[Frage] Würdet ihr töten um euch oder euch wichtige Personen zu schützen ?

Aegis

Stamm User
Also in einer absoluten Notwehr-Situation würde ich definitiv versuchen den Angreifer unschädlich zu machen. Hoffentlich komme ich niemals in solch eine Lage l_l Denn wer weiß, ob die Notwehrfunktion und der Überlebenswille auch tatsächlich in dem Moment greifen kann und ich mich selbst auch wehren kann. Denn könnte durch aus sein, dass man vor Angst auch mal ganz starr und bewegungslos ist.

Also jetzt beim Vorhanden sein meiner mentalen Urteilskräfte würde ich mich auf jedenfall wehren. Ob der Angreifer dabei nur außer Gefecht gesetzt wird oder stirbt kommt wohl auf den Gegenstand zur Abwehr an und das Adrenalin.

mfg, Morwen
 

Zephro

Ordenspriester
In einer Extremsituation würde ich nicht zwei mal überlegen und sofort handeln desweiteren wäre das ja Notwehr.
 

KilikaAK08

Gläubiger
Natürlich würde ich um meine Liebsten zu schützen nichts unversucht lassen.

Sagt sich jetzt so leicht, wenns Hard auf Hard kommt,wobei ich mir wünsche das dieser Fall niemals eintritt, ist das immer so ne Sache. Du weißt leider nie wie du in solchen Extremsituationen reagiert.
 

Zephro

Ordenspriester
Natürlich hofft man immer falls es mal zu so ner Situation kommt das man es irgendwie auch so lösen kann aber wenn es net geht dann ist doch klar das denk ich ziemlich jeder töten würde um zu überleben
 

Latheir

Prophet
Klar würde ich Notwehr einsetzen. Allerdings müssten es schon sehr mmerkwürdige Umstände sein, dass ich jemanden überhaut töten KANN.
Die einzige Waffe, die ich besitze, istn Messer.
 

Dr.Stegosaurus

Scriptor
Wenn es zu einer Extremsituation kommt und das Leben einer, für mich sehr wichtigen Person in Gefahr ist würde ich töten. Also natürlich nicht i-jemanden sondern die betreffende Person.
Wenn es um mein Leben geht, klar sonst geh ich ja drauf wenns ganz schlimm kommt. ^^
 

Learse

Novize
Hmm schwierige Frage, kommt denke ich auf die Situation drauf an.

Aber spontan könnte ich das nicht, aber wie gesagt wenn man in der Situation steckt weiß man es erst wirklich.
Und hofffentlich werde ich nie in so einer Situation stecken. ;)
 

Inosolan

Novize
mein leben ist mir scheiß egal, aber sobald jemand die Hand an meine kinder legt darf er sich warm anziehen. für die beiden würde ich töten ja....
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
mein leben ist mir scheiß egal, aber sobald jemand die Hand an meine kinder legt darf er sich warm anziehen. für die beiden würde ich töten ja....
Dem kann ich nur zustimmen, über meine Kinder geht gar nichts. Auch mein Mann würde da mitziehen, er ist der gleichen Meinung. Ich weiß ja nicht, wer den Film Prisoners gesehen hat. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Prisoners_(2013) ) da wurde nur ein Teil gezeigt, was wir den Leuten antun würden, wenn meine Kinder weg kämen oder was auch immer.
Ich weiß aber auch, das es sicher nicht nur ich so denke, sondern generell alle Eltern denken fast so. (es gibt sicher ein paar Ausnahmen, aber ich will damit sagen, das ich dieser Meinung bin)
 

Gabadin

Ordensbruder
Also in extrem situationen würde ich natürlich die Person ausschalten, lieber sterbe ich als ich mir dann ganzes leben lang vorwürfe machen das ich z.b diese Person nicht schützen konnte...
 

Creeps

Gläubiger
Ich kann von mir aus sagen ja ich würde es tun
Würde ich in so einer Situation kommen und meine Freunde,Geschwister,Familie,Freundin oder Kind beschützen müsste würde ich es tun
 

LeonAdamo

Gläubiger
Ich sehs ähnlich wie Creeps. ich würd erstmal sagen ja, aber ganz ehrlich wer kann von sich 100% behaupten, dass er in der Situation wirklich sich trauen würde es zu tun.
 

reyon23

Novize
Ah, die klassische Frage der sich Wehrdienstverweigerer vor 30 Jahren immer stellen mussten, sofern sie aus Glaubens- und Gewissengründen verweigert haben. Ich persönlich kann die Frage mit JA beantworten.
 
Ganz ehrlich, ich wär mir nicht sicher, wie viele hier genau so handeln würden, wie sie hier schreiben. Die, die bejahen und es dann in konkreter Situation nicht fertigbringen, und die, die verneinen und es dann im Affekt aus Panik doch tun.
Es ist immer recht einfach, theoretisch über so etwas zu reden, aber wenn man dann tatsächlich mal in der Lage ist, setzt der Verstand in der Regel aus und die Emotionen und/oder Instinkte übernehmen das Ruder. Ich würde zwar auch erstmal ja sagen zu dieser Frage, aber wenns dann hart auf hart käme, könnte ich nicht sicher sagen, ob ich wirklich fähig wäre, jemanden zu töten...
 
Oben