[Diskussion] Deutschlands Stimmung kippt - Flüchtlinge und die Problematik.

Soll Deutschland, trotz aller Probleme, mehr Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 19 24,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 75,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wer redet denn dauernd von arbeitenden Flüchtlingen? Die Wirtschaft! Wer betreibt Lobbyarbeit in EU und BRD? Selbige! Es geht wohl wieder einmal darum, den Mindestlohn irgendwie außer Kraft zu setzen, indem man Ausnahmen für arme benachteiligte Leute aus Syrien macht. Die Spargelernte ist zwar schon gelaufen, aber die nächste kommt ja in nem halben Jahr... Die Flüchtlinge ohne Chance auf Anerkennung von Asyl (Balkan z.B.) suchen händeringend nach

a) Frau zum Heiraten (keine Abschiebung mehr)
b) Ausbildung (Abschiebung für 3 Jahre verschoben, bleibt mehr Zeit für a)
c) dauerhafte Arbeitsstelle (Abschiebung könnte aufgrund betrieblicher Notwendigkeiten ausgesetzt werden, Rentenanspruch, Krankenkasse, etc.)
In den ersten 3 Monaten gilt striktes Arbeitverbot und anschließend bis 15 Monate stark eingeschränkte Arbeitsmöglichkeiten, die genehmigt werden müssen. Wer in einem schwebenden Asylverfahren ist, bekommt kaum einen Job, weil der eben nicht zum bleiben berechtig.
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
In den ersten 3 Monaten gilt striktes Arbeitverbot und anschließend bis 15 Monate stark eingeschränkte Arbeitsmöglichkeiten, die genehmigt werden müssen. Wer in einem schwebenden Asylverfahren ist, bekommt kaum einen Job, weil der eben nicht zum bleiben berechtig.
Ist wie mit den EU-Gesetzen, alles kann man hinbiegen, kombinier das mal mit den Lobbyisten. Es gibt auch in den Bundesländern unterschiedliche Handhabung. Komplettes Arbeitsverbot für "Balkantouristen" im Südosten, Vorstellungsgespräche direkt in Flüchtlingsheimen bei Daimler im Norden. Viel mehr habe ich zu dem Arbeitsthema noch nicht mitbekommen, weil es mich auch ehrlich nie interessiert hat. Wer einen Weg will, der bahnt sich einen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ist wie mit den EU-Gesetzen, alles kann man hinbiegen, kombinier das mal mit den Lobbyisten. Es gibt auch in den Bundesländern unterschiedliche Handhabung. Komplettes Arbeitsverbot für "Balkantouristen" im Südosten, Vorstellungsgespräche direkt in Flüchtlingsheimen bei Daimler im Norden. Viel mehr habe ich zu dem Arbeitsthema noch nicht mitbekommen, weil es mich auch ehrlich nie interessiert hat. Wer einen Weg will, der bahnt sich einen.
Ja und Daimler sucht keine ungelernten Hilfsarbeiter unter den Flüchtlingen, die suchen eben die qualifizierten raus...
Auch ändert Arbeit nichts an einem abgelehnten Asylantrag...

