WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht [Spoiler-Gefahr !!!]

In 30 Jahren kann viel gefunden werden.
Muss grad an den Clip denken :D
Also geb dir schon recht, aber die Erklärung ist halt .. dürftig.

Finn find ich auch etwas fragwürdig, aber Rey hat eine starke Verbindung zur Macht, das macht sie stark, auch wenn es ihr nicht bewußt war (vgl. Anakin, der als Kind Podrennen fährt).
Das könnte sogar sein mit Rey, da hab ich noch garnicht dran gedacht. Dann hat Kyle aber während seiner Ausbildung geschlafen.. Zumindest im Schwertkampf.

Ein X-Wing ist ein Mehrzweckraumjäger und auch mit Protonentorpedos ausgestattet, dazu ist er wendiger und im Dogfight weit überlegen. Es wurde hier ja nicht sinnlos irgendwie was bombardiert, sondern es sollte ganz gezielt ein kleines Ziel ausgeschaltet werden.
Das Ziel war garnicht mal so klein. Im Film werfen se nur ihre Bömbchen / Torpedos auf das Rießengebäude ab, dem dadurch sogut wie nichts passiert. Allein das hätte schon den Einsatz von Bombern gerechtfertigt, zumal Turbolasertürme etc. durch Y-Wings auch besser ausgeschaltet worden wären.
Die Zerstörung hat der X-Wing verursacht, der ins innere geflogen ist.

BTW, wie werden die Trilogien bezeichnet? Trilogie 1 (IV, V, VI), 2 (I, II, III) und 3 (VII, VIII, IX)?
Oder die alte, die neue und die ganz neue? :D

Das Ziel war garnicht mal so klein. Im Film werfen se nur ihre Bömbchen / Torpedos auf das Rießengebäude ab, dem dadurch sogut wie nichts passiert. Allein das hätte schon den Einsatz von Bombern gerechtfertigt, zumal Turbolasertürme etc. durch Y-Wings auch besser ausgeschaltet worden wären.
Die Zerstörung hat der X-Wing verursacht, der ins innere geflogen ist.

BTW, wie werden die Trilogien bezeichnet? Trilogie 1 (IV, V, VI), 2 (I, II, III) und 3 (VII, VIII, IX)?

Wegen der Planetenverteidigung war ich auch enttäuscht. Als der erste Todesstern fertig war vergingen ja auch viele Jahre, doch die hatten sogar ewig viele Turbolaser zur abwehr.
Doch bei dem Planeten sind 30 Jahre vergangen und der hatte fast nichts. Oder hatte der überhaupt Türme oder so zur abwehr? Weiß ich grad garnicht mehr. :P ^^
Muss ich mir dann wenn der Film raus is nochmal anschauen.^^

Wegen den Triliogien: Wenn dann die Alte, die Neue und die ganz Neue. Die Alte kam ja zuerst raus. :P ^^

Dann hat Kyle aber während seiner Ausbildung geschlafen.. Zumindest im Schwertkampf.
Mal abgesehen davon, dass in der Jediausbildung der Lichtschwertkampf nicht die oberste Priorität hat, habe ich schon erwähnt, dass er nie eine Ausbildung abgeschlossen hat. Laut Rückblicken scheint er seine "Ausbildungsklasse" getötet und damit die Ausbildung abgebrochen zu haben. Snoke sagt am Ende von EP VII, dass er jetzt bereit sei ihn auszubilden, das scheint er vorher nicht getan zu haben, weil Kylo immer noch zwischen Hell und Dunkel geschwankt hat, was er ja auch öfter durchscheinen lässt.
Die Bewaffnung eines Y-Flüglers ist bis auf die Protonenbombe nicht soviel anders, als die eines X-Flüglers. Beide haben 2 Protonentorpedowerfer mit je 4 Torpedos. Der X-Flügler hat die stärkere Laserbewaffnung und ist für den Luftkampf in Raum und Atmosphäre gemacht. Die Protonenbome die ein Y-Flügler noch trägt, macht ihn dann zum Bomber und diese dient dazu großflächig massive Zerstörung zu verursachen, das ist kein "Präzisionswerkzeug". Turbolasertürmen ist es völlig egal, ob sie von einem Torpedo eines X oder Y-Flüglers getroffen werden, zumal man diese auch viel besser mit den 4 Laserkanonen des X-Flüglers zerstören kann. Bei diesem Angriff auf die Starkiller-Base wären aufgrund der Luftüberlegenheit durch massig TIE-Jäger, wohl die meisten Y-Flügler innerhalb kürzester Zeit ausgeschaltet.

