[Frage] Wenn ihr nur eine Anime Film und eine Serie behalten dürftet.

Geek-o

Novize
Ganz klar Ghost in the Shell(Movie, aber die Remastered-Version) und eine der beiden SAC-Serien(wahrscheinlich Stand Alone Complex). Es gibt einfach nix besseres auf dem Cyperpunk-Markt(abgesehen vom Genre-Begründer Akira). Was mich noch heute, jahre nach dem ersten sehen, immer noch total begeistert und fasziniert. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich einzelne Szenen in einem neuen Blickwinkel betrachte und auch vorher nie bemerktes plötzlich aus dem nichts auftaucht. Ist zumindestens meine Meinung.
 

snupje

Novize
ich wüsste nicht wie ich mich endscheiden sollte
den es gibt einige favoriten bei mir
dann sage ich lieber ich behalte keinen film und keine serie als mich für eines zu endscheiden
den der verlust von allen anderen animes filmen/serien wäre zu gross :(
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ganz klar Ghost in the Shell(Movie, aber die Remastered-Version) und eine der beiden SAC-Serien(wahrscheinlich Stand Alone Complex). Es gibt einfach nix besseres auf dem Cyperpunk-Markt(abgesehen vom Genre-Begründer Akira).
wie bitte? das wirklich beste in sachen cyberpunk ist das, woher du dein profilbild hast. auch wenn der anime davon einfach viel zu kurz ist um in diesem thread genannt zu werden.

btt:
serie: also ich würde mich wahrscheinlich für naruto entsheiden (ohne filler wenns geht). wenn man nur einen behalten kann ist es meiner meinung nach ziemlich wichtig dass der anime viele folgen hat, und unter den animes die dieses kriterium erfüllen ist naruto klar mein favorit.

film: schwer zu sagen, evangelion 2.0 ist zwar mein favorit, aber einen teil aus einer serie zu behalten ist irgendwie komisch.
 

Geek-o

Novize
wie bitte? das wirklich beste in sachen cyberpunk ist das, woher du dein profilbild hast.
Wie bitte^^?! Wenn es um Mangas gehen würde OK!

auch wenn der anime davon einfach viel zu kurz ist um in diesem thread genannt zu werden.
Siehst'e^^ und damit hast'e den Nagel auf den sprichwörtlichen Kopf getroffen! Er ist nicht nur viel zu kurz, sondern auch schlecht umgesetzt. So wie viele andere, zum beispiel Bastard!!
 

Orkar

Novize
Uff...ich schwanke. Naruto ist definitiv der den ich mit am meisten Begeisterung verfolgt habe aber seit der 3. Krieg begonnen hat les ich fast nicht mehr weils mich nimmer reizt...DBZ dagegen war zwar nie so interessant aber Konstant spannend...für den praktischen Nutzen gehe ich mit Dorei Ichiba ^^ Und Berserk ist auch cool....ich bleib bei Naruto =(
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
Film: Spriggan ich find ihn einfach genial gemacht^^

Serie: One Piece da sie wieviele folgen hat 600-700? und läuft noch,also könnte man immer wieder von vorn anfangen und hette viel zu gucken^^

und ich dehne das hier aus auf Hentai ;)

Hentai: Kuroinu - Kedakaki Seijo wa Hakudaku ni Somaru (ich liebe ihn einfach sabber^^ )
 

MinusPingvin

Ordensbruder
Mei lieblings Anime ist Kaichou wa Maid-sama, einfach ein toller Anime, vor allem Misaki ^^
beim Film ist es schwieriger, aber ich entscheide mich für Byousoku 5 Centimeter, ist ein schöner Film ;)
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Film: Jin-Roh ich liebe diesen Film, war einer der ersten und besten die ich gesehen habe.

Serie: Mirai Nikki, weil bei dem Anime (für meinen Geschmack) einfach alles dabei ist was ich an einem Anime gut finde. Und die kleinen "Sensei Muru Muru" specials am ende jeder Folge die Stimmung durch witzige Szenen etwas auflockern.
 

_NameLess_

Scriptor
Eine wirklich interessante Frage. Mal schauen, ob ich das zusammen bringe :D

Serie: Naruto Shippuuden - Da ich aktuell den Manga lese und mir die Story einfach richtig gut gefällt, würde ich wohl diesen Anime behalten. Ich bin verdammt gespannt auf die Umsetzung und freue mich schon riesig drauf :D

Film: Baum.. Jetzt wirds schwer. Die Evangelion Reihe: - War mein erster Anime-Film den ich als "Film" wahrgenommen habe. Ich freue mich auf den 4ten Teil und möchte die Filme einfach nicht missen. :D

Jedoch gibt es soo viele Anime Filme/Serien, dass so eine Wahl wirklich verdammt schwer ist. Aber.. ja doch ich denke das wäre meine Wahl :D
 

kaytiker

Gläubiger
Sehr schwere Frage ich würde wohl Digimon die erste Staffel nehmen. Der Film ist echt schwer. Dann nehme ich denn Digimon Film so habe ich ein franchie, aber ich weiß nicht ob ich das aushalten würde. also kampflos würde ich meine Sammlung nicht hergeben:urusai:
 

Tokyo-Ghoul

Ordensbruder
Serie würde ich One outs nehmen und Film The Garden of Words.

Onesouts weil er einfach einer der spannendsten Animes ist. Jede Folge endet mit einen gekonnten Cliffhanger und baut so viel Spannung auf, dass ich den ganzen Anime am Stück geschaut hatte sind lass mich lügen ca 25 Folgen. Und The Garden of Words, weil er einfach zum nachdenken anregt.

Aber grundsätzlich wäre es nicht schlimm, wenn ich nur einen Anime Film und Serie besitzen dürfte. Für was gibt es den das World Wide Web....:onegai:
 

NeycoX

Gläubiger
Anime - Serie: Wäre für mich One Piece, da hätte ich ein ganzes Stück zu gucken.
Anime - Film: Das Schloss im Himmel, der Film hat meine Kindheit geprägt wie sonst kein anderer.^^
 

Borisov

Novize
Sind zwar nicht die Animes, die mich am meisten berührt/gefesselt haben, aber die, die ich noch zig mal anschauen kann, ohne, dass mir langweilig würde.
Serie: Denpa Teki na Kanojo
Film: Chihiros Reise ins Zauberland
 

Sealed_Sasuke

Gläubiger
Ohje das ist wirklich schwer finde ich es gibt da einiges in Sachen Serien und Filme die ich gerne behalten würde

Serie: da gibt es Sword Art Online und One Piece wo meine Favoriten sind aber wenn ich mich Entscheiden müsste auch wenn es schwer fällt wäre es One Piece da es da wirklich mehr als genug zum schauen gäbe^^

Filme: da ist es auch nicht viel einfacher^^ Würde aber sagen Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works da es einfach für mich die beste Serie ist wie eine Person über sich hinaus wächst und es einfach fesselnd ist[DOUBLEPOST=1408045119][/DOUBLEPOST]Ohje das ist wirklich schwer finde ich es gibt da einiges in Sachen Serien und Filme die ich gerne behalten würde

Serie: da gibt es Sword Art Online und One Piece wo meine Favoriten sind aber wenn ich mich Entscheiden müsste auch wenn es schwer fällt wäre es One Piece da es da wirklich mehr als genug zum schauen gäbe^^
 
Zuletzt bearbeitet:

animekids

Novize
Mein Favorit im Bereich:

Anime-Film ist,
Gundam Wing, auch wenn die Suits echt "schräg" gezeichnet wurden

Anime-Serie ist,
Gundam Seed
 
Oben