Wie tolerant seid ihr?

freagyheagy

Novize
Ich bin absolut tolerant gegentüber Menschen die sich alles mögliche anhören, was sie auch möchten. Aber das hört auf wenn ich mir irgendwas anhören muss, was ich auf den Tod nicht ausstehen kann.
Etwas was ich nur n biiiiischen nicht austehen kann ist für kurze Zeit auszuhalten
 

Yumeimusik

Novize
Meine Toleranz ist eigentlich sehr hoch.
Ausser wenn es Leute sind die ich nicht mag, dan werde ich die 'böse Bitch' xD

Aber wenn jemand Musik spielt die ich nicht mag, halte ich es einfach aus. Ausser es ist Schlagermusik, die kan ich nur Leiden wenn meine Oma die aufsetzt. :D
 

jibrillchan

Exarch
Ich bin eigentlich von Hause aus ein sehr sehr tolleranter Mensch und von mir aus kann jeder hören was er will. Was mir allerdings mitlerweile extrem die Laune verhagelt ist der Warteschleifensong der Krankenkassen. Ganz besonders der einen, die ich jetzt hier aber mal nicht nennen werde. Aus Beruflichen Gründen muss ich da mehrere Male im Monat anrufen und es dauert im Schnitt 8-12 Minuten bis ich einen Menschen am Telefon habe und die ganze Zeit läuft nur ein ganz furchtbarer Pop Song. Mitlerweile singt meine Laune schon wenn ich nur weiß das ich gleich wieder da anrufen muss und ich würde am liebsten den, der sich das überlegt hat dazu zwingen sich das mal 24 Stunden selber anzuhören. Zumal ja auch noch die Tonquallität echt grausig ist.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich bin was musik angeht, eigentlich ziemlich tolerant, außer es schmerzt mir in meinen ohren und das is nich ma unbedingt genreabhängig. ich höre echt querbeet alles möglich, wenn es mir angenehm klingt. kann hardrock sein, schnulzgesang oder mal was klassisches.. sogar main stream gedöns kann ich mir derzeit antun, ich glaube aber auch, dass es bei mir echt stimmungsabhängig ist ^^ ich geb meinen senf zwar ab, wenn was gar nich geht, aba belasse es dabei, weil ey, jeder hat halt n anderen geschmack und das is gut so..
 

kisuke00

Novize
Ich höre Musik verschiedener Genres und bin da auch sehr tolerant, allerdings sind Schlager und bestimmte Metal Sachen nicht so mein Fall. Ich kann aber, wenn ich mich auf andere Dinge stark konzentriere (z.B. schlechte Witterungsbedingungen + unbekannte Strecke mit Auto) Musik sehr gut ausblenden. Bei mir dürfen sowohl Freunde, als auch fremde Mitfahrer bestimmen, was während der Fahrt in meinem Auto gehört wird. :)
 

AiCatch

Ungläubiger
Meine Toleranz ist sehr davon abhängig wo ich sie beweisen muss.
Wenn ich daheim bin und meine Nachbarn mich beschallen, dann ist Toleranz für mich ein Fremdwort. In meinen eigenen vier Wänden will ich MEINE Musik hören und nicht die meiner Nachbarn. Zu fortgeschrittener Stunde kann ich dann auch wirklich giftig werden.
Wenn ich dagegen nicht daheim bin, dann bin ich ziemlich tolerant und leidensfähig. Mir ist herzlich egal mit was ich unterwegs beschallt werde, zumal es meist eher kurzfristig ist. Ich hab als Kind die Schlager in den Autos von Verwandten überlebt, ich hab die Musik meines Bruderherzchens überstanden, die Hypes von Freunden... Es gibt schlimmeres als schlechte Musik.
Nur zu Hause, wie gesagt, da ist es gesünder wenn man mich nicht beschallt.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich bin einigermaßen tolerant ggü. Musik, die mir nicht gefällt. Werde ich allerdings dauerhaft damit beschallt, beginnt es mich zu nerven. Ich versuche daher, so gut es geht, Radio und ähnliches zu meiden.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da ich fast alles höre,ist meine Toleranzgrenze ziemlich hoch. Es kommt bei mir immer auf die Laune an. Allerdings gibt es dann doch Musikrichtungen, mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann und die höre ich persönlich nicht. Wenn ich aber wo hinkomme, wo so was läuft, bin ich in dem Moment genötigt, dies zu hören, auch wenn es mir nicht gefällt. Beispiel: Wenn ich in einem Laden arbeite, da wird meist die normale Musik gespielt und wenn sie 100 mal sich wiederholt, da muss ich dann eben durch. Wenn ich mitbestimmen kann, schaue ich schon, das es vor allem Musik ist, die mir gefällt und die mir auch nicht langweilig wird, selbst, wenn sie immer läuft. Da ich in einer Praxis arbeite, wo wir Wellnessmusik benötigen, hören wir das immer wieder. Da kann ich nur für Abwechslung sorgen. Ich hab jetzt auch eine Zeitlang, weil es nicht anders ging, im Auto das Radio angehabt. Jetzt benutze ich einen Stick, da wir jetzt die Anlage dazu haben, denn ich mag es nicht, wenn Lieder tausendmal wiederholt werden, vor allem, wenn man denkt, sie haben eigentlich noch mehr Lieder aus dieser Richtung.
 

