hans.meier
Novize
Wenn immer ich "Anime" höre, ist das erste woran ich denke animierte und gezeichnete Serien aus Japan. Alles andere sind für mich Cartoons. Ist aber einfach nur meine persönliche Assoziation.
Ist nicht nur deine persönliche, sondern allgemein so definiert ^^Wenn immer ich "Anime" höre, ist das erste woran ich denke animierte und gezeichnete Serien aus Japan. Alles andere sind für mich Cartoons. Ist aber einfach nur meine persönliche Assoziation.
ich finde das es bei den Amis keinen cartoon gibt der einen so schönen zeichenstil und eine so realistische hintergrundgeschichte betet wie bei japanischen animes, ich meine die japaner achten auf so viele winzige details welche bei den amis total verloren gehen, dazu kommt noch das das ganze setting sich sehr starkunterscheidet, bei japanischen animes ist alles besser gezeichnet als bei den amis c.c alles realistischer und tiefgründiger, echter,fantasievoller etc, einfach wie zwei verschiedene dimensionen
wenn du alle etwas komplexeren cartoons einfach auch zu anime zählst, ist es klar dass am schluss in der cartoon-kategorie nur die simple unterhaltung übrig bleibt.Aber sowas wie Elfen Lied gibts sicherlich nicht in Cartoons. Es gibt kaum normale Cartoons mit Genres wie Gore, Splatter, Violence oder Supernatural. Sowas gibts einfach nicht. Nur vielleicht in Cartoon for Adults, die aber auch eher an Animes "im Cartoon Style" erinnern.