Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Meine Fresse, das war eine wirkliche Verschwendung von Lebenszeit. Wofür existiert dieses Kapitel überhaupt? Das war reines Füllwerk, wir haben null neue Informationen, die Handlung ist keinen Schritt weitergekommen aber Hauptsache Mashima hat einen erzwungenes Ende mit Zeref und Natsu.

Man hatte ein bisschen das Gefühl, Mashima hatte die Woche eigentlich Urlaub, wollte aber trotzdem ein Kapitel einreichen. Anders kann ich mir es nicht erklären. Das irgendjemand in dieser Gilde wirklich noch an Natsu zweifelt ist wirklich unglaublich. Was muss dieser Kerl eigentlich noch tun um endlich in den Rang eines S Klasse Magiers erhoben zu werden. FT wäre um Längen besser wenn Mashima wenigstens ein bisschen dazu stehen würde, das Natsu der krasseste Stecher weit und breit ist. Aber nein, uns wird immer noch vorgegaukelt das Natsu eigentlich ein ganz normales Mitglied der Gilde ist. Als ob es noch irgendjemanden überrascht wenn Natsua alles plättet.

Alles in allem ein sehr fragwürdiges Kapitel, zumindest was seine Daseinsberechtigung angeht.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Meine Fresse, das war eine wirkliche Verschwendung von Lebenszeit. Wofür existiert dieses Kapitel überhaupt? Das war reines Füllwerk, wir haben null neue Informationen, die Handlung ist keinen Schritt weitergekommen aber Hauptsache Mashima hat einen erzwungenes Ende mit Zeref und Natsu.

Man hatte ein bisschen das Gefühl, Mashima hatte die Woche eigentlich Urlaub, wollte aber trotzdem ein Kapitel einreichen. Anders kann ich mir es nicht erklären. Das irgendjemand in dieser Gilde wirklich noch an Natsu zweifelt ist wirklich unglaublich. Was muss dieser Kerl eigentlich noch tun um endlich in den Rang eines S Klasse Magiers erhoben zu werden. FT wäre um Längen besser wenn Mashima wenigstens ein bisschen dazu stehen würde, das Natsu der krasseste Stecher weit und breit ist. Aber nein, uns wird immer noch vorgegaukelt das Natsu eigentlich ein ganz normales Mitglied der Gilde ist. Als ob es noch irgendjemanden überrascht wenn Natsua alles plättet.

Alles in allem ein sehr fragwürdiges Kapitel, zumindest was seine Daseinsberechtigung angeht.
"Der krasseste Stecher weit und breit" ? ^^ den Ausdruck muss ich mir im Zusammenhang mit Natsu echt mal merken XD.
Aber ich bin anderer Meinung wie du, mauke. Ich finde solche Kapitel, die als Überleitung dienen, muss es auch geben. Man kann ja nicht immer von A nach B mit "BÄMM voll in die Fresse" gehen. Ich fands z.b. klasse zu sehen, dass nun die anderen Gilden sich auch an der Massenkeile beteiligen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Wollen wir nicht lieber über das Cover reden? Mashima is so, sooooooooo kurz davor endlich den Hentai zu zeichnen den wir verdienen. Nein? Ok dann zum Kapitel.

Das ist irgendwie schon leicht langweilig, selbst wenn Zeref seinen suizidalen Tendenzen nicht mehr wiederstehen kann. Warum wehrt sich der Kerl überhaupt? Er versucht scheinbar einen richtigen Kampf mit Natsu zu haben, so ganz kann sich unser Herr Schwarzmagier aber dann auch nicht entscheiden: „Will ich jetzt sterben oder will ich kämpfen?“. Entweder er will sterben, dann sollte er auch ein bisschen mehr Begeisterung an Natsus Kräften zeigen oder er will kämpfen, dann sollte er auch mal ein bisschen zu Potte kommen.

Apropos Kräfte, SSJ God Natsu kann diese Kräfte also nicht regenerieren? Wer soll das glauben? Mashima hält sich doch sonst auch nie an seine Regeln. Ich wette wenn es zum wirklich finalen, endgültigen, alles entscheidenden und wirklich letzten Kampf zwischen Zeref und Natsu kommt packt er diese Kräfte nochmals aus. Aber auch schön wie einfach gesagt wird: „Jo, 10 Monate in der Pampa haben meinen inneren Drachen erwachen lassen, krass oder?“ Ich meine, ich bin ja schon froh das uns mit dem Geist Igneels wenigsten sowas wie eine halbgare Lösung präsentiert wird. Es ist ne Verbesserung zu sonst, aber etwas mehr Details wären geil gewesen.

Alles in allem war das Kap erträglich.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Muss sagen sonst versteh ich maukes gemecker ja net (nichts für ungut) aber dieses mal fand ichs auch leicht komisch. Hatte das Gefühl, das Chap hätte von effektiv 18 Seiten Story nur 18 panels gehabt. Nur dicke Bilder und BUUUM Momente. Und dann die Selbstmord Seite von Zelf die alles beenden möchte. Ich denke, er schaltet noch auf seine Badass Seite um und scheisst drauf zu sterben.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

dante.wild

Exarch
Der Manga scheint ja jetzt auf sein ende zu zugehen, wurde von Mashima eigentlich ein ende des Mangas angekündigt ? Habe darüber nichts gelesen. Bei Naruto und Bleach z.B. wurde das Ende ja bekanntgegeben. Bin gerade etwas verwirrt.
 
Ich sehe das Kapitel auch als eher langweilig an, da es nur ein kurzer Schlagabtausch war der in nichts enden wird denn A: Wenn Zeref jetzt stirbt was soll danach passieren? Und B: Was ist mit den anderen Mitgliedern der Zeref Guilde? Ziehen diese sich auch zurück und leben in friede freude Eierkuchen oder was? Das einzige auf das ich hoffe das Acnologia kommen wird und Natsu sich aus welchen gründen auch immer in einen Drachen verwandelt. Sinn macht der Manga ja schon lange nicht mehr.

Heute haben wir in Fairy Tail gelernt das Happy stärker als ein Natzu in Super Duper Drachenschlag Modus ist. Das wars. Ernsthaft? Man hat womöglich die chance Zeref zu töten und Happy hält ihn auf weil er ja sterben könnte wenn er Zeref tötet. Im ernst? Mit der wundersamen Kraft der FREUNDSCHAFT die aus irgendeinem Grund ALLES schafft wird er schon überleben. Das Kapitel hat einfach keinen Fotschritt gebracht in der Story, eher ein Rückschritt.

[2 Posts durch Moderation zusammengefügt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Da ich derzeit krank bin und mich nicht so gut fühle nur ein paar kurze Worte in Videoform von mir.


Mehr fällt mir derzeit echt nicht ein. Glückwunsch Mashima. Du hast mich wirklich dazu gebracht das ich nichts, aber auch wirklich gar nichts zu deinem Kapitel schreiben kann ohne Ohnmächtig vor Wut zu werden. In diesem Sinne bis nächste Woche.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ooooooooooookay Mahima, wir bedienen jetzt also auch die Fans die gerne Frauen würgen? Is ok, jedem das seine, soll ja durchaus auch Pärchen geben bei denen sowas auf gegenseitige Erregung stößt aber bei einem Manga für Jugendliche im Alter von 15/16 Jahren? Ich weiß FT und Jugendschutz ist ein Kind das sich in zwischen schon seine Post in den Brunnen geliefert bekommt, aber meine Güte. Das waren wirklich Bilder wie man 1 zu 1 in einem Hentai reinschneiden könnte und keiner würde was merken.

Das kapitel war ok, wir bekommen mehr Schilde zu sehen, ganz nett und die anderen Gilden räumen auf aber mehr is jetzt auch nicht. Die Sache um Happy und Natsu wurde auch nur reingepackt weil Mashima sowas absolut geil findet, seinen Haustierfetisch sollten wir nicht vergessen, aber wirklich nötig hätte es nicht sein müssen. Klar lässt man Natsu nicht sterben, ganz FT wäre so aufgeschmissen ohne ihn.

Alles in allem ein doch halbwegs brauchbares Kapitel.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Will ich wirklich wissen wie diese Seifenoper zwischen Layla und Grammy abgelaufen ist? Überraschender Weise ja, will ich. Warum auch nicht? Inzwischen nehm ich FT wies kommt, Vielleicht macht Mashima was draus, höchstwahrscheinlich nicht. Im Grunde interessiert es mich nicht mal wirklich. Wo keine Erwartungen, da keine Enttäuschung.

Das Kapitel war ok. Klar einem der 12 Schilde die Fesseln abzunehmen und sie dann allein mit Lucy zu lassen ist struntzdämlich, aber hey, es ist FT hier. Logik is ein Fremdwort in diesem Universum. Ansonsten viel Bumm. Was wir nicht gefällt is Aquarius Rückkehr. Nicht nur das Mashima uns hier wieder auf einer sehr tränenreichen Wanderung in den Niederungen des guten Geschmacks mitnimmt, es macht auch das Opfer von Lucy aus dem letzten Arc sinnlos. Klar muss sie jetzt die ganze Sache aufklären auf das sich die beiden Busenwunder am Ende des Tages eng aneinander gekuschelt ganz doll liebhaben (sicherlich auch ne irgendwo Badewanne in der der Nähe).

Alles in alle irgendwie niedlich das Lucy Brandy quasi darauf verpflichtet das sie ihr was schuldig ist wegen dem gemeinsamen Badewannenaufenthalt. Scheinbar ist das in der FT Welt so üblich Freundschaften durch gemeinsames Baden in einer zu kleinen Wanne zu besiegeln. Find ich gut den Brauch.
 
Wisst ihr noch als Mashima eine gute Geschichte schreiben konnte? Ich auch nicht, denn dieses kapitel hat mir entgültig das Hirn weggeblasen. Wie dumm muss man sein, das man einen Charakter sterben lässt um ihn gefühlte 20 Kapitel später auf magische Weise zurück zu holen?

Bei Dragonball konnte man wenigstens den Drachen Shenlong rufen um tote ins leben zurück zu holen aber nnnneeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnn Mishima braucht keine Regeln in seinem Universum!

Was kommt als nächstes? Zeref stirbt an einem schlaganfall? Lucy bekommt Brustimplantate weil die ihr noch nicht großgenug sind? Mein gott es ist unmöglich das der selbe Mensch den Manga RAVE geschrieben hat.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
F*ck you Mashima. Just F*ck you. :stfu:

Nicht nur das das Kapitel wieder mal so sehr vor Klischee strotzt das ich wirklich!!! kotzen musste. Nein er geht sogar so weit eine halbwegs interesante Antagonistin innerhalb von 3-4 Seiten komplett zu zerstören. Kann der werte Herr Mashima nicht wenigstens einmal die "bösen" weiblichen Charaktere auch wirklich "böse" lassen. Mir kommt es echt so vor als hätte Mashima gemerkt das er die Sprigan 12 zu stark gemacht hat und sie jetzt versucht auf diese weise zu schwächen und die Seite von FT und Co. zu stärken.

Von der Meerjungfrauen Szene fang ich gar nicht erst an.

Auch die Erklärung mit Anna, Zeref und den Drachen sowie der "Wiedergeburt" von Aquarius's Schlüssel wirkt für mich einfach nur so dahin geklatscht damit man schnell noch ein paar Brücken zur Vergangenheit schlagen konnte um ein mehrere Logiklücken zu schließen. Blöd nur das damit neue Logikschluchten entstehen. Wie zum Beispiel konnte Roque damals überhaupt in die Vergangenheit reisen, wenn man dafür die 12 Zodiakschlüssel plus Stellarmagier braucht um das Eclipsetor überhaupt zu öffnen. Oder wie kann Brandish im selben alter wie Lucy sein wenn Lucy doch 7 Jahre und 3 Monate außerhalb der normalen Zeit ausgeschlossen war. Usw.

Außerdem wird durch die "Wiedergeburt" von Aquarius's Schlüssel die ganze Nummer mit ihrem "Opfer" einfach nur ins lächerliche gezogen. Hätte sie damals nicht sagen können: "Keine Angst. Nach einem Jahr ist mein Schlüssel eh wieder da."

Ach ich will dieses mal einfach nichts mehr schreiben sonst kommt mir erneut das kotzen.
Alles in allem war das Kapitel dieses mal wirklich extrem zum :cries:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Damen, Meine Herren kommen sie rein und sehen sie die unglaublichen Fetische!

Wollen sie Frauen sehen die sich Bücken und wie Hunde kläffen? Stehen sie auf knappe Höschen und große Möppse? Haben sie einen Jungfrauen Fetisch den sie sich nicht erklären können? Und soll JEDER weibliche Charakter gleich aussehen?
Dann sind sie hier bei Fairy Tail genau richtig!
Geilen sie sich an allem auf, aber fragen sie nicht nach dem Plot! Den kennt hier keiner!

Sarkasmuss off.
Es war nicht gut. Garnicht gut. Nur Fetische sonnst nix.
MARK MY WORDS! Brandish wird mit Lucy mit der neuen Kraft der FREUNDSCHAFT Das Tor in die Vergangenheit irgendwie öffnen, Zeref dort töten oder den kleinen Bruder Natsu retten und Brandish wird sich aus irgendeinem Grund Opfern um das Tor aufzuhalten. Wieso? Weil Mashima.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Meine Güte, das war heute aber spannend! Da war Natsu für ganze 2 Minuten ernsthaft in Gefahr. Ich muss jetzt erstmal sämtliche Hosen waschen die ich besitze, so habe ich mich eingenässt für Spannung und Dramatik. Was sollte das? Wenn man schon sowas einbaut dann nutzt man es auch. Man hätte Lucy auf die Suche nach dem Arzt machen können und sie gleichzeitig auch den Schlüssel finden lassen können. Man hätte hier wirklich mal FT ein wenig umbauen können, Lucy mehr im Vordergrund, Natsu außer Gefecht.

Das hätte so viel Potenzial gehabt. Nicht nur das Lucy endlich mal ein wenig nützlich machen können und Mashima hätte den Fokus auf andere Charaktere als Natsu legen können. Der hat eh schon wieder so viel gemacht, warum nicht mal ne Pause?

Ja das Kapitel war jetzt recht unnötig, wir haben echt Null Fortschritt. Klar Auqarius will das Lucy den Schlüssel findet und Brandish darf wieder ihre schmucken Handreifen tragen. Geile Sache.

Alles in allem unnützes Kapitel. Einzig Lauchboy‘s (Ich kann mir seinen Namen einfach nicht merken) Ableben kann man als spannend bezeichnen. Und das ist schon großzügig. Es sagt viel über ein Kapitel aus wenn der Tod eines besseren Statisten, dessen Auswirkungen ich jetzt mal als eher gering einschätze, das beste war.
 
Fairy Tail war nicht sehr Spannend. Man sieht ein paar Brüste Blitzen, Natzu hat einen Tumor und Brandish ist jetzt gut weil sie besagten Tumor entfernt hat. Das einzige war wirklich interresannt ist das Der letzte Gründer der Fairy Tail guilde getötet worden ist. Wenn das aber in einem M Night Shamalan Twist endet wird entgültig bewiesen das Mashima keine guten Menschen töten lässt. NIcht mal wenn sie aussehen wie Brokkoli.
 
Oben