Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
So FT is wieder da!! Das Kapitel war eine überwältigende Ansammlung von FT Markenzeichen. Vor allem das Natsu einfach mal Markarovs Rede darüber unterbricht das sich eine riesige Armee gen Isghar wälzt nur um klar zu machen das FT riesiger Inzuchthaufen eh den längsten hat. Ich warte nur auf den Tag an dem Natsu einfach mal sein Gemächt auf den Tisch klatscht und sagt „This is Fairy Tail!“

Der Rest des Kapitels war ok, ich bin mir zwar nicht sicher warum Mavis erscheinen jetzt keine größeren Reaktionen hervorgerufen hat, ja wir hatten sie schon mal in diesem Turnier-Arc, trotzdem sollte es doch eher an eine Seltenheit grenzen das der erste Gildemeister durch die heiligen Hallen von FT wandelt. Jo, die Geschichte zwischen Mavis und Zeref is jetzt dank FT Zero mal so spannend wie eine Kiste mit ranziger Tütensuppe aber gut. Ich hoffe wir sehen jetzt nicht allzu viel recyceltes Material.

Alles in allem war das Kapitel eigentlich recht unnötig. Da wurde krampfhaft auf den Mavis/Zeref Cliffhanger hingearbeitet.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Und auch hier gibt es meinen Senf dazu.

Gut das wir FT Zero hatten. Die Details die in diesem Spin Off erläutert wurden haben der Hauptgeschichte von FT sicherlich einen neuen Aspekt hinzugefügt. Zum Beispiel Zara oder wie diese imaginäre Freundin von Mavis hieß. Schlimm wenn wir die nie kennen gelernt hätten.

Kapitel war ok und zum Glück hat Mashima dran gedachte der Geschichte um Mavis x Zeref noch ein Detail hinzuzufügen. Das Mavis quasi das weibliche Gegenstück zu Zeref ist, ist eine gute Entwicklung und erklärt warum Zeref ein so großes Interesse an ihr hat. In einem Krieg in dem sich zwei Magier gegenüber stehen die mit ihrer bloßen Präsenz Leute töten können ist für das Ziel der totalen Auslöschung der Menschheit eigentlich das geilste was gibt.

Alles in allem gutes Kapitel. Schauen wir mal wie die Geschichte weiter geht. Ich denke das Mavis vielleicht ausversehen Yuris Sohn töten wird, also quasi Makarovs älteren Bruder.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Knapp vorbei, hehe. ;)
Mir erschließt sich allerdings noch nicht warum Zeref Interesse an Mavis hat.
Nun wissen wir ja auch noch, dass Mavis tod ist. Das ist echt verwirrend. Immerhin wandert sie ja dennoch durch die Gegend...
Wurde aufgrund ihrer Unsterblichkeit vielleicht nur ihr Geist von ihrem Körper gespalten?
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Oh Gott ich wage das jetzt folgende kaum zu schreiben.

Ja, das Kapitel war überraschend gut auch wenn ich einfach nicht über die Tatsache hinwegsehen kann das Zeref sich in ein Mädchen verleibt das aussieht wie höchstens 10 Jahre alt. Ich find es zwar auch ein wenig komisch das Mavis so ganz allein im Wald hockt und kein FT Mitgliedern sie findet, zumindest unser Pflanzentypie sollte doch ne Möglichkeit haben sie in einem Wald aufzuspüren.

Das Zerefs Fluch jetzt stärker ist als der von Mavis find ich gut, gerade weil es mir nicht geschmeckt hat, das Mavis genau das gleiche Schicksal erleidet wie Zeref. Nimmt diesem Kerl ein bisschen das Alleinstellungsmerkmal. Er is immerhin der absolute Endgegner, er sollte schon was Besonderes sein. Gut schauen wir mal wie die Sache weitergeht, ich bin gespannt was Zeref mit Mavis vorhat. Sie wieder zu erwecken is ein bisschen grausam, andererseits ist Mavis ja nicht wirklich tot soweit ich das verstanden habe.