Hentai Master

Alte Schule!
Meine Toleranz grenze ist wohl hoher als bei den meisten, will heißen ich denke mir meinen Teil und ertrage es wenn möglich. Tolerant sein heißt ja auch etwas ertragen, man muss es nicht gut heißen oder gar unterstützen. WDR4 Folter oder dümmliches Kommerz Gedudel aus den handelsüblichen Radioanstalten musste ich jahrelang bei der Arbeit ertragen, freute mich dann immer wenn die Arbeitsgruppe kleiner wurde zu fortgeschrittener stunde und die Leute welche einen nicht kompatiblen Musikgeschmack hatten in den Feierabend gingen.

Dann kam meine Zeit Musik zu hören...
 

Neko_

Gottheit
Was Musik angeht bin ich ziemlich tolerant. Ich höre Queerbeet (Metal, Deep House, Nightstep, Deathcore, Metalcore, Goa, Industrial, Nightstyle, etc.) und habe dadurch nicht soo viel zu meckern. Was ich aber gar nicht abkann ist Schlager und dieser Mist den die immer auf Malle bringen. Dazu könnte ich nicht mal total betrunken feiern. Achja so "Ich fick deine Mutter"-Gangster Rap ist sehr fies. Bei dem Komerz-Zeug ist manchmal sogar war bei, was sich gut anhört aber es gib viel was in den Ohren schmerzt.
 

Teks

Gläubiger
Nun ich höre tatsächlich fast alles und habe keine Abneigung gegen eine bestimmte Musikrichtung. Nicht nur moderne Musik, klassische Kompositionen von z.b Beethoven mag ich auch. Den regelrechten Hass von manchen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es einem nicht gefällt ist ok aber deswegen agressionen zu kriegen und es zu verachten verstehe ich nicht. Zumal sich diese Abneigung meist auch gegen dessen Szene richtet. Man kann Rap nicht leiten und mag deswegen alle Leute die im Rap-Style rumlaufen nicht.

Noch lächerlicher und mich aufregend sind manche haltlose und dumme Kommentare um seine Abneigung gegen bestimmte Lieder oder Musikrichtungen zu bekundigen. Wenn man z.b sagt Elektro Musik nervt einen weil da alle Töne verzerrt werden und es nur rumgemixe und kein richtiges Musikinstrument ist mit reinem Klang ist. Sowas wie einen ursprünglichen und reinen Klang gibt es überhaupt nicht. Alle Töne von Musikinstrumenten werden verstärkt bzw. erst richtig durch einen Resonanzkörper hörbar. Bei den meisten berühmten Orchestern spielt der Wiederhall in einer Halle ebenfalls eine große Rolle.
Oder wenn einer meint dieser billige primitive Pop Mainstream nervt ihn und seine Musikrichtung wäre so komplex. Sogut wie jede bekannte Band, Gruppe oder Künstler machen recht einfache Musik. Je einfacher und weniger komplexer etwas ist, desto mehr Leute hören es gerne. Die wenigsten heutigen erfolgreichen Gruppierungen kommen vom Musikaufbau auch nur im Ansatz an die komplexität einer klassischen Komposititon an. Das angeblich so komplexe Metal baut auch nur auf einfachen Riffs und wenig Abwechslung und Anspruch bei der Musik auf. Nicht das mich das stört, aber es nervt wenn jemand seine Musikrichtung oder Band als super komplex und über der primitiven Musik darstellt obwohl diese genauso einfach aufgebaut ist.
 

Holzi

...
Es gibt Dinge, da bin ich nicht sehr tolerant. Schwachköpfige politische Einstellungen gehören dazu, und Musik. Manche meiner Freunde haben schon hören dürfen, das sie den Kram, den sie als Musik bezeichnen, gerne zu Hause hören können, aber nicht bei mir. Aber immerhin bin ich bereit, die Musik aus zu lassen, wenn gewünscht. :oO:
 

Aegis

Stamm User
Ich bin relativ tolerant, ich erlaube zumindest meinen Kollegen ihren bevorzugten Radiosender zu hören :'D
Allerdings wünsche ich das hin und wieder auch von meinem Gegenüber.

Meine Toleranz hört dann auf, wenn Bustin Jieber und Miley Shyres ins Gespräch kommen, ebenso bei Musikantenstadl und co.. ich schäme mich da einfach fremd.
Und soetwas muss ich nicht haben.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich bin früher toleranter gewesen, als heute.
Seit ich selber offiziell als schwerbehindert gelte, hat das nachgelassen. Warum? Weil ich seitdem immer mehr damit konfrontiert, wie intolerant und erbarmungslos die Gesellschaft den Schwächsten gegenüber ist und wie insbesondere diejenigen, die nach Toleranz und Akzeptanz schreien die größten Arschlöcher auf Erden sind. Und so jemand erwartet von mir Toleranz?
Nein, wer meine Toleranz will, der muss sie sich verdienen.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Und sry für Doppelpost, aber man scheint das hier nicht editieren zu können.
Ich wollte noch ergänzen, dass es gerade bei Musik auf die Argumentation ankommt und auf die Technik. Was ich überhaupt als Musik gelten lasse hängt also maßgeblich vom Können und von der Technik des Komponisten bzw. Künstlers ab. Und vielleicht wissen einige hier, dass ich deswegen sehr bewusst nur klassische Musik höre - meine Ansprüche sind in diesem Gebiet also sehr hoch.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Oben