[Frage] "Schatz? War ich gut?"

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Total nervige aber nie aussterbende Diskussionen. Die Leute setzten sich unter Druck oder brauchen Bestätigung anstatt einfach nur Spaß zu haben.

Hatte mal vor Jahren einen Freund, der auch solche Fragen gestellt hat "danach" - ich fands furchtbar.
Dir ist eine kurze Rein-Raus-Aktion von 2 Minuten also lieber, als ein sensibler Partner, der sich auch Gedanken um das Liebesleben seiner Freundin macht? o.O
Oder einen, der dich rammelt, wie ein Kanickel, bis du wund bist und nur noch Schmerzen hast?

Ich bin da ja sicher nicht die Weisheit in Person, aber ich dachte immer, dass Sex auch zum großen Teil aus Kommunikation gehört. Warum also soll diese Frage so schlimm sein? Gerade wenn man noch unerfahren ist oder etwas Neues ausprobiert hat?

LunaStarlight

Gläubiger
Was das mit der Fragestellung "Wie war ich zu tun" hat, das erschließt sich mir an dieser Stelle nun nicht einmal im geringsten. Aber hey, wenn dir wilde Interpretationen und Unterstellungen Spaß machen, ich halte dich nicht auf...

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Was das mit der Fragestellung "Wie war ich zu tun" hat, das erschließt sich mir an dieser Stelle nun nicht einmal im geringsten. Aber hey, wenn dir wilde Interpretationen und Unterstellungen Spaß machen, ich halte dich nicht auf...
Nun, welche direktere Form der Absprache, ob der Sex gut war gibt es denn, außer nachzufragen? ^^
Sollte jemand, der einen Partner mit Einfühlungsvermögen will und Variation im Bett wünscht dann nicht mit so einer Frage klarkommen und sie zu schätzen wissen?

LunaStarlight

Gläubiger
Meinem Verständnis nach geht es hier um die Frage, dass ein Typ kaum nachdem er abgespritzt hat gleich fragt "Und, wars gut?" - Das ist ehrlich gesagt für mich kein Einfühlungsvermögen sondern nur erbärmliches Betteln nach Bestätigung und Anerkennung. Sowas kann ich nicht ab.

Natürlich sollte man über Sex sprechen und natürlich sollte der Mann Einfühlungsvermögen haben. Ich will jemanden im Bett, der mich gut fickt und befriedigt um es auf den Punkt zu bringen und kein Kaninchen. Aber über Sex und Vorlieben kann man davor oder später sprechen und sich intensiv austauschen, was dem Partner gefällt. Das hat aber für mich eine ganz andere Dimension als die sofortige Frage danach, die nur auf Bestätigung des Egos abzielt.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Meinem Verständnis nach geht es hier um die Frage, dass ein Typ kaum nachdem er abgespritzt hat gleich fragt "Und, wars gut?" - Das ist ehrlich gesagt für mich kein Einfühlungsvermögen sondern nur erbärmliches Betteln nach Bestätigung und Anerkennung. Sowas kann ich nicht ab.

Natürlich sollte man über Sex sprechen und natürlich sollte der Mann Einfühlungsvermögen haben. Ich will jemanden im Bett, der mich gut fickt und befriedigt um es auf den Punkt zu bringen und kein Kaninchen. Aber über Sex und Vorlieben kann man davor oder später sprechen und sich intensiv austauschen, was dem Partner gefällt. Das hat aber für mich eine ganz andere Dimension als die sofortige Frage danach, die nur auf Bestätigung des Egos abzielt.
Dann reden wir hier aber offensichtlich von zwei verschiedenen Dingen. Denn das eine sind die Typen, die einen auf Sexgott machen und im Bett den Adonis raushängen lassen, nur um danach in ihrer unendlichen Gnade als Zeichen des Wohlwollens auch noch mal die Meinung ihrer Liebesgespielin einzuholen. Da bin ich bei dir, wenn du sagst, dass das totaler Mist ist und primitiv.

Anders aber ist es doch wohl, wenn du jemanden hast, der noch nicht sehr erfahren ist, der schüchtern ist oder womöglich sein erstes Mal mit dir erlebt. Wenn der dann fragt "War es für dich auch gut?" - ist das für dich dann auch das Ego streicheln? Oder wenn du mit jemandem eine neue Stellung oder eine neue Position ausprobierst, in der ihr beide noch völlig unerfahren seid - ist die Frage für dich dann auch nicht in Ordnung?

