deine toleranz ist wertlos, niemand hat ein interesse daran die toleranz einer anderen person zu verdienen. toleranz ist ein dienst an der gesellschaft, er erleichtert das zusammenleben. am meisten hat man selbst davon tolerant zu sein.Ich bin früher toleranter gewesen, als heute.
Seit ich selber offiziell als schwerbehindert gelte, hat das nachgelassen. Warum? Weil ich seitdem immer mehr damit konfrontiert, wie intolerant und erbarmungslos die Gesellschaft den Schwächsten gegenüber ist und wie insbesondere diejenigen, die nach Toleranz und Akzeptanz schreien die größten Arschlöcher auf Erden sind. Und so jemand erwartet von mir Toleranz?
Nein, wer meine Toleranz will, der muss sie sich verdienen.
darüber hinaus glaubst du einerseits, dass toleranz wichtig ist, du aber auf keinen fall derjenige sein solltest der dabei den ersten schritt macht. wenn zwei menschen mit dieser idee aufeinander treffen ist es logisch, dass beide denken, der jeweils andere sei ein arschloch und es haben auch beide recht.
doch man kan editieren, unten neben dem "vor x minuten" steht ein bearbeiten buttonUnd sry für Doppelpost, aber man scheint das hier nicht editieren zu können.
Ich wollte noch ergänzen, dass es gerade bei Musik auf die Argumentation ankommt und auf die Technik. Was ich überhaupt als Musik gelten lasse hängt also maßgeblich vom Können und von der Technik des Komponisten bzw. Künstlers ab. Und vielleicht wissen einige hier, dass ich deswegen sehr bewusst nur klassische Musik höre - meine Ansprüche sind in diesem Gebiet also sehr hoch.
klassische musik ist keineswegs besser als andere, nur älter. klassik ist eigentlich nichts anderes als sehr alte pop-musik, zwischen mozart und michael jackson gibt es einen zeitunterschied, aber keinen qualitätsunterschied.
nahezu jeder musikfan kann begreifen, dass seine bevorzugte musikrichtung nicht die objektiv beste musikrichtung ist. fans von klassischer musik fehlt diese fähigkeit jedoch meistens.
aber ja, eigentlich hat dies ja nix mit dem thema toleranz zu tun, du hast bloss an einem beispiel nochmals deine nicht sehr tolerante einstellung veranschaulicht.
Zuletzt bearbeitet: