[Diskussion] Laufende Animes oder warten bis diese komplett erschienen sind und dann an einem Stück gucken?

DevilTwist

Scriptor
Ich hab angefangen damals mit Naruto und hab irgendwann es gedroppt bei Shippuuden (Filler)
Danach irgendwann mal Fairy Tail angefangen und auch gedroppt (Filler, schonwieder...)
Bei Naruto kann ich das durchaus verstehen... Da habe ich die Serie bei Shippuuden auch (erstmal) liegen gelassen.
Ich an deiner Stelle würde jedoch Fairy Tail nochmal eine Chance geben. Es sind "nur" zwei Filler-Arcs, welche auch noch gut gemacht sind.
Ansonsten sind über die komplette Serie hinweg 12 Filler gestreut, welche echt humorvoll gehalten wurden. :) Kannste aber auch weglassen, da entgeht dir auch nichts von der Story.
 

Aegis

Stamm User
Wenn mich eine Animesserie interessiert, warte ich, bis die letzte Episode erschienen ist und schau sie mir dann komplett an.
Nicht unbedingt an einem Stück, aber auch nicht mit brutalen Cliffhängern.

Attack on Titan war die einzige Serie, bei der ich jede Episode dann angesehen habe, als sie erschien.
Ich fand das überaus nervig, muss ich sagen. Da geht viel Stimmung verloren. Also warte ich lieber.
 

cascas

Novize
Ich an deiner Stelle würde jedoch Fairy Tail nochmal eine Chance geben. Es sind "nur" zwei Filler-Arcs, welche auch noch gut gemacht sind.
Hm, anscheinend bin ich zu sehr abgeschreckt worden von dieser "Arschwackelbande".
Das hat meinen Humor leider garnicht getroffen. Das schlimme an Fillern ist einfach,
dass auch wenn sie nicht so sehr ein Story haben die in den folgenden Arks wichtig ist,
sie dennoch Charakterbildung mit bringen. Somit entgeht mir das und man will als Fan
natürlich alles der Serie gesehen haben. Ich hab es einfach nicht über das Herz gebracht
meine Zeit damit zu verschwenden, wenn es doch auch so viele andere guten Animes gibt.
Und die kann ich am Stück sehen und genießen. Irgendwann bin ich auch bei Fairy Tail an dem Punkt,
an dem ich einfach nur wieder warten muss auf die nächste Folge/Staffel :P
Aber vielleicht gebe ich ihr eine Chance in meinem nächsten Urlaub, wenn es mal regnet xD
 

Hhaka

Ungläubiger
Ich würde warten bis alle Folgen drauß sind und alle an einem Stück gucken weil man dann nicht jedesmal warten muss und nicht warten muss bis die weiteren Folgen veröffnwtlich sind.
 

Shita

Gläubiger
Ich mag es auch lieber eine komplette Staffel zu haben. Damit habe ich die Möglichkeit das Tempo auf mein persönliches Empfinden abzustimmen. Manchmal habe ich Lust zwei Folgen zu schauen, dann sind es mal wieder vier Folgen, selten nur eine Folge oder wenn ich die Zeit habe und mich ein Anime sehr interessiert, dann kann es schonmal dazu kommen, dass ich die komplette Staffel in eins durchschaue.

Den Reiz auf die nächste Folge warten zu müssen find ich schon interessant, aber z.B. bei Bleach fand ich das nach einiger Zeit ziemlich schon etwas ermüdend.
 

Teppei

Novize
Wie sieht es bei euch aus? Schaut Ihr Animes (zB. aus der aktuellen Season), welche noch am laufen sind? Oder seit Ihr eher so wie ich davor und wartet bis diese komplett erschienen sind, um sie dann in einem Stück zu verschlingen :-D?
Ich schaue sehr oft laufende Serien wöchentlich, um mich dann auch an wöchentlichen Diskussionen darüber zu beteiligen. Dass eine so große Menge Leute einen Anime alle zum ersten Mal und im gleichen Takt zur gleichen Zeit schauen, das kommt schlicht und ergreifend nicht wieder. Nur im Zeitraum der Ausstahlung kann man an diesem Gemeinschaftserlebnis teilhaben. Es gibt ein paar Serien, da habe ich mich echt geärgert, dass ich sozusagen "zu spät zur Party" gekommen bin und hätte sie zu gerne wöchentlich mit der Mehrheit der Zuschauer verfolgt.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Manchmal gibt es Serien, die wirken einfach besser auf einen, wenn man sie in einem Rutsch schauen kann, statt kleckerweise über drei oder noch mehr Monate verteilt. Hin und wieder kann ich da auf das Gemeinschaftserlebnis gerne verzichten und hab dafür die Serie komplett, ohne ungeduldig auf die nächste Folge warten zu müssen. Aber die Mehrzahl der Serien schaue ich aktuell und unterhalte mich mit Leuten darüber wie sie gerade laufen.
 

CROYAL

Novize
Ich Hoffe immer dass sie schon ganz drausen sind, weil wenn ich sie mal anfange will ich nicht mehr aufhören und immer weiter schauen, das geht leider nicht wenn ich immer eine woche warte muss, geht leider immer etwas lust verloren weil die Spannung z.b gerade sehr hoch ist und man dann warten muss .____.'
 

chi2000

Novize
Ich warte lieber bis eine Staffel Komplett ist und zieh mir dann alles, im besten Fall, an einem Tag rein :o
 

YubabaZar

Novize
In der Regel schaue ich wenn sie komplett sind, das liegt aber auch daran das viele Sachen schon etwas älter sind.
Im Moment schaue ich aber auch ongoing One Piece jeden Sonntag, Assasination Classroom ebenfalls und wenn es mit der zweiten Season von Attck on Titan losgeht werde ich diese dann bestimmt auch im Wochen Rhythmus schauen weil ich einfach viel zu ungeduldig bin.
 

Benebastler

Novize
Ich warte in der Regel immer, bis alle Blu Rays erschienen sind. Dann kaufe ich sie mir im Falle einer Lizenzierung, natürlich nur wenn die Serie mir gut genug gefällt.
Falls nicht bekommt man so wenigstens gute Sub Qualität in einem BD Release.
 

ctolk

Exarch
Also ich schaue mir eigl. nur animes die vollständig sind, keine gedult zu warten mit einer ausnahme - FairyTail y.y

Freue mich schon, sind ein paar vielversprechende in entwicklung <3
 

boaboa

Novize
Also ich schaue auch vorzugsweise abgeschlossene Animes. Allerdings kann ich mich durchaus bei interessanten Geschichten auch mit den Mangas zufrieden geben. So musste ich bei Naruto niemals die Filler anschauen, sondern konnte mich jede Woche auf ein neues, der Story zugehöriges, Kapitel freuen und es genießen.
 

emkeman

Novize
Also ich schau mir die Folgen sofort nach erscheinen an und wenn die Staffel komplett ist, schaue ich mir diese später noch mal an falls ich irgendwo mal den Zusammenhang verpasst oder vergessen habe.
 

Finios

Scriptor
Wenn ich einen Anime anfange, versuche ich diesen erst zu schauen wenn er komplett erschienen ist. Meist halte ich es allerdings nicht aus, wenn ich mir eine neue Bluray gekauft habe. Dann gucke ich diese spätestens am nächsten Tag. :)
 

bluesero

Novize
Ich bin einer der wenn er sie im internet findet sie direkt als Lesezeichen speichert und wartet bis alle X/X folgen ger-sub rausgekommen sind und sie dann schaut. Es gibt aber fälle wie z.b Tokyo Ghoul II bei mir wo ich die Animes direkt schaue weil ich kann oft auch nicht warten.
 
Oben