Es geht denen doch garnicht darum diesen Menschen schutz zu gewährleisten, es geht doch nur ums Geld und um die Bevölkerung gegeneinander aufzuhetzen oder was denkst du?
Dass du dringend 'ne neue Startseite brauchst.
Waren die Kontrollen und das Polizeiaufgebot gerechtfertigt?
Ja, denn alleine nur dort ergaben sich folgende polizeiliche Maßnahmen:
+ 2000 fahndungsrelevante Personen die extra nach Köln gereist sind.
+ 1000 von ihnen kamen in Köln an und 800 in Düsseldorf (Fahndungsrelevant deswegen, weil die Polizei Straftaten nach dem Muster des Vorjahres befürchtete)
+ 650 Personenüberprüfungen (sofern das überhaupt machbar ist…)
+ 29 Personen wurden in Gewahrsam genommen
+ 6 Festnahmen (gegen 3 lag Haftbefehl vor, 3 halten sich illegal in Deutschland auf)
+ 2 sexuelle Übergriffe (ein Täter geschnappt, drei weitere flüchtig)
+ 190 Platzverweise
Landesweit in NRW:
+ 25 gemeldete Sexualstraftaten
+ 33 verletzte Polizisten
+ 300 Personen wurden in Gewahrsam genommen
+ 54 Festnahmen
Es wäre schön, wenn man Quellen auch gleich verlinkt. Das macht es einfacher Sachen nachzulesen, wie zB, dass unter jenen Unruhestiftern auch Deutsche waren.
"Nafri", was meines Wissens nach für Nordafrika(ner) steht, vielleicht noch mit dem Zusatz „Intensivtäter“
Warum vielleicht? Das wurde doch bereits
hier geklärt.
ist als ortsbestimmende Abkürzung nicht mehr rassistisch als "Ossi", "Ösi", "Wessi", "Ami" oder auch andere Bezeichnungen wie "Azubi"
Ist das dein Ernst? Der Rassismus liegt darin, eine ganze Gruppe von Nordafrikanern im Vorfeld als Intensivtäter abzustempeln. Soweit waren wir doch schon.
Der Vergleich, den du mit den Wörtern Ossi, Ami, Azubi etc ziehst, ist völliger Quatsch. Dabei handelt es sich im Deutschen lediglich um Verniedlichungen. (Nazi ist übrigens auch eine Verniedlichung)
Niemand hat behauptet, dass das Wort Nafri rassistisch ist, weil es auf 'i' endet. Was soll das denn für eine Argumentation sein?
Nochmal zu diesem Absatz:
Also hat sich die Aktion ja wohl gelohnt und war absolut gerechtfertigt. Denn was dabei rauskommt, wenn man gewisse Gruppen einfach gewähren lässt, sollten auch die größten Realitätsverweigerer seit Silvester 2016 wissen.
Desweiteren stelle ich mir die Frage: nach welchen Kriterien hätte die Polizei die Verdächtigen, die ganz offensichtlich für viele Missstände verantwortlich sind, denn erfassen sollen? Nach der Marke der Turnschuhe? Die Lieblingsmusik? Dem Durchschnittlichen Sauerstoffverbrauch? Marke des Smartphones und Farbe der Kopfhörer? Nach was, wenn nicht nach Biologischen Merkmalen und vorhandenen pesonalrelevanten Daten? Das hat nix mit Rassismus zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand (welcher einigen abgeht).
Also hat sich die Aktion gelohnt? Stellst du jetzt deine Liste in direkten Zusammenhang mit jenen Afrikanern? Die Polizei hat eine Gruppe von Afrikanern aussortiert und weil es in der Silvesternacht zu Unruhen kam, war es ok, dass Leute, die damit eigentlich nicht zu tun hatten, ausgesondert wurden? Endlich weiß ich, was postfaktisch bedeutet...
in anderen ländern hat man vor der polizei, der feuerwehr oder auch der armee respekt hier wird nur draufgehauen mit seudo moralischen vorstellungen die fern jeder realität sind, aber gut solange wir über unisex toiletten oder vegie day diskutieren müssen wundert mich hier eh nix mehr dieser staat ist mir diesen alt 68igern an der macht verloren
Warum lass' ich mich darauf ein...
Respekt ist keine Selbstverständlichkeit. Weil jemand eine Uniform trägt, muss ich automatisch Respekt vor ihm haben? Das ist witzig, weil ich mich an pegida-Videos erinnere, in denen Nazis ganz besonders respektlos gegenüber der Polizei waren. Aber ich kann das verstehen, immerhin würde man sich
so auch nicht meinen Respekt verdienen.
Noch haltloser ist nur der Ausflug zu unisex-Toiletten und zum Ve
ggie-Day.