[Diskussion] Deutschlands Stimmung kippt - Flüchtlinge und die Problematik.

Soll Deutschland, trotz aller Probleme, mehr Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 19 24,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 75,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boreal

Prophet
Es stimmt schon das geklaut wird aber ich weiß nicht mehr welche Firma das war Aldi oder Lidl mussten mal eine Filiale schließen weil zuviel Asylanten dort geklaut haben und das Geschäft stark miese gemacht hat quellen kann ich keine angeben da ich dies bei WDR gesehen habe im Tv.

Nami kann es auch mit eingebracht haben weil es momentan in dem Punkt wieder verstärkt ist das Filialen dicht machen deswegen oder so, sonst müsste man Nami kurz nachfragen wieso sie es eingebracht hat kann auch sein das sie das beschäftigt hat und wiederrum mit in ihre meinung bzw aussage zum thema mit eingeflossen ist.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ähnlich wie Sylverblack bin ich hier eigentlich auch durch, weil es tatsächlich keinen Sinn mehr macht. Wir haben jeden Aspekt zigmal durchgekaut, wir wissen nun, das es hier die hilfsbereiten, positiven, verständnisvollen und vorurteilsarmen Leute gibt einerseits, die pessimistischen, egoistischen, neidischen, ängstlichen, fremdenfeindlichen und begrenzt denkenden andererseits. Und ein paar dazwischen.

Ebensowenig wie wir hier zu einem Fortschritt kommen, kommt auch das Land nicht weiter. Deutschland hat sich jetzt ein paar Wochen lang geil gefunden, weil es ja ach so toll, hilfsbereit und so viel besser als der Rest Europas ist, aber das reicht jetzt auch. Jetzt kommen wieder diese Söders, Seehofers und sonstige gruseligen Möchtegerne aus ihren Löchern und Deutschland zeigt wieder, wie es wirklich ist. Es verschärft zum wiederholten Mal die Bedingungen für Asyl, redet offen über die Abschaffung des Asylrechts, PEGIDA macht das Maul wieder auf und der Grundtenor in den Aussagen der Politiker geht wieder in die Richtung, die man von diesem Land kennt. Das wird sich in den kommenden Wochen weiter verschärfen, die Hinterbänkler in Bundes- und Landtagen nutzen die Gelegenheit, um mal ins Fernsehen zu kommen, das Fernsehen und die Zeitungen wechseln ihren Schwerpunkt und machen dabei ebenfalls fleißig mit... Zudem werden die Tage kürzer und es wird leichter, auch mal ein paar bewohnte Gebäude anzuzünden. Alles schon gehabt.
Es ist wirklich schade was für Worte du für jene findest die anders denken als du selbst und das obwohl hier jeder seinen Standpunkt klar gemacht hat
. Hätte nach der ganzen hin und her Diskussion nicht erwartet das es dir offenbar (genauso wie anderen hier) auch nur darum geht User in irgend ne Schublade zu stecken.

Das Politiker ihre Meinung ändern ist jetzt auch nix wirklich neues mehr was dich verwundern sollte. Nach den ganzen Aussagen die du hier getätigt hast müsstest du das doch am besten wissen. Und es ist auch gut und richtig so das die Politiker zeigen das irgendwann auch mal eine Grenze in der Flüchtlingspolitik erreicht ist. Das wir hier nicht unendlich viele Flüchtlinge aufnehmen können und wieso, weshalb, warum, wurde hier oft genug kommentiert.

Und PEGIDA bekommt Zulauf weil es genug Menschen - und zwar nicht nur in Sachsen und Thüringen - gibt, die genug eigene Probleme, Sorgen und Nöte haben. Aber egal, lieber machen wir es uns einfach PEGIDA und alle anders denkenden in die Rechte Ecke zu schieben, weil die tollen Medien es uns so vorgaukeln, als sich mal genauer mit denen auseinander zu setzen und mal zu fragen warum die überhaupt demonstrieren gehen.[DOUBLEPOST=1444331134,1444330965][/DOUBLEPOST]
Ja, es stimmt schon, wir haben ein Problem bei der Eingliederung:
Danke das du diesen Thread mit einem so sinnvollen Beitrag voran bringst und so viel zum Thema Flüchtlinge beträgst. Mehr als diesen Thread mit deiner Anit PEGIDA Hetze zu verpesten schaffst du auch nicht.

