Die einzigen USB Geräte die derzeit dran hängen sind Maus, Tastatur, Audio Mixer und jetzt noch der 360 Controller den ich in Folge dessen dran gehängt habe um die Achsen alle zu belegen.
Wenn ich mit Shift das Spiel starte kommt ja das Unity settings Fenster und dort unter Controls habe ich CameraHorizontal, CameraVertical und JoyAxis 1-20. Ich kann es halbwegs umgehen indem ich das Spiel immer über diesen Weg starte um die default Steuerung zu überschreiben sofern das Gamepad beim Start auch an ist. Wenn es aus ist oder ich normal starte wieder das selbe Problem.
Mir ist das ganze jetzt (übrigens auch dank deiner Mirrors) bei den anderen Unity Titeln und Custom Maid 3D 2 (glaube kein Unity?) aufgefallen.
Normal habe ich noch nen ganzes Set mit Joystick, Schubregler und Pedalen dran aber die sind derzeit alle abgesteckt, auch mein Head Tracker ist nicht drin.
Gibt es irgendein Tool um herauszufinden zu welchem Gerät die Eingabe für diese Achse kommt? Weil in anderen Spielen ist mir dahingehend bisher nichts aufgefallen und unter Geräte ist sonst auch nichts aktiv, werde aber mal schauen ob ich da ein paar Titel testen kann bzw. ob das Problem auch auftritt wenn ich den ganzen Kram wieder anschließe ...
Was merkwürdig ist, ist das wenn ich eine Achse neu belegen will dort von alleine keine Eingabe stattfindet, etwas das ja normal passiert wenn man ein Gerät dran hätte was z.b. auf Grund fehlender dead zone einen konstanten Input verursacht.
Edit:
Doch CM3D2 ist ebenfalls Unity ...
Habe jetzt noch ein paar andere Spiele getestet und keiner weist diese Art von Ghost Input auf, weder im Spiel noch bei der Zuweisung einer möglichen Achse. Irgendwie scheint sich das ganze auf die Unity Engine zu beschränken.
Edit:
Alles klar, Unity scheint sich ganz und gar nicht mit den VJoy Treibern zu verstehen.
Ärgerlich ... Jetzt muss sich nur noch die Performance irgendwie bessern ...
Und was ich auch seltsam finde ist das ich ständig nachdem ich den Spielstand lade
immer ganz viel Geld habe. Im Menü ist ebenfalls so ein Punkt um alle Klamotten zu
unlocken, habe aber eig. kein 100% Save oder so mit dem HF Patch kopiert.