Was für unterschiedliche Erfahrungen manche hier gemacht haben... schon sehr interessant zu lesen. Ich hatte ja auch mal zwei Jahre lang ALG2 bekommen, das Problem war da nicht das Amt bei der Wohnungssuche, sondern die Vermieter, die schlichtwegs keinen Harzer haben wollten... aber was sollte ich tun? Wenn mich nach dem Abitur niemand nimmt... auf der Straße leben? Ich hab dann endlich eine Wohnung gefunden, 33 quadratmeter und joa Kosten waren halt Alg2 Kosten, aber wie kommt ihr auf das zu groß? Solange es die Mietskosten sind, die das Amt übernimmt, ist denen die Größe eigentlich doch egal.. jedenfalls ist das hier der Fall. Als ich Ausbildung angefangen habe, hab ich dann auch ne etwas größere Wohnung gekriegt, weil meine echt nicht bewohnbar war..zu viele Assis in der Umgebung >-< jetzt bin ich in meiner Wohnung zufrieden, in dieser hier halt. Aber ich frage mich, was für große Wohnungen ihr alle haben wollt, dass die euch sagen, sie sei zu teuer? Man braucht als Single keine 50 quadratmeter Wohnung... (obwohl ich sogar so ne Wohnung genehmigt bekommen hätte als Alg2 Empfänger, solange die Mietskosten halt in derem Rahmen sind..)