Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Aber was zum Geier ist mit der Alten in Lucys Badewanne los? Täusche ich mich oder ist die net so versessen auf einen Kampf wie die Anderen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Joah, Brandish ist echt cool.^^
Wenn sie mit Eindruck hinterlassen meinte, dass sie Gefallen an Lucy gefunden hat, wechselt Brandish ja vielleicht sogar auf die Seite von Fairy Tail. :)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ernsthaft Mashima? Ernsthaft? Verdammt mach Fairy Tail endlich zum Hentai und wir alle können unseren Seelenfrieden haben. Kommt der Mann bei seiner Freundin/Frau nicht zum Schuss und lebt es über seinen Manga aus? Anders kann ich mir das alles nicht erklären.
Damit will ich nicht sagen, dass ich einem seifig, feuchten Zweikampf zwischen Brandish und Lucy nichts abgewinnen kann, und ernst kann man den Manga eh schon lange nicht mehr nehmen, aber god damn! Also Mashima, wenn du dir meinen Respekt zurück verdienen willst, dann sei ein Mann und lass Lucy dadurch gewinnen, dass sie Brandish zuerst zum Höhepunkt bringt.

Sonst passiert nicht viel. Natsu setzt zum ersten Mal im Manga sein Hirn ein. Außer den Spriggan 12 gibt es noch andere starke Kämpfer in Alvarez, was es nur noch unwahrscheinlicher macht auf die Frage, wie Fairy Tail hier gewinnen will, eine befriedigende Antwort zu erhalten. Das Mirajane die Dämonin, deren Namen ich schon vergessen habe, nun mithilfe ihrer Satan Soul hervorrufen kann, ist ein nettes Detail. Und zumindest über den Max x Besen Witz konnte ich lachen. Sonst hoffe ich, dass Fairy Tail noch unterstützung von anderen Gilden bzw. den 10 Wizard Saints bekommt. Kann ja nicht sein, dass eine Gilde die Invasion eines anderen Landes abschmettern muss. Oder besser gesagt. Es darf nicht sein, dass Fairy Tail das alleine schafft.

Alles im allem Titten ftw -.-
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Schön, dass wir darüber gesprochen haben. Ich meine welchen Sinn hatte jetzt die Badewannenszene oder die Katzenohren? Gar keinen? Ich meine ich verlange von Mashima ja jetzt wirklich nicht das er jeden Fanserive mit sowas wie Logik oder gar Verstand hinterlegt aber ich fühle mich ein bisschen um das versprochene Nahkampfkuscheln betrogen. Ich hatte jetzt schon die Hoffnung das Lucy und Brandish ein wenig in dieser Badewanne „kämpfen“ aber jetzt hat Brandish ja schon wieder was an. Und die Badewannenszene war nur dazu da um mal wieder Lucys Mutter ins Gespräch zu bringen, hei der Daus, die Frau wird aber echt mit aufs letzte ausgeschlachtet.

Irgendwie wird die immer wieder erwähnt, dann 100 Kapitel ruhen gelassen um dann wieder aus der Versenkung empor zu steigen. Ein wenig wie Igneel und wir wissen ja wie das damals geendet hat. Mashima soll jetzt endlich mal mit konkreten Informationen rausrücken.

Ansonsten war das Kap ok, viel passiert ist nicht. Ja Erza kann ihre Magie wieder einsetzten und die Vorhut is platt aber ehrlich, das is jetzt nicht sonderlich viel. Da ist schon eine Menge Platz für das bisschen Gespräch draufgegangen.

