Ich habe mich mal "etwas" mehr damit beschäftigt und eins ist klar. Studien, die nicht beachten (ob man raucht wie ein Schlot, säuft wie ein Fass, kein Sport treibt, oder vererbte Krankheiten bekommen kann/hat) sind, was die Frage der Gesundheit von Nicht-Fleischessern angeht, für den Mülleimer. Veganer brauchen auch B-12, bekommt man am besten durch Fleisch. Natürlich kann man auch, wie damals, Dreck fressen. Oder man nimmt Tabletten. Diesbezüglich, brauchen Vegetarier nur Milch und Ei zu sich nehmen. Eisen, man bekommt es schlicht, einfacher, durch Fleisch. Ohne Schnickschnack noch einnehmen zu müssen. Gibt natürlich auch Alternativen. Aber, Wayne. Allein unser Überfluss in den Supermärkten, erlaubt es uns, vom Fleisch, Abstand zu nehmen.
Die Frage der Moral. Wenn ich dann immer lese, wenn irgendwelche, scheinbar im Geiste schon wieder im Jahre 100.000 vor Christus hängen, meinen. "Ihr Mördervergewaltiger!" Bla. Aber nicht beachten, dass alle, die im Supermarkt einkaufen, ebenfalls dran beteiligt sind, dass Dritte schaden nehmen, Menschen, Tiere, Insekten und Pflanzen. Äcker und Plantagen entstehen nicht, aus dem Nichts. Dafür muss oft, gerodet werden. Dadurch werden Lebensräume von einigen Tieren zerstört und viele Menschen ausgebeutet. Es wird auch durch den Import und Export, dass ein oder andere Tier getötet, nicht zu vergessen die unzähligen Insekten. Beweist also die Doppelmoral. Denn wer meint, der Fleischesser unter den Menschen, sei ein Mörder, dann ist Dieser Mensch, nichts anderes.
Zudem, töten wir, die Fleisch essen, meistens nicht selbst. Wir kaufen es. Und oft auch kein ganzes Tier. Sondern nur einen kleinen Teil. Wurscht. Wenn wir also Hunger haben, töten wir meistens nicht, sondern greifen in den Kühlschrank, oder die Tiefkühltruhe. Und dort liegt auch meistens, keine ganze Kuh. Wer in Maßen Fleisch isst, der wird im Monat, ca. ein ganzes Huhn verspeisen. Von der Fülle her gesehen. Dann gibt es noch jene, die meinen, es wäre nur Genuss. Falsch, es ist nur Genuss, wenn man kein Hunger hat. Die Frage, ob es Moralisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Mal schauen, welche Veggis nun hier schreiben werden.
Ich hoffe, darunter sind auch die gesitteten Personen.