Genau das meinte ich in meinem vorherigen Post. Wenn ich mich entscheide Fleisch zu essen darf ich das tun, ich akzeptiere ja auch deine Entscheidung Vegetarier zu sein. Warum akzeptierst du also nicht meine Entscheidung Fleisch zu essen? Ist dein Argument "Wer keine Tiere töten könnte, der sollte auch keine Tiere essen" wirklich ernst gemeint? Dann entkräfte ich das jetzt mal ganz simpel und einfach @kernelkatze .Ich bin Vegetarier.
Wer keine Tiere töten könnte, der sollte auch keine Tiere essen.
Ich könnte niemals einer Katze, einem Hund oder so weh tun. Ich hatte bis zu meiner Scheidung selber 2 Katzen, die sind bei meiner Frau geblieben da sie die beiden wie Kinder liebt. Ich hatte auch schon nen Hund der friedlich im hohen Alter verstorben ist. Alles kein Thema. Aber ich habe auch selbst schon geschlachtet, egal ob Hase, Schwein, Huhn, etc.. Ich weiß das dass Fleisch nicht auf Bäumen wächst und nicht in Plastiktüten direkt im Supermarkt auftaucht. Und im Gegensatz zu früher sind die heutigen Schlachtmethoden wesentlich humaner geworden. Eine Schweinerei ist es, da müsste ich dir Recht geben, wie manche Tiere gehalten werden. Das stimmt, das müsste nicht sein. Der "Bio" Schwindel ist genau so eine Sache, gab etliche Reportagen drüber was ein Hof für Bio ausgeben kann und was nicht. Die Änderungen gegenüber Normal sind fast gleich 0, aber der Profit ist das doppelte. Typisch Kommerz Gesellschaft, Täuschung wo es nur geht. Aber das ist ein anderes Thema.
Akzeptier einfach das es Menschen gibt die Fleisch essen. Das wird noch ne Weile so sein.