine Batterie anschließt ein Bewusstsein entwickeln. Deswegen gibt es nicht umsonst die Theologie und viele berühmte Dichter und Denker haben sich bereits damit beschäftigt.Abgesehen von Lilliandil hat sich hier keiner als religiös geoutet oder das als Beweggrund für seine Meinung angegeben. Von daher erübrigt sich die Diskussion über die Bigotterie des Christentums (mit der ich nichts zu tun haben möchte). Es sei denn sie ist explizit an Lilliandil gerichtet, dann ist ja alles in Ordnung..
Wer sich für den Tierschutz einsetzt, isst gar kein Fleisch weil er weiß, das jedes Tier führ ihn heilig ist.Es ging eher darum, dass die Giraffe in den Augen der empörten Tierfreunde "sinnlos" und "völlig unnötig" getötet worden sei, während wir ja Rind, Schwein und Huhn aus einem "sinnvollen" Grund töten: z.B. um sie zu verspeisen. Tierethik ist aber wieder ein Thema für sich.
Wenn du jemanden einsperrst und sich das Urteil als falsch erweist, kannst du ihn wieder freilassen und ihn finanziell entschädigen (was natürlich kein Ersatz für die verlorene Zeit ist, aber ein Versuch). Wenn du jemanden hinrichtest, kannst du ihn dann wieder von den Toten auferstehen lassen?.
Dafür muss ich dir allerdings danken, etwas, worüber ich noch nie in diesem Sinne nachgedacht habe.!Fangen wir nicht darüber an zu reden, was für Verbrechen im Namen der Wissenschaft getan wurde ja, da gibt es genügend.
Aha. Schön. Du bist ja so talentiert darin, krasse Beispiele zu nehmen. Machen wir das doch auch mal:Frag dich einmal selber was das für ein Rechtsstaat ist, der einen Mörder einen Anwalt gibt, der die Sache so hinbiegt, das es auf Bewährung hinausläuft oder sogar Freispruch weil nun das Opfer zum Täter wurde. Man weiß, das jemand aufgrund der Beweise ein Mörder ist und trotzdem bekommt er einen Anwalt der in verteidigt. Können Anwälte eigentlich noch gut schlafen wenn sie wissen, das sie einen Mörder mit voller Absicht verteidigen ?
Aktion, Reaktionsprinzip ist uns bekannt, oder?Man wird an das Thema Religion nun mal nicht vorbeikommen, weil so gut wie fast alle unserer Taten durch Glauben beeinflusst werden. Woher kommt denn das schlechte Gewissen wenn man etwas geklaut hat oder der Hass auf eine Person ? Unser Gehirn ist ein Stück Fleisch durch das Elektrizität wandert und dadurch entstehen Gefühle, wie Liebe oder Neid ? Wie können Elektronen oder einfache Atome so komplexe Gefühle zum Vorschein bringen ? Dann müsste ja auch ein Schinken den man an eine Batterie anschließt ein Bewusstsein entwickeln. Deswegen gibt es nicht umsonst die Theologie und viele berühmte Dichter und Denker haben sich bereits damit beschäftigt.
Sehr gut, unser Vegan-Experte schaut hier vorbei, oder was?Wer sich für den Tierschutz einsetzt, isst gar kein Fleisch weil er weiß, das jedes Tier führ ihn heilig ist.
Wer aber Mediengeil ist oder mit der Welle schwimmen will, dem ist das Leben von Tieren egal, Hauptsache man macht mit.
Dass das in keiner Weise mit der Aussage darüber zu tun hat, weißt du schon, oder?Wenn ein Flugzeug entführt wurde und man sich entscheiden muß wen man retten will, die 400 Passagiere im Flugzeug oder die 4.000 in einem Wolkenkratzer, wen opfert man da ?
wenn das stimmen würde, wäre das konzept der "seele" so gut wie bewiesen, ist es aber nicht. die heutige wissenschaft ist zwar nicht in der lage ein menschliches hirn zu rekonstruieren, man ist sich jedoch ziemlich sicher, dass unser hirn in seiner komplexität und funktionsweise in der lage ist das zu leisten was es leistet, sprich der aufbau eines bewusstseins und dem verarbeiten von emotionen.Woher kommt denn das schlechte Gewissen wenn man etwas geklaut hat oder der Hass auf eine Person ? Unser Gehirn ist ein Stück Fleisch durch das Elektrizität wandert und dadurch entstehen Gefühle, wie Liebe oder Neid ? Wie können Elektronen oder einfache Atome so komplexe Gefühle zum Vorschein bringen ? Dann müsste ja auch ein Schinken den man an eine Batterie anschließt ein Bewusstsein entwickeln. Deswegen gibt es nicht umsonst die Theologie und viele berühmte Dichter und Denker haben sich bereits damit beschäftigt.