Und bitte zitiere doch meine Beiträge, dann kriege ich nämlich oben in den Hinweisen eine Nachricht, dass du geantwortet hast :-D

LunaStarlight

Gläubiger
Dann reden wir hier aber offensichtlich von zwei verschiedenen Dingen. Denn das eine sind die Typen, die einen auf Sexgott machen und im Bett den Adonis raushängen lassen, nur um danach in ihrer unendlichen Gnade als Zeichen des Wohlwollens auch noch mal die Meinung ihrer Liebesgespielin einzuholen. Da bin ich bei dir, wenn du sagst, dass das totaler Mist ist und primitiv.

Anders aber ist es doch wohl, wenn du jemanden hast, der noch nicht sehr erfahren ist, der schüchtern ist oder womöglich sein erstes Mal mit dir erlebt. Wenn der dann fragt "War es für dich auch gut?" - ist das für dich dann auch das Ego streicheln? Oder wenn du mit jemandem eine neue Stellung oder eine neue Position ausprobierst, in der ihr beide noch völlig unerfahren seid - ist die Frage für dich dann auch nicht in Ordnung?

Und bitte zitiere doch meine Beiträge, dann kriege ich nämlich oben in den Hinweisen eine Nachricht, dass du geantwortet hast :-D
Naja ok, wenn ich jetzt mit einem Grünling ins Bett springen würde, den ich erstmal noch ausbilden muss, dann würde ich ihm wohl schon ein Feedback geben, "wie" er war und was er besser machen kann. Aber bei einem erfahrenen Partner sicher nicht, denn das ist für mich nur die Suche nach Bestätigung.

Ansonsten stimme ich dir vom Grundsatz ja durchaus zu, dass guter Sex auch gute Diskussionen braucht.

BukkakeSlut

Gläubiger
Doch wer ist so ehrlich und sagt seinem Sexpartner denn schon: "Du hör mal, mag sein das du dir Mühe gegeben hast, aber syr, der Sex mit dir ist scheiße." Lieber tut man so, als hätte man den Hengst/die Sexgöttin im Bett. Mehr oder weniger. Gibt ja auch Leute die so von sich eingenommen sind, das sie denken mit ihnen zu schlafen muss einfach das beste sein auf der Welt.
*Meld* ICH!!!!
Bereits ein paar mal vorgekommen, dass mein Partner/meine Partnerin nicht gerade das Wunder auf Erden war... Dann wird Er/Sie darauf hingewiesen und man redet drüber wie es besser geht... meist noch mitten dabei...Andernfalls wird es im besten Fall ein einseitiger Spass. Im schlechtesten Fall eine Katastrophe....

Ansonsten stimme ich dir vom Grundsatz ja durchaus zu, dass guter Sex auch gute Diskussionen braucht.
Hach geht das hier mal gut mit den Zitaten...

Komunikation ist das "A" und das "Z"... Soviel mal zu dem. Andernfalls...Siehe oben.

Und wenn man einen Anfänger ins bett mit nimmt, dann sollte man selber, der man erfahren ist, eher das Ruder übernehmen und alles in die richtigen Bahnen lenken. Das klappt super... So bei Menschen, die extrem schüchtern und unbeholfen sind.
Aber es kommt wie so oft auf das "Wie" an.

Und was 90% der fragenden Männer wie auch Frauen angeht, die wollen nur das Ego aufbessern. Dann nervt es auch. Aber wie bereits geschrieben gibt es situationen in denen die Frage angemessen ist. Aber dann kommt es auf die Art der Fragestellung an. Das führe ich jetzt aber nicht kommplett aus, da das zu lange dauert...

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Wurde ja nun vieles genannt und als Mann/Frau kann ich sagen nach und nach spürst du es wenn die Frau/der Mann beim Sex auf die Kosten kommt.

Natürlich ist das auch ein Anfängerfehler wo die Schlauen hoffentlich draus lernen.

An die Egotypen egal ob Mann oder Frau wie kann man sich darüber profilieren aber es gibt Sie die ich hatte schon über 40 Frauen/Männer im Bett und jede Woche kommt eine neue/neuer dazu Typen einfach nur erbärmlich sowas.

Ich bleibe da aus vielen Gründen lieber Single aber dieses Thema will ich hier nicht weiter ausdehnen.

varg90

Gläubiger
muss Ironhide absolut rechtgeben Selbstmitleid bei kerlen löst einzig und aleine bei frauen aus das sie dich nicht als Ebenbürtigen partner sehen sondern nur als weinerlichen Waschlappen der vielleicht mal dazu zu gebrauchen ist seinen frust abzubauen in sachen volltexten du musst irgendwo als kerl nen ebenbürtiger gegenpart sein und Schutz vermitteln und das geht mit selbstmitleid und heulerei nicht... wie würde nen kolege nu sagen "Grow Balls" du sollst nu nicht der über assi werden aber son bissl arsch in der hose hatt noch keinem geschadet^^

Luffy94

Novize
Warum diese Frage?

