WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht [Spoiler-Gefahr !!!]

Die wirklichen Fans hat man eher vergrault, indem man ihnen ein bis ins kleinste Detail entwickeltes und mit hundeten von Büchern beschriebenes Universum gestrichen hat

Daran sieht man einfach, dass nicht viel auf eine Fanbase gegeben wird. Traurig. Gerade bei Krieg der Sterne. Ich frage mich sowieso, wann man endlich mal auf den Trichter kommt, auf seine Fan-Community auch nur ein Wort zu geben~

Ich bin noch nicht im Kino gewesen und habe auch nicht vor, mir diesen Film anzutun. Eigentlich hatte ich mich ungemein gefreut und wollte aufjedenfall ins Kino gehen. Habe sogar schon ein Wochenende Star Wars Session in Betracht gezogen. Aber allein die ganzen Bewertungen und dass sie die Bücher einfach schlichtweg ignoriert haben.. Nein, dann lieber irgendwann bei Freunden oder gemütlich zu Hause. Wenn überhaupt. selfmademan hat da garnicht so unrecht: Die alten Filme lieber so in Erinnerung behalten, wie die ersten sechs Episoden geformt haben.

Danke für Nichts!

Ein Bekannter war dagegen schon zweimal im Kino. Seinen Enthusiasmus kann ich nicht nachvollziehen~

Daran sieht man einfach, dass nicht viel auf eine Fanbase gegeben wird. Traurig. Gerade bei Krieg der Sterne. Ich frage mich sowieso, wann man endlich mal auf den Trichter kommt, auf seine Fan-Community auch nur ein Wort zu geben~

Ich bin noch nicht im Kino gewesen und habe auch nicht vor, mir diesen Film anzutun. Eigentlich hatte ich mich ungemein gefreut und wollte aufjedenfall ins Kino gehen. Habe sogar schon ein Wochenende Star Wars Session in Betracht gezogen. Aber allein die ganzen Bewertungen und dass sie die Bücher einfach schlichtweg ignoriert haben.. Nein, dann lieber irgendwann bei Freunden oder gemütlich zu Hause. Wenn überhaupt. selfmademan hat da garnicht so unrecht: Die alten Filme lieber so in Erinnerung behalten, wie die ersten sechs Episoden geformt haben.

Danke für Nichts!

Ein Bekannter war dagegen schon zweimal im Kino. Seinen Enthusiasmus kann ich nicht nachvollziehen~
Wenn man als Basis nur die 6 Filme und evtl noch doe Serien hat, passt der neue Film schon gut rein in die Reihe. Nur wenn man das gesamte EU mit dazu nimmt, machen die Filme halt nur einen winzigen Teil aus und da passt dann gar nichts mehr. So für sich ist der Film durchaus unterhaltsam und stimmig und durch die bewährten Leistungen eines John Williams bringt er auch die richtige Stimmung rüber.

Die wirklichen Fans hat man eher vergrault, indem man ihnen ein bis ins kleinste Detail entwickeltes und mit hundeten von Büchern beschriebenes Universum gestrichen hat ;)

Naja, kommt drauf an, wo man liest. Die Kommentare, die ich bisher gelesen habe (außerhalb dieses Boards) waren sehr wohlwollend gegenüber dem Umstand, dass sich VII wie die alten Filme anfühlt und nicht wie die Prequel-Trilogie.
Ja, ums EU ist es durchaus schade (dieses wird jetzt ja vermutlich nicht mehr weitergeführt). Da waren viele tolle Geschichten dabei (Yuuzhan-Vong, Darth Krayt, die Story der unvergesslichen Jedi Knight-Reihe,...). Aber ich komme mit der Trennung beider "Paralleluniversen" klar, da können für mich als 2 verschiedene Zeitlinien nebeneinander koexistieren, ohne dass mich dabei der Umstand stört, dass eine davon nicht offizieller Kanon sei.
Ich kann andererseits aber auf jeden Fall auch verstehen, dass die Drehbuchautoren nicht einfach bereits vorhandene Handlungen, die jedem halbwegs eingefleischten Fan bekannt sind, umsetzen wollen.

Wegen Bens Namensgebung: Ben war ja auch das Pseudonym Obi-Wans, ich glaube da liegt sowohl im EU als auch in VII der Ursprung des Namens.

Aber allein die ganzen Bewertungen und dass sie die Bücher einfach schlichtweg ignoriert haben.. Nein, dann lieber irgendwann bei Freunden oder gemütlich zu Hause.
Das stand aber schon lange vorher fest, praktisch mit der Ankündigung das Disney drei neue Filme machen will, das alles was ihnen nicht mehr Passt, auch nimmer Kanon ist. Von den etlichen Büchern, Spielen, Comics usw, sind nur noch insgesamt um die 30 Werke Kanon, alles andere ist von ofizieller Seite aus Legends und die eigentliche Alternative.

Ja, die wirklichen Fans hat man damit sonst wo hin gejagt und wenn man es wie Sylverblack macht, dann kann man damit vlt noch leben, wird aber nie das neue Kanon anerkennen.
Tja, man kann sowas geniales wie SW auch gänzlich zerstören...

Danke für Nichts!

Tja, man kann sowas geniales wie SW auch gänzlich zerstören...

Ich kann durchaus verstehen, dass die Kenner und Fans des so genannten „Expanded Universe“ schwer enttäuscht sein müssen. Kein Großadmiral Thrawn, keine Mara Jade, kein Darth Caedus, keine Yuuzhan Vong, etc. Aber ehrlich gesagt ist mir das alles ziemlich wurscht, da ich absoluter Fan der ersten (nahezu perfekten) Film-Trilogie bin und dem E.U. bislang eher die Bedeutung einer zwar gut geschriebenen aber auch nebensächlichen Fanfiktion beigemessen habe.

Mir hat der Film, von der ersten bis zur letzten Minute jedenfalls ganz großartig gefallen. Und ich bin wirklich sehr froh, dass man einerseits das E.U. dabei völlig ausgeblendet hat und andererseits nicht die gleichen Fehler wie George Lucas zur beging, sondern statt dessen wieder auf das Altbewährte setzte.

R.I.P. JarJar Binks !!!

Und damit kommen wir zur leidigen Diskussion: Das Extended Universe ist außen vor. Viele hängen noch dran, ziehen Vergleiche und Parallelen. Doch es existiert nicht mehr, nicht in der offiziellen Timeline. Es existiert in einer alternativen Zeitlinie, aber nicht mehr als Teil des Canon. Und ich kann mir nicht vorstellen das es weitergeführt wird und wenn dann nur in Form von Fanfics, denn Disney wird ein genaues Auge darauf haben was zum Canon gehören wird und was nicht. Mit dem Erfolg von Episode 7 kein Wunder, spätestens am 9. wird Titanic auf Platz 3 versinken wenn China hinzukommt.

Ich kann verstehen das viele Fans immer noch am Extended Universe festhalten, ich persönlich verbinde auch viele schöne Stunden damit. Doch Fakt ist nun einmal, das Lucas bei allem was ihm gefallen hat gesagt hat es ist Canon. Um dieses riesige, sich teilweise widersprechende, Konstrukt auseinanderzubauen hätte Disney etliche Jahre gebraucht. Ein neuer Film wäre eine Flickenteppich geworden der unendlich viele Sachen hätte berücksichtigen müssen, was im Endeffekt bedeutet hätte das sich jeder Fan aufgeregt hätte wie man so lieblos ihre Vision umsetzen konnte. Und "ihre Vision" ist kein Schreibfehler. Aber man kann einem profitorientierten Unternehmen wie Disney nicht zumuten sich mit all diesem Kram auseinanderzusetzen, immerhin war die Lizenz teuer und die Kohle musste rein. Womit wir auch schon zum nächsten Punkt kommen.

Episode 7 ist ein Remake von Episode 4, nur runder, feingeschliffener und mit Nostalgie Faktor. Was viele vergessen, aber gut wer ist schon von den meisten hier im Alter zu sagen er hat die Original Trilogie gesehen im Urzustand? Außer mir wohl eher wenige. Episode 4 legte wie Episode 7 nur ein Fundament auf dem alles aufbauen wird. Schaut euch Episode 4 nochmal genau an, der hat genauso wenig Story wie Episode 7. Er hat viele Storylücken, vieles was unlogisch erscheint. Episode 5 machte dann nen Schuh draus und leitete gekonnt in Episode 6. Und so wird es mit Episode 8 und 9 ebenfalls gehen. Jedenfalls habe ich genug Vertrauen in Disney das sie genau das tun was sie tun müssen. Und das sie ein quasi Remake von Episode 4 gemacht haben waren auch die Fans schuld auf die ja nie gehört wird. Denn die Fans wollten weg von Episode 1 bis 3. Bloß nicht noch einmal so einen Reinfall.

Also tat Disney was sie tun mussten: Altbekanntes neu verpacken und das Vertrauen gewinnen, ehe man mit Episode 8 und 9 dann durchstarten kann. Momentan hat Disney alles richtig gemacht.

Denn die Fans wollten weg von Episode 1 bis 3. Bloß nicht noch einmal so einen Reinfall.

Ich hab das nie verstanden. Ich fand I bis III toll, auf ihre Weise. Sie waren eben etwas anders als IV bis VI, weniger Science-Fiction-Märchen, v.a. die stärkere politische Komponente hat mir sehr gut gefallen. Das ganze Intrigennetz um Palpatine finde und fand ich total genial. Außerdem sind die Lichtschwertkämpfe in der Prequel-Trilogie einfach wesentlich besser.

aber gut wer ist schon von den meisten hier im Alter zu sagen er hat die Original Trilogie gesehen im Urzustand? Außer mir wohl eher wenige.
Es gibt inhaltlich keine Unterschiede zwischen der Urversion und der digitalen Überarbeitung aus den 90ern. Nichtmal das Han Solo ursprüpnglich zuerst geschossen hat, fällt wirklich auf im Film ;)

In der Bar ? Ist das so ? Das wusste ich gar nicht mehr, obwohl ich sie damals im Urzustand gesehen habe. Auf VHS...
"Ich bin schon vorsichtig" "Tot bist du gleich" :oO: Einer meiner Lieblingsdialoge... Auf wieviel Sternen zum Tode verurteilt... ?

Ich bin auch einer von denen, die IV-VI als die einzig wahren Teile ansehen. Teil I war so blöd, Zielpublikum waren wohl 12jährige. Allein dieser Jaja Bings (nein, den Namen googel ich jetzt nicht extra, das ist die Mühe nicht wert...) Teil II weiß ich gar nicht mehr, ob ich den überhaupt zu Ende gesehen habe. Vermutlich nicht. Teil III... ja, der ging irgendwie. Zumindest war der nicht so dumm wie die beiden anderen. Und der Schluss hat mir sogar gefallen.
Ich denke, was mich daran stört, so wie auch diesen Craig-Bonds, ist, dass die Filme so ganz für sich vielleicht okay wären. Aber da sie meinen, sich an einen etablierten und geliebten Namen oder eine derartige Serie anschließen zu müssen, müssen sie sich eben auch mit ganz anderem Maß messen lassen.
Das können die Star Wars Filme gar nicht. Star Wars waren Luke, Leia, Han Solo, Darth Vader, Jabba, etc... Eine Gruppe mit eher wenigen Nebenfiguren. Und eine geschlossene Geschichte.
Star Wars sind diese Charaktere und nicht irgendwelche komischen Kaiserinnen, die aus "Die unendliche Geschichte" entkommen zu sein scheinen oder Typen, die ein Doppel-Laserschwert haben. Und schonmal erst recht keine Klon-Armee, die Osterhasen bekämpft. Haben die irgendwas mit der eigentlichen Geschichte zu tun gehabt ? Ich erinner mich grad nicht.
Teil VII habe ich noch nicht gesehen und es reizt mich nahezu null. Aber wenn er mal im Fernsehen kommt, werde ich wohl doch reinsehen. Schon allein wegen der Musik. Vielleicht ist er ja nett, wenn man versucht, ihn unabhängig von den Original-Filmen zu betrachten.

Îch war im Kino und hab Ihn mir angetan als nicht Star Wars Fan

Für einen Action Film war er war ok gemacht, aufgezogen eben wie Star Trek ( das neue, ich weigere es mich wirklich die J.J. Filme als real anzusehen ^^) es sollte eine neue breite Masse anziehen, das Franchise von Star Wars wieder beleben und Geld gemacht werden, schließlich hat WD sehr viel Geld für das gezahlt und nun muss die Kuh herhalten und wirklich auch Milch werfen.

Wenn man den Film analysiert so finde ich, das 3/4 des Filmes eine Wiederaufbereitung von Star Wars 4 war und erst gegen Schluss hin so wirklich eine eigene Geschichte entwickelte bzw. zumindest der Beginn davon war. Toll man hat nochmals Harrison Ford gesehen und die alten Schauspieler, aber fand ich waren die viel zu eingebunden, auch das Ray die zuvor nichts mit der Macht eigentlich zu tun hatte gleich solche Fähigkeiten entwickeln konnte und das ohne Lehrer war ein wenig naja.. der Versuch eben dann auf die schnelle noch nun eine eigene Geschichte auf die Beine zu stellen.

Mir hätte es besser gefallen wenn man mehr von Rays Story erfahren hätte oder von Fynn. Diese wurden zwar angerissen aber nicht wirklich beleuchtet. Der Film war aufgezogen wie ein Action Film und so sehe Ich diesen auch, nicht wirkliches Star Wars feeling, da waren Teil 1-3 sogar besser als der 7te Teil.

In der Bar ? Ist das so ? Das wusste ich gar nicht mehr, obwohl ich sie damals im Urzustand gesehen habe. Auf VHS...
"Ich bin schon vorsichtig" "Tot bist du gleich" :oO: Einer meiner Lieblingsdialoge... Auf wieviel Sternen zum Tode verurteilt... ?
https://en.wikipedia.org/wiki/Han_shot_first
Wurde in der 97er Version durch einen ersten Schuss von Greedo erweitert, also eine Notwehrsituation draus gemacht.

Ich bin auch einer von denen, die IV-VI als die einzig wahren Teile ansehen. Teil I war so blöd, Zielpublikum waren wohl 12jährige. Allein dieser Jaja Bings (nein, den Namen googel ich jetzt nicht extra, das ist die Mühe nicht wert...) Teil II weiß ich gar nicht mehr, ob ich den überhaupt zu Ende gesehen habe. Vermutlich nicht. Teil III... ja, der ging irgendwie. Zumindest war der nicht so dumm wie die beiden anderen. Und der Schluss hat mir sogar gefallen.
Auch die EP IV-VI hatten eine eher junge Zielgruppe und die meisten die sie gesehen haben und die EP I-III doof finden, waren doch auch eher jung als sie sie gesehen haben oder? ;)
C-3PO und R2-D2 im Duo sind im Grunde kein Stück besser als ein dämlicher Jar Jar Binks und bei den Ewoks treibt man es in EP VI nochmal auf die Spitze.
Die alte Trilogie war für die damalige Zeit wirklich top, schaut man sie sich heute an muss man schon wirklich Fan sein, ansonsten reißt es keinen mehr mit.

Das können die Star Wars Filme gar nicht. Star Wars waren Luke, Leia, Han Solo, Darth Vader, Jabba, etc... Eine Gruppe mit eher wenigen Nebenfiguren. Und eine geschlossene Geschichte.
Für dich, aber Star Wars ist so viel mehr als die paar kleinen Filmchen die gedreht wurden, die machen im Grunde nur einen Bruchteil aus und im EU bekommen die ganzen wenigen Nebenfiguren auch viel mehr ab.

Star Wars sind diese Charaktere und nicht irgendwelche komischen Kaiserinnen, die aus "Die unendliche Geschichte" entkommen zu sein scheinen oder Typen, die ein Doppel-Laserschwert haben. Und schonmal erst recht keine Klon-Armee, die Osterhasen bekämpft. Haben die irgendwas mit der eigentlichen Geschichte zu tun gehabt ? Ich erinner mich grad nicht.
Du solltest sie evtl doch mal schauen, denn die Filme bringen halt genau die Vorgeschichte zu der alten Trilogie. Die Umstände, unter denen ein Sith als Imperator die Galaxis beherrschen kann und auch schon die Grundlage der Rebellion. Bail Organa und Mon Mothma, die Gründer der Rebellen-Allianz, tauchen beide auch in der neuen Trilogie auf (Organa spielt eine wichtige Rolle in EP II und II und Mon Mothma taucht leider nur im Buch zu EP II auf, aus dem Film wurden die Szenen rausgeschnitten). Die Klon-Armee ist die Grundlage der späteren Sturmtruppen und die "Hasen" genauso einfach ein Völkchen, dass eben auf dem Planeten beheimatet ist, auf dem ein Teil der Handlung stattfand (Ewoks hatten auch nichts mit der Handlung zu tun und lebten halt einfach nur auf Endor) und der war bedeutend, denn es war die erste Stufe der Eskalation, eines Konfliktes der sich halt im laufe der Filme auf das gesamte Universum ausweitete und das halt nicht zufällig irgendwie, sondern durch und durch von einem gesteuert.

Teil VII habe ich noch nicht gesehen und es reizt mich nahezu null. Aber wenn er mal im Fernsehen kommt, werde ich wohl doch reinsehen. Schon allein wegen der Musik. Vielleicht ist er ja nett, wenn man versucht, ihn unabhängig von den Original-Filmen zu betrachten.
So als Film passt er eigentlich ganz gut in die Reihe, man muss nur mit der Zeit gehen und das schaffen halt die ewig an EP IV-VI hänger nicht. Das eigentliche Problem ist halt der Bruch mit dem alten Kanon, denn hier tilgt Disney mal eben das ganze Universum, was durch hunderte Bücher und Comics geschaffen wurde. Vor Disney war das alles anerkannter Kanon.[DOUBLEPOST=1452123252,1452123063][/DOUBLEPOST]
Mir hätte es besser gefallen wenn man mehr von Rays Story erfahren hätte oder von Fynn. Diese wurden zwar angerissen aber nicht wirklich beleuchtet.
Welcher Charakter wurde in welchem Film denn schon wirklich "beleuchtet"? Der Einzige aus der ersten Trilogie is doch Darth Vader und das nur durch die EP I-II und die Clone Wars Serie. Alles andere fand immer nur in den Büchern des EU statt ;)

Ich finde alle Filme im Grunde gut. Nur wie gesagt wenn ich mir halt Episode 7 mit den anderen vergleiche, bei denen Georg Lucas noch richtig dabei war. Dann find ich passt Episode nicht ganz so gut rein wie die anderen.

Georg Lucas hat ja selber gesagt das er es bereut die Rechte an Disney abgetreten zu haben und was sie aus dem 7ten Teil gemacht haben.

http://www.msn.com/de-de/unterhaltu...lter-george-lucas-sauer-auf-disney/ar-BBo4Y4d

Und wenns um die Zielgruppe geht. Georg Lucas meint ja es sind Familienfilme und die Altergruppe war schon immer 12 Jahre. Sogar bei Episode 3 in der so viele abgeschlachtet werden und Anakin zum Schluss so zerstückelt wird.

Mich interessiert es auch recht wenig was dazugehört und was nicht. Dann würde jetzt die nächste Diskussion schon laufen wenn die Boba Fett und Han Solo Spinn-Offs rauskommen. Ob die dazugehören oder nicht.

Wenns was mit Star Wars ist schau ichs mir gern an, egal ob LEGO Star Wars, Clone Wars, Rebels, die Filme oder sogar Robot Chicken.^^

SWVII fühlt sich find ich sehr stark nach nem Remake von Episode IV an, der zugegeben gut gemacht ist ..
Sind nur ein paar Sachen, die mich stören, die zu wenig erklärt worden sind bzw mich gestört haben.

- Wo kam das Lichtschwert im Keller her? Die Erklärung war n bissl dürftig
- Kylo ist mir etwas zu weinerlich. Schön find ich den Zwiespalt Gut-Böse, den er so in sich hat
- Wieso können Rey und Finn beim Lichtschwertkampf gegen Kylo mithalten?

- Kleiner Logikfehler: Wieso hatten die noch (Tages-)Licht nachdem die Sonne weg war?

- Wieso ist DIE Basis vom Gegner komplett Schutzlos? Wenn ich ne Waffe mit der Trägheit von einer Kartoffel hab versuch ich die doch irgendwie zu schützen, also müssten da doch mehrere Sternenzerstörer etc rumgeistern (auch wenn das Teil n Schild hatte). Und wieso greif ich die Rießenbasis nur mit X-Wings an, da sollten doch zumindest irgendwelche Bomber (Y-Wings, etc) mitfliegen wenn ich so n großes Ziel zerstören will ..

Außerdem schaut R2 gefühlt viel größer aus als in den vorigen Teilen..

Dafür waren aber die Kämpfe mit dem Millenium Falken super :D

- Wo kam das Lichtschwert im Keller her? Die Erklärung war n bissl dürftig
In 30 Jahren kann viel gefunden werden.
- Wieso können Rey und Finn beim Lichtschwertkampf gegen Kylo mithalten?
Er ist stark verletzt und der Beste scheint er eh nicht zu sein, auf jeden Fall auch noch nicht voll ausgebildet. Finn find ich auch etwas fragwürdig, aber Rey hat eine starke Verbindung zur Macht, das macht sie stark, auch wenn es ihr nicht bewußt war (vgl. Anakin, der als Kind Podrennen fährt).
- Wieso ist DIE Basis vom Gegner komplett Schutzlos? Wenn ich ne Waffe mit der Trägheit von einer Kartoffel hab versuch ich die doch irgendwie zu schützen, also müssten da doch mehrere Sternenzerstörer etc rumgeistern (auch wenn das Teil n Schild hatte).
Ne Staffel X_Wings, die aus dem Hyperraum kommt und in die Atmosphäre fliegt, bekommst du auch mit Sternenzerstörern so nicht gestoppt. Sicher war da irgendwo ne größere Flotte.
Und wieso greif ich die Rießenbasis nur mit X-Wings an, da sollten doch zumindest irgendwelche Bomber (Y-Wings, etc) mitfliegen wenn ich so n großes Ziel zerstören will ..
Ein X-Wing ist ein Mehrzweckraumjäger und auch mit Protonentorpedos ausgestattet, dazu ist er wendiger und im Dogfight weit überlegen. Es wurde hier ja nicht sinnlos irgendwie was bombardiert, sondern es sollte ganz gezielt ein kleines Ziel ausgeschaltet werden.

Zurück
Oben