denn ich bin der meinung dass die justiz versagt hat wenn menschen ums leben kommen. ob das 400 oder 4000 sind ist egal, wenn man davor alles dafür gegeben hat alle zu retten.Wenn ein Flugzeug entführt wurde und man sich entscheiden muß wen man retten will, die 400 Passagiere im Flugzeug oder die 4.000 in einem Wolkenkratzer, wen opfert man da ?
*thumbs up* Diese Aussage klingt zur epischen Musik von Woodkid gleich nochmal umso besser ;Ddenn ich bin der meinung dass die justiz versagt hat wenn menschen ums leben kommen. ob das 400 oder 4000 sind ist egal, wenn man davor alles dafür gegeben hat alle zu retten.
@Latheir: Absolut deiner Meinung. Es kann nicht sein, dass mutmaßliche Täter keinen Anwalt gestellt bekommen, bzw diesen nicht anheuern dürfen. Und damit ein Anwalt immer zu Gunsten seines eigenen Mandanten handelt, bekommt er ein dementsprechend hohes Honorar. Das finde ich auch wichtig, da es dazu führt, dass an den Fall neutral rangegangen wird. Da sind der/die Kläger, der Angeklagte und die jeweiligen Anwälte. Vor deren Arbeit habe ich eine hohe Achtung. Denn mit Sicherheit ist es nicht immer leicht, das alles mit dem eigenen Gewissen zu vereinbaren.Latheir schrieb:Aha. Schön. Du bist ja so talentiert darin, krasse Beispiele zu nehmen. Machen wir das doch auch mal:Faker_Nobody schrieb:Frag dich einmal selber was das für ein Rechtsstaat ist, der einen Mörder einen Anwalt gibt, der die Sache so hinbiegt, das es auf Bewährung hinausläuft oder sogar Freispruch weil nun das Opfer zum Täter wurde. Man weiß, das jemand aufgrund der Beweise ein Mörder ist und trotzdem bekommt er einen Anwalt der in verteidigt. Können Anwälte eigentlich noch gut schlafen wenn sie wissen, das sie einen Mörder mit voller Absicht verteidigen ?
Eine Frau wird regelmäßig von ihrem Mann missbraucht und geschlagen. Sie hält es geheim, weil sie ihn doch irgendwo liebt und sein Leben nicht ruinieren möchte.
Eines Tage kommt sie besoffen nach Hause, er rastet aus und schlägt sie wieder. In einer Reflexreaktion wehrt sie sich, erwischt ihn unglücklich und tötet ihn.
Moment! Sie ist ja jetzt eine Mörderin. Also hat sie keinen Anwalt verdient, schließlich hat sie vollkommen unverantwortlich gehandelt. Am besten gleich Todesstrafe aussprechen!
Genau, das klingt nach einem guten Rechtsstaat, oder?
Und dass Anwälte immer ihr Bestes für ihren Klienten geben müssen, ist völlig normal. Schriebe man es ihnen nicht vor, wäre die Justiz viel zu leicht korrumpierbar und die Fehlerquote viel zu hoch.
wieso müssen eigentlich überall irgendwelche leute was von religion schreiben.Die meisten sind Atheisten oder wollen aus Prinzip nichts mit Religion zu tun haben weil sie entweder A eine scheiß Vergangenheit hatten oder B niemals von anderen Hilfe bekamen und sie somit keinen Grund sehen an irgendein höheres Wesen zu glauben.
Zieht den Glauben an sich nicht in den Dreck, bloß weil ihr nicht mit euren Problemen klar kommt und in der Scheiße sitzt.
