[Suche] Dragonball (Uncut, Remastered)

Usagi91

Scriptor
Ich suche die Anime-Serie DRAGONBALL,
die UNCUT und Remastered-Fassung,
und damit meine ich auch MIT INTRO UND ENDING BEI JEDER FOLGE.

Sprache: Deutsch (mit deutschen Subs bei den UNCUT-STELLEN)

Hoster: MEGA bitte ;)

Wäre für jede Hilfe dankbar, ich habe hier zwar was gefunden,
aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob da das Intro und Ending bei jeder Folge vorhanden ist.
 

PiroMaster

Exarch
Ich hab die US-DVDs auch, hab auch schon mal angefangen die mit den deutschen Tonspuren zu versehen...
Aber aktuell keine Zeit da weiter zu machen.
Zu viele andere Projekte aktuell.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Für Opening&Ending kann man doch mit Ordered Chapters arbeiten. Vereinfacht gesagt: einfach neu muxxen mit dem Befehl, dass er an Stelle 0:00 OP.mkv im selben Ordner abspielen soll und am Ende ED.mkv . Wenn man dann Folge 001.mkv öffnet, dann sieht es so aus als wäre das OP&ED schon immer drin gewesen, aber in Wirklichkeit ist es nicht so *g*.
 

Usagi91

Scriptor
Für Opening&Ending kann man doch mit Ordered Chapters arbeiten. Vereinfacht gesagt: einfach neu muxxen mit dem Befehl, dass er an Stelle 0:00 OP.mkv im selben Ordner abspielen soll und am Ende ED.mkv . Wenn man dann Folge 001.mkv öffnet, dann sieht es so aus als wäre das OP&ED schon immer drin gewesen, aber in Wirklichkeit ist es nicht so *g*.
Nochmal auf Deutsch bitte ;)[DOUBLEPOST=1467569705][/DOUBLEPOST]
Ich hab die US-DVDs auch, hab auch schon mal angefangen die mit den deutschen Tonspuren zu versehen...
Aber aktuell keine Zeit da weiter zu machen.
Zu viele andere Projekte aktuell.
Aso, welche Folgen hast denn bzw. wie weit hast es denn geschafft?

Weil vielleicht kann ich den Rest machen. Oder es wenigstens probieren.
 

PiroMaster

Exarch
Bin bis 20 damals gekommen.
Ich mach das später weiter. Muss nur erstmal meine andern beiden Projekte halbwegs fertig bekommen.
Die haben grad Priorität.
Vlt ab Herbst.
 

Usagi91

Scriptor
Aso okay ;) Verstehe ^^[DOUBLEPOST=1467571038][/DOUBLEPOST]
Benutz einfach das Programm:
***Hidden content cannot be quoted.***
Damit sollte es idiotensicher sein ordered Chapters für OP/ED Szenen zu erstellen ^^.
Vielen Dank, aber wie funktioniert das?

Und wie kann man damit den Eyecatcher (Mitte der Episode!) einfügen?
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Vielen Dank, aber wie funktioniert das?
Sorry, aber soll darauf echt einer antworten?
Das Programm ist sehr simpel aufgebaut, oben steht "Opening Song File". Nun mal überlegen... ich glaube da muss die OP.mkv hin....
Danach kommt Ending Song File, durch langer Überlegung bin ich drauf gekommen, dass da wohl Ending.mkv rein muss.

So und danach Main Episode Files. Da fügt man halt alle Folgen rein die man mit dem OP&ED beglücken will.
Anschließend einfach auf Mux To Episodes drücken und fertig.

Und wie kann man damit den Eyecatcher (Mitte der Episode!) einfügen?
Merkst du was? Da steht nichts von Eyecatcher oder so und auch ich selber habe nirgends geschrieben, dass man damit das Eyecatcher einbauen kann.

Natürlich geht das mithilfe der Ordered Chapters auch, aber dafür muss man etwas umständlicher dran rumarbeiten. Wenn dich das Thema interessiert kannst du ja Googel befragen wie man Ordered Chapters ohne dieses Tool erstellt.
Eyecatcher muss man halt bei jeder Folge selber die Zeit rausfinden wo es auftauchen würde und man somit es nicht automatisiert lösen kann.
 

Usagi91

Scriptor
Sorry, aber soll darauf echt einer antworten?
Das Programm ist sehr simpel aufgebaut, oben steht "Opening Song File". Nun mal überlegen... ich glaube da muss die OP.mkv hin....
Danach kommt Ending Song File, durch langer Überlegung bin ich drauf gekommen, dass da wohl Ending.mkv rein muss.

So und danach Main Episode Files. Da fügt man halt alle Folgen rein die man mit dem OP&ED beglücken will.
Anschließend einfach auf Mux To Episodes drücken und fertig.


Merkst du was? Da steht nichts von Eyecatcher oder so und auch ich selber habe nirgends geschrieben, dass man damit das Eyecatcher einbauen kann.

Natürlich geht das mithilfe der Ordered Chapters auch, aber dafür muss man etwas umständlicher dran rumarbeiten. Wenn dich das Thema interessiert kannst du ja Googel befragen wie man Ordered Chapters ohne dieses Tool erstellt.
Eyecatcher muss man halt bei jeder Folge selber die Zeit rausfinden wo es auftauchen würde und man somit es nicht automatisiert lösen kann.

Also die Openings und Endings sind in der MKV bereits vorhanden,
ich müsste es in der deutschen Tonspur einfügen.

Kann man auch MP3, AAC oder AC3 einfügen statt MKV?
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Glaube nicht, probiers aber aus und dann weißt du es? ^^
Wenn die Folgen das OP&ED schon drin haben, dann könntest du es so machen:
Muxe mithilfe mkvmerge nur den Bereich wo die Folge sich abspielt (e.g. 1:30-22:40). Danach hast du eine Folge 1.mkv welches nur die Folge an sich beinhaltet.
Nun nimmst du die alte Folge 1.mkv und muxxt es nochmal, aber diesmal wo das OP sich abspielt (0:00 - 1:30) und danach nocheinmal fürs ED (22:40-24:10).

Jetzt hast du eine Folge 1.mkv ohne OP&ED und OP.mkv sowie ED.mkv.

Den Schritt mit OP&ED extra zu erstellen musst du nun nicht mehr machen. Was du nun machen müsstest wäre über 200x den Bereich rauszumuxxen wo sich nur die Folge abspielt.
Danach mit dem Tool es wieder muxxen :). Die OP.mkv und ED.mkv kannst du dann mit den Tonspuren füttern die du willst, sollten aber dieselbe Sprache haben wie die Folge an sich.
 
Oben