[Diskussion] Deutschlands Stimmung kippt - Flüchtlinge und die Problematik.

Soll Deutschland, trotz aller Probleme, mehr Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 19 24,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 75,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Dass man da sehr wohl einen Unterschied machen kann.
Ja, das kann man. Aber ich tue das nicht.

Aber ja, wir verstehen das voll und ganz, alles ist gut, bleibt gut und aktuelle Änderungen in der Politik geschehen rein aus Dummheit von Politikern und nicht aus Notwendigkeit oder weil größere Bevölkerungsschichten unzufrieden werden, als allgemein zugegeben werden kann. Alle Zahlenspielchen seitens der Bösen sind Spekulation und von den Guten gibts keine Spekulation, da man eh alles stemmen kann, egal was da kommen mag.
So ein Unsinn!

1. Natürlich können wir nicht alles stemmen, was da kommen mag! Deswegen habe ich auch von Anfang an gesagt, dass wir (leider, weil es sozial nicht gerecht ist) bei den Flüchtlingen differenzieren müssen. Und ich habe es damals (es ist ja schon Monate her) gesagt und sage es jetzt wieder: Wer aus einem Land kommt, in dem Armut herrscht hat meiner Meinung und dem Gesetz nach eine weniger dringliche Lage als Leute, die politisch/religiös verfolgt werden oder vor dem Krieg in ihrer Heimat flüchten und deshalb haben letztgenannte Vorrang, weil deren Leben schlicht und ergreifend in Gefahr ist. Ich habe auch schon geschrieben, wiederhole mich aber auch gerne noch einmal, dass es z.Z. ungefähr 1,5 Mrd. Menschen auf der Welt gibt, die unterhalb der Armutsgrenze leben und dass Deutschland weder flächenmäßig noch infrastrukturell und schon gar nicht finanziell in der Lage wäre, 1,5 Mrd. Menschen aufzunehmen. Auch damals habe ich schon betont, dass es sinnvoller wäre, Armutsländern außenpolitisch zu helfen statt einfach alle Menschen von dort aufzunehmen.
Was also die Kriegs-Flüchtlinge und Verfolgten angeht: Es ist imo unsere humanitäre Pflicht, ihnen zu helfen, weil das allein die Menschlichkeit gebietet. Aber auch hier ist es so, dass Deutschland nicht alle syrischen Kriegsflüchtlinge aufnehmen kann, was in erster Linie auch daran liegt, dass die Bundesregierung bei der Vorbereitung auf den Flüchtlingsstrom kolossal versagt hat. In zweiter Linie liegt es daran, weil andere EU-Länder lieber dicht machen als Flüchtlinge aufzunehmen und/oder offen Ressentiments schüren (Ungarn lässt grüßen). Gut, da wurde gekontert, dass es in diesem Thread um Deutschland geht, also lassen wir das außen vor.
Den ethischen Diskurs hatten wir auch schon beendet, weil wir zu dem Schluss gekommen sind, dass manche Menschen eben Mitgefühl ggü. Flüchtlingen besitzen und andere nicht.
Das Einzige, worüber wir jetzt noch diskutieren, sind wirtschaftliche Auswirkungen der Flüchtlingskrise gepaart mit z.T. intoleranten Xenophobien und Vorurteilen von ein paar Leuten hier, die sich lesen wie eine Rede aus einer Pegida-Kundgebung.

2. Natürlich reagiert die Politik jetzt darauf. Nachdem die CSU monatelang die Einzigen waren, die Pegida-Ansichten bedient haben, merkt nun auch der Unionspartner, dass zu viel Soziales und zu wenig Konservatives schlecht für die nächste Wahl sind. Man hat ja nun auch mit einigen Wochen flüchtlingsfreundlicher Politik seine Menschlichkeitspflicht getan.
Folgendes ohne Gewähr, weil ich kein politikwissenschaftliches Studium genossen habe (im Gegensatz zu @Seon Bloodrayne, vllt. möchte er ja noch etwas dazu sagen):
Was wird die Politik meiner Meinung nach in Zukunft tun? So wie ich das derzeitige kontinuierliche Umschwenken verstehe, wird es bald Grenzkontrollen geben, damit der konservative Mob beruhigt ist. Ansonsten wird die Merkel-Regierung das machen, was sie am besten kann: Dinge aussitzen. Hat ja auch beim NSA- und BND-Skandal gut funktioniert.
Was hätte die Regierung meiner Meinung nach tun sollen? Spätestens als im Juni/Juli klar wurde, dass es sich in den folgenden Monaten um einen gewaltigen Flüchtlingsstrom handeln würde, hätte man haufenweise staatlich geförderte Ausbildungen zu Asylsachbearbeitern vorantreiben sollen, damit die Fälle schneller und effektiver bearbeitet werden können, um den Stau an unbearbeiteten Asylgesuchen, den wir jetzt haben und der immer größer wird, in den Griff zu bekommen. Jetzt haben wir nämlich den Fall, dass >50% der Asylsuchenden keines kriegen werden, aber immernoch hier sind, weil ihr Fall nicht bearbeitet wurde.
Es handelt sich um eine Krise, bei der also Krisenmanagement gefragt ist. Dies habe ich bisher bei der Regierung überhaupt nicht bemerkt, die wälzt stattdessen alle Aufgaben an die sowohl arbeitsmäßig als auch finanziell völlig überforderten Kommunen ab. Klar, dass das nur schiefgehen kann.
 
Folgendes ohne Gewähr, weil ich kein politikwissenschaftliches Studium genossen habe (im Gegensatz zu @Seon Bloodrayne, vllt. möchte er ja noch etwas dazu sagen):
Was wird die Politik meiner Meinung nach in Zukunft tun? So wie ich das derzeitige kontinuierliche Umschwenken verstehe, wird es bald Grenzkontrollen geben, damit der konservative Mob beruhigt ist. Ansonsten wird die Merkel-Regierung das machen, was sie am besten kann: Dinge aussitzen. Hat ja auch beim NSA- und BND-Skandal gut funktioniert.
Was hätte die Regierung meiner Meinung nach tun sollen? Spätestens als im Juni/Juli klar wurde, dass es sich in den folgenden Monaten um einen gewaltigen Flüchtlingsstrom handeln würde, hätte man haufenweise staatlich geförderte Ausbildungen zu Asylsachbearbeitern vorantreiben sollen, damit die Fälle schneller und effektiver bearbeitet werden können, um den Stau an unbearbeiteten Asylgesuchen, den wir jetzt haben und der immer größer wird, in den Griff zu bekommen. Jetzt haben wir nämlich den Fall, dass >50% der Asylsuchenden keines kriegen werden, aber immernoch hier sind, weil ihr Fall nicht bearbeitet wurde.
Es handelt sich um eine Krise, bei der also Krisenmanagement gefragt ist. Dies habe ich bisher bei der Regierung überhaupt nicht bemerkt, die wälzt stattdessen alle Aufgaben an die sowohl arbeitsmäßig als auch finanziell völlig überforderten Kommunen ab. Klar, dass das nur schiefgehen kann.
Man kann nur schwer sagen, was die Regierung in Zukunft tun wird, weil wir schlicht nicht wissen. wie sich die Lage verändern wird. Wie viele Flüchtlinge werden in Zukunft Deutschland erreichen? Wie werden sich andere Staaten verhalten? Was passiert noch in den Krisengebieten? Grundsätzlich ist es aber eine Gratwanderung für Merkel. Sie darf keine Positionen ergreifen, die allzu unmenschlich wären (das würden ihr viele Wähler - besonders die Jüngeren und die Semi-liberalen - nicht verzeihen und würde ihr auch in der öffentlichen Diskussion massiv schaden), gleichzeitig muss sich aber auch klar machen, dass irgendwo Grenzen (haha, Wortwitz) sind, schließlich führt sie eine konservative Partei an. Letztendlich wird sie da vermutlich einen Kompromiss finden, der wahrscheinlich darin endet, dass sie hier und da ein bisschen was macht, und den Rest einfach irgendwie "merkelt" - also aussitzt, nichts tut, Verantwortung abgibt. Die Regierung wird mehr Geld und Personal bereitstellen, aber wenn es hart auf hart kommt (sprich, die Zahl der Flüchtlinge weiter immens steigt), den Flüchtlingsstrom auch mit Mitteln wie schärferen Grenzkontrollen oder Änderungen im Asylrecht regulieren. Das muss Merkel tun, oder sie kann gleich zurücktreten. Solange es Deutschland wirtschaftlich gut geht, kann Merkel auch weiterhin dieses Thema aussitzen, ohne dass es ihr schadet, die Folgen ihres Handels - ob jetzt gut oder schlecht werden wir sehen - müssen dann andere Regierungen in einigen Jahren, vielleicht auch Jahrzehnten tragen.Tja, was hätte die Regierung anders machen können? So einiges, das weiß sie auch selbst. War das gewollt? Vielleicht nicht. Diese Leute sind nicht dumm. Merkel musste sich an die Flüchtlingskrise rantasten. Hätte sie sofort jeden Hebel in Bewegung gesetzt, Gesetze geändert, Geld locker gemacht, Waffenlieferungen gestoppt und eine ganze Inkludierungswelle durch das Land gepeitscht - sprich alles, was gerade der streng sozial-liberale Teil der Gesellschaft fordert, dann wäre das vielleicht fair, sozial und gerecht, ja es wäre vermutlich auch das "Richtige" gewesen. Aber dann wäre sie jetzt keine Kanzlerin mehr.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Was die Regierung in Zukunft vor hat steht doch schon fest. Jedenfalls sind schon Pläne vorhanden.. aber eher die Türkei betreffend.. CDU Politiker von mehreren Bundesländern sind gegen Merkel und den Flüchtlingsandrang..während Türkei 2 Millionen weitere, ja, WEITERE Flüchtlinge aufnehmen will, wo sie dann bei 4 Millionen wären. Dafür wollen sie 6 neue Flüchtlingslager bauen und kriegen wegen der Nato vom Ami Staat Geld, jedoch sollen von den 4 Millionen wohl 500.000 Flüchtlinge auf legalem Wege in Europa verteilt werden.. na ob das den CDUlern und besorgten Bürgern gefällt, wo sie doch gegen Flüchtlinge zu sein scheinen...
Schon wieder wurde in Dresden übrigens versucht Schulen in Brand zu setzen, damit Flüchtlinge nicht untergebracht werden können.. die Schadenskosten die durch solche Arschlöcher entstehen rechnen unsere besorgten User hier aber nicht aus, wieso eigentlich nicht? Ihr seid doch so Statistik Freunde...
Ich finde es einfach ekelhaft wie manche zu solchen Mitteln greifen um ihren 'Unmut' zu zeigen.. von wegen die besorgten Bürger hätten Angst.. man müsste grade vor diesen besorgten Bürgern Angst haben! Die sind es eher die zu Gewalttaten bereit sind...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt mich entschlossen, meine Meinung zu sagen, das heißt, ich werde begründen, warum ich nicht möchte, das wir weiterhin Flüchtlinge aufnehmen. Ich höre mir immer wieder beide Seiten an und beide Seiten haben auf einer gewissen Weise recht und gleichzeitig unrecht.
Ich finde, das man so leichtfertig so eine Antwort nicht geben kann, denn gerade wir Deutschen brauchen Bevölkerung, weil wir "richtige" Deutschen aussterben. Das heißt, durch die rückgängigen Geburtenzahlen werden wir immer weniger Deutsche und immer mehr Menschen, die nicht Deutsche sind. Aber wir dürfen jetzt nicht hergehen und sagen, die, die aus dem Ausland sind, sind keine Deutsche und die, die hier wohnen sind welche, denn genau darum geht es. Gerade wenn ich an meiner Kindheit denke, weiß ich, das ein Handwerker, der kaum ein Wort Deutsch konnte, bei uns zu Hause alles repariert hatte, das heißt also, schon damals gab es die sogenannten Ausländer, aber da wurde es noch nicht hoch geputscht. Sie kamen hier an, wollten vor allem Arbeiten und waren zufrieden. Es gibt auch viele, die weiter gezogen sind und in andere Länder ich Glück versucht haben.
Aber wieso wird es jetzt so hoch geputscht? Politik? Werbung? Dummheit? Geldmacherei? Damit die Menschen was zum schimpfen haben?
Woran liegt es wirklich?
Aber jetzt zu meiner Meinung. Ich habe für nein gestimmt aus dem einen Grund, weil sehr vieles, was die Politik und was dadurch passiert, so ins negative gezogen wird. Ob es der Mindeslohn bei der Arbeit ist, bei dem Konkurrenzkampf bei der Arbeitssuche. Die Reichen werden immer reicher und die Armen bleiben arm. Wir haben ein Zweiklassensystem und es verstärkt sich immer mehr. Deshalb habe ich für nein gestimmt.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Aber jetzt zu meiner Meinung. Ich habe für nein gestimmt aus dem einen Grund, weil sehr vieles, was die Politik und was dadurch passiert, so ins negative gezogen wird. Ob es der Mindeslohn bei der Arbeit ist, bei dem Konkurrenzkampf bei der Arbeitssuche. Die Reichen werden immer reicher und die Armen bleiben arm. Wir haben ein Zweiklassensystem und es verstärkt sich immer mehr. Deshalb habe ich für nein gestimmt.
Mir ist der Zusammenhang zwischen deiner Meinung über Politik und den Flüchtlingen nicht klar.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Politik, damit meine ich, was sie daraus machen, Beispiel hier:
http://www.t-online.de/nachrichten/...ill-fluechtlinge-per-zug-weiterschicken-.html
http://www.t-online.de/nachrichten/...u-politiker-schreiben-boesen-brandbrief-.html
http://www.t-online.de/nachrichten/...-will-grenze-zu-oesterreich-dichtmachen-.html

Das ist nur das, was ich gerade mal angekratzt habe. Ich meine, was sie daraus machen. Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll, ich finde es schade, das sie daraus einen Machtkampf machen. Sie versuchen etwas zu tun, aber packen es falsch an.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich habe mich lange aus diesem thread rausgehalten aber letztendlich werde ich doch meinen senf dazu geben.
kriegsflüchtlinge aufzunehnen, habe ich als deutscher staatsbürger (ich nehme mir einfach das recht heraus das zu sagen, weil ich hier in diesem land das glück hatte, geboren zu werden und aufzuwachsen) überhaupt nicht. wir können uns kaum vorstellen wie es sein muss seine heimat zu verlassen, weil irgendein idiot meint krieg zu führen, der lange fußmarsch, die gefährliche reise über den ozean. was mir aber sauer aufstößt ist, dass die ganzen anderen flüchtlingsströme aus wirtschaftlichen gründen hierherkommen und dann auch noch anforderungen stellen. mir kann wer erzählen was er will aber ich empfinde es, dass zu 70 prozent der herströmenden massen wirtschaftsflüchtlinge mit bei sind.
da ich in meiner arbeit auch direkt an der quelle sitze was infos angeht, weiß ich was unsere neuen zuwanderer aus den ihnen zur verfügung stehenden wohnraum machen, wie sehr sie sich doch in unser kultur eingliedern. am arsch.