Vielleicht hast du keine deutlichen Signale gegeben.
Also ich meine damit Akustische oder kratzen beißen ect... Das ist ja meist ein Anzeichen, dass es jemanden gefallen hat.

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Dir ist eine kurze Rein-Raus-Aktion von 2 Minuten also lieber, als ein sensibler Partner, der sich auch Gedanken um das Liebesleben seiner Freundin macht? o.O
Oder einen, der dich rammelt, wie ein Kanickel, bis du wund bist und nur noch Schmerzen hast?

Ich bin da ja sicher nicht die Weisheit in Person, aber ich dachte immer, dass Sex auch zum großen Teil aus Kommunikation gehört. Warum also soll diese Frage so schlimm sein? Gerade wenn man noch unerfahren ist oder etwas Neues ausprobiert hat?
"War ich gut?" darf man nicht verwechseln mit "Hat es dir gefallen?"
Ersteres geht in die Richtung: "Ich bin so ne gelle Sau beim ficken und will es von dir bestätigt haben."
und wird wohl meinst nach 2 Minuten Nümmerchen gefragt.

Papa sendet mit Tapa

Camie-chan

Scriptor
Also, so habe ich die Frage noch nie gestellt weder gestellt bekommen. Ich denke man kann sich geschickter Ausdrücken, um zu erfahren wie man war und für mich ist wohl viel entscheidender wie es den anderen gefallen hat und daraus ziehe ich dann meine Bilanz und ich denke mein Verlobter taktet da ähnlich. Dabei wird der Zeitpunkt der Frage natürlich auch passend gewählt ...

Nur weil man wissen will wie man war ist es noch lange nicht egoistisch! Bei machen ist es vielleicht das Gegenteil und sie sind nicht sehr selbstbewusst. Beides werte ich nicht als optimal, aber manchmal braucht mal einfach sein Status Quo und ich glaube die Frage ist immer WIE man sich Ausdrückt und welche Wirkung das hervorbringt. Da spielt nicht nur die Formulierung eine Rolle sondern auch die Mimik und Gestik.

Zuletzt bearbeitet:

Sachael

Ordensbruder
Ich denke, es kommt immer ganz darauf an.
Wenn mal als Pärchen etwas experimentiert und Neues ausprobiert, ist die Frage schon erlaubt. Egal ob Mann oder Frau die Frage stellt, denn da sollte schon geklärt werden, ob es beiden gefallen hat, oder nicht. Die Fragestellung wäre dann zwar "Wie hat es dir gefallen?" und nicht "Wie war ich?", aber sinngemäß ist da ja kein so großer Unterschied.

Bei Standardsex, den beide regelmäßig haben, kann/sollte man sich die Frage direkt nach dem Sex schon verkneifen, aber bei Experimenten sollte man sie sich eher nicht verkneifen. Ist zumindest meine Meinung.

SweetPie

Scriptor
Oh diese Frage kenn ich nur zu gut.
Und es kommt ganz auf die Situation an, in der sie gestellt wird.
Wenn ich z.B. einen wunderschönen Abend hatte und danach eine seeehr schöne Zeit im Bett verbracht habe in der er/sie sich bemüht mir ein gutes Gefühl zu geben etc und dann am Ende die Frage kommt, dann antwort ich da auch liebend gern ganz ehrlich drauf und finde es auf eine gewisse Art auch recht süß, dass Männer da immer so eine kleine Bestätigung brauchen. Ist ja auch nichts verwerfliches dran.
Wenn die Frage allerdings nach z.B. einem Quickie kommt, von dem ich im Grunde überhaupt nichts hatte und bei dem es nur darum ging, dass er noch schnell mal ne Runde Spaß hat, dann kann ich die Frage absolut nicht nachvollziehen und Frage mich was das jetzt soll. Gut gewesen, wobei denn? Das Ganze war so schnell ende wie es angefangen hat und ich hatte nicht mal die Chance mich groß drauf einzulassen. Also in so einem Moment für mich eher fehl am Platz.
Ein anderes Beispiel, an das ich mich grade erinnre: Das einzige was passiert ist war, dass ichs meinem Ex mit dem Mund gemacht habe. Das war's. Und dann kam später die Frage und ich habs absolut nicht verstanden. Er hat ja nicht mal irgendwas gemacht sondern nur ich, wieso sollte ER dann gut gewesen sein? Als ich nachfragte fiel ihm das dann auch mal auf... Wieso genau er gefragt hatte, konnte er mir auch nicht wirklich beantworten. xD

Oben