[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

Kuro43

Ordensbruder
Ich habe aber auch ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich mit Menschen wie dir über ein solches Thema zu unterhalten.
Auf deinen Kommentar mit dem selbst töten hatte ich auch keine, aber du hast ihn uns trotzdem angetan. ;)

Übrigens hat auch Einstein schon gewusst, dass die Menschen sich werden vegetarisch ernähren müssen, wenn sie sich nicht gegenseitig fressen wollen.
Nur Einstein ist auch nicht allwissend und kennt unsere heutige Entwicklung nicht. Es wird darauf hin gearbeitet Fleisch "züchten" zu können. So lange das "natürlich" ist und das Resultat dasselbe wie beim lebenden Tier wäre doch alles in Ordnung. Ab dem Punkt hätten wir unser Fleisch und ihr euer Gewissen. Wir essen Fleisch nicht um uns am Ableben von Tieren zu ergötzen, das sollte dir klar sein. Davon ab bringt es nichts Vegetarier zu zitieren, denn es gab auch weniger nette Vertreter.

Schon traurig, wie ihr euch an eurem Schnitzel fest klammert. Das erinnert mich an die Argumentation der Bundesregierung gegen End-zu-Ende-Verschlüsselung.
Schon traurig wie du dich an deiner vegetarischen Uniformitätsvorstellung klammerst. Das erinnert mich an was weniger schönes. Davon ab, wie wäre es jetzt mit einem Bio Ei von deinen glücklichen Legebatteriehennen mit 5cm mehr Platz? ;)

So wie du auf Fleischesser herabschaust wirst du alles erreichen, aber nicht, dass irgendwer kein Fleisch mehr isst. Ich sage es gerne noch mal, es gibt genug Vegetarier die wegen dir einen schlechten Ruf genießen und ständig ihr Leid klagen, dass Fleischesser sie wegen den Missionierern nicht mehr ernst nehmen bzw. ihnen kritisch gegenüber stehen, in der Angst sofort wieder angegriffen zu werden.

Aber für mich ist die Sache auch durch. Auf einen Nenner kämen wir eh nicht, die Diskussion hatte ich schon mit unzähligen Veggis.

Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ja, ich würde gern mal wissen, wie sich die australischen Aborigines rein vegetarisch ernähren wollten, wenn die Botanik im Outback an Früchten kaum etwas abwirft, von Getreide oder ähnlichem mal ganz zu schweigen. Am besten schicken wir kernelkatze mal dahin, damit er ihnen vormacht, wie das geht...

SmoochyCat

Gottheit
Also ich finde es schon lustig wie man so ein Thema so auf schaukeln kann XD
das ist ja das gleiche wie Raucher oder Nichtraucher ich persönlich bin beides *FG*

kernelkatze

Gläubiger
Bei den australisches Aboriginies ist das doch wieder eine ganz andere Sache.

Die haben doch gar keine andere Wahl...

Ernsthaft: Seid ihr wirklich so dumm oder tut ihr nur so?

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wir sind so dumm wie die Aborigines, die es richtig machen.

Oder so dumm wie die Bewohner kleiner Inseln im Pazifik , die ohne Fischfang und Fischverzehr nicht überleben würden.

kernelkatze

Gläubiger
Es gibt einen unterschied zwischen arrogant und überlegen.

"Ein neuer Gedanke wird zuerst verlacht, dann bekämpft, bis er nach längerer Zeit als selbstverständlich gilt." - Arthur Schopenhauer

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich kann mich da nur anschließen deine Aussagen sind nun mal enorm Arrogant ich verstehe nicht warum sich 90% aller Vegetarier sich für etwas besseres halten müssen :nonono:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Es gibt einen unterschied zwischen arrogant und überlegen.
Dann solltest du den Unterschied kennenlernen...

Ernsthaft: Seid ihr wirklich so dumm oder tut ihr nur so?
Andere User als dumm zu klassifizieren, zeugt nicht gerade von Überlegenheit, eher davon, dass einem die Argumente ausgehen. Und bei erneuter verbaler Entgleisung in dieser Richtung kannst du dir einer Verwarnung gewiss sein.

kernelkatze

Gläubiger
Abgesehen davon, dass es der Wahrheit entspricht, ist es nur dann eine Beleidigung, wenn man sich davon angesprochen fühlt.

Sag mir. Fühlst du dich davon angesprochen?

Tu, was du nicht lassen! *hust* Armutszeugnis *hust*

EDIT:
Andere User als dumm zu klassifizieren, zeugt nicht gerade von Überlegenheit,
Doch, das tut es (in diesem Fall). Man muss allerdings überlegen sein um das zu verstehen.

Anscheinend kennst du sonst keine hochbegabten Menschen ;)

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
niemand hat das Wort Beleidigung verwendet, wo hast du es gelesen? Allerdings gibt es in den Regeln etwas, das sich "agressive Ausdrucksweise" nennt.

Oben