ich habe auch für nein gestimmt. ganz einfach aus dem grund, weil ich es nicht für den richtigen weg sehe. ich mochte merkel bis jetzt eigentlich immer. aber was diesen punkt angeht, hat unsere regierung versagt - in meinen augen.
es geht mittlerweile schon los, dass ausländische mitbürger mitarbeiter in den supermärkten bedrohen, für's klauen von lebensmitteln einen freifahrtschein bekommen. ich könnte das ganze nicht noch weiter ausführen, dann wird mir schlecht.
natürlich gibt es auch deutsche idioten, die die ganze scheiße abziehen. aber momentan finde ich werden wir überrant. alleine meine heimatstadt stößt mittlerweile an ihre grenze, weil wir mit so einem enormen zuwachsstrom nicht gerechnet haben.
der nächste punkt der mich persönlich stört, warum kommen nur die jungen männer im alter von 19 bis 30 jahren zu uns, sollen die doch ihr land lieber verteidigen und ihre familien schützen. ach nein, können sie ja nicht..
unsere regierung sollte sich lieber mit den problemen der flüchtlinge vor ort beschäftigen, heißt, dass ganze isis pack abschlachten, weg mit dem dreck, den waffenhandel unterbinden und den menschen helfen wieder auf die beine zu kommen. statt dessen werden millionen von euros in den bau von sozialen neuwohnungen gesteckt, ja sogar menschen aus ihren eigenen wohnungen gebeten, weil die wohnfläche für sie zu groß ist, um flüchtlingen platz zu gewähren, ähh? geht es noch?? sogar berufsschüler mussten ihren internatsplatz aufgeben um in einen anderes gebäude unter zu kommen, weil ich zitiere, "die wohnungen keine intigrierten kochnischen hatten". und das denke ich mir nicht aus liebe boardgemeinschaft. das ist die traurige realität. unsere studenten bekommen keine wohnungen, weil einfach kein platz mehr ist aber dann wird platz geschaffen, es ist einfach wie drücke ich es aus.. verrückt. und bevor jetzt irgendwelche dummschwätzer kommen, ich bin weder rechts noch links angehaucht, dass braune und schwarze pack kann mir ebenfalls gestohlen bleiben. aber was pegida und co. in ihren reden vorgehalten haben, entspricht traurigerweise der wahrheit.
aber so wie es jetzt läuft, wird es demnächst knallen. und das richtig.
integration schön und gut doch, wenn ich in ein fremdes land komme, dann bin ich auch gewillt mir die kultur anzueignen, mich einzubringen, meinen beitrag zu leisten und nicht nur die hand aufzuhalten und sagen: "so, ich bin da, staat mach was".
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Danke Shishiza und Nami, endlich sehe ich, dass meine Worte doch auf fruchtbaren Boden treffen können und nicht nur in der Würste verdorren. Das mit dem politischen Machtkampf CSU vs. Merkel ist natürlich wahr. Noch schlimmer ist, dass Merkel sich mit aller Macht festklammert, wie jetzt mit der erneuten Chefsache Asyl über Altmaier.

Während da gekämpft wird, kämpft die Unterschicht auch, aber halt um das eigene Auskommen, während eine neue Unterschicht eintrifft.
 
Sorry Nami. Aber du redest kompletten Unsinn. Ich werd dir jetzt zeigen, warum. Wenn du Ehre hast, antwortest du auf jede Zeile.

was mir aber sauer aufstößt ist, dass die ganzen anderen flüchtlingsströme aus wirtschaftlichen gründen hierherkommen und dann auch noch anforderungen stellen. mir kann wer erzählen was er will aber ich empfinde es, dass zu 70 prozent der herströmenden massen wirtschaftsflüchtlinge mit bei sind.
Aha. Du empfindest es? Sehr interessant. Weißt du was? So funktioniert die Welt nicht. Oh, das ist so mein Eindruck, ich empfinde dies und das. Und selbst wenn das stimmt was du sagst: Ist dir eigentlich klar, was es bedeutet, NICHTS zu haben? Wie kannst du es diesen Leuten übel nehmen, keine Lust mehr zu haben, tagtäglich für einen HUNGERLOHN zu arbeiten, mit dem sie gerade so etwas zu essen kaufen können? Ist dir klar, was es bedeutet kein sauberes, fließendes Wasser, keine richtige Strom-, Internet- und Rundfunkversorgung zu haben und jeden Tag damit zu kämpfen, wie man am nächsten Tag was zu essen bekommt? Du und wir alle haben davon keine Ahnung, wir leben hier im völligen Überfluss, selbst wenn man in Deutschland NICHTS macht, hat man eine Wohnung und das nötigste zum Überleben, also hör einfach auf Leute zu verurteilen, denen es einfach dreckig geht, während wir hier einfach nur noch konsumieren.