Aber sagst ja selbst, du weißt es nicht, du hast kein Interesse dran, aber Hauptsache irgendwas in den Raum werfen und Stimmung machen ;)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ist wie mit den EU-Gesetzen, alles kann man hinbiegen, kombinier das mal mit den Lobbyisten. Es gibt auch in den Bundesländern unterschiedliche Handhabung. Komplettes Arbeitsverbot für "Balkantouristen" im Südosten, Vorstellungsgespräche direkt in Flüchtlingsheimen bei Daimler im Norden. Viel mehr habe ich zu dem Arbeitsthema noch nicht mitbekommen, weil es mich auch ehrlich nie interessiert hat. Wer einen Weg will, der bahnt sich einen.
ihr könnt euch aber auch nicht entscheiden, kann das sein? sitzen sie auf den kosten des staates und kriegen 'geld in den arsch geschoben' ist es euch nicht recht, kümmern die sich drum zu arbeiten, ist es auch nicht gut, weil die euch die arbeit wegnehmen.. man kann es euch echt nicht recht machen...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das ist ja der Jammer, das ist keine Diskussion, das ist lediglich der Austausch von Standpunkten, von denen jeder Einzelne seit Beginn des Threads kein bißchen abweicht. Jeder hatte vorm Start des Threads seine feste vorgefasste Meinung, das war so und das bleibt so, das Ganze als Diskussion zu bezeichen ist also sowas von sinnlos. Es geht ja leider auch nicht darum, wie in der Politik irgendeinen Kompromiss zu finden, mit dem beide oder alle Seiten leben können oder müssen. Sonst würden sich ja die Meinungen im Laufe dieser "Diskussion" irgendwann an einem bestimmten Punkt annähern. Das ist in diesem Thread aber weder möglich noch von manchen Usern in irgendeiner Weise beabsichtigt. Selbst wenn es einem User im Laufe dieses Threads gelungen sein sollte, ein Argument eines anderen Users komplett zu entkräften, hatte der nichts Besseres zu tun, als ein neues Argument zu derselben Sache aus der Schublade zu ziehen, damit seine Argumentation weiterhin stichhaltig zu sein schien. Darum bringt es aber sowas von Nichts, sich weiter an dieser Diskussion zu beteiligen, die durchsetzt ist von Vorurteilen, teilweise Fremdenhass und religiösen Abneigungen, wobei aber tunlichst vermieden wird, das Kind beim Namen zu benennen.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
ihr könnt euch aber auch nicht entscheiden, kann das sein? sitzen sie auf den kosten des staates und kriegen 'geld in den arsch geschoben' ist es euch nicht recht, kümmern die sich drum zu arbeiten, ist es auch nicht gut, weil die euch die arbeit wegnehmen.. man kann es euch echt nicht recht machen...
Darum geht es nicht! Es ist einfach nur utopisch zu glauben, das diese Leute, selbst wenn sie arbeiten könnte, jemals so viel Geld erwirtschaften werden, das zumindest die Kosten gedeckt sind! Es wird nie passieren. Wir werden immer drauf zahlen müssen und im schlimmsten Fall wird es dem Sozialstaat das Genick brechen.

Da ja danach gefragt wurde, wo denn die Ängste herkommen, bearbeite ich (mal wieder) die finanzielle Seite, denn die kann auch jeder Anti-Deutsche nachvollziehen, spätestens dann, wenn er nichts mehr in der Tasche hat und nach 40 Jahren Arbeit mit der selben Rente dasteht wie ein Ausländer, der gar nichts eingezahlt hat.

Ein Asylant über 18 Jahre, alleinstehend, bekommt ca. 350€, darin enthalten 140€ Taschengeld, die er auf den Kopf hauen kann wie er will. Der Rest soll notwendiges abdecken, wie z.B. Essen. Was hierin nicht enthalten ist, sind etwaige Mietkosten die anfallen, ebenso eine Medizinische Versorgung. Wohl gemerkt, Miete, Heizung, Möbel ect... gibt es gegen Bargeld. Nehmen wir also einfach mal an, das zu den 350€ nochmal locker 200€ dazu kommen. Mit unserer groben Rechnung sind wir jetzt bei 550,-€ Monatlich. Wohl gemerkt, wir sind hier bei gesunden Einzelpersonen, ohne Kinder. Pro Kind gäbe es nochmal 184,-€ extra dazu.

Bleiben wir aber bei den 550,-€ glatt, damit die Rechnung nicht zu kompliziert wird.

Angenommen dieses Jahr bleibt die Apokalypse aus und nur 400.000 Menschen dürfen da bleiben.

400.000 x 550,-€ = 220.000.000,- € im Monat.
x 12 Monate = 2.640.000.000,-€ im Jahr

Da dieser Strom ja nicht abreist und nächstes und übernächstes Jahr auch wieder welche kommen und wir nicht wissen, ob die nicht vielleicht irgendwann mal alle vorgeben Schwul zu sein, oder den Rest ihrer nicht arbeitenden Familie nachziehen... wer weiß. Also machen wir mal weiter mit der Rechnung.

2.640.000.000,-€ für ein Jahr. Kommen im Folgejahr nochmal so viele, werden für die Neuankömmlinge wieder 2.640.000.000,-€ fällig. Rechnet man jetzt die Anzahl der Menschen + die Jahre zusammen, komme ich auf:

7.920.000.000,- €. <<<--- Das sind die ungefähren Kosten für 800.000 Menschen die in (nur!) zwei Jahren hier aufgeschlagen sind. Rechnet jetzt mal das Schema auf 3, 4 und 5 Jahre und mehr, weiter hoch! Irgendwelche extra Leistungen, stecken hier noch gar nicht drin. Außerdem keine evntl. später anfallenden Kosten für Medizin und Bildung. Und diese Leute haben, wie bereits erwähnt, noch keine Familienmitglieder nachgezogen, was ihnen irgendwann durchaus zusteht und von denen wir nicht wissen, ob sie arbeitsfähig sind.