Ist das wieder eine Wettstreit zwischen Religion und Wissenschaft ?
gefühle wie hass entstehen oft aus anderen negativen gefühlen wie neid usw. das hat ebenfalls rein garnix mit religionen zu tun. Die Menschen würden morden, stehlen und auch alle anderen verbrechen begehen wenns religionen niemals gegeben hätte. Ist es eventuell heutzutage nicht eher so das man sogar religonen zum legitimen massenmord von anders gläubigen benutzt, wo bleibt da die hier viel geprissene gerechtigkeit. Wenn jamand aufgrund seines anderen glaubens mit diskriminierung und schlimmstenfalls dem tod rechnen muss.Man wird an das Thema Religion nun mal nicht vorbeikommen, weil so gut wie fast alle unserer Taten durch Glauben beeinflusst werden. Woher kommt denn das schlechte Gewissen wenn man etwas geklaut hat oder der Hass auf eine Person ?
Wie auch ich der Meinung bin, dass die Justiz sich von keinerlei religiösen Glaubensansichten leiten lassen sollte, wie ich hier erwähnt habe:bluemoon schrieb:wieso müssen eigentlich überall irgendwelche leute was von religion schreiben.
Das ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Religion bedeutet für den gläubigen lediglich nach dem leben erlöst zu werden indem man entweder als Geist, seele oder was auch immer weiterlebt oder ins nirvana fährt und nicht wieder als lebewesen geboren wird wies glaub ich bei den hindus ist. Daran kann man glauben oder nicht nur hat sowas nichts aber auch rein garnichts mit themen wie todesstrafe usw zu tun.
bin ich dennoch nicht der Meinung, dass Religion nichts mit der Todesstrafe und allgemein der Justiz zu tun hat. Denn man nehme den berühmtesten Fall der jüdischen und christlichen Religion: Jesus von Nazareth wurde hingerichtet. Und ob das nun tatsächlich wahr oder nicht wahr ist, ist das dennoch das Paradebeispiel für Religion im Thema Justiz/Hinrichtung. Der gleichen Fälle gab es viele in der Geschichte, auch mitunter hat die Hexenverbrennung damit was zu tun (Jeanne d'Arc - Johanna/Die Jungfrau von Orléans).Morwen schrieb:Meiner Meinung nach, hat das Thema Religion nichts im Thema Justiz und deren Urteilsfälle (und sei es die Hinrichtung) zu suchen. Aber gut, das ist meine Meinung.
Nachzulesen unter Hinrichtung wegen ApostasieDie Blasphemiegesetze in Pakistan und ihre Opfer
So wurde Shabaz Bhatti, Minister für Religiöse Minderheiten und Mitglied der regierenden Pakistan Peoples Party (PPP), in Islamabad im Jahr 2011 ermordet, nachdem er angekündigt hatte, die in Pakistan geltenden Blasphemiegesetze revidieren zu wollen. Die in den Jahren 1980, 1982, 1984 und 1986 verschärften „Blasphemy Laws“ bedrohen herabsetzende Bemerkungen über die Kalifen, die Frauen, die Familie und die Gefährten Muªammads, die Beschmutzung, Zerstörung oder Entweihung des Korans mit lebenslänglicher Haft und die Herabsetzung Muªammads mit der Todesstrafe. Von 1986 bis 2007 sollen in Pakistan über 4.000 Anklagen wegen Blasphemie registriert worden sein.
Ich bin mir zwar gerade nicht ganz im klaren, wo ich verlangt haben soll, dass es uns alle gleichtun sollen, aber: Es herrscht Meinungsfreiheit, und da ich dieser und jener Meinung bin und keine andere zu unterbinden versuche (Ich beziehe meine Meinung lediglich auf Beispiele und Quellen, die ich entweder beführworte oder nicht für richtig empfinde), solltest du das als Diskussionsbeitrag und Meinung meinerseits betrachten und akzeptieren und nicht etwa versuchen, meine Meinung derart negativ abzufertigen. Ich zwinge keinem Meinungen auf und unterbinde sie nicht. Dies hier ist eine Meinungsumfrage/Diskussion, keine Abstimmung/Meinungsunterbindung.ota-Q schrieb:@morwen:
bei uns gilt religionsfreiheit und wir befinden das für das gut, das heisst aber nicht dass dies die objektiv bessere vorgehensweise ist. es gibt uns auch in keinster weise dar recht von anderen ländern zu verlangen es uns gleich zu tun.
