Wie tolerant seid ihr?

Tez

VIP
VIP
wenn mein gesichtsaudruck dem gleicht: -____________-
ists schon vorbei XD naja bin rock/deutschrock/metal fan x_X; es gibt suuuuperwenig lieder aus andren genres die ich gern hör aber wenn mir mal irgendwer mit tokio hotel kommt veranstalt ich'n blutbad..
schlimmste ist: Arztwartezimmer mit aktuellem 'Teenie-Radiosender' der dröhnend seine zöglinge in akkustischer präsenz auf die wartenden runterlässt.. *zitter*

schlechte musik is horror x_x ich gewöhn mich gern an was, aber sobald es in pop-geschehnisse geht isses aus.. raver r luv, roxx0rz r luv sogar rap is for pure luv but teenfux r teh h8. ;_; ums ma in irc-faggish zu sagen.
es würd mir nix ausmachen wenn wer bei mir übernachtet und z.b. die ganze nacht gentleman hört oO das is angenehm, evtl hilfts mir sogar auch zum pennen aber wenn ich 236 stunden lang britney spears kack oder irgendwelche überlebten backstreet boys platten hör bin ich förmlich gezwungen meinen senf dazuzugeben und das kann human ablaufen, oder auch nicht.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Meine Toleranzgrenze gegenüber Sachen, die ich nicht mag, ist nicht sehr hoch.
Hinzu kommt noch, das meine Stimmung gelegentlich von der Musik beeinflusst werden kann. Gefällt sie mir nicht, kann ich gereizt sein.
Spätestens bei Musik wie Slipknot werde ich ziemlich sauer ^^'
 

wusel

Gläubiger
bin ziemlich tolerant, wobei es mir sowieso weniger auf das genre ankommt. zwischen snoop dog und masoona, hab und höre ich so ziemlich alles.
haben in unserem betrieb einen "kleinen" kassettenrekorder, marke ghetto-blaster (ähnelt eher einer dampflock). es ist üblich während der arbeit seine lieblingsmusik laufen zu lassen, da der musikgeschmack der kollegen sowieso gleich ist, gibt es nur wenig diskussionen was laufen soll. naja eines tages brachte ich eine "at the drive-in" kassette mit. kaum hatte ich das erste lied laufen lassen regnete es schon kritik "was soll'n das sein?" "weg mit diesem krach!!" etc. etc. etc. :rolleyes:
was die musik angeht haben nur die wenigsten toleranz. insoweit nicht schlimm, wären da nicht diese dummen reaktionen. wenn mir was nicht gefällt behalte ich es für mich, bis jetzt bin ich auch noch nicht wegen "schlechter" musik gestorben. kann also das verhalten deines bekannt garnicht verstehen, wahrscheinlich hatte er nur einen schlechten tag.
 

Exekutor

Kleinkind
VIP
Bei mir kommt das sehr stark auf meine derzeitige Stimmung drauf an. Normalerweise sag ich nix, außer es stört mich wirklich gewaltig. Aber direkt so Vorurteile wie "Dieses und Jenes Genere darfst du in meiner Gegenwart nicht abspielen" hört man von mir nicht.

Bin zwar auch am ehesten der House/Techno Fan (@DEMO: Kannst dich Seelisch schon mal auf 3 Stunden Future Trance nächsten Freitag vorbereiten *fg*), aber wenn die Stimmung passt (9 Mass Bier oder bisl was geraucht), kann ich mir sogar Klassiche Musik bis hin zu Hip-Hop antun.
 

Demo

VIP
VIP
Original von Exekutor
Bei mir kommt das sehr stark auf meine derzeitige Stimmung drauf an. Normalerweise sag ich nix, außer es stört mich wirklich gewaltig. Aber direkt so Vorurteile wie "Dieses und Jenes Genere darfst du in meiner Gegenwart nicht abspielen" hört man von mir nicht.

Bin zwar auch am ehesten der House/Techno Fan (@DEMO: Kannst dich Seelisch schon mal auf 3 Stunden Future Trance nächsten Freitag vorbereiten *fg*), aber wenn die Stimmung passt (9 Mass Bier oder bisl was geraucht), kann ich mir sogar Klassiche Musik bis hin zu Hip-Hop antun.
Du ich hab kein problem mit future trance ;D ich hör selber verschiedene sachen von Alternative Rock, zu n paar HipHop liedern zu langsamen liedern das is mir eigentlich egal ^^


btw. n8ti das ava is echt spitze :D warum hasste nich den anderen teil auch noch genommen xD
 

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Gut das hier ist sicher eine Ausnahme ..
Das Verhalten des Freundes war sicher flasch ..Immerhin hast du ihn geholfen da wöhre ein bisschen mehr freundlichkeit angebracht ...

Bei uns gibt es eine goldene Regel .. Der Fahrer wählt die Musik .. Und dann auch nicht zu laut ...

Ich persönlich kann mich mit dem Hip/hop und Rave/trance Liedern nicht wirklich abfinden .. Ist einfach nicht meine Musikrichtung..

Ich abzeptiere es aber das es viele Leute gibt die sowas hören wollen. Und wenn es nicht zu laut ist : wayne
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Kenn ich auch gut genug.. es gibt viele Leute, die nicht wirklich tolerant bei dem Thema sind und denken, dass nur das was sie hören gut ist und fordern dann die Musik auszumachen oder wollen es selbst tun..