Auch sind hier keine Kosten für diejenigen aufgeführt, die kein Bleiberecht haben. Diese bleiben auch mindestens 5 Monate und müssen versorgt werden. Dazu kommen die Bürokratie, Sicherheitspersonal und Abschiebungskosten. Flug-, Bus- und Bahntickets sind auch nicht umsonst und müssen von irgendwas bezahlt werden. Also könnt ihr auch da locker mal 500,-€ pro Person, nur für die Abschiebung, rechnen.

Die meisten dieser Leute werden außerdem, wie ich gefühlt schon tausend mal erwähnt habe und falls sie überhaupt irgendwann mal arbeiten dürften/könnten/wollten, niemals so viel Geld erwirtschaften, das sie ohne Staatliche Hilfe auskommen.

Jeder der hier denkt, wir könnten das mit ein paar nicht mal sicheren 8 Milliarden Euro (@Lyteral hat das ja erklärt) abfangen, den muss ich echt fragen, ob er nicht einen Behindertenausweis hat oder braucht.


@redrooster

Mir ist bewusst das du darin bemüht bist irgendwo eine Schlichterrolle einzunehmen und einen Kompromiss forcierst. Das wird hier wahrscheinlich nicht geschehen. Du kannst hier die Diskussion weiter laufen lassen und deinen Moderator Job machen, oder den Thread schließen. Leider kann man nicht überall einen Kompromiss finden. Wer hier recht hat, wird die Zeit zeigen.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
wer recht hat kann man schon fast mit wer rechthaberisch ist gleichsetzen, zumindest, was diesen Thread betrifft.
 

Holzi

...
400.000 x 550,-€ = 220.000.000,- € im Monat.
x 12 Monate = 2.640.000.000,-€ im Jahr

Da dieser Strom ja nicht abreist und nächstes und übernächstes Jahr auch wieder welche kommen und wir nicht wissen, ob die nicht vielleicht irgendwann mal alle vorgeben Schwul zu sein, oder den Rest ihrer nicht arbeitenden Familie nachziehen... wer weiß. Also machen wir mal weiter mit der Rechnung.

2.640.000.000,-€ für ein Jahr. Kommen im Folgejahr nochmal so viele, werden für die Neuankömmlinge wieder 2.640.000.000,-€ fällig. Rechnet man jetzt die Anzahl der Menschen + die Jahre zusammen, komme ich auf:

7.920.000.000,- €. <<<--- Das sind die ungefähren Kosten für 800.000 Menschen die in (nur!) zwei Jahren hier aufgeschlagen sind. Rechnet jetzt mal das Schema auf 3, 4 und 5 Jahre und mehr, weiter hoch!
Irgendwie habe ich wohl in Mathe nicht aufgepasst...:rolleyes:

Aber gut, 8 Milliarden sind auch nett. Aber... gääähhn... auch lächerlich wenig.

8 Milliarden geben wir umgerechnet in drei Monaten für Verteidigung aus ! Verteidigung, wohlgemerkt :o Vermutlich, damit die bösen Dänen nicht Schleswig Holstein annektieren.

Abgesehen davon schaffen es nichtmal die widerlichsten und feindlich gesinntesten Ausländer, Geld einfach zu absorbieren. Die geben das wieder aus, vor allem, wenn sie so ungeheure Reichtümer bekommen wie von @DynaEx beschrieben. Somit zahlen sie indirekt Steuern. In der Regel 14% Mehrwertsteuer. 14% kommen also schonmal wieder zurück in den Staatshaushalt. Das ist aber nicht alles, sie verbrauchen auch. Was wiederum Produktion und Absatz erhöhen dürfte. Hat, glaube ich, Filp auch schonmal dargestellt. Was auch wieder Steuern generiert, und Sozialabgaben und all sowas. Sogar den Soli ! Man kann also sagen, die Afghanen bauen den Osten mit auf ;) Wer hätte das gedacht !
Bei Geld spricht man im Allgemeinen von einem Kreislauf. Das verpufft nicht irgendwo (Ausnahme: Geld, das in den Verteidigungsetat kommt :oO:), sondern kommt irgendwann zurück.
Sieh Dir doch mal den Beitrag an, den ThedarkShadow verlinkt hat, "Die Anstalt". Da wird auch darauf eingegangen, welchen Hintergrund es hat, das Politiker nun anfangen von "Kosten" zu reden. Vielleicht lernst Du ja noch was, schließlich hat das öffentlich-rechtliche ja einen Bildungsauftrag.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Uh, es hat nur 2 Seiten gebraucht bis die Zahl 8 Milliarden, welche ich schon genannt hatte auch verwendet wird, obgleich schon dargestellt habe was 8 Milliarden für einen Staatshaushalt sind und warum das eben nicht so viel ist.