wenn sich ein land einer bestimmten religion verschreibt, so ist es ihr gutes recht wenn nicht sogar pflicht blasphemie gegen diese religion zu ahnden und das herabsetzen mohammeds ist im islam ein wahrlich extrem schweres verbrechen.
sorry, scheint als habe ich missverstanden wass du mit dem beispiel sagen wolltest, dachte du meinst es als beispiel eines problems heutiger justiz das es noch zu berichtigen glit, und zwar objektiv betrachtet.Ich bin mir zwar gerade nicht ganz im klaren, wo ich verlangt haben soll, dass es uns alle gleichtun sollen, aber: Es herrscht Meinungsfreiheit, und da ich dieser und jener Meinung bin und keine andere zu unterbinden versuche (Ich beziehe meine Meinung lediglich auf Beispiele und Quellen, die ich entweder beführworte oder nicht für richtig empfinde), solltest du das als Diskussionsbeitrag und Meinung meinerseits betrachten und akzeptieren und nicht etwa versuchen, meine Meinung derart negativ abzufertigen. Ich zwinge keinem Meinungen auf und unterbinde sie nicht. Dies hier ist eine Meinungsumfrage/Diskussion, keine Abstimmung/Meinungsunterbindung.
Und ob es ihr gutes Recht oder nicht ist, Blasphemie derart zu bestrafen, so muss ich das tolerieren, aber muss damit noch lange nicht einverstanden sein.
Erzähl doch keinen Unsinn. Das ist Notwehr und hier hat jeder das Recht sein Leben zu verteidigen und notfalls einen anderen umzubringen.Aha. Schön. Du bist ja so talentiert darin, krasse Beispiele zu nehmen. Machen wir das doch auch mal:
Eine Frau wird regelmäßig von ihrem Mann missbraucht und geschlagen. Sie hält es geheim, weil sie ihn doch irgendwo liebt und sein Leben nicht ruinieren möchte.
Eines Tage kommt sie besoffen nach Hause, er rastet aus und schlägt sie wieder. In einer Reflexreaktion wehrt sie sich, erwischt ihn unglücklich und tötet ihn.
Moment! Sie ist ja jetzt eine Mörderin. Also hat sie keinen Anwalt verdient, schließlich hat sie vollkommen unverantwortlich gehandelt. Am besten gleich Todesstrafe aussprechen!
Genau, das klingt nach einem guten Rechtsstaat, oder?
Ein echter Tierfreund lehnt alles ab was mit Fleisch oder Tierprodukten wie Eier oder Pelz zu tun hat ab weil er durch den Verzehr nur die Massenproduktion und falsche Haltung fördern würde.Sehr gut, unser Vegan-Experte schaut hier vorbei, oder was?
Bevor du so einen Mist behauptest, erkläre mir erst mal, was "Tierschutz" bedeutet.
Tiere reißen untereinander, Beutetiere werden von Jägern gefressen. Und der Mensch ist da genauso Teil der Nahrungskette. Das sieht ein (intelligenter) Tierschützer nicht anders.
Ein Tierschützer sollte lediglich gegen Wilderei, Massentierhaltung, Missbrauch von Tieren, Erhalt des Gleichgewichts in der Natur (aka a Wildschweine haben keinen natürlichen Feind mehr -> Mensch muss was dagegen tun) und all solchen Sachen haben.
Tierschutz hat nix mit Vergötterung mit Tieren zu tun, wie du es hier behauptest. Und das sagt jemand, der sich zu Naturreligionen hingezogen fühlt...
denn ich bin der meinung dass die justiz versagt hat wenn menschen ums leben kommen. ob das 400 oder 4000 sind ist egal, wenn man davor alles dafür gegeben hat alle zu retten.
(bei nochmaligem lesen ist mir aufgefallen wie perfekt diese aussage meine einstellung hierzu beschreibt, darum dachte ich mir dass must besser sichtbar sein^^)
Wow, wie fange ich an...Faker_Nobody schrieb:Einfach alles, siehe 15:57
Bester Satz ever.. Denk nochmal darüber nach bevor du über andere urteilst.Fake_Nobody schrieb:Ihr kauft mit voller Absicht billige Waren wie Kaffee oder Kleider obwohl ihr ganz genau wisst, das dafür Menschen in der dritten Welt ausgebeutet werden und für einen Hungerslohn arbeiten. Ich gebe zu, ein Ausbeuter zu sein und fange nicht mit einer falschen Moral an.