Wo beginnt für euch fremdgehen?

Pheme

Novize
Ich denke (wie andere hier), dass diese Grenze, die man beim Fremdgehen überschreitet, in erster Linie von den gemeinsamen Vorstellungen der Partner abhängt.
Für manche fängt es beim Küssen an, für andere sogar schon beim Flirten.
Ich kannte sogar mal ein Paar, bei dem waren Küsse und Blowjobs mit Freunden oder Fremden in Ordnung, solange es nicht zum richtigen Sex kam.
Letzteres kam mir persönlich immer recht schräg vor.
Denn wenn ich in einer Beziehung bin, lege ich großen Wert auf Treue und werte jeglichen Körperkontakt, der über das Freundschaftliche hinaus geht (Küsse, Streicheln, Grabbeln) als Teil dieses "Fremdgehen". Bei allem Virtuellen wie zB Cybersex hingegen mache ich schonmal Ausnahmen (solange keine Bilder oder gar Cams involviert sind).

Oblivion87

Novize
Ich gebe Pheme recht. Die Grenzen liegen wohl bei jedem Pärchen leicht anders. Bei uns zum Beispiel ist es nicht okay, wenn der Partner wen anderes küsst. Ein kleiner Flirt passt aber schon.
Bei virtuell ist das immer sehr schwer zu sagen. Ist das, was man schreibt auch das was man tun würde? Sind Gedanken nicht frei und das geschriebene Wort nur ein sichtbarer Gedanke aber kein Handeln?
Ich denke, wenn eine Situation geschaffen wird, welche über das Flirten hinaus geht, auch virtuell, dann ist das schon scharf an der Grenze. Wenn der Partner davon weiß, ist es okay.

SmoochyCat

Gottheit
Ich gebe Pheme recht. Die Grenzen liegen wohl bei jedem Pärchen leicht anders. Bei uns zum Beispiel ist es nicht okay, wenn der Partner wen anderes küsst. Ein kleiner Flirt passt aber schon.
Bei virtuell ist das immer sehr schwer zu sagen. Ist das, was man schreibt auch das was man tun würde? Sind Gedanken nicht frei und das geschriebene Wort nur ein sichtbarer Gedanke aber kein Handeln?
Ich denke, wenn eine Situation geschaffen wird, welche über das Flirten hinaus geht, auch virtuell, dann ist das schon scharf an der Grenze. Wenn der Partner davon weiß, ist es okay.
nun man muss sagen das viele ein kopfkino haben aber dennoch bleibt es dabei wenn ich zurück denke und denke ja mit dem hätte ich gerne noch mal was und ich schreibe auch mit der person immer wieder heißt das nichts den bevor ich ihr fremd gehe gebe ich mir die kugel und das meine ich ernst ich könnte mir das nie verzeihen sie zu verletzten denn ich weiß wie es umgekehrt ist aber du hast recht jeder hat seine eigene vorstellung wenn wie es zu weit geht

KilikaAK08

Gläubiger
Ein Satzzeichen tut niemandem weh.

Die Haltung Finde ich sehr bedenklich. Das ist dieses protzige Pseudo getue ala ich bring mich um wenn ich fremd gehe. Bullshit. Wenn es passiert ist es so, es ist scheiße und du hast einen Fehler gemäß deinen Moralvorstellungen gemacht ja. Du hat es getan weil es für dich in diesem Moment eine Möglichkeit war und du sie genutzt hast weil du es wolltest. Ende vom Lied. Diese dummen Phrasen und ihr inflationärer Gebrauch.

Grüße Kili

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

SmoochyCat

Gottheit
Ein Satzzeichen tut niemandem weh.

Die Haltung Finde ich sehr bedenklich. Das ist dieses protzige Pseudo getue ala ich bring mich um wenn ich fremd gehe. Bullshit. Wenn es passiert ist es so, es ist scheiße und du hast einen Fehler gemäß deinen Moralvorstellungen gemacht ja. Du hat es getan weil es für dich in diesem Moment eine Möglichkeit war und du sie genutzt hast weil du es wolltest. Ende vom Lied. Diese dummen Phrasen und ihr inflationärer Gebrauch.

Grüße Kili

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
eben zum fremdgehen gehören immer 2 ich persönlich würde es nicht tun ganz einfach

nrg85

Gläubiger
In einer Beziehung sollte man sich mit seinem Partner einfach mal hinsetzen und auch darüber reden. Dann weiß man auch wie der eigene Partner darüber denkt.
Ich persönlich sehe in Flirten zum Beispiel gar keine Problem. Flirten kann für gute Laune sorgen und das Selbstwertgefühl der Beteiligten steigern. Sehe darin eigentlich nur positives.

Witzig finde ich aber das einige Leute gerne viele Sexualpartner haben, ohne dabei in fester Beziehung zu sein, aber man in dieser Gesellschaft ehr ein Problem mit Polygamie hat. Nun ja, da Tripper ja bald eine Volkskrankheit sein wird, bin ich mal gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt. :noooo:

Witzig finde ich aber das einige Leute gerne viele Sexualpartner haben, ohne dabei in fester Beziehung zu sein, aber man in dieser Gesellschaft ehr ein Problem mit Polygamie hat. Nun ja, da Tripper ja bald eine Volkskrankheit sein wird, bin ich mal gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt. :noooo:
Also es ist doch völlig egal, ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Das Problem bei ständig wechselnden Sexualpartnern bleibt doch trotzdem bestehen.

Im Übrigen schließe ich mich der anderen Meinung an. Fremdgehen beginnt an dem Punkt, wo man als Paar seine Grenzen setzt.

Ich spreche mich doch vorher mit dem anderen ab, wo meine und seine Grenzen sind. Wenn die Vorstellungen zu weit auseinander gehen, passt man eben nicht zusammen. Da sollten dann natürlich beide die Wahrheit sagen.

Bspw. bin ich nicht der Typ für eine offene Beziehung. Wenn der andere dann also trotzdem Nebenbeziehungen führt, ist das für mich fremdgehen

Und für den Fall, dass es Menschen gibt, die soetwas nicht besprechen. Die müssen dann eben damit leben, dass es zu Missverständnissen in der Hinsicht gekommen ist und spätestens dann entscheiden, wie sie weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich spreche mich doch vorher mit dem anderen ab, wo meine und seine Grenzen sind.
(...)
Und für den Fall, dass es Menschen gibt, die soetwas nicht besprechen. Die müssen dann eben damit leben, dass es zu Missverständnissen in der Hinsicht gekommen ist und spätestens dann entscheiden, wie sie weiter machen.
Es spricht für deine Intelligenz, dass du das tust. Leider kenne ich viel zu viele Menschen, die das nicht tun und für die dann eine Welt zusammenbricht, weil ihr Partner sie dann "betrogen" hat. Die dann auch nicht mehr bereit sind, darüber zu reden oder dem anderen eine Chance zu geben. Die aber auch nicht daraus lernen und dem nächsten einfach wieder ihr Moralverständnis von Treue und Beziehung überstülpen, als wäre es ein ungeschriebenes Gesetz.
Bei solchen Idioten fehlt mir dann irgendwie auch das Mitleid.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Es spricht für deine Intelligenz, dass du das tust.
Naja, mit U18 habe ich das auch nicht getan. Aber man wird ja älter und erfahrener. Bei mir hat sich das Gespräch darüber im Grunde immer von allein ergeben. Ich musste es mir nicht extra vornehmen oder so. Wenn man am Anderen wirklich interessiert ist, will man doch wissen, wie er die Dinge sieht, nicht nur im Bezug auf Treue.

Leider kenne ich viel zu viele Menschen, die das nicht tun und für die dann eine Welt zusammenbricht, weil ihr Partner sie dann "betrogen" hat. Die dann auch nicht mehr bereit sind, darüber zu reden oder dem anderen eine Chance zu geben. Die aber auch nicht daraus lernen und dem nächsten einfach wieder ihr Moralverständnis von Treue und Beziehung überstülpen, als wäre es ein ungeschriebenes Gesetz.
Bei solchen Idioten fehlt mir dann irgendwie auch das Mitleid.
Wirklich? Naja, ich weiß nicht, wie soetwas zustande kommt. Aber damit habe ich dann auch kein Mitleid - warum auch?! Das kann man ja nicht einmal als naiv bezeichnen. Die sind dann auch selber schuld an ihrem Unglück, wenn sie einfach gleich alles hinschmeißen und anscheinend keinen einzigen Gedanken mehr daran verschwenden, wie es dazu kommen konnte.

Patcorn

Stamm User
Es ist recht schwierig zu definieren ab wann für mich Fremdgehen anfangen würde. Grundsätzlich
kann ich mich auf den Nenner einigen, dass es ab dem Zeitpunkt ist, ab dem sie es hinter meinem
Rücken machen würde, also ohne mein Wissen bzw. ohne es mir danach zu erzählen.

Um es daher an einem Beispiel genauer zu beschreiben: Würde sie gelegentlich mit einem anderen
Typen über Sex schreiben, ggf. sogar Neigungen von sich Preis geben, ohne mich davon in
Kenntnis zu setzen, dann würde ich es zwar nicht als direktes Fremdgehen bewerten, es aber
trotzdem negativ bewerten (sollte ich es denn je von einer anderen Person erfahren).

Anders sieht es natürlich aus, wenn ich davon wissen würde. Wenn sie so etwas nun mal gerne
macht, dann wäre das für mich völlig in Ordnung. Es wäre eben nur schön vorher von
diese Neigung zu wissen – quasi damit ich weiß worauf ich mich hier einlasse.

In letzter Konsequenz wäre daher Fremdgehen für mich, wenn sie mich dafür auch verlassen würde.
Das hört sich bestimmt jetzt verrückt an, aber ist es nicht gerade dann ein Zeichen von Liebe, wenn
der Partner mit einem anderen schläft / Zeit verbringt und trotzdem bei einem bleiben will?

Zuletzt bearbeitet:

shizudrache

Gläubiger
Das du eine kranke denkweise hast würde ich jetzt nicht sagen du denkst halt so darüber ich finde z. B in einer behziung wenn sie gut läuft hat man nicht mit andere cs. Ts oder zu fummeln und für mich fängt fremd gehen an wenn ich jetzt eine Freundin hätte mit andere Typen Küssen oder sie mit ihn cs oder ts hat rumablern und so lass ich mir eingehen genauso wenn meine Freundin jetzt bei ein anderen auf den schoß hocken würde geht gar nicht

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Für mich ist es Fremdgehen, wenn man leidenschaftliche Tätigkeiten vor dem Partner bewusst verheimlicht.
Wenn sich eine Partnerschaft darauf einigt, dass Sex mit anderen ok ist, kann man das meiner Meinung nach nicht Fremdgehen nennen.
Ich selbst liebe Frauen die machen was sie wollen, da wäre es ja völlig unlogisch so einer Partnerin Einschränkungen aufzuzwingen.
Allerdings finde ich es wichtig, dass egal auf welche Regeln und Freiheiten sich eine Partnerschaft einigt, solange aber für beide dasselbe gilt.

Oben