Naja, wäre ja auch eine Überraschung gewesen wenn man das nicht zum polarisieren benutzen würde. Natürlich ohne das man auf den Demographischen Wandel eingeht und bedenkt das wir tatsächlich einwanderer brauchen, wenn wir wollen das wir irgendwann noch Renten bekommen. Aber dann könnte man die Zahlen ja auch nicht mehr einfach so in den Raum werfen um mit Polemik Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen.

Wirklich interessant wäre es im übrigen immer noch wer sich mal die Mühe gemacht hat und die von mir genannten Quellen gegengecheckt hat (nicht das ich jetzt auf 'Lügenpresse!' warten würde :D ) oder wer sich mal zumindest, um auch eine andere Sicht der Dinge zu bekommen (Meinungen kann man nur evaluieren wenn man sich auch die Gegenseite zu genüge zieht...) die von mir verlinkte Anstaltsfolge angeschaut hat, ich meine vor allem Komplett ;)
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Darum geht es nicht! Es ist einfach nur utopisch zu glauben, das diese Leute, selbst wenn sie arbeiten könnte, jemals so viel Geld erwirtschaften werden, das zumindest die Kosten gedeckt sind! Es wird nie passieren. Wir werden immer drauf zahlen müssen und im schlimmsten Fall wird es dem Sozialstaat das Genick brechen.

Da ja danach gefragt wurde, wo denn die Ängste herkommen, bearbeite ich (mal wieder) die finanzielle Seite, denn die kann auch jeder Anti-Deutsche nachvollziehen, spätestens dann, wenn er nichts mehr in der Tasche hat und nach 40 Jahren Arbeit mit der selben Rente dasteht wie ein Ausländer, der gar nichts eingezahlt hat.

Ein Asylant über 18 Jahre, alleinstehend, bekommt ca. 350€, darin enthalten 140€ Taschengeld, die er auf den Kopf hauen kann wie er will. Der Rest soll notwendiges abdecken, wie z.B. Essen. Was hierin nicht enthalten ist, sind etwaige Mietkosten die anfallen, ebenso eine Medizinische Versorgung. Wohl gemerkt, Miete, Heizung, Möbel ect... gibt es gegen Bargeld. Nehmen wir also einfach mal an, das zu den 350€ nochmal locker 200€ dazu kommen. Mit unserer groben Rechnung sind wir jetzt bei 550,-€ Monatlich. Wohl gemerkt, wir sind hier bei gesunden Einzelpersonen, ohne Kinder. Pro Kind gäbe es nochmal 184,-€ extra dazu.

Bleiben wir aber bei den 550,-€ glatt, damit die Rechnung nicht zu kompliziert wird.

Angenommen dieses Jahr bleibt die Apokalypse aus und nur 400.000 Menschen dürfen da bleiben.

400.000 x 550,-€ = 220.000.000,- € im Monat.
x 12 Monate = 2.640.000.000,-€ im Jahr

Da dieser Strom ja nicht abreist und nächstes und übernächstes Jahr auch wieder welche kommen und wir nicht wissen, ob die nicht vielleicht irgendwann mal alle vorgeben Schwul zu sein, oder den Rest ihrer nicht arbeitenden Familie nachziehen... wer weiß. Also machen wir mal weiter mit der Rechnung.