Die Leute, die tolerant sind, sind einfach viel zu wenig..

Ich höre persönlich fast alles ausser Schlager und Klassik würd ich sagen.. vielleicht gibt es noch was. Alles was mir gefällt eben, egal ob es HipHop ist oder Techno etc.
Was die anderen über meinen Geschmack sagen oder denken, ist mir sowas von egal.. besonders bei so eingebildete Leute, die meinen, dass "ihre Musik" besser ist.

Früher hab ich viel Techno gehört dann "Black-music" und R'n'B danach viel Rock und Metal.. manche haben sicher was gegen Techno oder HipHop oder Rock.. aber solange es nicht wie manche Beispiele ist wie z.B im HipHop Bereich, wenn jemand mit "ich f*** deine Mutter" o.ä. ankommt ist es egal was es für Musik ist. Bei so einem Verhalten .. naja.. braucht man nichts hinzuzufügen.
 

Demo

VIP
VIP
wenn ich hihop lieder hör dann nur langsame und möglichst keine "diss-tracks" weil die mag ich genausowenig aber welches lied z.b gut is wäre: Kool Savas & Azad + Xavier Naidoo - Was hab ich dir angetan

Allein weils langsam is und weil der Text auch mal sinn hat !
 

Stereotyp

Scriptor
Original von n8light
ich höre privat am liebsten drum n bass, trance, industrial und alle abarten von techno, lasse aber auch mal metal und rock zwischen laufen..
Techno-Fan, eigenes Auto, auf'm Hentai-Board unterwegs... ich glaub du kommst meiner Version einer Traumfrau schon sehr nahe :D

Nun noch ontopic: Auf Diskussionen, welche Musik besser sei, lasse ich mich schon seit Jahren nicht mehr ein. Jeder soll hören was er mag... aber bitte nicht, wenn ich da bin :D
Habe mal gehört, dass es auch massenkompatible Musik gibt, die im Hintergrund duddeln kann und keiner regt sich auf. :rolleyes: Wenn Leute mir ihren Musikgeschmack aufdrängen wollen, könnt ich mich aufregen...
 

slamander

Stamm User
Original von Shaddom
Eine Tatsache die man wirklich nur bei wenigen Liedern findet ...
In Relation vielleicht. In absoluten Zahlen allerdings garnicht. Es gibt wirklich viel davon.


--
Meine Meinung zur Tolleranz ist nicht vorhanden. Ich hasse jede Art von Hintergrunddudelei. Sogar, wenn ich die Musik grundsätzlich mag.
Ich will nur Musik, wenn ich ausdrücklich sage, dass ich sie will. Und dann auch nur ein Stück/ein Album.
(Dieses gilt natürlich nur für den "freien Raum". Bei Filmen ist es was anderes.)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Joa, wenn ich fahre hör ich am liebsten auch den -Song der Stille- :D nur dann fängt meistens mein beifahrer an zu singen ^^;
 

~~f

Otaku
Abhängig von Zeit, Ort, Laune...

Zuhause höre ich viel Metal, Industrial, Klassik und auch noch vieles andere, was weit davon entfernt ist.

Seit ich wirklich Weena Morloch höre, ist meine Toleranzgrenze sehr geweitet, denn Weena Morloch IST Krach. Früher war ich anders, alles was nicht Metal war, war prinzipiell Scheisse, aber man lernt dazu.

Wenn ich wo auf Party gehe, ist es mir meißt und fast egal, was läuft, es muss nicht mal im moderaten Bereich liegen.

Wenn ich aber gezwungen bin irgendwo zu verharren und gezwungen werde, mir volligen Schwachsinn anzutun, hilft mir mein iPod :P ...eigentlich jeden Morgen und Nachmittag im Bus.

Wenn ich lese möchte ich auch nicht gestört werden, oder brauche Musik ohne Texte.
 

Savage Blow

Scriptor
Original von Shinryu
Meine Toleranzgrenze gegenüber Sachen, die ich nicht mag, ist nicht sehr hoch.
Hinzu kommt noch, das meine Stimmung gelegentlich von der Musik beeinflusst werden kann. Gefällt sie mir nicht, kann ich gereizt sein.
Spätestens bei Musik wie Slipknot werde ich ziemlich sauer ^^'
Hehe, mir gehts da genauso, Shinryu. :)
Die Musik beeinflusst meine Stimmung auch stark.
Wenn ich Musik überhaupt nicht ausstehen kann, dann bin ich gleich viel gereizter... kA. Wenn mein Freund zB: sein Death-Metal Gedöse reinhaut, dann ist's aus... Ich hasse das! ^^
Für mich ist "das" einfach keine Musik.
Naja, aber es gibt auch Ausnahmen... ;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

original von Demo
Allein weils langsam is und weil der Text auch mal sinn hat !
Da geb ich dir recht diese Songs sind einfach genial :) nur schade das das viele nicht vertehen/wollen.

Nunja mir ist es relativ egal was andere Leute für Musikg höhren, was mich nervt sind die die meinen ihre Musikrichtung ist das geilste was es gibt und die andere Musik runtermachen.
 
Oben