Ich bezeichne 4-6 als alt, 1-3 als neu und aktuell haben wir noch keine Trilogie, da gibt es erst einen Film ;)
Wegen der Planetenverteidigung war ich auch enttäuscht. Als der erste Todesstern fertig war vergingen ja auch viele Jahre, doch die hatten sogar ewig viele Turbolaser zur abwehr.
Turbolaser sind aber keine Jägerabwehr und hätten gegen Jäger eh nur Glückstreffer landen können.
Doch bei dem Planeten sind 30 Jahre vergangen und der hatte fast nichts. Oder hatte der überhaupt Türme oder so zur abwehr? Weiß ich grad garnicht mehr. :P ^^
Die Starkiller-Base war keine Raumstation, sondern ein ganzer Planet. Den kannst du nicht mal eben großflächig bewaffnen wie die kleinen Todessterne ;)

Die Starkiller-Base war keine Raumstation, sondern ein ganzer Planet. Den kannst du nicht mal eben großflächig bewaffnen wie die kleinen Todessterne ;)
Eben so wärs ja auch nicht gewesen, sin ja 30 Jahre gewesen und wie gesagt beim Todesstern waren weniger Jahre dazwischen und der hatte viel mehr abwehr.^^

Weiß ja das es ein Planet is.^^

Aber ich finds geil das das Imperium die Herrschaft über die Galaxies erringen will und dann aber die Galaxies durch ihre Megawaffen zerstört. :P ^^

Aber ich finds geil das das Imperium die Herrschaft über die Galaxies erringen will und dann aber die Galaxies durch ihre Megawaffen zerstört. :P ^^
Sie haben nur den Sitz der "Neuen Republik" und die Planeten des Systems zerstört und hatten noch vor den Planeten zu zerstören, der dem Widerstand als Basis diente, das ist bei Star Wars sehr sehr sehr weit weg von "die Galaxis zerstören".
Die Galaxis besteht aus ungefähr 400 Milliarden Sternen, welche sich in rund 180 Milliarden Sternsystemen verteilen und von denen lediglich ungefähr ein Viertel gründlich erforscht worden sind (hauptsächlich der galaktische Osten). Sie alle befinden sich auf einer flachen, 2.000 Lichtjahre dicken Scheibe in einer spiralförmigen Anordnung um den aus einem Schwarzen Loch, welches die Gravitation von vier Millionen Sonnen hat, bestehenden Kern der Galaxis. Nur wenige Sternensysteme liegen außerhalb dieser Parameter. Es finden sich rund 3,2 Milliarden bewohnbare Sternensysteme in der bekannten Galaxis, wobei angenommen wird, dass es in rund einer Milliarde davon Leben gibt, von denen wiederum nur rund 69 Millionen die Populationsvorraussetzungen des Imperiums erfüllten. Lediglich 1,75 Millionen Planeten waren vollwertige Mitgliedswelten des Imperialen Senats.

So wies aussieht bist du großer Star Wars Fan oder?^^
Ich würde mich schon als etwas überdurchschnittlichen Fan sehen, im Wohnzimmer hängt neben nem Leinwanddruck von Boba Fett noch ein Klonsoldat und die passen recht gut zu dem Bücherregal, in dem über 100 Star Wars Romane und 20+ Bildbände etc stehen. Auf diversen Dingen und dem Auto klebt der Schädel eines Mythosauriers und meine Kinder haben mehr Star Wars Modelle von Lego, als Platz zum aufstellen, außerdem lassen sie wohl jeden durchschnittlichen Fan blass aussehen, was Hintergrundwissen zu Star Wars angeht.

Dacht ich mir schon so wie du mit Details um dich schmeisst.^^

Ich hab mir letztens dieses Raumschiffe und Fahrzeuge Buch geholt was es bei uns beim Edeka gab. Finds richtig geil. Da stehen von Episode I-VI die ganzen Raumschiffe und Fahrzeuge drin mit Querschnitten, Beschreibungen und vielen anderen Details.^^

Kennt hier eigentlich schon jemand die tollen Film-Analysen von Redlettermedia?
Kann ich nur jedem Star Wars Fan wärmstens empfehlen, der immer noch meint die Episoden 1-3 seien gute Filme.
Die Prequels werden dermaßen detailliert und humorvoll zerpflückt, dass es einfach nie langweilig wird und einem sehr großen Spaß bereitet.

Kritik zu Episode 1
Kritik zu Episode 2
Kritik zu Episode 3

Der starke amerikanische Südstaatenakzent des Erzählers gehört natürlich zur Show und ist Anfangs recht schwer zu ertragen. Aber man gewöhnt sich schnell dran und es lohnt sich absolut, sich die Filme bis zum Ende anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie konnte für mich keiner der neuen Star Wars Filme die alten Teile toppen. Ok die Effekte waren klasse und es gab eine Menge neuer interessanter Charaktere. Der 7. Teil ging zwar wieder in die richtige Richtung und stellenweise hatte ich richtiges Retro-Feeling, aber es kam mir doch im Gesamtbild wie ein "billiger" Abklatsch rüber. Keine Ahnung... es fehlte mir persönlich irgendwie das gewisse Etwas und die Magie der alten Episoden 4-6.

Ja, das sehe ich genauso. Ich habe mich sehr über einen weiteren Star Wars Film gefreut, aber es fehlte etwas. Dieser typische Star Wars Flair stellte sich bei mir irgendwie nicht ein. Es war zwar alles Star Wars, die Effekte waren cool, einige gute Jokes waren auch dabei, aber dennoch...irgendwie war es nicht richtig Star Wars und ich kann nicht genau sagen warum. Oh und dieser Ball-Droide ist total scheiße. Kann den gar nicht leiden, habe schon im Trailer herzhaft über ihn gelacht und verzweifelt gehofft, dass der nur ein Scherz ist...

Zurück
Oben