Alles in allem gutes Kapitel

So jetzt geh ich mich waschen weil ich mich schmutzig fühle
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Nunja, ihr Körper ist 13 +-1 (wann auch immer sie Geburtstag hat) aber sein eigener Körper dürfte ja auch etwa in dem Alter sein.
Der Altersunterschied selbst könnte vermutlich kaum größer sein^^

Nunja, Pflanzenmagie zu beherrschen hätte ich jetzt nicht mit der Fähigkeit assoziiert diese auch zum Aufspüren von Personen verwenden zu können, besonders dann nicht, wenn er sie nicht selbst erschaffen hat. Nunja sei es drum. :)

So wie es im aktuellen Kapitel steht ist Mavis tatsächlich gestorben. Das widerspricht aber einigen Sachen, die bis jetzt bekannt sind. Ich hoffe, du hast Recht und sie ist nicht tod... Mavis ... :imc:
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ähh wie hat der Kerl jetzt herrausgefunden das Mavis verflucht war? Hat er ihr so lange unter das Kleid geschielt bis ihm ein Licht samt Hose aufging?

Das Kapitel selbst war Licht und Schatten. Es gab gute Momente, der in dem Zeref Mavis fallen lässt war wirklich gut inszeniert. Auch die Enthüllung von Fairy Heart war gut. Allerdings muss ich sagen: Etherion lockt keinem mehr hinter dem Ofen vor. Wir hatten eine Invasion der Drachen, Götterbeschwörung, 12 krasse Magier die alles wegrotzen und Flüche die alle töten die sich auch nur um umkreis befinden. Da wirkt selbst diese Waffe etwas langweilig.

Weniger gut war is wieder einmal Natsu typisches einmischen. Kann diesem Kerl nicht bitte irgendjemand ein Elektroschockhalsband umhängen damit er jedes Mal eine gezündet bekommt wenn ers Maul aufmacht? Ich kann es nicht mehr hören „Ohhh Fairy Tail mein Augenstern, dank dir biege ich Logik und Verstand ihn Herzform und lege sie dir gar nieder“. Auch das Mavis hier mit einem Winken aus der Tatsache entlassen wird, dass sie mal eben Rita getötet hat und eine Affäre mit dem bösesten Magier überhaupt hatte, schmeckt mir nicht. In diesem Manga bekommt kein FTler jemals die Konsequenzen seiner Handlungen zu spüren.

Alles in allem war das Kap ok.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ähh wie hat der Kerl jetzt herrausgefunden das Mavis verflucht war?
Das fand ich jetzt nicht soo unlogisch. Er hat einfach aufgrund der Fakten darauf geschlossen, dass sie unter dem Fluch stehen muss. Da Hiro es nicht genauer beschrieben hat, müssen wir uns damit abfinden^^

Die Geschichte um Yuri's Tod macht mich etwas stutzig. Am Ende von Fairy Tail Zero wurde sein Tod auch nur beiläufig auf der letzten Seite erwähnt. Im aktuellen Kapitel wurde auch nichts weiter dazu geschrieben, außer, dass er gestorben ist.
Wenn er x700 gestorben ist und x686 noch ein Teenager war, kann er ja höchstens mit 31 gestorben sein. Da muss noch mehr dahinter stecken. Ich bin mir sicher, dass er Gott Serena ist. :)
Entweder er ist drüben um Fairy Tail zu unterstützen oder er ist wirklich sauer, weil er herausgefunden hat, dass Mavis Rita getötet hat.

Die Erklärung, dass Fairy Heart eine unerschöpfliche Batterie ist, hat mich auch ganz schön enttäuscht. Da hat er es so lange aufgeschoben und dann kommt so eine halbherzige Erklärung.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Hiro teilweise selbst noch nicht weiß, wie er seine Geschichte weitergehen lassen möchte.^^

„Ohhh Fairy Tail mein Augenstern, dank dir biege ich Logik und Verstand ihn Herzform und lege sie dir gar nieder“. Auch das Mavis hier mit einem Winken aus der Tatsache entlassen wird, dass sie mal eben Rita getötet hat und eine Affäre mit dem bösesten Magier überhaupt hatte, schmeckt mir nicht. In diesem Manga bekommt kein FTler jemals die Konsequenzen seiner Handlungen zu spüren.
Das war doch ein Kuss :P Das ist bei dir schon eine Affäre?^^ Ich finde schon, dass sie die Konsequenzen spüren musste, immerhin ist sie daraufhin "gestorben" :XD:
Die Sache mit Rita stimmt schon. Nur wie hätte sie auch dafür bestraft werden sollen? Sie hat sich ja gleich aus dem Staub gemacht und niemand wusste, dass sie unter dem Einfluss des Fluches stand.
Aber es stimmt schon, die Logik muss man sich an vielen Stellen dazudenken.^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Meine Güte, drei Panel Serena und ich möchte jetzt schon meine Faust in seine Fresse rammen. Das hat der Kerl eigentlich für Zuckungen? Und wieso heißen diese Kappen Spriggan 12 wenn es nur neun sind? Kann da jemand nicht zählen oder is es irgendein gelungener Wortwitz der japanisch Könnern die Lachtränen in die Augen treibt.