Alles in allem wars ok, mehr nicht.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Die Szene in der Wanne fand ich ganz lustig. ^^ Allerdings finde ich es schade, dass Brandish jetzt wohl eher abgeneigt ist Lucy zu helfen. :'(
Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass sie zu Fary Tail wechselt... nunja vielleicht passiert es ja doch noch. Sie hat Lucy bisher nicht direkt angegriffen. Naja, das mit dem Haus... macht es unwahrschein :XD:
Allerdings war Lucy's Mutter eigentlich keine Person, die man hassen würde. Ich geb' die Hoffnung noch nicht auf! Brandish 4 Fairy Tail! ^^

Interessant, dass Marin dafür verantwortlich war, dass Erza ihre Magie nicht einsetzen konnte. Immerhin war er ja nichtmal in ihrer Nähe ... und er ist klein. ^^
Auch außerhalb von Lucy's Haus hat Brandish nicht den Eindruck einer Feindin auf mich gemacht. ;)

Hat Erza jetzt gewonnen? Das verstehe ich nicht...
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Hat Mashima gerade wirklich Odas Idee von wegen “Wasser is ein tolles Mittel gegen Sandtypen” samt „Sand hat krasse Aussaugfähigkeiten“ geklaut? Respekt, so dreist klauen nicht mal die Chinesen.

Jedenfalls darf Erza mal wieder mit einer ganz schwachen Leistung glänzen. Ohne den Angriff aus der magischen Kanone hätte Erza alt ausgesehen. Die Frau soll ja nicht zu tun als ob sie irgendwas gebacken bekommt. Die wird von Arc zu Arc nur noch mitgeschleift und wird von Mal zu Mal lächerlicher. Ihre größte Leistung war es, die Funkenmariechenrüstung anzuziehen und den halbtoten Ajeel abzustauben. Grandios für eine Frau die eigentlich zur Spitze des FT Magier gehören sollte.

Das Kapitel war wirklich ne Katastrophe, wie im Grunde der komplette bisherige Arc. Einer der Schild eist jetzt bereits besiegt und seine Leistung war, naja, dürftig. Ich meine super, er hat Magnolia in einen riesigen Sandkasten verwandelt, das hat man noch nicht gesehen.

Alles in allem weniger geil.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Das mit dem Wasser und Sand ist ja vielmehr eine Tatsache aus der Realität, so eng sehe ich das nicht. ^-^
Aber vielleicht hätte Juvia gegen ihn kämpfen sollen ;)

Die Idee mit der Rüstung und der Kanone fand ich ganz gut. Allerdings finde ich es komisch, dass Erza keinen Schaden genommen hat.
Außerdem war es schon sehr gewagt einfach auf eine leuchtende Stelle zu schießen, ohne zu wissen, was überhaupt passiert.
Nunja, wenigstens mal ein abwechslungsreicher Ausgang eines Kampfes. Hätte mir allerdings auch gewünscht, dass Erza etwas mehr glänzt. :(

Ich fand es ein wenig blöd, dass gleich 5-6 Seiten verschwendet wurden um zu zeigen, wie der Sandsturm wütet. Da hätte man doch noch ein paar Seiten von Brandish-sama zeigen können ^^
Immerhin wurde das ja am Ende des letzten Kapitels ganz groß eingeläutert.

So besonders fand ich das Kapitel nicht.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Das ist alles so lächerlich. Und das schlimme ist: Ich les das auch noch.

Ich geb mich bei Brandish der Hoffnung des Zweifels hin und glaube das sie noch nicht besiegt ist. Sie gönnt sich nach Ihrem Entspannungsbad einfach ein kurzes Nickerchen, so wird’s sein. Nicht mal Mashima würde einen Gegner auf dem Level von Brandhis sich durch Heuschnupfen und einen Klaps auf den Hinterkopf besiegen lassen. Ich meine, das würde er doch nicht tun, oder? Oder? ODER? …….

Aber die wirkliche Krönung dieser zwei Kapitel waren die Roboter. Nicht das die Idee an sich schlecht wäre aber heilige Scheiße, will man mir wirklich sagen das Mashima versucht hat einen Spannungsbogen daraus zu drehen das die FTler mit ihren Schwächen konfrontiert wurden? Erstens hat FT keine Schwäche, wenn sie welche haben wird das durch Freundschaft ausgebügelt und, zweites, natürlich könnt ihr unterbelichteten Vollpfosten auch einfach den Roboter von dem anderen angreifen. Das man da überhaupt noch überlegen muss. Hätte Mashima die FTler getrennt, dann hätte daraus was werden können aber so war das einfach nur lächerlich.

Schade das dieser Machina Typ schon wieder weg is, das war der beste Gegner seit mindestens 5 Arcs. Endlich mal was neues, cooles Design und interessante Fähigkeit. Ich hab einfach eine Schwäche für diese Mischung aus Magie und Maschinerie.

Alles in allem such ich mir erst erstmal einen Hentai in dem die Badeszene zwischen Lucy und Brandish gescheit fortgesetzt wird. Wenn Mashima schon Arbeitsverweigerung betreibt muss ich eben schauen wie ich sonst auf meine Kosten komme.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Das mit Brandish fand ich ganz lustig. Indem die Handlung mit ihr weiter rausgezögert wird, kann man sich fast schon sicher sein, dass sie zu Fairy Tail wechseln wird. ^.^
Es muss ja auch nicht alles durch harte Kämpfe ausgetragen werden.

Dass einer der 12 ein Roboter ist, war eine gute Idee. Allerdings finde ich auch, dass es einfach auf der Hand lag, dass man den jeweils anderen Roboter angreifen muss. Schon etwas sinnlos...^^
Dann habe ich auch nicht ganz verstanden, warum er so plötzlich besiegt wurde. :confused: War er nur so stark, weil er Soldaten erschaffen konnte und seine Gegner bisher zu dumm waren einen passenden Soldaten anzugreifen?

Ich hab auch garnicht so mitbekommen, ob der Kampf nun erstmal zu Ende ist oder ob die anderen 9 bereits in der Luft vor der Stadt sind. Naja, wir werden sehen. :)
Ich war auch grad überrascht, dass heute bereits 2 Kapitel draußen sind. :)

Alles in allem such ich mir erst erstmal einen Hentai in dem die Badeszene zwischen Lucy und Brandish gescheit fortgesetzt wird. Wenn Mashima schon Arbeitsverweigerung betreibt muss ich eben schauen wie ich sonst auf meine Kosten komme.
^^'
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Oki, heut fang ma an ^^
Die kurze Geschichte aus Sicht von Ichiya war ganz witzig. ^^
Dass die 3 ihn beschützt haben, fand ich echt schön. Solche Momente liebe ich an Fairy Tail! :mlfy:

Dass der Roboter eigentlich nicht "besiegt" wurde, ist ganz spannend. Allerdings fand ich seine Kanone schon irgendwie dezent übertrieben. ^^'
Das Verhältnis zu dem, was die anderen starken Magier bisher gezeigt haben, ist einfach viel zu groß. Ich meine...400km? xD
Wer soll den denn bitte besiegen?^^

Das Ende war auch für die Katz. :(
Der Strahl trifft nach 400km auf das Luftschiff und geht nicht durch? :wbl:
Das fand ich schon sehr unrealistisch...

Naja und auf der letzten Seite hat sich Hiro-sama ja wohl spektakulären Inhalt entgehen lassen.
...eigentlich in die Tonne getreten und angezündet. :(
Es war ja ohnehin klar, dass die anderen Gilden zur Hilfe kommen.
Nun hat er aber nur durch einen Lautsprecher zu ihnen gesprochen... sie hätten doch wenigstens klischeehaft im richtigen Moment auftauchen können. ^^
Also echt mal! ^^

Nuja, ich fand den Anfang gut und das Ende schlecht.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich mag den Mech Stamm. Das ist endlich mal was Neues in der FT Welt. Keine dieser ausgelutschten Magien, Flüche oder wie Mashima seine immer gleichen Energiekugeln auch nennt. Hier haben wir etwas das mir wirklich gefallen könnte. Diese Mischung aus Magie und Maschine könnt wirklich gut werden. Schade dass ausgerechnet Mashima derjenige ist, der sie ausführt.

Der Rest des Kapitels war furchtbar, müssen wir nicht drüber reden. Kitsch, Kleister und Konversation, bar jedwedem Sinn. Das man um Ichya so ein Drama stricken muss. Ich meine die Gefahr war eigentlich gebannt und ein Einschlag der Anti-Magie Kanone hätte mir weitaus besser gefallen als diese halbherzige Opferung von „Christina“. Vielleicht liegt es daran das Mashima Charaktere nicht sterben lässt oder vielleicht auch daran das mir Ichya mal so dermaßen am verlängerten Rückgrat vorbei geht, aber für mich war die Aktion nicht mehr als eine billige Ausrede mal wieder irgendwas mit Freundschaft und „Ihr seid nicht allein!“ in die Dialoge zu schmuggeln.

Alles in allem mittelprächtiges Kap.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich mag den Mech Stamm. Das ist endlich mal was Neues in der FT Welt. Keine dieser ausgelutschten Magien, Flüche oder wie Mashima seine immer gleichen Energiekugeln auch nennt. Hier haben wir etwas das mir wirklich gefallen könnte. Diese Mischung aus Magie und Maschine könnt wirklich gut werden. Schade dass ausgerechnet Mashima derjenige ist, der sie ausführt.

Der Rest des Kapitels war furchtbar, müssen wir nicht drüber reden. Kitsch, Kleister und Konversation, bar jedwedem Sinn. Das man um Ichya so ein Drama stricken muss. Ich meine die Gefahr war eigentlich gebannt und ein Einschlag der Anti-Magie Kanone hätte mir weitaus besser gefallen als diese halbherzige Opferung von „Christina“. Vielleicht liegt es daran das Mashima Charaktere nicht sterben lässt oder vielleicht auch daran das mir Ichya mal so dermaßen am verlängerten Rückgrat vorbei geht, aber für mich war die Aktion nicht mehr als eine billige Ausrede mal wieder irgendwas mit Freundschaft und „Ihr seid nicht allein!“ in die Dialoge zu schmuggeln.

Alles in allem mittelprächtiges Kap.

Sein wir ehrlich. Keiner lässt seine Chars im manga sterben. One Piece nicht (bis auf 2 ausnahmen), naruto hat im grunde auch nur 1 sterben lassen, bleach werden die auch wiedererweckt. Also ich sag mal in welchem wirklich großen manga (also die die lange dauern) sterben viele hauptchars? In keinem. Ruffy hat sogar die einstellung keienr seienr feidne zu töten und das sagt ja schon alles. ^^. Also das er seine Chars nicht sterben lässt müsstest du in jedem großen manga als kritik angeben.

Die "maschinenmagie" fand ich auch nicht schlecht aber was erwartest du sonst? Magie ist in dem sinne immer gleich wenns offensivmagie ist. Da kann man nicht unendlich viel rausholen so wie FairyTail seit anfang aufgebaut ist. Da ist Stellarmagie im grunde eh was anderes.

Aber ich muss sagen ich fand den Chapter sehr gut. Auch du musst zugeben das es zumindest besser inzeniert wurde als sonst wo es immer um freundschaft ging ^^ ich finde der Parfümschnüffler hat auch mal so eine emotionale Szene verdient und die hat er nun bekommen. Also ich fand sie im grunde gut inszeniert und es war nicht so wie es normalerweise immer ist.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Sein wir ehrlich. Keiner lässt seine Chars im manga sterben. One Piece nicht (bis auf 2 ausnahmen), naruto hat im grunde auch nur 1 sterben lassen, bleach werden die auch wiedererweckt. Also ich sag mal in welchem wirklich großen manga (also die die lange dauern) sterben viele hauptchars? In keinem. Ruffy hat sogar die einstellung keienr seienr feidne zu töten und das sagt ja schon alles. ^^. Also das er seine Chars nicht sterben lässt müsstest du in jedem großen manga als kritik angeben.
Also bei Naruto sind einige gestorben. ;) Welchen von denen meinst du denn? ^^
Bei One Piece fallen mir spontan auch gleich 2 ein. Bei Fairy Tail hingegen sind wir bei -1 wegen Lisana ;)