2.640.000.000,-€ für ein Jahr. Kommen im Folgejahr nochmal so viele, werden für die Neuankömmlinge wieder 2.640.000.000,-€ fällig. Rechnet man jetzt die Anzahl der Menschen + die Jahre zusammen, komme ich auf:

7.920.000.000,- €. <<<--- Das sind die ungefähren Kosten für 800.000 Menschen die in (nur!) zwei Jahren hier aufgeschlagen sind. Rechnet jetzt mal das Schema auf 3, 4 und 5 Jahre und mehr, weiter hoch! Irgendwelche extra Leistungen, stecken hier noch gar nicht drin. Außerdem keine evntl. später anfallenden Kosten für Medizin und Bildung. Und diese Leute haben, wie bereits erwähnt, noch keine Familienmitglieder nachgezogen, was ihnen irgendwann durchaus zusteht und von denen wir nicht wissen, ob sie arbeitsfähig sind.

Auch sind hier keine Kosten für diejenigen aufgeführt, die kein Bleiberecht haben. Diese bleiben auch mindestens 5 Monate und müssen versorgt werden. Dazu kommen die Bürokratie, Sicherheitspersonal und Abschiebungskosten. Flug-, Bus- und Bahntickets sind auch nicht umsonst und müssen von irgendwas bezahlt werden. Also könnt ihr auch da locker mal 500,-€ pro Person, nur für die Abschiebung, rechnen.

Die meisten dieser Leute werden außerdem, wie ich gefühlt schon tausend mal erwähnt habe und falls sie überhaupt irgendwann mal arbeiten dürften/könnten/wollten, niemals so viel Geld erwirtschaften, das sie ohne Staatliche Hilfe auskommen.

Jeder der hier denkt, wir könnten das mit ein paar nicht mal sicheren 8 Milliarden Euro (@Lyteral hat das ja erklärt) abfangen, den muss ich echt fragen, ob er nicht einen Behindertenausweis hat oder braucht.


@redrooster

Mir ist bewusst das du darin bemüht bist irgendwo eine Schlichterrolle einzunehmen und einen Kompromiss forcierst. Das wird hier wahrscheinlich nicht geschehen. Du kannst hier die Diskussion weiter laufen lassen und deinen Moderator Job machen, oder den Thread schließen. Leider kann man nicht überall einen Kompromiss finden. Wer hier recht hat, wird die Zeit zeigen.
Aktuellen Link dazu: http://www.t-online.de/nachrichten/...utschland-wegen-abgelehnter-asylbewerber.html

Irgendwie habe ich wohl in Mathe nicht aufgepasst...:rolleyes:

Aber gut, 8 Milliarden sind auch nett. Aber... gääähhn... auch lächerlich wenig.

8 Milliarden geben wir umgerechnet in drei Monaten für Verteidigung aus ! Verteidigung, wohlgemerkt :o Vermutlich, damit die bösen Dänen nicht Schleswig Holstein annektieren.

Abgesehen davon schaffen es nichtmal die widerlichsten und feindlich gesinntesten Ausländer, Geld einfach zu absorbieren. Die geben das wieder aus, vor allem, wenn sie so ungeheure Reichtümer bekommen wie von @DynaEx beschrieben. Somit zahlen sie indirekt Steuern. In der Regel 14% Mehrwertsteuer. 14% kommen also schonmal wieder zurück in den Staatshaushalt. Das ist aber nicht alles, sie verbrauchen auch. Was wiederum Produktion und Absatz erhöhen dürfte. Hat, glaube ich, Filp auch schonmal dargestellt. Was auch wieder Steuern generiert, und Sozialabgaben und all sowas. Sogar den Soli ! Man kann also sagen, die Afghanen bauen den Osten mit auf ;) Wer hätte das gedacht !
Bei Geld spricht man im Allgemeinen von einem Kreislauf. Das verpufft nicht irgendwo (Ausnahme: Geld, das in den Verteidigungsetat kommt :oO:), sondern kommt irgendwann zurück.
Sieh Dir doch mal den Beitrag an, den ThedarkShadow verlinkt hat, "Die Anstalt". Da wird auch darauf eingegangen, welchen Hintergrund es hat, das Politiker nun anfangen von "Kosten" zu reden. Vielleicht lernst Du ja noch was, schließlich hat das öffentlich-rechtliche ja einen Bildungsauftrag.
Kommentar: Holzkopf hat Platz, passt trotzdem nix rein... Argumente der letzten x-Seiten nochmal lesen, wenns nicht Klick macht, außer bei der Maus beim Umblättern, dann Gehe zurück zu Start ziehe nicht über Los und streiche keine 4.000 Mark ein! Wenn diese Art der Staatsanierung funktionieren würde, hätten die USA, Japan und Südeuropa gar keine Schulden mehr.