da ich in meiner arbeit auch direkt an der quelle sitze was infos angeht, weiß ich was unsere neuen zuwanderer aus den ihnen zur verfügung stehenden wohnraum machen, wie sehr sie sich doch in unser kultur eingliedern. am arsch.
Arbeitest du beim Geheimdienst? Wäre wirklich hilfreich zu wissen, was deine "Quelle" ist und was du da so in Erfahrung gebracht hast.

es geht mittlerweile schon los, dass ausländische mitbürger mitarbeiter in den supermärkten bedrohen, für's klauen von lebensmitteln einen freifahrtschein bekommen. ich könnte das ganze nicht noch weiter ausführen, dann wird mir schlecht.
Quelle bitte. Sowas hab ich noch nie gehört, bitte Link zu irgendeinem seriösen Artikel. "Hat mir XY erzählt, hab ich hier und da gehört" zählt nicht. Wenn nicht: Schwachsinn.

sollen die doch ihr land lieber verteidigen und ihre familien schützen. ach nein, können sie ja nicht..
Aha? Wie willst du bitte in einem Bürgerkrieg dein Land verteidigen? Auf welcher Seite sollst du kämpfen? Bei den religiösen Fanatikern, beim korrupten Staat oder den idealistischen Rebellen? Keine Seite kann gewinnen, nur sicher ist, dass du sterben wirst, du wirst einfach abgeknallt und der Krieg geht weiter, egal was du machst. Von daher: Keine Ahnung wie du so einen Schwachsinn vorschlagen kannst. Diese Länder werden nicht angegriffen, sondern jeder kämpft im Grunde um sein Leben, weil alles in der Korruption versinkt. Aber ja, einfach zu sterben ist für dich anscheinend in Ordnung. Absolut widerlich.

unsere regierung sollte sich lieber mit den problemen der flüchtlinge vor ort beschäftigen, heißt, dass ganze isis pack abschlachten, weg mit dem dreck, den waffenhandel unterbinden und den menschen helfen wieder auf die beine zu kommen.
Das wird nichts bringen. Weißt du wie es bei Al-Qaida war? Die USA haben den Iran und Afghanistan zerbombt, so wie du es wahrscheinlich auch vorgeschlagen hättest. Dabei sind hunderte unschuldige Zivilisten gestorben und Al-Qiada war halbwegs zerschlagen. Was ist dann passiert? Die Bevölkerung hat sich weiter radikalisiert, viele Al-Qaida Kämpfer stehen heute auf der Seite von ISIS und sie haben mehr Leute angeworben, als Al-Qaida je hatte. Super! Also lasst uns wieder alle töten, ein paar Zivilisten gehen dann auch drauf und dann kommen die nächsten Radikalen, die weiter machen. Eine endlose Spirale der Gewalt. Aber du hast ja den Plan. Alle abknallen, einfache Lösung. Mein Gott, was ein Schwachsinn.


sogar berufsschüler mussten ihren internatsplatz aufgeben um in einen anderes gebäude unter zu kommen, weil ich zitiere, "die wohnungen keine intigrierten kochnischen hatten". und das denke ich mir nicht aus liebe boardgemeinschaft. das ist die traurige realität.
Doch, das denkst du dir aus. Quelle oder wieder Unsinn.

Du bist einer von diesen Leuten, die es sich so einfach machen. Die angeblich für jedes Problem die Lösung kennen, ohne irgendeine Konsequenz zu bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Noch mein letztes Wort zu einem bekannten Thema (zu den Beiträgen von Nami und Shishiza sage ich nichts mehr, weil ich keine Lust habe, da eine neue Sub-Diskussion zu starten, hatte ich ja schon angekündigt).

Lyteral schrieb:
Schon mal was von statistischer Vernachlässigung gehört? Geht eine Zahl im Verhältnis gegen 0, so kann diese aus Unwichtigkeit weg gelassen werden. Kamen also laut Bayern im September 170.000 Neubayern an, so ist eine Zahl von 50 Ausreisenden (zweite zahl rein erfunden, da keine Quelle), im Verhältnis dazu so gering, dass sie gar nicht erst genannt wird, da der Anteil der Zureisenden immer noch 3400fach höher liegt.
Ich hatte ja bis jetzt keine Zahlen vorzulegen, war aber fest davon überzeugt, dass die Zahl freiwillig ausreisender abgelehnter Asylbewerber >0 sei. Hier nun aus einem Artikel der Berliner Tageszeitung:

Nach Angaben der EU-Kommission verlassen nur 40 Prozent aller abgelehnten Asylbewerber tatsächlich Europa.
Damit dürfte wohl bewiesen sein, dass die Zahl statistisch signifikant ist und nicht, wie Lyteral vermutete, aufgrund von statistischer Vernachlässigbarkeit aus Unwichtigkeit weggelassen werden kann.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
es geht mittlerweile schon los, dass ausländische mitbürger mitarbeiter in den supermärkten bedrohen, für's klauen von lebensmitteln einen freifahrtschein bekommen. ich könnte das ganze nicht noch weiter ausführen, dann wird mir schlecht.
Ich versuche das mal zu abstrahieren: Es gibt Menschen, die in Supermärkten klauen, richtig? Das kann man daher verallgemeinern, weil es nicht nur Deutsche gibt, die absichtlich vergessen ihre "Einkäufe" zu bezahlen.
Oh, ich hoffe, ich hab' das jetzt nicht falsch herum erklärkt. Ich muss wohl vom rechten Weg abgekommen sein, wie ungeschickt! :oO:
Nunja, es ist allgemein gesehen schon sehr clever solche Sachen einfach nur "Ausländern" zuzuschreiben. Ich frage ich mich ob so langsam der Stoff zum haten ausgeht?
Das können wir auf keinen Fall zulassen! Wie sollen wir denn sonst dieses Thema am Leben erhalten? Ich mache einfach mal weiter.
ausländische Mitbürger:
  • trennen ihren Müll nicht
  • werfen ihre Kippen einfach auf die Straße
  • gehen bei rot über die Straße
Für die ganz Fortgeschrittenen gibt es aber noch viel bessere Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boreal

Prophet
Shiek Nami hat zu dem Klauen auch ein Satz weiter geschrieben das es auch deutsche idioten gibt also nichts von nur den ausländern zu schieben aber es scheint so das nur das genommen wird was einem in den Kram passt und den Zitierten in eine rechte ecke zuschieben, ist echt traurig sowas, das Thema sollte langsam geschlossen werden finde ich.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Shiek Nami hat zu dem Klauen auch ein Satz weiter geschrieben das es auch deutsche idioten gibt also nichts von nur den ausländern zu schieben aber es scheint so das nur das genommen wird was einem in den Kram passt und den Zitierten in eine rechte ecke zuschieben, ist echt traurig sowas, das Thema sollte langsam geschlossen werden finde ich.
Ok, du hast Recht. Zugegeben, ich habe mir das Zitat nur aus dem Beitrag von Seon Bloodrayne geholt, weil ich es teilweise Leid bin mir manche Kommentare noch komplett durchzulesen.
Ich streiche den betreffenden Satz.
Dennoch frage ich mich dann warum dieses Argument überhaupt gekommen ist. Ganz nach dem Motto:
Ausländer klauen! ... ok Deutsche auch... aber Ausländer klauen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben