[Diskussion] Wieviele Originale Animes habt Ihr?

Kabuki

Novize
Ick sage meistens das es mein Hobby ist Animes zu schauen und auch zu Kaufen, ob man es als Hobby
auch bezeichnen kann das weis ick nicht so recht.


Hier kurzer Einblick in meinen Privates Reich!



Ps: Eure Antworten würden mich sehr interessieren
 

Anhänge

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da fragst du mich was ... ich kann dir die genaue Zahl meiner Mangas sagen: 1139 Stück ... bei den DVDs und BD ist es anders ... die haben ich bisher noch nicht gezählt .... aber es müssten so ungefähr ca 150 bis 200 sein ... denke ich mal ... *kopfkratz*
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich will dann mal auch :D

Ich habe aber eine sehr winzige Sammlung an DVDs und das meiste geschenkt bekommen ^^

- Lady Georgie komplett Box
- Spice & Wolf I / II
- Hellsing OVA collection
- NGE OVAs
- The Hakkenden Vol. 4
- Saber Rider Vol. 9
- Shamen King Vol. 1
- Final Fantasy Advent Children
- Naruto 4 movies

das ist meine kleine bescheidene Sammlung ^^
 

seras victoria

Gottheit
OMG...hab gerade durchgezählt und bin auf ~560 DVD/BR gekommen, fast doppelt so viel wie ich geschätzt hätte o_0

Die schönen Boxen sind im Wohnzimmer, die unschönen Amareys und *ahem* nicht jugendfreien in einem geschlossenem DVD-Schrank im Flur und der Rest (große Platzfresser usw.) sind im Schlafzimmer zusammen mit den Manga die ich noch nicht durch habe.
 

gamefreak908

Gläubiger
Ich möchte mich nur auf meine wertvollsten Stücke beschränken. Sonst hätte ich die in 100 Jahren nicht vollständig aufgezählt ^^

Da wären:
- Elfenlied Complete Collection limited Edition. (Kostet derzeit rund 200-300€ im Internet) - DVD
- SAO limited Edition (aus Japan importiert) - Blu Ray
- Digimon Adventure 1&2 Anniversary Edition (aus Japan importiert) Blu-Ray
- Heidi - VHS Kassetten (Erstausgabe)

Ansonsten habe ich noch um die 100 andere Serien auf VHS/DVD/Blu Ray.
Ich kaufe mir nur diejenigen, die mir besonders gefallen. Deshalb werden die Animes zuerst heruntergeladen und angeschaut. Danach entscheide ich, ob ich kaufe oder nicht.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Nicht so viele....

Elfenlied Blueray
Die letzen Glühwürmchen DVD
Chihiros Reise ins Zauberland VHS (damals gabs die noch ja xD)
Parasite Dolls DVD
Appleseed Ex Maschina
Afro Samurai

Dafür hab ich über 1000 Manga im Regal stehen ^^
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
1 Anime Serie (Elfen Lied)
1 Anime Film (Fate Unlimited Blade Works)
In diesem Genre habe ich keine Angst vor den rechtlichen konsequenzen, vor allem da, die Firmen und Fans hier in deutschland noch kleiner als nur eine "Randgruppe" sind.
Es ist einfach zu viel minderwertiger Müll auf dem Markt, zb Fate Unlimited Blade Works, nur um eins zu nennen.
Und nachdem ich einen Anime gesehen habe, sehe ich meistens keinen Grund darin mir die Originale zu zulegen.
 

Lonegard

Scriptor
Hiho zusammen ...

Ich habe nur eine Minisammlung, die einige Serien und Filme umfasst:
  • Avatar - The last Airbender
  • Die Legende von Korra
  • Kämpfer
  • Tenjo Tenge
  • Star Wars - The Clone Wars
  • Appleseed (2004)
  • Appleseed: Ex Machina (2007)
Ansonsten habe ich noch ca. 70 Animeserien als "PC-Version", d.h. auf Festplatte, zum schauen
am PC / TV


so long,
Lone
 

gamefreak908

Gläubiger
Ich will ja nichts sagen, aber Avatar und Star Wars sind definitiv keine Animes ;)
Anime = Wenn die Serie in Japan produziert wurde.

Alles andere ist Zeichentrick/Cartoon.
 

Lonegard

Scriptor
Ich will ja nichts sagen, aber Avatar und Star Wars sind definitiv keine Animes ;)
Anime = Wenn die Serie in Japan produziert wurde.
Stimmt ansich schon ... habe es aber trotzdem mit aufgeführt, weil Avatar vom Stil her sehr
durch Animes beeinflußt wurde, was ihm quasi ein Anime ehrenhalber einbringt :cool::-D
Bei Star Wars ist es natürlich ganz klar, das es kein Anime ist, aber ich wollte es trotzdem mit
aufführen, damit sich kein Droidenherz verletzt fühlen muß :oO::o:cool:


so long,
Lone
 

Arekusu

Scriptor
Ich besitze Kill la Kill und FMAB. Alles andere befindet sich als Download im archiv. Ich würde gerne mehr kaufen, aber das meiste kommt garnicht in den deutschen markt. ganz im gegenteil wird leider viel schrott importiert/lizensiert und das Gute Zeug bleib auf der Strecke (Steins Gate, Higurashi, Macross F, No game no life, ToraDora......)
 

seras victoria

Gottheit
... und das Gute Zeug bleib auf der Strecke (Steins Gate, Higurashi, Macross F, No game no life, ToraDora......)
Deine Wünsche wurden erhört:
Steins;Gate
No Game no life
Toradora bislang nur als Manga

In letzter Zeit bessert sich der deutsche Markt doch merklich...zum Leidwesen meines Geldbeutels...
Einiges das zu sehr in japanischer Kultur spielt (Mushi-Shi) wird es schwer haben...und wenn es dann auchnoch FSK18 bekommen MUSS (Higurashi) erst recht...aber der Wunsch ist bei den Publishern oft genannt und sicherlich nicht vergessen...der erste der glaubt das Gewinnbringend nach Deutschland bringen zu können, wird es tun.
 
Oben