Uh, es hat nur 2 Seiten gebraucht bis die Zahl 8 Milliarden, welche ich schon genannt hatte auch verwendet wird, obgleich schon dargestellt habe was 8 Milliarden für einen Staatshaushalt sind und warum das eben nicht so viel ist.

Naja, wäre ja auch eine Überraschung gewesen wenn man das nicht zum polarisieren benutzen würde. Natürlich ohne das man auf den Demographischen Wandel eingeht und bedenkt das wir tatsächlich einwanderer brauchen, wenn wir wollen das wir irgendwann noch Renten bekommen. Aber dann könnte man die Zahlen ja auch nicht mehr einfach so in den Raum werfen um mit Polemik Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen.

Wirklich interessant wäre es im übrigen immer noch wer sich mal die Mühe gemacht hat und die von mir genannten Quellen gegengecheckt hat (nicht das ich jetzt auf 'Lügenpresse!' warten würde :D ) oder wer sich mal zumindest, um auch eine andere Sicht der Dinge zu bekommen (Meinungen kann man nur evaluieren wenn man sich auch die Gegenseite zu genüge zieht...) die von mir verlinkte Anstaltsfolge angeschaut hat, ich meine vor allem Komplett ;)
"Lügenpresse" gibt es auf jeder Seite. Immer versucht jemand seine Sicht der Dinge anzupassen an die Realität und nicht umgekehrt. Nichts anderes passiert hier im Thread, wobei die Borniertheit extrem hoch ist, wie redrooster schon richtig festgestellt hat. Hier ist niemand auch nur irgendwie zugänglich für ein Argument. Im Übrigen ist das bei der Politik nicht anders, die Hardliner der CSU haben sich auch nicht bewegt, bis die SPD wegen Packgabriel an Macht eingebüßt hat und Merkel umgefallen ist. Seither hat sich viel gegen unbegrenzte Immigration getan. Der Begriff Lügenpresse, aus Ostdeutschland stammend und dort fälschlich zum Kampfbegriff gewandelt, wurde auch im bayrischen Landtag genutzt. Dort kam die Aufforderung an die Presse, die Zahlen nicht immer zu schönen und bei der Wahrheit zu bleiben, vom Seehofer selbst, nicht nem versoffenen Oktoberfestbesucher.
 

Holzi

...
Gerade Du schreibst was von Argumenten ? Tatsächlich bist Du derjenige, der hier derzeit den meisten Unsinn verzapft.
Scheinbar hältst Du es ja sogar für ein Qualitätsmerkmal, wenn Seehofer etwas sagt und nicht ein `versoffener Oktoberfestbesucher´. Dabei wäre es umgekehrt wohl eher richtig.
Deine Aussagen bisher waren „Ich habe einen Schwarzen in der Tanke Snickers klauen sehen und Bayern könnte sich von Deutschland abspalten.“ Und irgend ein blödes Gelaber über eine Million, die hier angeblich schon hergekommen sind. Also quatsch mich nicht blöd an, über Dein Niveau sind wir hier schon lange raus. Bring lieber mal ein Argument, über das man nicht nur mitleidig lächeln kann und man in Sekunden widerlegt hat.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ne, knapp 8 Milliarden Euro, sind ja nicht so viel. Sind sie ja tatsächlich nicht.

Da ihr ja zu faul seid oder es einfach nicht wollt, habe ich jetzt mal weiter gerechnet.
Annahme: jedes Jahr erhalten weitere 400.000 Menschen eine Aufenthaltsgenehmigung und müssen zusätzlich zu denen die bereits hier sind, versorgt werden.
In fünf Jahren sind wir dann bei 39.600.000.000,-€

Nach wie vor sind das Einzelzahlungen. Keine Familien, keine Härtefälle. Das ist die günstigste Rechnung, auch völlig ohne Unterkunftsbau, Schulungsmaßnahmen ect... Auch nicht in der Rechnung, kosten die entstehen, falls mal einer kriminell wird, was definitiv nicht auszuschließen ist.

Jetzt nehmen wir mal eure tolle 14% Mehrwertsteuer hier rein.
Damit komme ich auf 5.544.000.000,- €, von denen aber auch tatsächlich jeder Cent in die heimische Wirtschaft fließen muss. Das wird garantiert nicht geschehen und es bleiben immer noch 34.056.000.000,-€ übrig.

