[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Needleman

Gläubiger
Also, ich aß bisher jeden Tag ein gutes Stück Fleisch mit ein bisschen Grünzeug dabei. Bin aber dazu übergegangen zweimal in der Woche kein Fleisch zu verzehren, wobei ich Fisch nicht dazuzähle.

seras victoria

Gottheit
Ich habe schon vor ein paar Jahren für mich beschlossen tierische Erzeugnisse möglichst zu meiden. So habe ich meinen Fleischkonsum immer mehr abgebaut, anschließend die "offensichtlichen" tierischen Produkte (Milch, Ei, Käse, ...) und bin z.Z. dabei auch die eher versteckten tierischen Sachen aus meiner Ernährung (und dem Bad) zu streichen/ersetzen. Bin nun also seit 2 Jahren Vegetarier und seit nem halben Jahr "Veganer mit Einschränkungen" ;-)

The0Darkness

Gläubiger
Generell esse ich was mir schmeckt, inklusive Fleisch.
Gegen Vegetarier an sich hab ich ja nichts, nur bis jetzt sind mir nur so hochnäsige begegnet, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, in letzter Zeit gibt es sogar immer mehr so Leute die einem sagen wollen man muss sich informieren, dass Fleisch der einzige Grund für Hunger auf der Welt ist, etc...
Dann liest man sich sogar ne komplette Seite durch und sagt ehrlich, dass man nicht einfach sagen kann es löst alle Probleme kein Fleisch zu essen, vielleicht löst es ja sogar das Hunger Problem, aber dann haben wir neue Probleme. Aber darauf will ja Niemand hören.

Kogami-chan

Novize
Ich selbst lebe seit etwas über 4 Jahren vegetarisch und seit etwa 1 1/2 Jahren vegan, und fühl mich sehr wohl dabei!
Habe auch nicht vor diese Ernährung je nochmal zu ändern, jedoch ist mir auch egal ob jemand auch vegan ist oder nicht,
ich mein jedem das seine!

Perinus

Gläubiger
Ich bin etwas beides.
Oft habe ich Phasen, da esse ich Wochenlang kein Fleisch und danach kommen vereinzelt Tage wo es mehr Fleisch gibt.
Ich kann mich da nicht festlegen.

Kuro43

Ordensbruder
Fleischesser. Ich bin niemand der jetzt jeden Tag 1 Kilo Fleisch essen muss, aber ganz ohne kann und will ich auch nicht.

Gegen Vegetarier und Co. habe ich allerdings auch nichts, außer sie sind auf Missionierungstour. Ich kann es absolut nicht leiden wenn ein Vegetarier meint Retter der Tiere zu sein und einfach mal alle Fleischesser als Mörder beschimpft oder (die nette Form) anfängt einen Vortrag über Massentirthaltung zu halten.

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Omnivore. Ich habe nichts dagegen wenn jemand vegetarisch, vegan oder sonst wie lebt. Aber man sollte auch akzeptieren das ich Fleisch esse. Ich akzeptiere ja auch das ihr kein Fleisch oder tierische Produkte esst. Aber warum mich einige trotzdem dazu zwingen wollte finde ich bescheuert, ich bin von Natur aus Omnivore und so lebe ich auch. Alles in den richtigen Maßen und in der richtigen Größenordnung.

Tyscan

Gläubiger
Ich esse so wie ich gerade Hunger habe. Aber 2-3 mal die Woche
sollte schon Fleisch auf den Tisch kommen.
Einen kompletten veganen Lebensstil kann ich nicht verstehen.
Aber jeder sollte so leben wie er sich am besten fühlt!!!

craif

Novize
Vegetarisch, vegan... alles schonmal ausprobiert. Aber auf Dauer war das nichts für mich. Die ganzen Gerichte wurden irgendwann so eintönig. Und man musste ständig darauf achten nicht zu wenig Protein zu sich zu nehmen. Dafür hab ich aber inzwischen meinen Fleischkonsum reduziert und es geht mir bestens ;)

Hadoken194

Gläubiger
Kommt drauf an was aufn Teller liegt.
Wobei ich Fleisch viel lieber mag, aber zu bissel Salat & co kann ich auch nicht nein sagen ^^

Vegan ist nur nicht meins und ich kann es nicht ab wenn man mir etwas aufzwingen will

Lutz-Limo

Gläubiger
Ich esse das worauf ich gerade Lust habe und wenn mir nach Fleisch ist dann esse ich halt welches.

Was ich nicht ab kann sind Vegetarier/Veganer die andere zur Schnecke machen weil Sie sich von Fleisch oder Milchprodukten ernähren.

Anyarur

Novize
Ich selber esse ab und an Fleisch. Nicht unbedingt richtig Fleischfresser, das ich gar nicht drauf verzichten könnte, aber auch nicht Vegetarier. Natürlich kann ich Vegetarier verstehen, da die meisten Tiere nicht gut gehalten werden und wenn man sich manche Videos anguckt kann ein auch der Hunger vergehen...

Oben