Die "maschinenmagie" fand ich auch nicht schlecht aber was erwartest du sonst? Magie ist in dem sinne immer gleich wenns offensivmagie ist. Da kann man nicht unendlich viel rausholen so wie FairyTail seit anfang aufgebaut ist. Da ist Stellarmagie im grunde eh was anderes.
Also ich finde die Magie von Erza und Mirajane auch sehr abwechslungsreich. :)
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich sagte ja auch One Piece 2. bei Naruto fällt mir nur einer ein. Also die wichtig sind und keine "nebenchars".

Ja klar. Ich hab die Stellarmagie jetzt nur als bsp genommen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ja mei, jetzt maschieren die Truppen von Isghar auf, jetzt wo FT schon zwei der Schilde ausgeschaltet hat und die erste Welle komplett alleine zurückgeschlagen hat. Meine Güte, was haben die solange gemacht? Gabs Sonderangebote bei Kik?

Nun gut, schauen wir mal wie der Krieg jetzt verläuft, bisher hatte das ganze ja eher den Spannungsgrad eines nassen Handtuchs. Ich würde es sehr begrüßen wenn wir mal wirkliche Schlachten sehen und nicht einfach nur wie sich die strahlenden Helden von Ishgar mit Zahnpastalächeln durch eine Traube von bedauernswerten Statisten kämpfen bis sie irgendwann mal einen der Schilde treffen. Aber schon allein die Tatsache das komplett Isghar scheinbar nicht aus mehr als 6 Gilden besteht lässt mich schon die Vermutung zu das Mashima sich nicht überanstrengend wird wenn es um das Zeichnen von Soldaten geht.

Zeref hatte immerhin die glorreiche Idee auch noch Fußtruppen mitzunehmen, aber solche Bauern sind natürlich unter der Würde von FT. Alvarez macht zwar nur den kompletten Kontinent platt, da sollte man sicherlich nicht die anderen Gilden um Hilfe bitten, warum auch? Und die Macht von Fairy Heart wird eh überschätzt. Kann man nur Etherion abfeuern bis man schwarz wird, das muss man sicherlich nicht mit zusätzlichen Truppen schützen. Das is FT, da reicht Natsu und ein paar der kleineren Leuchten um alle zu besiegen.

Alles in allem erweist sich Mavis als taktisches Genie. 10 gegen 1.000.000 um die Quelle unendlicher Magie. Läuft.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Meine Fresse, das war eine wirkliche Verschwendung von Lebenszeit. Wofür existiert dieses Kapitel überhaupt? Das war reines Füllwerk, wir haben null neue Informationen, die Handlung ist keinen Schritt weitergekommen aber Hauptsache Mashima hat einen erzwungenes Ende mit Zeref und Natsu.

Man hatte ein bisschen das Gefühl, Mashima hatte die Woche eigentlich Urlaub, wollte aber trotzdem ein Kapitel einreichen. Anders kann ich mir es nicht erklären. Das irgendjemand in dieser Gilde wirklich noch an Natsu zweifelt ist wirklich unglaublich. Was muss dieser Kerl eigentlich noch tun um endlich in den Rang eines S Klasse Magiers erhoben zu werden. FT wäre um Längen besser wenn Mashima wenigstens ein bisschen dazu stehen würde, das Natsu der krasseste Stecher weit und breit ist. Aber nein, uns wird immer noch vorgegaukelt das Natsu eigentlich ein ganz normales Mitglied der Gilde ist. Als ob es noch irgendjemanden überrascht wenn Natsua alles plättet.

Alles in allem ein sehr fragwürdiges Kapitel, zumindest was seine Daseinsberechtigung angeht.
 
Oben