Ihr könnt es drehen wie ihr wollt, diese fast 40.000.000.000 € werden über einen Zeitraum von 5 Jahren mindestens fällig und ich habe eure(!), meiner Meinung nach geschönten Zahlen, verwendet.

Ich wiederhole um es nochmal zu verdeutlichen:

In den gerundet 40.000.000.000 € sind noch nicht enthalten

- Kosten für Bau neuer Unterkünfte
- Kosten derer, die bereits versorgt werden müssen
- Kosten für Kinder, samt Schule
- Kosten für Familienangehörige die vielleicht noch kommen
- Kosten für die, die bis zu ihrer Abschiebung hier bleiben.
- Kosten für die Abschiebung
- Kosten für Kriminelle
- Kosten für Zusatzleistungen wie z.B. Strom, Wasser, Bus und Bahn ect...
- Medizinische Grundversorgung

Die Dinger sind mir jetzt spontan eingefallen und da kommt noch viel mehr dazu.


Und euren demografischen Wandel könnt Ihr euch genauso schmieren. Damit der aufgeht, erfordert es Menschen die Arbeiten und Geld erwirtschaften. Und zwar so viel Geld, das er nicht auf Stütze angewiesen ist. Wie soll das funktionieren, wenn in einer Familie (eine kleine Familie) maximal Mutter und Vater zu Niedrigstlohn arbeiten und zwei Kinder, sowie die Großeltern versorgt werden müssen?

Aber ist ja alles kein Problem. Diese zig Milliarden erwirtschaften sich schon irgendwo her und Integration hat bisher auch total gut funktioniert. Wacht mal aus eurer Traumwelt auf.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Spekulationen was sein könnte, bringen überhaupt gar nichts....

Und euren demografischen Wandel könnt Ihr euch genauso schmieren. Damit der aufgeht, erfordert es Menschen die Arbeiten und Geld erwirtschaften. Und zwar so viel Geld, das er nicht auf Stütze angewiesen ist. Wie soll das funktionieren, wenn in einer Familie (eine kleine Familie) maximal Mutter und Vater zu Niedrigstlohn arbeiten und zwei Kinder, sowie die Großeltern versorgt werden müssen?
Die die hier bleiben werden irgendwann zu großen Teilen arbeiten und damit einzahlen. Ich weiß nicht ob ihr immer nur von euch ausgeht, wenn ihr meint, dass hier lieber alle nur "harzen" wollen statt zu arbeiten, aber das ist bei den Wenigsten so (auch bei denen wenigsten deutschen Beziehern von H4). Gerade wer aus einem geregelten Arbeitsleben fliehen musste und hier Sicherheit für sich und seine Familie sucht, will auch hier arbeiten und auch Bildung für seine Kinder.

/edit: Wo ich gerade nochmal Großeltern lese: Die bekommst du nicht so einfach per Familiennachzug, das geht nur mit Ehepartnern und Kindern. Bei Eltern und Großeltern bedarf es einer besonderen Härte und das hast du bei Großeltern im Grunde nie und bei Eltern nichtmal bei allen Minderjährigen, die sich nicht selbst versorgen können.

Aber ist ja alles kein Problem. Diese zig Milliarden erwirtschaften sich schon irgendwo her und Integration hat bisher auch total gut funktioniert. Wacht mal aus eurer Traumwelt auf.
Richtig die erarbeitet schon irgendwer, unter anderem auch ich und ich tue das z.B. lieber für Flüchtlinge als für Wehretats und Bankenrettungen ;)
Integration funktioniert super, wenn man sie auch betreibt und da gehört mehr zu als sich hinzustellen und zu sagen "integriert euch" In Kleinstädten und Dörfern funktioniert das fast überall super un ohne Probleme, aber in Großstädten ist man leider seit Jahrzehnten nicht dazu gekommen was gegen die Ghettoisierung zu tun und die damit verbundenen Probleme sind schon mindestens seit der Zeit der Gastarbeiter nach dem 2. Weltkrieg bekannt, die man damals übrigens gar nicht integrieren wollte, was den Grundstein für die Probleme gelegt hat.
In meiner Traumwelt sind übrigens jetzt schon Flüchtlinge angekommen. Unterdessen haben wir hier ne Gruppe für unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge, ein Bereich der seit längerer Zeit wächst, aber leider vn der Politik auch völlig ignoriert wurde und nu weiß keiner wohin damit und man versucht verzweifelt was zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben