Ich habe aber auch ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich mit Menschen wie dir über ein solches Thema zu unterhalten.
Auf deinen Kommentar mit dem selbst töten hatte ich auch keine, aber du hast ihn uns trotzdem angetan.
Übrigens hat auch Einstein schon gewusst, dass die Menschen sich werden vegetarisch ernähren müssen, wenn sie sich nicht gegenseitig fressen wollen.
Nur Einstein ist auch nicht allwissend und kennt unsere heutige Entwicklung nicht. Es wird darauf hin gearbeitet Fleisch "züchten" zu können. So lange das "natürlich" ist und das Resultat dasselbe wie beim lebenden Tier wäre doch alles in Ordnung. Ab dem Punkt hätten wir unser Fleisch und ihr euer Gewissen. Wir essen Fleisch nicht um uns am Ableben von Tieren zu ergötzen, das sollte dir klar sein. Davon ab bringt es nichts Vegetarier zu zitieren, denn es gab auch weniger nette Vertreter.
Schon traurig, wie ihr euch an eurem Schnitzel fest klammert. Das erinnert mich an die Argumentation der Bundesregierung gegen End-zu-Ende-Verschlüsselung.
Schon traurig wie du dich an deiner vegetarischen Uniformitätsvorstellung klammerst. Das erinnert mich an was weniger schönes. Davon ab, wie wäre es jetzt mit einem Bio Ei von deinen glücklichen Legebatteriehennen mit 5cm mehr Platz?
So wie du auf Fleischesser herabschaust wirst du alles erreichen, aber nicht, dass irgendwer kein Fleisch mehr isst. Ich sage es gerne noch mal, es gibt genug Vegetarier die wegen dir einen schlechten Ruf genießen und ständig ihr Leid klagen, dass Fleischesser sie wegen den Missionierern nicht mehr ernst nehmen bzw. ihnen kritisch gegenüber stehen, in der Angst sofort wieder angegriffen zu werden.
Aber für mich ist die Sache auch durch. Auf einen Nenner kämen wir eh nicht, die Diskussion hatte ich schon mit unzähligen Veggis.