Egal Kapitel war mal weniger geil, ja toll König Arthus und seine Kasperltruppe sitzen am Tisch und für Leute mit Beinfetisch gabs Brandi in ganz groß. Das Kapitel war wirklich nicht gerade informativ. Vor allem da hier stellenweise Charaktere vorgestellt wurde die wir schon kennen. Brandisch, der Sandheini, der Magierkönig. Da muss man nicht nochmal ein Kapitel machen. Auch Acnologia nutzt sich langsam ab. Ja total er geile Typ aber ihn einfach nur so zu zeigen um uns dran zu erinnern was für ein geiler Stecher er doch ist bringst auch nicht.

Alles in allem weniger gut.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Es sind nur 9, weil der Master nur 6 von ihnen getroffen hat und von 3 weiteren die Namen kennt. Das hat er ganz am Anfang gesagt. Da sie anderen 3 unterwegs zu sein scheinen, sitzen sie auch nicht mit am Tisch.
Ich bin ja immernoch der festen Überzeugung, dass Serena Yuri ist. :) Ich fand' die Darstellung von ihm eigentlich ganz lustig.

Der Anfang mit Brandish hat mir echt gefallen. Ich fand' sie echt sympatisch und war etwas geschockt als sie ihren Verbündeten scheinbar getötet hatte.
Dass sie ihn nur geschrumpft hat, bringt ihre Sympatie zurück. :am: Der Rest des Kapitels war nicht so dolle. Die Story wurde nicht vorangetrieben und alles nach Brandish war bereits bekannt.
Man hat höchstens noch ein paar neue Gesichter gesehen. Fand' das Kapitel recht unterdurchschnittlich für Fairy Tail.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddox

Prophet
Wenn Serena = Yuri ist, ist es doch recht einfallslos imo.

Was ich mich die ganze Zeit Frage... Es geht bald zum Kampf über die Menscheit und wo ist bitte Gildartz???
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Wenn Serena = Yuri ist, ist es doch recht einfallslos imo.
Echt? Warum das?^^ Es ist doch immer spannender, wenn Charaktere, die bereits bekannt sind, in das Geschehen involviert werden. :)
Außerdem würde das noch die Fragen aufkommen lassen warum er so stark ist, wie er so jung geblieben ist und was seine Beweggründe sind. :banzai:
Außerdem ist es schon sehr unüblich, dass in Fairy Tail Leute sterben. :XD:

Was ich mich die ganze Zeit Frage... Es geht bald zum Kampf über die Menscheit und wo ist bitte Gildartz???
Wenn bereits alle starken Typen versammelt sind, bleibt doch niemand mehr, der im letzten Moment unverhofft auftauchen und jemanden retten kann. ^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich hätte mir gewünscht das Mashima sich ein bisschen mehr Zeit lässt mir den Kriegsvorbereitungen. Das doch recht lieblos zusammengestückelt. Klar Gray x Juvia Fans dürfen jetzt wie auf heißen Kohlen sitzen, aber mussten Wendy und Erza im Bad wirklich sein? Kann in Ft auch mal irgendwas mit Kleidern besprochen werden? Etwas Atmosphäre aufbaut, nochmal die Stimmung einfängt, einfach das man hier zeigt das etwas großes bevor steht. Vielleicht auch ein paar Verbündete aufmarschieren lassen. Stattessen dürften Blue Pegasus der dem Gegner in den folgenden Kapiteln von links in die Flanke grätschen.

Im Übrigen: Der Gegner hat ein Luftschiff, BP hat ein Luftschiff, bitte, bitte Mashima mach drauß ne geile Luftschlacht. Ich hab tausende von Ideen wie diese Arc gut werden könnte. Wenn da nur 1% umgesetzt wird bin ich schon zufrieden. Hier gibt es so viel Potenzial für geilen scheiß, irgendwas muss Mashima richtig machen. Das ist schon statisch nicht möglich den Karren komplett in den Sand zu setzten.

Alles in allem ok, hätte aber besser sein können
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Da ist ja jemand sehr kritisch unterwegs.^^
Ich fand' das Kapitel echt gut. Mich hätte es wohl eher gestört, wenn sie noch Ewigkeiten mit Vorbereitungen verschwendet hätten. Dafür gibt es doch one piece^^
Was aber VIEL wichtiger ist: Ist dir aufgefallen, dass Levi und Gajeel im selben Bett liegen? :mlfy:
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Okay die sonst so ruhige Mavis hat nun mal wirklich Angst. Zelf hat bei der Invasion gute Arbeit geleistet und FT schön eingekesselt. Aber was zum Geier ist mit der Alten in Lucys Badewanne los? Täusche ich mich oder ist die net so versessen auf einen Kampf wie die Anderen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Mir is heute etwas klar geworden: Ohne Kleidung kann ich die Tussen in FT nicht auseinander halten. Ich hab im ersten Moment wirklich gedacht das sei Angel die sich in Lucy Badewanne räkelt. Die sehen sich einfach zu ähnlich. Nun wird Lucy also von der Ische der 12 in der eigenen Badewanne überrascht. Das das auch immer Lucy passieren muss.. Stellt sich die Frage, wieso ausgerechnet Lucy einen Eindruck bei ihr hinterlassen hat. Interagiert haben die beiden Charaktere ja eigentlich nicht. Und so deutlich wie der Schlüssel von Aquarius gezeigt wurde kann man wohl stark davon ausgehen das dieser Schlüssel sehr bald wieder hergestellt wird und wir Aquarius wiedersehen werden. Da bin ich aber sogar gespannt, wie Mashima versuchen wird diese Situation aufzuklären.

Nun jedenfalls frage ich mich warum die FTler auf einmal so überrascht reagieren das Alvarez jetzt doch ein paar mehr Truppen hat. Hallohoho, da kommt ein ganzer Kontinent auf euch zugewaltz und ihr denkt die paar Luftschiffe sind alles? Wie behämmert sind die eigentlich? Vor allem das Lücken in der magischen Barriere sind ist kein Wunder denn a) Wir haben diese zwölf krassen Typen mit Magie jenseits aller Vorstellungskraft und b) einer der 12 wird als König der Magier bezeichnet und hat auch schon Laxus Attacke neutralisiert. Wie viele Kurzschlüsse im Hirnkasterl muss es eigentlich geben um hier nicht 1 und 1 zusammenzählen zu können?

Makarov zweifelt wie immer an seinen eigenen "Kinder". Also langsam nervt mich dieser Charakter so übelst. Wir haben es begriffen! Du vertraust deiner Gilde nicht. Das muss aber jetzt nicht wirklich in jedem Kapitel erwähnt werden. Erza wird so oder so gewinnen. Da verstehe ich diese Sorge einfach nicht. Und wann setzt der Typ mal wieder Fairy Law!!!! (eine Magie die jeden der als Feind angesehen wird ausschaltet) ein? Denn zu mehr ist der Charakter nicht zu gebrauchen. Aber oh wait... Mashima hat den Spruch/Zauber wohl aus dem Manga gestrichen.

Mashima verspielt mit dem Kapitel viel Sympathie meinerseits, einfach weil sich FT echt als strunzdoof präsentiert. Zumindest Mavis hätte ich ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl in Sachen Taktik zugetraut. Ja am Ende wird ein „Ayyyyy FT voll die geilsten lmao“ wieder richten aber kann der Arc nicht wenigsten noch in Würde sterben?

Positiv allerdings das auch ein paar der Unteroffiziere der Alavraz Armee zu sehen sind, das heißt das es neben den 12 Schilden nicht nur Kanonenfutter gibt. Das weckt die Hoffnung auf ein baldiges Eintreffen von Verbündeten schließen. Außer Natsu entscheiden das das alles unter seiner Würde ist und brennt alles nieder.

Alles in allem weniger gut.
 
Oben