[Frage] Lieber zu warm oder zu kalt?

Was ist euch lieber?

• zu warm

Stimmen: 121 39,4%
  • zu kalt

Stimmen: 186 60,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    307

Umibozu

Novize
Also ich finde es zu kalt besser da kann man sich immer noch irgendwie wärmen
aber was macht man wenns zu warm ist - wohl nicht viel außer ab ins kalte Wasser.
Außerdem finde ich Schnee ganz toll ^^

Neko_

Gottheit
Eindeutig lieber zu kalt!
Gegen kälte kann man sich warm anziehen aber gegen hitze kann man nicht viel machen. Außerdem verträgt mein Kreislauf kältere Temperaturen viiieel besser als ekelhafte Hitze.

cousto

Novize
Definitiv warm!

"Paare die immer nackt schlafen, bzw Ihre Zeit nackt verbringen, sind glücklicher!" - Glaub Galileo

eddi.1981

Novize
Ich muss zugeben, mir lieber zu kalt. Denn da freue ich mich immer sehr nach Hause zu kommen, in die kuschelige Wärme. Falls es jedoch darum geht ob es dir lieber zu Hause zu warm oder zu kalt ist, ist eindeutig zu warm mein Favorit, da Kälte auch einen gewissen Schmerz mit sich bringt.

medi

Exarch
Lieber zu warm :o Ich mag es, wenn es draussen warm ist, dann steigt meine Laune automatisch und ich unternehme viel mehr draussen :3 Und ich kann tolle T-Shirts draussen tragen \o/

Kälte ist nervig, ständig warm einpacken und Hunderte Taschentücher pro Monat verbrauchen... ich mag den Winter einfach nicht x_x

Zuletzt bearbeitet:

dasa78s

Novize
lieber zu warm.
Erfroren sind schon viele - aber erstunken?

Im Ernst: Wenn die Winterkälte trockener wäre, könnte man sie viel besser ertragen. Außerdem entfällt das Scheibenkratzen morgens :S
Ich neige allerdings Aufgrund meiner Statur zu frieren. Da hilft das Zwiebelsystem. Trockene Heizungsluft mag ich nicht, dann lieber einen Pulli überziehen.

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Mir ist es lieber zu kalt als zu warm. :) Ich mag den Winter auch viel lieber als den Sommer.
Außerdem kann ich mich dann irgendwo einkuscheln ^^

TheDarkShadow

Ordenspriester
Eindeutig zu kalt. Ich hab ne Heizung zu Hause, aber keine Klimaanlage. Und selbst wenn ich nicht heizen will, es gibt Decken etc.
Und zu warm ist einfach nur unangenehm ;)
Mal ganz davon ab das kalte Luft einfach so viel angenehmer und klarer ist :)

SmoochyCat

Gottheit
was bedeutet zu kalt oder zu warm? ich bin da etwas anders eingestuft da mein kälte empfinden recht abgehärtet ist und mein wärme empfinden zustark ist das heist 5-15 crad ist absolut optimales hosen t-shirt wetter ab 20 crad schwitze ich verdammt schnell

Estela

Scriptor
Ich mag es lieber zu warm... ich bin gerne und viel draußen unterwegs ^^ Bei kaltem Wetter kann ich nimmer joggen und am Strand liegen geht auch nicht ;( Ich mag es daher viel lieber zu warm. Man kann sich ja auch im See oder Meer abkühlen :3

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
wenn es wenigstens überhautp noch sowas wie kälte geben würde. 14 Grad im Dezember ist doch kein Winter, im grunde befinden wir uns in einer Art Dauerherbst mit einigen Monaten Extremst Sommer dazwischen. Normale Winterzeiten gibts doch garnichtmehr:(

Esdeath

Novize
Das es im Dezember nicht unbedingt kalt ist, ist völlig normal. Man kann das nicht mit Erderwärmung vergleichen.
Als ich klein war, lag im April einmal mindestens 30Cm Schnee. Letzte Ostern kam es wieder vor.
Im Januar wird es am aller häufigsten das erste mal so richtig klirrend kalt. Das hängt immer davon ab, von wo uns welche Luftmassen erreichen.

Um Mal was zum Thema beizutragen... Einerseits steige ich lieber in ein 70° heißes Auto, als in ein eingefrorenes + Eiskratzen... denn im Sommer muss ich dies nur wenige Minuten aushalten.. Klima an und Fenster auf dann geht das.

Allerdings wenn ich im Sommer im Bett liege und mich nichtmal ein Ventilator abkühlt, dann würde ich doch lieber frieren.. In dem Falle gibt es ja die Heizung..

Also situationsabhängig aber allgemein schwitze ich lieber :)

Oben