[Diskussion] Wieviele Originale Animes habt Ihr?

p90

Novize
Hmm, mal überlegen.
Ca. 100 Mangas
Ca. 25 Comics
Ca. 200 Episoden auf DVD
Ca. 40 Filme

Darunter sind auch ein paar Bootlegs aus Zeiten da man bei Onlinebestellungen nicht sicher sein konnte, Originale DVDs zu bekommen.
 

damaja

Novize
Geschätzt: 20
Ghibli-Filme (wobei ich einige Filme mehrfach habe, da die Filme früher nicht nach Deutschland kamen wie Mononoke, Chihiro), Akira mehrfach, Golden Boy etc.
 

Dentorion

Novize
Die einzige Serie die es bis jetzt geschafft hat dass ich sie gekauft habe war SAO erste Staffel^^
abgesehen jetzt von Aang Avatar - Der Herr der Elemente^^
 

hentaiboard

Gläubiger
ich habe die collectors dvd boxen von:

Jungle wa Itsumo Hare Nochi Guu

und

Neoranga

Jungle wa Itsumo war damals eine der lustigsten Serien, die ich je gesehen hatte. Neoranga war früher unwahrscheinlich schwer zu bekommen. Und die Message in dem Anime ist sehr gesellschaftskritisch, weshalb ich die Box gerne in der Vitrine haben wollte :D
 

Libonus

Novize
Ich besitze alle One Piece Filme (Auch 2 Japanische)
Dragonball Filme (unvollständig >.<)
Ragnarok Online (Vol.1)
Nisekoi (Unvollständig)
Sword Art Online (Unvollständig Staffel 1)
Soul Eater der Film (nicht zu empfehlen)

Folgen sollen noch
Kämpfer , Sankarea , Zombie Loan und Angel Beats
*-*
 

RaZor-FTW

Novize
Also ich muss zugeben das ich keinen einzigen Anime besitze oder je gekauft habe dafür hab ich hier aber im Regal um die 150 Manga Bände rumstehen die immer mehr werden.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
S > Schuber
* > Komplett

DVD
Kickers *
He is my Master *
Das König Reich der Katzen
Highschool of the Dead *
Hellsing *
Rozen Maiden *


BR

Highschool DxD S/ *
Highschool DxD BorN S/ Vol. 1
Tokyo Ghoul S/ Vol. 1+2
Dance in the Vampire Bund *
Sankarea Vol. 1 + 2
Elfenlied Steelbook *
Chunibyo Demo Koi ga Shitai S/Vol. 1
Clannad Steelbook S/*
Clannad After Story Steelbok S/ Vol. 1-3
Akame ga Kill S/Vol. 1
Dusk Maiden of Amnesia S/Vol. 1
Akuma No Riddle S/ Vol. 1
Nisekoi S/ Vol. 1
Chaika die Sargprinzessin S/ Vol.1
No Game No Life S/Vol. 1
Noragami Vol. 1
Hellsing Ultimate the Dawn Vol. 1
Mein Nachbar Totoro
Ponyo
Das Schloss im Himmel
Die letzten Glühwürmchen
Kikis kleiner Lieferservice
Arrietty - Die wundersame Welt der Borger
Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss
 

Runean

Novize
Ranma 1/2 alles was es auf deutsch gibt,
Ouran Highschool Host Club,
xxxholic,
Die Legende von Aang,
Aesthetica of a rogue hero

außerdem:
Kenichi und Nura Rise of the Yokai Clan
die ich allerdings dank region-lock atm nicht gucken kann :(
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ranma 1/2 alles was es auf deutsch gibt,
Ouran Highschool Host Club,
xxxholic,
Die Legende von Aang,
Aesthetica of a rogue hero

außerdem:
Kenichi und Nura Rise of the Yokai Clan
die ich allerdings dank region-lock atm nicht gucken kann :(
jeder billige chinesische DVD-Player spielt alle Regions ab, lediglich die Topmarken wie Philips, Samsung etc., die in Deutschland / Europa anbieten, haben diesen dummen Region Block drin. Die Chinesen kosten bei 50-60 Euro und können alles, die Topmarken sind rund doppelt so teuer und können herzlich wenig.
 

Runean

Novize
jeder billige chinesische DVD-Player spielt alle Regions ab, lediglich die Topmarken wie Philips, Samsung etc., die in Deutschland / Europa anbieten, haben diesen dummen Region Block drin. Die Chinesen kosten bei 50-60 Euro und können alles, die Topmarken sind rund doppelt so teuer und können herzlich wenig.
ich hab halt nur die PS3 als player ^^
 

Patcorn

Stamm User
Meine Anime-Sammlung ist noch nicht besonders groß, aber sie wächst mit so gut wie jedem Monat
und erfüllt mich mit großem Stolz. Außerdem gibt sie mir das Gefühl etwas für die deutsche Anime-
Community zu tun, auch wenn die Vol. bei uns recht teuer sind.

Aus diesen Grund darf ich ~ 13 Anime (Staffeln) mein Eigen nennen, Tendenz steigend.
 

Don Ecchi

Ordensbruder
Ich hab tatsächlich sehr wenig, vielleicht so um die 20 DVDs, es waren aber auch schon bedeutend mehr - allerdings hatte meine Wohnung einfach nicht genug Stauraum, weshalb ich gezwungen war, meine Sammlung drastisch zu verkleinern. Digital Zugriff auf einen Film zu haben, reicht mir vollkommen aus.
Meine allermeisten Ghibli-Filme habe ich an einen Freund verschenkt (es gibt ja die Ghibli-Sammelbox, die nimmt wesentlich weniger Platz ein), manche anderen Filme habe ich verkauft. Den Rest will ich eigentlich auch noch irgendwie verschachern, aber gerade beim Thema Hentai habe ich gemerkt, dass ich keine guten "Verkaufskanäle" habe - die meisten meiner Freunde die sich für Animes interessieren, würden niemals Interesse an Hentais zugeben und bieten sich entsprechend auch nicht als Kunden an.

Was ich auf jeden Fall nicht loswerden möchte, ist meine Akira-Box und meine Neon Genesis Evangelion-Sammlung. Und eben die Ghibli-Box.
 
Oben