Das es in diesem Land wie oben bereits geschrieben noch andere Menschen mit anderen Probelemen als Flüchtlingen gibt, interessiert dich offenbar einen Dreck.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
@Kaiyne Wenn Du alle meine Beiträge gelesen hättest wüsstest Du das Deine Aussage völlig daneben geht und der Vorwurf völlig aus der Luft gegriffen ist. Aber nunja, dazu müsste man sich auch die Mühe machen alles zu lesen, aber Meckern, das ist immer so viel einfacher, nich? Im übrigen ist das keine Hetze sondern Satire, aber nunja, der Unterschied ist ja auch sehr schwer zu erkennen, nich?
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@Kaiyne Wenn Du alle meine Beiträge gelesen hättest wüsstest Du das Deine Aussage völlig daneben geht und der Vorwurf völlig aus der Luft gegriffen ist. Aber nunja, dazu müsste man sich auch die Mühe machen alles zu lesen, aber Meckern, das ist immer so viel einfacher, nich? Im übrigen ist das keine Hetze sondern Satire, aber nunja, der Unterschied ist ja auch sehr schwer zu erkennen, nich?
Zunächst mal zitiere ich nicht all deine Beträge sondern ich beziehe mich einzig und allein auf diesen "DRECK" den du Satire nennst. Denn mehr ist dieser Fernsehbeitrag nicht - Müll.

Satire die allein dazu dienen soll PEGIDA zu verhöhnen und deren Anhänger in einem falschen Licht dar zu stellen und in irgend ne Ecke zu stellen.

Womit wir auch noch gleich zum viel zu oft zitierten Wort Lügenpresse kommen wollen um mal die Gelegenheit beim Schopf zu packen das auch noch nebenbei mal mit zu zitieren:

Vielleicht sollten sich die jenigen, die PEGIDA und andere für eben jenes Wort kritisieren auch mal fragen warum die Leute das schreien. Medien aller Art, seien es nun die Springer Presse, oder im Fernsehen Spiegel TV, der Focus und und viele anderen haben in den letzten Jahren so viel Schindluder in ihrer Berichterstattung getrieben, haben Nachrichten verfälscht, haben Hetze betrieben und mal Fakten verändert, da braucht sich auch NIEMAND mehr zu wundern wenn die Menschen den Medien nix mehr glauben.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ich erlebe täglich! wie die ganze busse mit asylanten von einem ort zum anderen karren. eine nachbarstadt ist erstaufnahmelager und dort arbeit ich so ganz zufällig. mitlerweile kommen dort zu nachtschlafender zeit ganze ices mit flüchtlingen an und das zu 90 % junge männer mit smartphon und in markenklamotten.
das heim muß regelmäßig alle 3 monate die sanitäranlagen sanieren weil alles zerstört wird. die zimmer und außenanlagen stinken weil die leute einfach ihren unrat aus dem fenster kippen und in die büsche sch...
keine 5 km von mir haben die 3 wohungen zur verfügung gestellt die von den asylanten abgelehnt wurden weil es dort keinen gernseher gab. ein anderer hat privat eine wohnumg zur verfügung gestellt die vom amt angelehnt wurde weil die möbel gebraucht waren! dort sollten laut amt 18 flüchtlinge unter kommen (3 familien), jetzt sind das schon 50 männer (ohne familie!) und weiter 200 sollen folgen. die mehrzweckhalle wird jetzt als lager umgebaut. das war der ort wo sich alle getroffen hatten wenn feste anstanden und der tanzklub, karnevalclub, kinderzirkus und co geprobt haben. wo bleiben bitte die? der ganze ort hat gute 5000 einwohner.
denn wo kommt mit einem mal das ganze geld her? warum stecken die das nicht (es ist ja wohl da) nicht in die schulen und kindereinrichtungen? machen allgemein alles kinderfreundlicher?

versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen flüchtlinge, ganz im gegenteil. alle die aus kriegsgebieten kommen brauchen wirklich hilfe und ich bin die letzte die ihnen das verwehren würde. das sind idr die die mit ganzen familien kommen.
doch warum sind das was hier ankommt nur junge männer? kommen die wirklich aus kriegsgebieten? warum bringen die nicht ihre familien in sicherheit? kinder und deren eltern?
auch in meiner arbeitsstadt haben die ein lehrlingswohnheim geräumt um flüchtlinge unter zu bringen, 100 m von meinem arbeitsplatz entfernt, also denke ich mir das nicht aus.

und die politik? hier nur mal ein satz von einem guten bekannten von mir:
politiker sind wie tauben. sind sie unten, fressen sie dir aus der hand, doch fliegen sie, scheißen sie dir auf den kopf.
 

kernelkatze

Gläubiger
Religionen verbieten und Waffen-Exporte stoppen.
Dann muss man den Idio... ähh Menschen nur noch einhämmern, dass es keinen Gott (sowie kein Leben nach dem Tod) gibt und das Problem ist gelöst.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
doch warum sind das was hier ankommt nur junge männer? kommen die wirklich aus kriegsgebieten? warum bringen die nicht ihre familien in sicherheit? kinder und deren eltern?
auch in meiner arbeitsstadt haben die ein lehrlingswohnheim geräumt um flüchtlinge unter zu bringen, 100 m von meinem arbeitsplatz entfernt, also denke ich mir das nicht aus.
ernsthaft jetzt? warum? weil viele frauen die lange reise schlichtweg nicht überleben. weil viele kinder von den schiffen geschmissen werden wenn sie laut werden und es evtl auch nicht schaffen den ganzen hunger auszuhalten..natürlich schaffen es dann die jungen männer und immer dieses bescheuerte argument mit markenklamotten und smartphones.. was denkst du eigentlich was die leute vorher waren? hinterweltler? die keinen job hatten? keinerlei geld????? was würdest du als erstes mitnehmen, wenn du flüchten müsstest? etwa dein smartphone oder was auch immer du für n handy hast wegschmeißen und denken: ey yo ich bin jez n verdammter flüchtling, ich darf das nich mehr besitzen, ne mann, wozu?
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Es werden überraschend viele Vorurteile mal wieder hier ausgeschrieben, welche schon mehrfach in diesem Thread ad absurdum geführt wurden. Und wenn man den Thread folgen würde, dann würde man auch erklärt bekommen warum so viele Ausländer Männer sind oder ein Smartphone haben. Und ich bin immer wieder überrascht das so viele hier reinschreiben ohne dem Thread vorher zu folgen. Mischt Ihr Euch auch im echten Leben immer in eine laufende Diskussion ein und gibt dann was von sich, was zu den letzten drei Worten passt? *Kopfschüttel*
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
sorry, aber ich hab praktisch vor der tür was du mir ankreidest. die männer sehen nicht unbedingt so aus als haben die strapatzen hinter sich.
die kommen aus ländern wo es vor, sagen wir mal vor 3 monaten das neueste model noch gar nicht gab und hier damit rumrennen und dort alles zwebomt ist. strom schon ne ewigkeit nicht mehr geht, geschweige denn die in irgendeiner form empfang haben. was wollen die bitte mit nem sauteuren handy????? was die dort nicht nutzen können wohlbemerkt.
die familien die ich sehen sind froh wenn die was bekommen und denen sieht man meist an das es ihnen nicht gut geht und die sind mit koffern und tüten unterwegs wo ihr ganzes habe drin ist. das sind die die hilfe brauchen, nicht die anderen
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Religionen verbieten und Waffen-Exporte stoppen.
Dann muss man den Idio... ähh Menschen nur noch einhämmern, dass es keinen Gott (sowie kein Leben nach dem Tod) gibt und das Problem ist gelöst.
Ja, Hitler, Stalin und Maotse Tung waren ja auch so friedliebende Menschen. Und es allen Menschen in den Kopf hämmern zu wollen spricht ja auch total dafür, dass du den Religiösen voll überlegen bist und so.
Manch einem hier täte Nachdenken mal ganz gut, bevor man seinen Stuss einfach so runterschreibt.
 

kernelkatze

Gläubiger
Und es allen Menschen in den Kopf hämmern zu wollen spricht ja auch total dafür, dass du den Religiösen voll überlegen bist und so.
Ich weiß.

Wieso glaubst du, werden die ganzen Kriege geführt?

Entweder sind es Wirtschaft- oder Glaubenskriege.

Mal abgesehen davon, dass Wirtschaft (Kapitalismus) etwas religiöses hat, werden die Bürgerkriege in Syrien wegen Unterdrückung geführt.

Diese Unterdrückung hat ihren Ursprung, man mag es kaum glauben, in der Religion.

Religion war schon immer da, damit man die Menschen abhängig machen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Diese Unterdrückung hat ihren Ursprung, man mag es kaum glauben, in der Religion.

Boah, das geht jetzt mega ins Off-Topic, aber ich kann es nicht einfach so stehen lassen.
Das Osmanische Reich hat 500 Jahre lang es geschafft drei Religionen in Frieden miteinander leben zu lassen.
Die ganzen Kulturen, Sprachen, jeweiligen Religionen die die Menschen vorher hatten, hatten sie auch währenddessen noch,
sonst gebe es die meisten Balkan Länder mit ihren Kulturen, Sprachen, Religionen nicht mehr.

Religion heißt einfach nur Glaube und Glaube will nichts böses, nur scheiß Menschen, die den Glauben falsch auslegen und es ausnutzen, sind die Schuldigen.
Aber man erkennt ja, wie belesen du bist, dass du allen ernstes glaubst, dass aller Unheil von Religion kommt und dich für was besseres hälst, in dem du es verbieten lassen willst.
Es gebe auch ohne Religion Kriege, oder bist du echt so naiv zu glauben, dass es sonst keine gebe? Dann wow, applaus, ernsthaft.

Und wegen den Flüchtlingen, was hat das überhaupt mit ihnen zu tun? Meinst du wegen der ISIS? Weißt aber schon, dass die ISIS anfangs vom Amiland finanziert wurde,
weil die gegen Assad vorgehen wollten? Und jetzt haben die sie nicht mehr im Griff, jedoch hat sich nun Russland eingemischt und auf Seite von Assad gestellt und wuah,
kaum mehr was von ISIS zu hören...
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich weiß.

Wieso glaubst du, werden die ganzen Kriege geführt?

Entweder sind es Wirtschaft- oder Glaubenskriege.

Mal abgesehen davon, dass Wirtschaft (Kapitalismus) etwas religiöses hat, werden die Bürgerkriege in Syrien wegen Unterdrückung geführt.

Diese Unterdrückung hat ihren Ursprung, man mag es kaum glauben, in der Religion.

Religion war schon immer da, damit man die Menschen abhängig machen konnte.

Sekten machen sich das zu nutzen.
Wenn das so wäre, wäre Religion ein evolutionärer Nachteil und die Fähigkeit zu glauben hätte sich nie durchgesetzt, weil sie über die Jahrtausende ausgestorben wäre. Das nennt man auch angewandte Evolution.
Nur weil etwas missbraucht wird heißt es nicht, es ist Ursprung des Bösen. Sex ist ja auch nicht böse, nur weil es Vergewaltigungen gibt.

Kriege werden darüber hinaus immer nur aus einem Zweck heraus geführt: Macht- und Machtgewinn. Sieht man an der Situation in Syrien ja perfekt - jeder, der weltpolitisch was reißen will ist da direkt oder indirekt involviert.
Wundert es dich da, dass diejenigen, denen es nach Macht giert das verwenden, womit sie die Massen erreichen können? Eigene Interessen religiös begründen zu können festigt im Blick derer die glauben diesen Anspruch. Darum ist ISIS auch so gefährlich. Und das macht es taktisch gesehen so verlockend (weil erfolgversprechend) Religion für Machtinteressen zu missbrauchen.

Der Grundgedanke von Religion ist übrigens nicht Unterdrückung, sondern Freiheit. Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken, bevor du wieder mit Halbwahrheiten um dich wirfst und wie hier noch mehr Off-Topic werden.


Dann hast du noch nie so ein "heiliges Buch" gelesen.
Du wohl auch nicht, sonst wüsstest du ja, was drin steht und was die Botschaft ist.


Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben